[Erfahrungsbericht] HelloKitty Online

Wirst du dir nun HelloKitty Online zulegen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• - keine Angabe -

• Umfrageteilnehmer
    0

Niranda

Welt-Boss
Kommentare
178
Hallo liebe Mitglieder und Außenstehende.

Wie ich im GIldenchat schon ein Wort über dieses Spiel verlohren habe, so meinte ich es auch ernst.
Hier ist also mein erster Efahrungsbericht zu dem Spiel "HelloKitty Online".

Nachdem ich mir den hochauflösenden, offiziellen Trailer auf YouTube ansah, war ich voll begeistert und wollte es genauso gern spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=fdkGv2uk2xo

Von dem im Trailer beschriebenen Spieleprinzip war ich sofort angetan, denn:
- endlich kann ich all meine Freunde in HelloKitty Online treffen!
- ich kann meinen eigenen Charakter mit gekauften Items ausstatten!
- Pets (Begleiter) können versklavt werden und auch trainiert werden!
- es gibt abwechslungsreiche Puzzle und Mini-Games frischen den Alltag auf!
- man kann seinen eigenen Acker bewirtschaften!
- man kann Weltstädte besuchen:
--> Beijing
--> London
--> Tokyo
--> Paris
--> Moscow
- man kann mit sehr vielen anderen Charakteren interagieren!
- es gibt diverse Quests zu lösen!
- mysteriöse Sachen kann man auch entdecken!

Also gut, ich suchte mir einen Downloadlink für den Clienten:
http://www.gamershell.com/download_33838.shtml
Nachdem ich nach ca. 3 Stunden den 1,85Gb großen Beta Clienten herruntergeladen habe, musste ich den Installer erst manuell per WinRAR entpacken. Nach 10 Minuten war dies auch getan.

Die Installation von HKO gestaltete sich mit meinem System mit einer Stunde recht langwierig (2,4Ghz Dualcore, 4Gb DDR2 DC, 500Gb HDD, Radeon HD3200 -> Convertable Multitouch-Tablet PC)

Nach der besgten Installation, die mich mit wunderschönen, Kindgerechten Bildern fütterten, die sehr rosa waren, stellte sich noch ein Update mir und dem LogIn-Feld in Wege.
Nach gut einer weiteren Stunde erfuhr HKO das Update und ich konnte es nun endlich starten.

Der Start:
Prompt werd ich nach der Auflösung gefragt. Bei der Auswahl zwischen 800x600 oder 1024x768 habe ich mit meinem Widescreen Notebook, welches eine maximale Auflösung von 1280x800 unterstützt, klar das Nachsehen. Durch die Höhe bedingt musste ich das Spiel in 800x600 Pixeln starten.

Endlich, meine Spannung stieg und wurde immer größer, als ich die Auflösung bestätigt habe.
Ein neues Fenster in der entsprechenden Auflösung poppte meinen freudigen Augen entgegen.
Zu sehen ist hier HelloKitty mit seinen (ihren?) Freunden - wahnsinn!!
Die Musik ist ebenfalls ganz toll und aufwendig gestaltet. Man hört etwas Pfeifenartiges, begleitet von einem Xyolphon und einem Klavier. Die Melodie befindet sich stehts im niedlichen, hohen Tonbereich und wiederholt sich alle 30 Sekunden (geschätzt).
Darunter verlang das Fenster nach meinem User-Name und das Passwort:
http://dve.kilu.de/hko/start.jpg

Wie bei WoW habe ich mich auf der offiziellen Homepage registriert.
Im Nachhinein musste ich allerdings feststellen, dass ich keinen Closed-Beta-Key habe und das Spiel somit auch nicht testen kann.

Mein Frust sitzt tief - sehr tief. Aber ich habe den Support um einen Beta-Key gebeten und hoffe darauf.

-----------------------
Fazit:
HelloKitty Online ist ein sehr tolles Spiel ohne Altersbegrenzung. Positiv werden wohl die Puzzles und auch Minigames ausfallen, die den Questalltag auflockern. Ein eigener Acker wird das lässtige Farmen wie in WoW überflüssig werden lassen! Zudem trainiert man seine Englischkenntnisse mit anderen Leuten. Man lernt gleich den jugendlichen slang der 7-Jährigen Amerikaner - dies kann sich als vorteilhaft erweisen, wenn diese die politische Führung übernehmen!

Ich hoffe ich habe Euer Interesse erweckt und genauso hoffe ich, dass ich Euch in HelloKitty Online treffen werde!
Liebe Grüße,
Nira =)

Du hast das Spiel also nicht gespielt,weisst aber,wie toll es ist und das nur anhand des Loginbildschirms?
NEIN,ich werde mir HKO nicht zulegen.
Fragen wir doch mal den Bär,was er von deinem Erfahrungsbericht hält.
facepalm.jpg

Du hast das Spiel also nicht gespielt,weisst aber,wie toll es ist und das nur anhand des Loginbildschirms?
Für Erfahrungsberichte muss man nicht Spielen. Es gibt auch Erfahrungsberichte zu diversen Installationen, ob Sie benutzerfreundlich oÄ sind.
wink.gif

Und anhand der vorliegenden, aktuellen Tatsachen: Ja ich weis wie toll es ist.. xD

Wenigstens habe ich mich damit beschäftigt und wenn ich nun jemanden flamen soll mit HKO, dann kann ich dies auch tun, da ich darüber bescheid weis im Gegensatz zu anderen, die sich damit nicht beschäftigt haben und es missbrauchen.
Viele haben Vorurteile bzgl HKO - ich schließe mich da nicht aus^^

Meine eigene Meinung zu dem Spiel sagte ich nicht aus, ich blieb objektiv - und würde ich meine Meinung dazu schreiben, wären Eure Meinungen leicht verfälscht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Nira ^^

Man lernt gleich den jugendlichen slang der 7-Jährigen Amerikaner - dies kann sich als vorteilhaft erweisen, wenn diese die politische Führung übernehmen!

Ich hoffe ich habe Euer Interesse erweckt und genauso hoffe ich, dass ich Euch in HelloKitty Online treffen werde!
Liebe Grüße,
Wenigstens habe ich mich damit beschäftigt und wenn ich nun jemanden flamen soll mit HKO, dann kann ich dies auch tun, da ich darüber bescheid weis im Gegensatz zu anderen, die sich damit nicht beschäftigt haben und es missbrauchen.
das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint oder... oO
irgendwie trifft chopi es mit dem bild ganz gut

Also ich habe es nicht angetestet
und werde es auch nie kaufen/spielen!

So ein Babyspiel spiele ich niemals.
Ist ja lächerlich.

Ja bzgl Musik, nicht bzgl Spiel..^^
Wenn meine Meinung heißt, das ich das Spiel shice finde, dann muss es ja nicht heißen, das alles shice ist: Sonst hätten die meisten kein Windows, sondern Linux/Mac
wink.gif
^^

Manche erkennen Ironie selbst dann nicht, wenn sie ihnen auf einem Silbertablett aufgetischt wird^^

Nira

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du liebes bisschen....

"happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures"

Ich hätt mir zwar lieber nen Erfahrungsbericht über das Spiel gewünscht aber sonst... ganz gut geschrieben.
Und Hello Kitty ftw
biggrin.gif

Das ist ungefähr wie eine Filmkritik wo der Kritiker den Film gar nicht gesehn und sich stattdessen den Trailer reingezogen hat
smile.gif

Hey, aber mit ähnlichen Grundvorraussetzungen hat die auch PC Games schon Tests veröffentlicht.

Ja bzgl Musik, nicht bzgl Spiel..^^
Wenn meine Meinung heißt, das ich das Spiel shice finde, dann muss es ja nicht heißen, das alles shice ist: Sonst hätten die meisten kein Windows, sondern Linux/Mac
wink.gif
^^

Manche erkennen Ironie selbst dann nicht, wenn sie ihnen auf einem Silbertablett aufgetischt wird^^

Nira
Eine ironische Kritik strotzt natürlich nur so von Objektivität.

Manche erkennen Ironie selbst dann nicht, wenn sie die Definition nachgeschlagen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL, geiler Erfahrungsbericht. Ich mußte echt lachen.
biggrin.gif

Noch lustiger als dieser "Erfahrungsbericht" waren die ersten paar Antworten dazu
jester.gif

Mhhm, ja........ interessant^^ Also ich muss sagen, da ich mir den Trailer jetzt auch angesehen habe, mir den Client heruntergeladen und installiert habe und den Einlogg-Bildschirm 4 Stunden angestarrt habe, muss ich sagen, dass ich nicht ganz so euphorisch bin.
biggrin.gif

@merlinia: ich finde metin2 auch geil aber ich wurde gebannt schon 2 mal aber ich will einfach nicht von vorne anfangen. die zwei char, ein ninja nah lvl 49 alles +9 und krieger mental lvl 42 rek+8 T_T. nur weil ich einen spieler beleidigt hab -.-.
Omg ach du nicht wirklich es sieht auf der Welt ja noch schlimmer aus als ich es mir hätte jemals vorstellen können.

Zurück