Erfüllt AoC diese Vorraussetzungen?

Kontinuum

Welt-Boss
Registriert
20.12.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
7
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ganz kurz - bevor der Thread direkt wieder gelöscht wird:
Zwar gibt es schon einige Threads in denen generelle Fragen zu AoC gestellt werden, ich allerdings habe ein paar sehr spezifische Fragen, ob AoC zu mir persönlich passen könnte. Ich wollte mir das Spiel eig. gerade kaufen, nur habe ich noch ein paar Unsicherheiten.

Also - Was ich mir von AoC erwünsche, bzw. gerne spielen würde;

Eine kalte, dunkle Welt, die mit MMO's wie WoW (und ähnlichen Spielen wie z.B Hellokitty Online) nicht mehr in einem Atemzug genannt werden kann. Ich wünsche mir ein MMO in dem es wirklich einige Schwierigkeiten gibt, in dem man auch zwischendurch verzweifelt in die Tastatur beißen möchte, weil man nicht zum questen kommt, da man durch andere Spieler dauernd gezwungen ist PvP zu betreiben. Ein Spiel in dem es durchaus mal sein kann, dass es wirklich hart erscheint weiterzumachen und das nicht wegen benötigtem Zeitaufwand sondern spielerischem Anspruch. Ein Spiel in dem das lvln wirklich schon Spielinhalt ist und nicht nur - wie beispielsweise in WoW - der Auftakt zum wirklichen Content.

Werden die oben genannten Ansprüche von mir in AoC erfüllt werden? Demzufolge was ich gehört hab, müsste ich da eig. relativ richtig liegen, nur würde ich gerne Gewissheit haben... Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Ja, denke sie werden definitiv erfüllt, sofern du auf nem PvP-Server spielst (Aries zB). Und das lustigste is eh meist das gegenseitige zugetexte in den PvP-Situationen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kalte, dunkle Welt, die mit MMO's wie WoW (und ähnlichen Spielen wie z.B Hellokitty Online) nicht mehr in einem Atemzug genannt werden kann. Ich wünsche mir ein MMO in dem es wirklich einige Schwierigkeiten gibt, in dem man auch zwischendurch verzweifelt in die Tastatur beißen möchte, weil man nicht zum questen kommt, da man durch andere Spieler dauernd gezwungen ist PvP zu betreiben. Ein Spiel in dem es durchaus mal sein kann, dass es wirklich hart erscheint weiterzumachen und das nicht wegen benötigtem Zeitaufwand sondern spielerischem Anspruch. Ein Spiel in dem das lvln wirklich schon Spielinhalt ist und nicht nur - wie beispielsweise in WoW - der Auftakt zum wirklichen Content.

Werden die oben genannten Ansprüche von mir in AoC erfüllt werden? Demzufolge was ich gehört hab, müsste ich da eig. relativ richtig liegen, nur würde ich gerne Gewissheit haben... Vielen Dank schonmal im voraus!
Die Welt von Hyborien könnte man als kalt bezeichnen. Der Tod ist allgegenwärtig und wird von den Bewohnern der Welt schon fast als normal angesehen. Da liegen im Reichenviertel schon mal so viele Leichen auf einer Fläche, dass ich mich als Spieler schon fast frage, ob sich keiner verantwortlich fühlt die mal wegzukehren
biggrin.gif
Die Dialoge sind auch nichts für sanfte Gemüter. Generell kannst du davon ausgehen, dass sich niemand um dich schert. Wenn du auf einem PVP-Server deinen Charakter erstellen möchtest, dann betrifft das nicht nur die NPCs
wink.gif
Wenn das deine Vorstellung von einer kalten und dunklen Welt ist, dann bist du in Age of Conan richtig.
 
Ja, denke sie werden definitiv erfüllt, sofern du auf nem PvP-Server spielst (Aries zB). Und das geilste is eh immer das gegenseitige zugetexte in den PvP-Situationen.
biggrin.gif

ah okay, PvP-Server hatte ich selbstverständlich sowieso schon vor, hehe ^^ Wäre denn Aries direkt ein empfehlenswerter Server von den Spielerdichte her? Wieviele gibts überhaupt? Weil AoC ist ja wirklich kein mainstream-spiel, ka wie es da aussieht mit der population.
 
ich allerdings habe ein paar sehr spezifische Fragen, ob AoC zu mir persönlich passen könnte.


Spezifische Fragen habe ich nicht gefunden in deinem Text nur eine schwammige Beschreibung was du gerne machen willst.

Die Antwort ist : Nein.

AoC dürfte weder auf den PVE noch auf den PVP Servern, dass sein - was du dir da wünscht.

Ein Spiel ist wie eine Insel . Da ist nie mehr drinnen als du selber mit auf diese Insel mit nimmst . Es ist ein grafisch schönes Spiel mit viel Atmosphäre. Mit netten unterhaltsamen Features und einer schönen einzigartigen Welt .

Mehr nicht - weniger nicht. Ansonsten sind mmos davon abhängig mti welchen Leuten du zusammen spielst und Spaß hast . Wenn in Channels endlos das übliche Brachland Gequatsche läuft - killst dass das beste Spiel von der Atmosphäre her .

Wenn die Leute stimmen - kannst du dich jahrelang mit schlechteres Grafik und netten Leuten köstlich amüsieren.
 
ah okay, PvP-Server hatte ich selbstverständlich sowieso schon vor, hehe ^^ Wäre denn Aries direkt ein empfehlenswerter Server von den Spielerdichte her? Wieviele gibts überhaupt? Weil AoC ist ja wirklich kein mainstream-spiel, ka wie es da aussieht mit der population.


ja...ich glaube Aries ist der beste besuchte Deutsche Server den es atm gibt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In 2-3 Tagen werden Aries und Titus sowieso zusammengelegt
smile.gif
 
Spezifische Fragen habe ich nicht gefunden in deinem Text nur eine schwammige Beschreibung was du gerne machen willst.

Die Antwort ist : Nein.

AoC dürfte weder auf den PVE noch auf den PVP Servern, dass sein - was du dir da wünscht.

Ein Spiel ist wie eine Insel . Da ist nie mehr drinnen als du selber mit auf diese Insel mit nimmst . Es ist ein grafisch schönes Spiel mit viel Atmosphäre. Mit netten unterhaltsamen Features und einer schönen einzigartigen Welt .

Mehr nicht - weniger nicht. Ansonsten sind mmos davon abhängig mti welchen Leuten du zusammen spielst und Spaß hast . Wenn in Channels endlos das übliche Brachland Gequatsche läuft - killst dass das beste Spiel von der Atmosphäre her .

Wenn die Leute stimmen - kannst du dich jahrelang mit schlechteres Grafik und netten Leuten köstlich amüsieren.


hmm... allerdings bieten unterschiedliche Spiele auch unterschiedliche Communitys, da sie sich einfach von anderen Spielen unterscheiden. Bei WoW gibts ja beispielsweise diese Welt mit knallig bunten Farben und Age of Conan sieht da etwas realistischer aus. Es geht ja nicht unbedingt um die "objektive" Qualität der Grafik (wie man z.B sagen kann, dass Crysis rein technisch gesehn ne geile Grafik hat, manchem wird sie aber dennoch nicht gefallen) sondern um die Farbwahl und den künstlerischen Aspekt daran.

edit: Vielen dank schonmal für die antworten, spiel ist schon bestellt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann herzlichen Glückwunsch ich hoffe es gefällt dir in Hyborian! Man sieht sich im Game wenn du auf Aries oder Titus gehst
MFG bis denne
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa gerne, solange du mich nicht tötest
tongue.gif
 
Wenn du in der richtigen Gilde bist dann nicht
victory.gif
 
Spezifische Fragen habe ich nicht gefunden in deinem Text nur eine schwammige Beschreibung was du gerne machen willst.

Die Antwort ist : Nein.

AoC dürfte weder auf den PVE noch auf den PVP Servern, dass sein - was du dir da wünscht.
Wie kommst du darauf? Hyboria ist kalt, düster und rau. Das kriegst du an jeder Ecke mit, egal ob du dich mit NPCs oder anderen Spielern beschäftigst. Das einzig "nette" da sind manche NPCs, die dich um Hilfe bitten oder die Leute in deiner Gilde oder einige Ausnahmen, denen man auf den täglichen Wegen begegnet. Und selbst NPCs ziehen dich manchmal ab, indem du für paar Quests nicht mehr wie'n "Dankeschön" bekommst - manchmal nichtmal das.
wink.gif

Aber sonst ists auf PvP-Servern einfach so, dass man aufpassen muss, weil man immer irgendwie potentielle Beute ist und wenn man alleine unterwegs ist, auch nicht sonderlich weit oben in der "Nahrungskette" steht.

Ein Spiel ist wie eine Insel . Da ist nie mehr drinnen als du selber mit auf diese Insel mit nimmst . Es ist ein grafisch schönes Spiel mit viel Atmosphäre. Mit netten unterhaltsamen Features und einer schönen einzigartigen Welt .

Mehr nicht - weniger nicht.
Versteh ich nicht ganz, was du damit ausdrücken willst. Jedes MMO wird von dem ausgemacht, was drinnen ist und wer spielt. Und in meinen Augen steht AoC den anderen nun in nichts mehr nach. Und diese Diskussion hat ja bekanntlich schon sooooooooooooooooooooo'n Bart ...
wink.gif


Ansonsten sind mmos davon abhängig mti welchen Leuten du zusammen spielst und Spaß hast . Wenn in Channels endlos das übliche Brachland Gequatsche läuft - killst dass das beste Spiel von der Atmosphäre her .
Das erste was ich mache, wenn ich einen neuen Char anfange ist, den Global Channel aus dem Hauptfenster zu deaktivieren und ein eigenes Tab damit zu machen. Wer den Channel drin lässt, ist selber schuld. Ansonsten weiß ich nicht, was das mit AoC zu tun hat. Niveauvolle und niveaulose Gespräche findest du in jedem MMO, wo die Community die Möglichkeit hat, über einen "globalen" Channel miteinander zu kommunizieren. Egal ob WoW, EVE, Tabula Rasa, ... Und kA, ob War inzw. n globalen Channel hat. Wenn ja, da wohl auch.
wink.gif


Wenn die Leute stimmen - kannst du dich jahrelang mit schlechteres Grafik und netten Leuten köstlich amüsieren.
Klingenbruderschaft auf Aries stimmt immer!
biggrin.gif
 
Eine kalte, dunkle Welt, die mit MMO's wie WoW (und ähnlichen Spielen wie z.B Hellokitty Online) nicht mehr in einem Atemzug genannt werden kann. Ich wünsche mir ein MMO in dem es wirklich einige Schwierigkeiten gibt, in dem man auch zwischendurch verzweifelt in die Tastatur beißen möchte, weil man nicht zum questen kommt, da man durch andere Spieler dauernd gezwungen ist PvP zu betreiben. Ein Spiel in dem es durchaus mal sein kann, dass es wirklich hart erscheint weiterzumachen und das nicht wegen benötigtem Zeitaufwand sondern spielerischem Anspruch. Ein Spiel in dem das lvln wirklich schon Spielinhalt ist und nicht nur - wie beispielsweise in WoW - der Auftakt zum wirklichen Content.
Wen du auf einem PVP Server gehst wirst du gezwungen PVP zu machen weil dort nur gegankt wird^^ Und das hat nix mit PVP zu tun.

Gruss Tiegars
 
Man kann gankern immer aus dem Weg gehen. Jede Klasse kann sich tarnen, man kann die Instanz wechseln. Man kann Gildies nach Hilfe fragen. Und wenn sie am Rezz-Punkt campen, loggt man sich im schlimmsten Fall halt mal 10min aus.
Weiß nicht, warum persönliches Missempfinden gleich auf die Masse angewandt und verallgemeinert wird. Nur weil du vielleicht laufend gegankt wurdest und dir nicht zu helfen wußtest, ist es gleich die Sache, die schlecht ist ... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegankt wurde ich noch nie, hab höchstens selbst Leute bewusst umgehauen weil ich wusste das sie ihre Freunde holen. Das haben sie meistens auch getan und dann gings ab
biggrin.gif


PvP selbstgemacht sozusagen
wink.gif


In AoC wirst dich wohlfühlen. 30 Euro ist ja jetzt auch kein Vermögen...
 
@Spectrumizer:
Vielen Dank für die etwas ausführlichere Antwort
wink.gif
Ich warte gespannt die Lieferung meiner Bestellung ab ;D

@Healor:
Habe gerade den Key + Download für 14,99Euro erworben (Uncut Version) ^^
 
Aries der beste besuchteste Deutsche Server ? Wenn mich nicht alles Täuscht ist es immer noch Asgard.
 
@Topic: Am besten probierst du es selber aus, da jeder anderst empfindet wenn er was spielt, kann man dann schlecht sagen ob du das was du suchst dann auch wirklich dort findest. Also ausprobieren und selber fesstellen, ist ja zum Glück nicht mehr sooo teuer, da kann man die 15 € für 30 Testtage dann schon mal bezahlen. Und wenn es dir von dem Erzählten und Gelesenen schon gefällt, ist die Chance zumindest da, dass es das richtige ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück