Erfahrungen in ICC mit dem Patch

was mir bange macht sind die ganzen mitspieler dd´s genannt.Ob sie es auch hin kriegen ihre spielweise zu ändern?
fokus? cc? antanken lassen? und und und

Es wird vielleicht eine Zeit dauern, und ich werde auf Level 85 erstmal random Gruppen meiden (was man übrigens auch kurz nach dem WotLK Release hätte tun sollen), aber alles in allem werden sich die Spieler schon umstellen.
Wenn es dann am Ende weniger oder garkeine Randomraids mehr geben wird, dann soll mir das auch recht sein. Aber für 5er Instanzen war der Durchschnitts-Spieler schon immer gut genug und daran wird sich sicher auch nichts ändern.

also ich kann nich meckern^^ als unholy dk ca 20k (!) in icc und trotzdem nur die aggro von 10k, da der ghul nun ca 50% des schadens macht^^
MfG

Bin grad eben die 3. Ini seitn patch gewesen... ich kam eig halbwegs gut klar mit meinem Krieger, wäre da net son bekloppter pala gewesen der immer gepullt hat. oO Nachm ersten Boss gleich geleavt, nach dem ich 2 mal geschrieben hab und der trotzdem weiter gemacht hat (war in Gundrak). AN DIE BEKLOPPTEN DDS: BEGREIFT ES ENDLICH, PULLEN IST FÜR EUCH PFUI UND ES IST ZEIT WIEDER ANTANKEN ZU LASSEN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Mittwoch abend waren wir direkt ICC10 mit einer Randomgruppe...

ICh weiß nicht, wer behauptet hat, dass AoE-Aggro nicht funktioniert...GIng problemlos, kein Unterschied zu vorher, Bär und Krieger konnten wunderbar die Aggro großer Bombgruppen halten.
Und das bei perversen Damagezahlen..Also ich weiß nicht was die Tanks teilweise tun, aber wenn mans kann, geht das problemlos.

Heilung war auch leicht zu machen und Bosstaktiken sind lächerlich bei durchschnittlich 50k HP aller DDs und Heiler...Da stirbt keiner mehr...oO

Schurke war Top-DD un das bei guten Castern, also auch hier keine Ahnung, was manche da rummjammern, dass der Schurke keinen Schaden mehr macht. Man muss nur nen Tick mehr Ahnung haben, was man da so tut und dann klappt das genauso brainafk wie vorher. SChade eigentlich, ichhatte mich auf CC und Focusdamage gefreut....
Mal sehen, wie das in Cata wird...

@Sarvan: Das Problem in Heros ist atm, dass DDs zu viel Leben haben und so viel Damage machen, dass es egal ist. Höchst unpädagogisch im Moment...
Ich komm mir als Tank teilweise übelst unnütz vor^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern auch ICC und naja

Zuerst beim Trash.. aoe aggro fehlte sehr stark keine 20-30k dps mehr bei dem trash, dauerte halt ein wenig länger aber nicht sehr schlimm

Was mir eher aufgefallen ist beim Schami das man doch um einiges weniger heilt mit Kettenheilung. Bei den bossen immer ca 5-7k hps, da war vorm Patch deutlich mehr drin.
Springflut ist viel wichtiger geworden, und wenn man wirklich mal ordentlich Heilung braucht kann man auf Woge zurückgreifen, das allerdings schon beträchtlich am Mana zehrt.
Ich schätze ist eben die imbalance vom Patch, kommt ja noch ein weiterer heal Spell dazu.
Wie geht es euch dazu beim Heilen?

Der Priester und Dudu hatten da eher weniger Probleme, konnten gut mithalten trotz schlechterem Equip.

Zum Schaden: Echt krass viel schaden, Fauldarm zB down bevor er überhaupt einmal Ausgeathmet hat (kann man gleich Sporen ignorieren und Erfolg machen^^)

Tanks bekamen es eigentlich gut hin hat nie ein dd wegen aggro gejammert. Nur als dk wars schwer Keleseth an sich zu binden wegen fehlens von Aggro aus Eisige Berührung.
Schaden bekommen sie eigentlich noch genug obwohl der Kälte des Throns Buff weg gefallen ist.

Haben gestern Seuchen und Blutviertel gelegt Sonntags kommen noch die anderen Bosse dazu, sollte wegen dem extremen Schaden nicht all zu schwer werden.

Wie gesagt, das mit der AoE-Aggro kann ich nicht nachvollziehen, unsere Tanks hatte keinerlei Probleme damit...UNd wir hatten 2 HExen dabei die übelst reingebombt haben mit Saat etc...Da lief einiges an AoE-Damage...Naja, Tanks müssens ich eben noch daran gewöhnen...

Heilen als Schamane war easy going..Ewig großer Manapool (raidbuffed 37 k), ~750 Kampfmanareg...das war entspannt..

Kettenheilung ist als gruppenheilung besser geworden, vor allem mit Glyphe, da die Überheilung auf dem ersten Ziel nicht mehr so hoch ist und das letzte in der Kette nicht mehr verhungert.. Ich finds toll
Große Welle frisst Mana, klar, aber Welle der HEilung ist - wie vorherzusehen - einfach hinten runter gefallen...Einen langsamen, schwachen, aber billigen Heilzauber kann ich ncht gebrauchen....
In Verbindung mit Flutwellen und T10-er Bonus, ok, isser wenigstens schnell...aber was die normale Welle heilt, is einfach lächerlich, dafür rühr ich eigentlich keinen FInger:D

Tanks fressen eh mehr scahden, dabrauch ich eh gleich meine große Welle und im Zweifel hau ich chainheal raus, weil ein paar Melees auch schaden genommen haben...
Mana ging aber dennoch, nur in extremen Situationen (der andere Heiler unfähig und tot) gings mitm Mana bergab. Woge würd ich runterschrauben, lieber gleich die große Welle, das bringt mehr und ist effizienter (effizienz große welle/woge: 0,8 zu 0,6 etwa weiß ich nimmer genau, jedenfalls besser)
Sovie von mir mal, eigentlich hab ich das gleiche gemacht wie davor auch..

also ich kann nich meckern^^ als unholy dk ca 20k (!) in icc und trotzdem nur die aggro von 10k, da der ghul nun ca 50% des schadens macht^^
MfG

ich glaub nicht TIM .... http://eu.wowarmory.com/character-achievements.xml?r=Teldrassil&cn=Todkommt&gn=Dark+System

mit dem gammelgear n4t

sindra 10 hero. in p3 geht frostbomb auf den tank und er geht insta down.

is das ein bug oder machen wir was falsch ^^

Zurück