Hallo liebe Mitglieder und Außenstehende.
Wie ich im GIldenchat schon ein Wort über dieses Spiel verlohren habe, so meinte ich es auch ernst.
Hier ist also mein erster Efahrungsbericht zu dem Spiel "HelloKitty Online".
Nachdem ich mir den hochauflösenden, offiziellen Trailer auf YouTube ansah, war ich voll begeistert und wollte es genauso gern spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=fdkGv2uk2xo
Von dem im Trailer beschriebenen Spieleprinzip war ich sofort angetan, denn:
- endlich kann ich all meine Freunde in HelloKitty Online treffen!
- ich kann meinen eigenen Charakter mit gekauften Items ausstatten!
- Pets (Begleiter) können versklavt werden und auch trainiert werden!
- es gibt abwechslungsreiche Puzzle und Mini-Games frischen den Alltag auf!
- man kann seinen eigenen Acker bewirtschaften!
- man kann Weltstädte besuchen:
--> Beijing
--> London
--> Tokyo
--> Paris
--> Moscow
- man kann mit sehr vielen anderen Charakteren interagieren!
- es gibt diverse Quests zu lösen!
- mysteriöse Sachen kann man auch entdecken!
Also gut, ich suchte mir einen Downloadlink für den Clienten:
http://www.gamershell.com/download_33838.shtml
Nachdem ich nach ca. 3 Stunden den 1,85Gb großen Beta Clienten herruntergeladen habe, musste ich den Installer erst manuell per WinRAR entpacken. Nach 10 Minuten war dies auch getan.
Die Installation von HKO gestaltete sich mit meinem System mit einer Stunde recht langwierig (2,4Ghz Dualcore, 4Gb DDR2 DC, 500Gb HDD, Radeon HD3200 -> Convertable Multitouch-Tablet PC)
Nach der besgten Installation, die mich mit wunderschönen, Kindgerechten Bildern fütterten, die sehr rosa waren, stellte sich noch ein Update mir und dem LogIn-Feld in Wege.
Nach gut einer weiteren Stunde erfuhr HKO das Update und ich konnte es nun endlich starten.
Der Start:
Prompt werd ich nach der Auflösung gefragt. Bei der Auswahl zwischen 800x600 oder 1024x768 habe ich mit meinem Widescreen Notebook, welches eine maximale Auflösung von 1280x800 unterstützt, klar das Nachsehen. Durch die Höhe bedingt musste ich das Spiel in 800x600 Pixeln starten.
Endlich, meine Spannung stieg und wurde immer größer, als ich die Auflösung bestätigt habe.
Ein neues Fenster in der entsprechenden Auflösung poppte meinen freudigen Augen entgegen.
Zu sehen ist hier HelloKitty mit seinen (ihren?) Freunden - wahnsinn!!
Die Musik ist ebenfalls ganz toll und aufwendig gestaltet. Man hört etwas Pfeifenartiges, begleitet von einem Xyolphon und einem Klavier. Die Melodie befindet sich stehts im niedlichen, hohen Tonbereich und wiederholt sich alle 30 Sekunden (geschätzt).
Darunter verlang das Fenster nach meinem User-Name und das Passwort:
http://dve.kilu.de/hko/start.jpg
Wie bei WoW habe ich mich auf der offiziellen Homepage registriert.
Im Nachhinein musste ich allerdings feststellen, dass ich keinen Closed-Beta-Key habe und das Spiel somit auch nicht testen kann.
Mein Frust sitzt tief - sehr tief. Aber ich habe den Support um einen Beta-Key gebeten und hoffe darauf.
-----------------------
Fazit:
HelloKitty Online ist ein sehr tolles Spiel ohne Altersbegrenzung. Positiv werden wohl die Puzzles und auch Minigames ausfallen, die den Questalltag auflockern. Ein eigener Acker wird das lässtige Farmen wie in WoW überflüssig werden lassen! Zudem trainiert man seine Englischkenntnisse mit anderen Leuten. Man lernt gleich den jugendlichen slang der 7-Jährigen Amerikaner - dies kann sich als vorteilhaft erweisen, wenn diese die politische Führung übernehmen!
Ich hoffe ich habe Euer Interesse erweckt und genauso hoffe ich, dass ich Euch in HelloKitty Online treffen werde!
Liebe Grüße,
Nira =)
Wie ich im GIldenchat schon ein Wort über dieses Spiel verlohren habe, so meinte ich es auch ernst.
Hier ist also mein erster Efahrungsbericht zu dem Spiel "HelloKitty Online".
Nachdem ich mir den hochauflösenden, offiziellen Trailer auf YouTube ansah, war ich voll begeistert und wollte es genauso gern spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=fdkGv2uk2xo
Von dem im Trailer beschriebenen Spieleprinzip war ich sofort angetan, denn:
- endlich kann ich all meine Freunde in HelloKitty Online treffen!
- ich kann meinen eigenen Charakter mit gekauften Items ausstatten!
- Pets (Begleiter) können versklavt werden und auch trainiert werden!
- es gibt abwechslungsreiche Puzzle und Mini-Games frischen den Alltag auf!
- man kann seinen eigenen Acker bewirtschaften!
- man kann Weltstädte besuchen:
--> Beijing
--> London
--> Tokyo
--> Paris
--> Moscow
- man kann mit sehr vielen anderen Charakteren interagieren!
- es gibt diverse Quests zu lösen!
- mysteriöse Sachen kann man auch entdecken!
Also gut, ich suchte mir einen Downloadlink für den Clienten:
http://www.gamershell.com/download_33838.shtml
Nachdem ich nach ca. 3 Stunden den 1,85Gb großen Beta Clienten herruntergeladen habe, musste ich den Installer erst manuell per WinRAR entpacken. Nach 10 Minuten war dies auch getan.
Die Installation von HKO gestaltete sich mit meinem System mit einer Stunde recht langwierig (2,4Ghz Dualcore, 4Gb DDR2 DC, 500Gb HDD, Radeon HD3200 -> Convertable Multitouch-Tablet PC)
Nach der besgten Installation, die mich mit wunderschönen, Kindgerechten Bildern fütterten, die sehr rosa waren, stellte sich noch ein Update mir und dem LogIn-Feld in Wege.
Nach gut einer weiteren Stunde erfuhr HKO das Update und ich konnte es nun endlich starten.
Der Start:
Prompt werd ich nach der Auflösung gefragt. Bei der Auswahl zwischen 800x600 oder 1024x768 habe ich mit meinem Widescreen Notebook, welches eine maximale Auflösung von 1280x800 unterstützt, klar das Nachsehen. Durch die Höhe bedingt musste ich das Spiel in 800x600 Pixeln starten.
Endlich, meine Spannung stieg und wurde immer größer, als ich die Auflösung bestätigt habe.
Ein neues Fenster in der entsprechenden Auflösung poppte meinen freudigen Augen entgegen.
Zu sehen ist hier HelloKitty mit seinen (ihren?) Freunden - wahnsinn!!
Die Musik ist ebenfalls ganz toll und aufwendig gestaltet. Man hört etwas Pfeifenartiges, begleitet von einem Xyolphon und einem Klavier. Die Melodie befindet sich stehts im niedlichen, hohen Tonbereich und wiederholt sich alle 30 Sekunden (geschätzt).
Darunter verlang das Fenster nach meinem User-Name und das Passwort:
http://dve.kilu.de/hko/start.jpg
Wie bei WoW habe ich mich auf der offiziellen Homepage registriert.
Im Nachhinein musste ich allerdings feststellen, dass ich keinen Closed-Beta-Key habe und das Spiel somit auch nicht testen kann.
Mein Frust sitzt tief - sehr tief. Aber ich habe den Support um einen Beta-Key gebeten und hoffe darauf.
-----------------------
Fazit:
HelloKitty Online ist ein sehr tolles Spiel ohne Altersbegrenzung. Positiv werden wohl die Puzzles und auch Minigames ausfallen, die den Questalltag auflockern. Ein eigener Acker wird das lässtige Farmen wie in WoW überflüssig werden lassen! Zudem trainiert man seine Englischkenntnisse mit anderen Leuten. Man lernt gleich den jugendlichen slang der 7-Jährigen Amerikaner - dies kann sich als vorteilhaft erweisen, wenn diese die politische Führung übernehmen!
Ich hoffe ich habe Euer Interesse erweckt und genauso hoffe ich, dass ich Euch in HelloKitty Online treffen werde!
Liebe Grüße,
Nira =)