Erfolreich nur durch eine Gilde

Asharak

Quest-Mob
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob es einen solchen Thread schon mal gab (hab unter Suchen nichts gefunden). Wenn ja, bitte ich diese Doppelpost zu entschuldigen. ;o))

Hier wollte ich nur mal herausfinden, ob es auch anderen Spieler so geht wie mir.

Ich bin frischer Familienvater und spiele WoW nur noch sporadisch (habe ende Mai einen Priestertwink erstellt und der ist jetzt erst lvl 24, nur mal so zum Thema "sporadisch"). Mit meinen Main jumpe ich durch die Instanzen, wenn mir langweilig sein sollte. Der letzte richtige Raid war damals zur Neueröffnung von Ulduar und selbst da war ich nur in der 10er und ohne clear.

Wie auch immer. Bis dato kam ich den Genuss Mitglied bei 2, für mich, super Gilden gewesen zu sein. Nachdem die erste Gilde sich aufgelöst hatte, nahmen mich Freunde in die 2. Gilde herzlich auf. Diese war am Anfang nur eine reine Fungilde. Wer da war, war da und wer nicht, der nicht. Geraidet wurde auch nur sporadisch und auch nicht mit "etwas" Glück, das alle online waren. Das änderte sich irgendwann und heute ist es eine reine Raidgilde mit festen Zeiten. Wer da nicht mitmacht, fliegt raus. Schade, weil wir uns alle verstanden haben.

Auf meinem Server Rexxar ist mir nur jetzt aufgefallen, das ich nicht mehr machen kann, als Hero´s abzuklappern, was auf dauern mehr als langeweilig ist. Sobald nach DD´s für ein Raid gesucht werden und ich anfrage, ist es immer das gleiche: "Besorge Dir mal bessere Stats, ein bessere TSet, Dein Gearscore stimmt nicht, etc."

Ist es wirklich so, das irgendwann der Weg für uns "Singleplayer" zu ende ist und das man ohne Gilde kaum eine Chance hat Arthas zu sehen? Geschweige denn es fast nur noch (ich will hier nicht alle Gilden unter einen Kamm scheren) Gilden existieren, die für "hin und wieder" Spieler keinen Platz haben?

Grüße!

Hmmm.
Zu welchen Raids wolltest Du rein? Und wie in etwa ist der Equipstand?

Im Regelfall machst Du tatsächlich erstmal Random-HCs (für Triumphmarken)
Damit kaufst Du Dir das T9 Set (oder nonset-Teile).

Mit Frostmarken im Regelfall Umhang oder Trinket (klassenabhängig / ausrüstungsabhängig) oder andere hochwertige Gegenstände.

Ab da gehts langsam gen ICC.

Für PDK solltest Dir so mittendrin eine Gruppe suchen und den clearen =) Ulduar eher noch aus Fun oder für Hardmodes, aber das dann eher für Hartgesottene oder Neugierige.

Ansonsten: Klar ist es mit Gilde weit besser.
Alternativ eine "nicht so ernst gemeinte" Stammgruppe - wo man auch problemlos mal fehlen kann.

Ist aber stark serverabhängig.

Es geht hier eigentlich nicht um speziefische Raids, sondern einfach nur allgemein gesprochen.

Da ich wirklich nur sehr sporadisch online bin und kein Hardcorezocker, habe ich mich auch nie mit diversen Stats oder Addons beschäftigt. Somit spiele ich meinen Char gewohnheitmässig und bin bis jetzt eigentlichgut damit gefahren. Eigentlich auch logisch, weil bisher mir bisher keiner etwas anderes gesagt hat.
wink.gif

Bezüglich meiner Rüssi, finde ich diese nicht ganz so schlecht. Aber ich habe keine Ahnung, in welche Raids ich damit könnte:
Char

Hallo

ja es scheint im 80er Bereich wirklich eine Art "Gearscore Hörigkeit" zu bestehen. Von "DPS Unsinn" ganz zu schweigen. Sicher ist ein gewisser Item Stand von nöten, nur sollte es gerade in einer Gilde durchaus möglich sein hier seinen Membern ein wenig "hilfreich unter die Arme zu greifen". Oder sie trotz des fehlenden Equips, oder gerade sogar deshalb, mit zu nehmen. Aber leider geht es häufig nicht mehr um "Spielen" sondern möglichst schnell an "Seine" Marken zu kommen. Das wird durch das Dungeonfindersystem ja auch noch unterstützt. Aussagen wie - geh doch heroic und beschaffe dir (über die Marken) erst mal T9 - sind eher üblich wie die Ausnahme. Da kommt man schnell zu der Frage - Wozu noch ne Gilde ?

Das ist ein Grund für mich gewesen mich aus diesem Wahnsinn raus zu halten. Schurken mit Iten lvl 5300 + die nicht wissen das man mit einem Kick Zauber unterbricht. Aussagen wie - ach dazu ist das gut ich fragte mich schon was das soll, macht ja keine DPS... *Kopf auf Tisch
Die aber dank ihrem GS "mitgenommen" werden, vom fehlenden Skill und "auswendig gelernter Rotation" will ich gar nicht erst anfangen... Und weitere Beispiele und Auswüchse kennt sicher jeder und würden sie aufzuzählen sicher mehrere Seiten hier füllen ...

Ich für mich habe da eine nette Alternative gefunden. "Classic Raids", bzw ein Projekt das den gesammten Content durchspielen möchte und zur Zeit halt auf Lvl 60 aggiert. Bei uns im Raid freuen wir uns über neue Mitglieder. Auch wenn sie "grün blau" equipt mit uns in den Pechschwingenhort gehen. Wie gestern gerade mal wieder passiert. Auch diesem frischen Mitglied wird der Zugang nicht verwehrt. Im Gegenteil, ihm wird geholfen ( durch selbstgebautes bzw Ausrüstungsruns) diesen Zustand zu ändern. Selbst mit lvl 55 werden Leute in AQ20 bzw Zul Gurub mitgenommen und dort "Equipt". Auch weil es mit "nur 18" 60ern, alle Classic equipt, recht "sportlich" ist in BWL.

Da jedem klar ist, das sein ach so tolles T1 (*lacht ja ich habe es voll) auf der Scherbenwelt sofort zu Crap wird, gibt es ein aufrichtig gemeintes GRATZ für den der Gewinnt, nicht ein " das war eigentlich mein Item" und DKP wird überflüssig. Was der Stimmung im Raid nur gut tut. Kein Gemecker kein "DKP Gebiete" oder der Streit um selbiges. Keine RdmGrps die dich zu "Gearcheck" in die Mitte Darlarans bestellen um dich dann zu kicken. Keine RdmGrps die nach 2 Bossen (dort drop Item xy) wieder zerfallen weil der Eine nix mehr braucht vom Rest. Einfach entspanntes "miteinander Spielen". Und das sogar mit "Anspruch", was bei 18 Leuten in BWL sicher jeder nachvollziehen kann, der mal mit nem 60er und vor allem ohne 80er! dort drin war.

Und da das "Classic Concept" und später sicher auch "Scherbenwelt Concept" (zu dem es nach AQ40 bzw Catalysm sicher wird) nicht nur bei einer Gilde (den Tales) gut ankommt, machen wir von "Ein Herz für Gnome" als zweite "Partnergilde" dort sogar auch schon mit. Was sich sehr positiv entwickelt hat und man naheztu von "einer Gilde" sprechen kann. Und so auch unseren "Aufsteigern" gute Möglichkeiten biete im low Lvl Bereich bereits gemeinsam was zu unternehmen. Sei es das Kloster zu clearen oder bei ner GruppenQ wen zu finden der mitmacht. Nein keinen 60er(80er) der es macht, sondern es zusammen zu erledigen ...

Sollte dich das als "Gelegenheitsspieler" interessiern und du für deinen "24er Twink" noch "Begleitung" suchen, so findest du von den "Tales" hier im Forum einen Thread und kannst dich dort mal näher informieren. An sonsten kannst du auch "Sambi" auf der "Todeswache" anflüstern. Gern mit nem Twink und mich persönlich nach all den Dingen fragen die dich interessieren. Auch wir von "Ein Herz für Gnome" nehmen gern Cassual Spieler auf. Und selbst für deinen "Maincahr" wird sich sicher was finden, wo du mal mit kannst. Durch unsere RP Schenke sind wir recht bekannt und kennen eingie auf dem Server die wir gern vermitteln. Schau auch da gern mal in "WoW Todeswachen Forum", dort findest du mehr über unsere "kleine" Gilde. Erschrick dich nur nicht - ja wir haben viele Schurken in der Gilde und nein es werden sicher noch mehr werden *lacht laut
Da duch ist unsere Gilde ja auch so ein sicherer Platz, also für den der "Taschendiebstahl" fürchtet ... *nickt und lächelt freundlich

Aber egal wo es dich letztlich hin verschlägt
hab Glück und Erfolg auf deinen Wegen und vor allem
jede Menge Spass - denn das ist der Grund ein Spiel zu spielen...
Mögen sich die unseren einmal kreuzen. Bis dahin

glg

Sambi

glg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Asharak,
ja, du hast ein Problem.
Das Equip deines Chars ist einfach bei weitem noch nicht ICC-tauglich, und wenn du nur sehr sporadisch spielst wird sich das acuh nciht so schnell ändern.
Natürlich kann man uaf die Leute motzen,die einen mur mit tollem GS mitnehmen, aber es ist auch verständlich, weil ICC gerade für Random-Gruppen immer noch anspruchsvoll ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Aufgrund meiner Arbeitszeiten komme ich selbst sehr selten dazu, mal was mit meiner Gilde zu machenh. Ich mach fast alles über Random-Raids. Ich muss allerdings sagern, dass ichzwar zu ungewöhnlichen Zeiten, aber insgesammt ziemlihc viel spiele. Und am liebsten Tanks, da ist das mit den Random-Gruppen sehr einfach.
Arthas hab ich auch noch nie gesehen, meine Gilde rarbeitet sich den erst, und dann werd ich hoffentlich zumindest einmal bei ihm vorbeischauen.

Jetzt meine Tips für dich:
Der Haupttip: Random-Heros, so viel geht!
Klar, als reiner DD nciht so einfach. ABER: nutze die Zeit, die du in der Warteschleife verbringst zum Farmen, da sage ihc gleich was dazu.
Verscuhe, so oft es geht die Zeit für eine Random-Hero am Tag zu finden. Gibt jedes mal 2 Frostmarken. Und viellecht einmal die Woche die Weekly, da werden meißt schnell Gruppen zusammengestellt, dein GS ist meißt nciht so wichtig, und es sind jede Woche 5 schnelle Frost und 5 Triumphmarken.
Mit den Marken einfach immer besseres Equip kaufen.

Des weiteren: Farme Geld. Spiel dir das Argentumturneir frei,d a kommt man mit den Dailys am schnellsten an Geld. Für das Geld kannst du dir im AH entsprechende Gegenstände kaufen.

Drittens: Farme MAterial: Als Stoffi hast du es da einfach, für Stoff brauchst du keinen Sammelberuf. Schau dir zB bei Buffed.de unter "Berufe" an,w as man für die Items so braucht, farm es dir zusammen (oder kaufe es dir mit dem im 2. Tip erfarmten Gold), und lass dir von einem Schneider deine Ausrüstung herstellen. Den findest du einfach im 2er Channel. Sei mit dem TG nicht zu knauserig, 50-100 G für ein 245er oder gar 264er Item find ich nciht übertrieben.

und letztens: mach so oft du kannst die normalen und heroischen Versionen von PdC, Seelenschmiede, Grube von Saron und Hallen der Reflexion. Wenn du alles Equip daraus hast bist du schon zuiemlich gut gerüstet.

Ich will dir nix vormachen, wenn du so selten spielst IST es schwierig, an all das ran zu kommen. Das ist leider eine Tatsache. Vor allem als reiner DD. Ich würde ja noch den 5. Tip anschließen und sagen: spiel einen Tank! Aber ich denke, das ist allein vom Aufwand her den erstmal auf 80 zu kriegen für dich keine Option.
Ganz wichtig: schau erstmal,dass du KEINE blauen Items mehr hast. Blaue Items kommen VIEL schlechter an als niedrigere Violette. Dann kannst du locker mal in PdK-10er Raids gehen.

So, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und habeDir nciht nur alle Hoffnungen genommen.
biggrin.gif

Wenn du Fragen hast: auf dem Server Die Todeskrallen auf Hordenseite mal einen Brief an "Khazonga" oder "Sturmvater", oder bei der Gilde "Phönixklingen" mal in meinem Namen anfragen.

Phantastische Grüße,
Mr. Life

Meine schnellen Tipps zum Thema Randoms/Casuals:

Bevor du das hier liest muss dir klar sein, ich betrachte deinen Charakter jetzt aus der Sachebene und Persönlichkeit spielt hier keine Rolle und wird auch nie angekratzt. Also nimm bitte einfach alles als Sachbestand auf.

In der Tat ist deine Ausrüstung nicht annähernd an einem für ICC/PDK tauglichen Wert angelangt, ausgehend vom Durchschnittswert.
Daran kann man dank der fortlaufenden Casualisierung aber ohne Probleme arbeiten:

Sporadische aktivität ist besonders im Aktuellen WoW content extrem Träge... Spielst du 2-3 Mal in der Woche für 3-4 Stunden, so schau einfach mal, dass du in der Zeit konsequent heroische Instanzen machst um an das T9 Set +- alles andere für Triumph Marken zu kommen. Optimaler wäre eine Spielzeit von 7 Tage die Woche a eine Heroische Instanz (2 Frostmarken daily bonus).

Geh jede Woche Archavons Kammer 10er und 25er, Wöchentliche Raidaufgabe (vor violetter Festung in Dalaran) und jeden Tag eine Heroische Instanz und du bist in einem Monat vollkommen PDK Durchschnitt und kannst auch mit nach ICC.

Das nächste wichtige wäre die korrekte Auseinandersetzung mit der Klasse.

Stell dir Fragen und google nach Antworten wie:

Warum verfehle ich? Wie kann ich das beheben.
Wie Sockel ich am besten? Welcher Stat ist für meine Klasse wichtig // Nur nebenbei, als DD Sockelt man nicht blau, eher violett -> es gilt meistens: rot > orange > violett > gelb > grün > blau;
Ein blauer Sockel kann auch andersfarbig besockelt werden und ist nur Indiz für den Sockelbonus.
Welche Talentwahl bringt mir am meisten? // Zur Zeit sind Gebrechen und Dämonologie die sinnvollsten Talentbäume. Gebrechen für puren Schaden und Dämonologie für Raidsupport + Schaden
besonders am Anfang deiner Karriere solltest du, da bedingt deine Ausrüstung eher schlecht ist versuchen deine im Vergleich stärkeren Mitstreiter bestmöglich zu unterstützen.
Investiere Arbeit in den Söhne Hodirs Ruf für die bestmögliche Schulterverzauberung.

Und vor allem, versuche immer selbser nach zu schaun, was Bosse können und versuche Prioritäten zu setzen:

1. Ich weiß was der Boss kann.
2. Ich weiß wie ich mich bei den Fertigkeiten des Bosses zu verhalten habe.
3. Ich weiß wie ich einem selbstverschuldeten Tod entgehen kann.
4. Ich weiß wie ich bestmöglich im Punkt 1-4 Schaden machen kann.

Abschließend, weil ich jetzt von Frankfurt nach Stuttgart fahren muss, möchte ich hinzu fügen, dass du dir erst einen Anspruch auf einen Raidplatz erarbeiten musst, denn letztendlich gilt die alte Leier: "Der Markt hat viel zu bieten! Was/Wen nehme ich jetzt?". Beherzige dies und geh einen Schritt auf das erfolgsorientiertere Spielen zu oder akzeptiere, dass du nunmal eher ein Casual bist und stelle dann keine Ansprüche. Denn, obwohl WoW einfacher geworden ist, so sind Casuals dennoch nutzlos im Raidgameplay.

mfg Failtrain

Zurück