Erntefest startet heute und eine Entschuldigung!

Wosbar

NPC
Registriert
28.03.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Das Erntefest startet heute laut Codemasters .... aber,

.... liest den Brief von David Solari (Geschäftsführer Codemasters Online) ...



Liebe Spieler,

mein Name ist David Solari, ich bin der Geschäftsführer von Codemasters Online.

Ich würde euch gerne (soweit es mir möglich ist) eine Erklärung für die Verzögerung des Free-to-Play Services in Europa geben.

Wie viele von euch bereits richtig vermuteten, waren die Schwierigkeiten mehr vertraglicher als technischer Natur. Da es sich um vertragliche Differenzen handelte, sind wir zu Verschwiegenheit verpflichtet und ihr werdet verstehen, dass ich euch keine weiteren Details hierzu geben kann.

Dies ist der Grund, aus dem es uns nicht möglich war, euch jegliche aussagekräftige Informationen hinsichtlich eines Startzeitpunkts für Free-to-Play geben zu können, so sehr wir dies gerne gewollt hätten.

Unglücklicherweise war ein Vertrag Grundvoraussetzung, um Free-to-Play starten zu können und der Abschluss des Vertrags hat wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich angenommen.

Die gute Nachricht ist, dass die vertraglichen Probleme nun gelöst worden sind und wir uns auf der Zielgeraden befinden.

Ich kann zur Zeit noch kein konkretes Datum nennen, da zunächst noch die letzten Vorbereitungen abgeschlossen werden müssen, aber seid versichert, dass hier jeder 100%igen Einsatz bringt, um Free-to-Play in Europa zu starten. Genauere Informationen gibt es hoffentlich etwas später diese Woche.

Wir können bestätigen, dass der Start unmittelbar bevorsteht und wir sollten in der Lage sein die Daten hierfür später diese Woche/Anfang nächster Woche zu verkünden.

Mir ist bewusst, dass die fehlenden Informationen frustrierend für euch gewesen sein müssen und ich möchte mich hierfür in aller Form entschuldigen. Es war eine sehr schwierige Zeit für alle Beteiligten und wir können nun hoffentlich einen Schlussstrich unter diese Angelegenheit ziehen und voranschreiten, um euch so bald wie möglich Free-to-Play bringen zu können.

Wir sind so gut wie am Ziel und möchten uns bei euch für eure Geduld und fortwährende Unterstützung bedanken.
 
haha, wusste ich es doch das es rechtliche Probleme sind. Hab ich schon nach der ersten Verschiebungsmeldung gesagt.

Der oben stehende Brief sagt auch, das noch längst nicht alles im Kasten ist.

Würde mich nicht wundern, wenn es noch ein wenig dauert
 
ich finds für cm doof dass sie das jetzt zugeben. Das heißt ja all die anderen Meldungen (oder die meisten) die technische Natur vorschoben, waren erstunken und erlogen oder zumindest arg übertrieben und teilweise gelogen. Also sagt der Herr Chef "ja wir haben euch belogen, ihr habts richtig erraten, und es geht bald los, damit Maneki jetzt nicht mehr sagen muss dass es bald los geht, denn die hat euch ja die Lügen unter die Nase reiben müssen, die mag eh schon nix mehr sagen, jetzt sag ichs vielleicht glaubt ihr dem chef ja"

Wem bringt die Aufklärung jetzt was? CM ? ich finds taktisch klüger sie hätten gesagt sie sind zu doof um die Probleme zu fixen, als dann die Lügerei zuzugeben, also für sie, mir persönlich ists eh wurscht - warum es sich verschiebt? wayne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von diesem Schrieb persönlich befriedigt und komme damit total klar. Die ganze zeit hätte es mir gereicht, wenigstens zu wissen, was zum kack denn da vor sich geht, in welchem themenbereich das Problem liegt, und jetzt ist alles okay.
 
haha, wusste ich es doch das es rechtliche Probleme sind. Hab ich schon nach der ersten Verschiebungsmeldung gesagt.

Der oben stehende Brief sagt auch, das noch längst nicht alles im Kasten ist.

Würde mich nicht wundern, wenn es noch ein wenig dauert

Es gibt und gab keine rechtlichen Probleme. Es waren vertragliche Probleme.

Die vertraglichen Vereinbarungen zwischen beiden Parteien, ob es nun die Umsatzaufteilung oder andere Dinge sind, haben nichts mit geltendem Recht zu tun.
 
Wegen des Erntefests:
Bereits bei der ersten emote-aufgabe im Auenland hab ich aufgehört. Ich hatte keine lust, wie alle blöden im OOC nachzufragen oder einfach alles durchzuprobieren.

Der Hinweistext sieht nämlich ziemlich deutlich danach aus, dass der Hobbit von mir das Fishslap-emote erwartet ("wenn ich nur irgend einen Fisch sehen würde, würde mich das schon aufmuntern"), und das habe ich nichtmal. Ich fühlte mich da so verarscht, dass ich einfach weggegangen bin.

EDIT: Ach, und Bilbos Heim, der teil des erntefestes, der anscheinend der spannende ist, scheint gar nicht vorzukommen, weil das erst mit Buch 2 implementiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die überarbeitet Version des Herbstfestes samt Haunted Burrow wirklich nur in den US aktiv. Dafür ist die Instanz wirklich gelungen!
 
Ich werfe mal ein universell brauchbares "meh." in den Raum. In diesem Fall konkret anzuwenden an das langersehnte, jedoch ausstehende Haunted Burrow.
 
Der Hinweistext sieht nämlich ziemlich deutlich danach aus, dass der Hobbit von mir das Fishslap-emote erwartet ("wenn ich nur irgend einen Fisch sehen würde, würde mich das schon aufmuntern"), und das habe ich nichtmal. Ich fühlte mich da so verarscht, dass ich einfach weggegangen bin.

Na die Hinweistexte helfen einem schon weiter aber ein bißchen rumprobieren ist schon noch dabei. Für den von dir angesprochenen Stadtbewohner brauchst du kein Fishslap. Das benötigte emote hat jeder, das musste man sich nicht erst bei irgendeinem Fest verdienen und so verhält es sich bei allen relevanten NPC´s. Da reichen überall die Standardemote´s.
 
ja schon klar, aber denke worauf er hinauswill ist (und es nervt mich ähnlich insb. auf einem rp server), dass viele Leute es nicht mal schaffen den Zettel in ihrem Inventar zu lesen, wo z.B. die Veranstaltungsorte stehen. Es ist wie immer zuviel Mühe mal einen Questtext zu lesen (10 Sekunden), aber das hindert die Leute nicht Minutenlang den Beratungs- oder OOC Channel vollzuspammen mit "wo finde ich den Festbaum", "wo ist der Hengstackerhof" etc.
 
Das Geilste war "Wo ist das tänzelnde Pony?" Minimap? Wozu!
 
Wegen des Erntefests:
Bereits bei der ersten emote-aufgabe im Auenland hab ich aufgehört. Ich hatte keine lust, wie alle blöden im OOC nachzufragen oder einfach alles durchzuprobieren.

Der Hinweistext sieht nämlich ziemlich deutlich danach aus, dass der Hobbit von mir das Fishslap-emote erwartet ("wenn ich nur irgend einen Fisch sehen würde, würde mich das schon aufmuntern"), und das habe ich nichtmal. Ich fühlte mich da so verarscht, dass ich einfach weggegangen bin.

EDIT: Ach, und Bilbos Heim, der teil des erntefestes, der anscheinend der spannende ist, scheint gar nicht vorzukommen, weil das erst mit Buch 2 implementiert wird.

Ähäm, da gibt es jetzt auch eine kleine Hilfe für die deutsche und englische Version des Herbstfestes samt Haunted Burrow.
 
Okay. Der Hobbit, der unbedingt einen fisch sehen will, soll mit /wutanfall angesprochen werden.
LOGISCH!!

EDIT: Ich hätte für das fest auch ein paar kleine tipps gebloggt, wenn mich das nicht so geärgert hätte. Ich schreib wieder guides, wenn wir die "neuen" instanzen und Enedwaith haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück