Erfüllt AoC diese Vorraussetzungen?

Eine Frage, gibt es einen bestimmten Server der sich besonders gut eignet um neu darauf anzufangen? Sollte möglichst RP mit Open PvP sein
wink.gif

edit: Worum handelt es sich bei Herkunft-PvP Servern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rp is asgard da wirst wohl in 2-3 Monaten sogar mal auf mich treffen wenn du durchhälst^^ wenn du die Culture PVP server meinst diese gibt es net mehr lange da der einzige Server Twilight mit normalen pvp servern fusioniert wird und das regelwerk dieser Serverart somit nirgends mehr bestand hat

Culture PvP war mal als 'ne Art "Fraktionssystem" gedacht worden, wenn ich das richtig verstanden hab. Also Aquilonier konnten keine Aquilonier angreifen, Cimmerer keine anderen Cimmerer, usw.

ja aber man hatte so eine fraktionbasiertes PvPsystem wurde aber in Deutschlanf nie eingeführt

Also JEDE Klasse kann sich verstecken. Und wenn man nach Kheshatta reingeht und sich direkt tarnt kann man die Ganker umgehen da die meist eh am Eingang stehen. Ich hab dort ganz alleine gequestet und kann an einer Hand abzählen wie oft ich umgehaun worden bin.
Es gibt halt meist bestimmte Spost wo die sich rumtreiben. Hier klingts so als würden marodierende Horden das Land durchkämmen das ist Quatsch.
Klar gibt es Leute und Gilden die einen echt zur Weißglut treiben können - meist mach ich dann Asura Weg (port) und spiele einfach woanders weiter oder wenns nur 2-3 sind frag ich sie nach nem 1vs1 und nachdem sie eh beim 3ten Kill keien Punkte mehr kriegen lassen Sie einen dann auch meist in Ruh.
Hellesand zB kann man gehen - muss man aber nicht. Man kann bis Lev19 spielen ohne auch nur ein einziges mal auf die Insel zu gehe - allerdings verpasst man dann das Südsee Flair
wink.gif
Ich hab meinen 2ten Char jetzt auf Lev40 hoch - ist ein Eroberer also keinesfalls ein DD. Und manchmal bin ich auch kurz vorm Kollaps
wink.gif
Aber aufm PvP Server ist das eben so.
Gebe ich dir im Prinzip schon recht. Aber der TE fragte ja das er beim Questen nicht gestöhrt werden will darum mein Tipp soll er auf einen PVE Server gehen dann ist er auf der sicheren Seite. Mehr wollte ich nicht damit sagen. Und jeder empfindet es anderst mit dem Ganken ich für meinen Teil würde nie auf einem PVP Server spielen. Ich würde mich viel zu sehr aufregen. Und AOC ist nun mal das Gankerparadies meine Meinung.

Gruss Tiegars

Ich wünsche mir ein MMO in dem es wirklich einige Schwierigkeiten gibt, in dem man auch zwischendurch verzweifelt in die Tastatur beißen möchte, weil man nicht zum questen kommt, da man durch andere Spieler dauernd gezwungen ist PvP zu betreiben.
Also wenn ich mir den Satz durchlese, denke ich, dass der TE gerade nach PvP während dem Questen sucht. Beim Questen nebenbei auf Gegner achten, die einen angreifen könnten. So wie in der barbarischen Welt Hyboriens. Außerdem hat er sich doch bereits das Spiel gekauft, oder irre ich mich da?

Also wenn ich mir den Satz durchlese, denke ich, dass der TE gerade nach PvP während dem Questen sucht. Beim Questen nebenbei auf Gegner achten, die einen angreifen könnten. So wie in der barbarischen Welt Hyboriens. Außerdem hat er sich doch bereits das Spiel gekauft, oder irre ich mich da?
Ka wen ich aber den Satz lese meint er er will nicht gestöhrt werden, aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Gruss Tiegars

@Tiegars: Naja ich mag eig. Open PvP und mich stört es auch nicht ab und zu angegriffen zu werden, gerade das ist eher ein Spaßfaktor für mich
wink.gif
Wie du schon angenommen hast, hast du dich insofern vertan - was das anbelangt ^^.
Hab gestern bis tief in die Nacht gezockt bis ich fast auf der Tastatur eingeschlafen bin *gg*. Also grafisch und RP-Technisch, ein oberhammer... Ich kann mich bloß mal wieder nicht entscheiden, welche klasse ich zocken soll
blush.gif
- Die gute alte Qual der Klassenwahl eben...
Mir ist nur aufgefallen, dass auf Asgard anscheinend nicht so die wirklich nette Community ist... Sollte ich da doch lieber nen RP-Server wählen?
rolleyes.gif

Mir ist nur aufgefallen, dass auf Asgard anscheinend nicht so die wirklich nette Community ist... Sollte ich da doch lieber nen RP-Server wählen?
rolleyes.gif

Asgard ist ein RP Server ^^

Ja der Chat in AoC hats ab und zu echt in sich... wie das Spiel, hart und skrupelos
wink.gif

Es gibt nette sowie nicht so nette Spieler, wie in jedem MMO. Man gewöhnt sich dran.

Ich denke mal der Allgemeinchat ist überall eine Katastropfe.

Ich denke mal der Allgemeinchat ist überall eine Katastropfe.

Naja, da AoC ja ein "Erwachsenenspiel" ist denken halt viele sie müssen sich "erwachsen" benehmen...bzw. das wofür sie es halten. Mit Schimpfwörten und Fäkaliensprache um sich zu werfen hat aber nicht viel damit zu tun, genausowenig wie das man sich wie der letzte Neandertaler verhält der gerade aus der Eiszeit wieder aufgetaucht ist...

Vielleicht brauchen das halt auch einige weil sie sich im RL nicht so ausleben können wie es ihr krankes Hirn ihnen sagt...

Naja denkste in WoW sind es immern ur Minderjährige die rumfluchen?

Ehrlichgesagt sind es meiner Erfahrung nach sogar EHER leute im altersbereich 23-25 die sich assozial verhalten - ingame. Im RL kenne ich einige Stundenten usw. die verhalten sich dementsprechend dem Alter(zw. 20-24).
Allerdings finde ich es teilw. schon erbärmlich, dass es Ü18-Gilden gibt, die suggerieren, dass sie sich extrem erwachsen und höflich benehmen und dann die derbsten Prolls sind (!). Bei denen die unter ~21 sind, gibt es wenigstens noch die hoffnung, dass sie sich ändern, aber die sind einfach teilw. assozial, was anderes lässt sich dazu nicht sagen. Vor allem macht jeder in seinem Leben mal ne Phase in der Pubertät durch, in der man schonmal sehr fies sein kann. Aber bei Leuten die erwachsen sind und dementsprechend schon fertig ausgereift sein müssten zu nem gewissen grad, ist es um einiges schlimmer.

Bei mir - ich bin 17 - sind teilw. schon ziemlich interessante gespräche, die auch oftmals übers spiel hinausgingen, mit älteren Leuten zustande gekommen, aber leider kommt der Hauptteil der Spieler die über sagen wir mal ~25 sind aus den untersten Schichten unserer Gesellschaft. Dass sie dann eine Gilde mit Altersbegrenzung aufmachen, zeigt oftmals, dass sie einfach sonst nichts erreicht haben und es deshalb nötig haben, ein höheres Alter als Tugend anzusehen; Sowas ist erbärmlich. Selbstverständlich haben die meisten WoW-"Kiddies" das Soziale im Spiel nicht wirklich drauf, nicht zuletzt weil wow z.B ein guter platz ist, um dampf u. aggressionen abzulassen - da anonym. Auf die dann einzuhacken ist einfach nur armselig. Wenn man jung ist "darf" man sich noch manchmal in gewisser weise wien arsch benehmen, vor allem deshalb, weil es zur natürlich entwicklung eines menschen gehört auch in solche phasen zu kommen.

Naja bevor ich hier eine Doktorarbeit über Psychologie verfasse, hoffe ich das mir überhaupt jmd. folgen konnte (?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar OT aber ich bin GL einer Gilde mit einer solchen Altersbeschränkung. Wir nehmen ü20 auf. Das hat nix mit "sonst nichts erreichen" zu tun sondern da der Altersdurchschnitte bei Ende 30 liegt ist es einfach so dass die Vorstellungen und Interessen zu weit auseinanderdriften. Ausnahmen bestätigen wie imer die Regel aber wir hatten zu Beginn auch zB unter 18jährige drin. Es hat sich schnell gezeigt dass die einfach a) viel mehr Zeit haben b) dann auch schnell wieder weg waren und c) zT auf der sozialen Schiene einfach kein Interesse hatten auf "Gildenleben". Daher haben wir uns inzwischen entschieden einigen der Probleme von vornherein auszuweichen. Kann man von halten was man will.

LG

Mann mus bedenken das einige wenige so einen Chat ganz schön alt aussehen lassen können.

Im grossen und ganzen hat Asgard eine nette Community

Das erste was ich bei einem neuen Char mache ist, den Global Chat zu deaktivieren.
biggrin.gif

Zurück