[WoD] Keine Set-Teile und Trinkets mehr im LFR

Openraid: openraid.eu
Das Forum von Blizzard hast du ja selbst schon verlinkt.
 
Wie ich eben mit etwas Erstaunen las, plant Blizzard, in WoD keine Tier-Sets und Trinkets mehr im LFR droppen zu lassen.
Es geht sogar noch weiter: der LFR wird eine komplett eigene Loottabelle und ein komplett eigenes Aussehen der Ausrüstung bekommen.

Dies macht man, um den Normal und Heroic-Raidern nicht die Bürde, Arbeit und (für viele gefühlt) den Zwang aufzuerlegen, auch noch LFR machen zu müssen. Viele wollen eben bestmöglich für Ihre eigenen Raids gewappnet zu sein, und Equiplücken so weitgehend wie möglich zu schließen.

Im Gegenzug wirds im LFR mehr Loot geben, und höhere Dropchancen, um die (bisherigen) LFR-only Spieler für die Flex-Raids fitzumachen und zu begeistern.

Der LFR selbst soll auch wieder mehr dazu dienen, auch Wenigspielern zumindest den gesamten Raidcontent und damit verbunden die Lore sehen und erleben zu lassen. Derzeit wird er ja von vielen Spielern Woche für Woche als einziger Raid und Lootquelle gemacht.

Es gibt wirklich unzählige Spieler, die wöchentlich LFR-only spielen, da sie einfach aus Zeitgründen keine festen Termine für Flex- oder Normalraid wahrnehmen können/wollen. Viele haben auch nicht die Zeit, die Lust, oder die Nerven, allabendlich oder auch nur zu zu Raidzeiten im TS rumzugammeln.

Diese Spieler sollen nun also in Zukunft statt LFR in Richtung Flex bzw Normalraid "geschoben" werden, wenn Sie Setboni, schöne Trinkets oder generell eine bessere Ausrüstung haben möchten. Und sei es nur, weil die T-Sets einfach hübsch oder stimmig aussehen.

Das passt mir persönlich überhaupt nicht, denn schließlich erledigt man ja auch seine Dailies schneller und seinen Job im LFR besser, je besser das eigene Equip ist.

Ich denke, dass es auf lange Sicht dem LFR extrem schaden könnte. (wenn nicht sogar komplett "vernichten")...
Denn diejenigen, die auf höheren Stufen raiden, die derzeit den LFR nutzen, um Gold zu bekommen, Tapferkeitspunkte, oder um die eine oder Equiplücke wenigstens etwas zu stopfen, werden dann ohne Anreize komplett wegfallen und den LFR auslassen.
Diejenigen, die - wie ich - ausschließlich LFR machen, weil Zeit oder Lust für höhere Raidstufen fehlt, und die sich dort aber wirklich reinhängen, dispellen, Ziele wechseln, Ansagen machen, werden mit den restlichen gefühlt 70% Pfeifen (entschuldigung) allein gelassen, die AFK sind, nebenher fernsehen, die Katze füttern, kurz: sich einfach durchziehen lassen....
Da wird doch jedem früher oder später die Lust vergehen... Denen, die sich anstrengen sowieso, aber auch den ganzen lernresistenten Pfeifen,
weil plötzlich keiner mehr da ist, der sie mit durchschleift.

Ach so:


Genau für solche Spieler wie dich, die sich reinhängen, gibt es doch dann den Normalmode der vom Flex abstammt. Ohne Zeitdruck etcpp, kannst du im Spontane Gruppen Forum dich kurz und fix anschließen und da Flex, auch wieder gehen. Du musst jetzt deswegen keiner Gilde beitreten oder Feste Zeiten einhalten.

Den LFR kannst du auch und gerade wegen den AFK Raidern und diesen die nichts machen außer Failen, nicht für den entsprechenden Loot Konzipieren. Das heißt er muss vereinfacht werden. Das Resultat ist natürlich, da eine Belohnung für das getane Entsprechen muss, um den Sinn von einer Belohnung nicht zu verfälschen, dieser dementsprechend angepasst werden muss.

Wie gesagt, für Spieler wie dich gibt es ohne Zeitdruck, Gilde oder Sonst was, die Möglichkeit zu Raiden. Wie von Blizzard schon erwähnt ist mit WoD der neue Content Realmübergreifend spielbar.

Lieben Gruß
 
Hat eigentlich schonmal jemand dieses LFR Ding zum Spaß gemacht, oder alle nur wegen der Items?

Das kannst du alle anderen im Spiel genauso fragen, egal was sie machen. Ob Herausforderungsdungeons, Hero-Szenarien, Ruf-Farmerei, etc., etc., flexraid, "richtiger" raid.....


Ach nein Moment. Letztere sind natürlich nur aus Spaß unterwegs und wegen der Lore und so und für Ruhm und Ehre. Die echten vollwertigen raider sind auf jeden Fall der Mittelpunkt des Universums. Für sie ist das Spiel entwickelt und sie bestimmen was ok ist und was nicht. LFR Spieler sind dagegen nur Asis und Schmarotzer, Faule Idioten, die gehen tatsächlich für items da rein !!! Gut dass man das Pack demnächst an der Farbe erkennen kann.

Nein bullshit. Es gibt 2 Sorten von Spielern: die einen machen den Mist für items und die anderen Lügen, so einfach ist das.


Ich fand die bisherige Lösung eigentlich ganz ok. LFR ist deutlich leichter aber dafür sind die Klamotten auch 2 Klassen schlechter. Ich kann da nix erkennen womit die pro(LL)gamer, die sich hier das Maul darüber zerreißen, nicht leben könnten.
 
Nein bullshit. Es gibt 2 Sorten von Spielern: die einen machen den Mist für items und die anderen Lügen, so einfach ist das.

Falsch.. Ich sehe Loot schon seit Vanilla als Mittel zum Zweck. Die eigentliche "Freude" kommt von (neuen) Kills und vor allem von den Leuten mit denen man spielt.

Um also dein Phrasenschwein weiter zu füttern:
Es gibt 2 Sorten von Spielern: die einen spielen einen MMo(rp)G als Singleplayer und die anderen zeigen Sozialverhalten.

Ich fand die bisherige Lösung eigentlich ganz ok.

Mich hat sie auch nicht großartig gestört. Der Fehler ist, dass es überhaupt einen LfR in dieser Form gibt.
Singleplayer sollten sich vielleicht in einem anderen Spiel umsehen.
 
seh ich genauso. Raiden ist eine Tätigkeit, die man mit Freunden unternimmt weil es Spaß macht.
Genauso wenig wirst du einem, der Spaß am Fahrradfahren hat, er fährt nur mit dem Rad weil er irgendwo ankommen will.
Gemeinsam irgendeine Herausforderung bestreiten kann einfach Spaß machen, völlig egal ob man einen Dungeon mit 5 Mages oder ein normalen Raid bestreitet.

Dies fehlt aber im LFR einfach weil ... die im LFR sind nicht deine Freunde. Du kennst sie nicht, es ist einfach ein Anoynmer Haufen.
Mit Freunden / Bekannten Wandern kann Spaß machen, mit unbekannten in der Sbahn hocken nicht.
 
also ich raide gerne, gehe aber aus verschieden Gründen nicht mehr hc und selbst nhc ist mir inzwischen zu aufwendig.

Aber auf Antonidas ist es inzwischen sehr schwierig für mich, einen Flexraid zu finden. Equip-Anforderung von über 545 selbst für Teil 1 und Clearerfahrung sind an der Tagesordnung. Deshalb sehe ich die Abwertung des LFR-Raids mit großer Sorge. Mit den Twinks gehe ich meistens nur LFR und und es gibt tatsächliche immer wieder einige, die entweder tatsächlich AFK oder zumindest Brain-AFK sind. Das sind aber nur wenige und derer kann man Herr werden.

Blizzard sollte die LFR-Raids fördern statt sie abzuwerten.
 
Blizzard sollte die LFR-Raids fördern statt sie pabzuwerten.

Das tun mit dieser Maßnahme, denn es sorgt dafür, dass nur noch die Spieler, für die LfR ursprünglich gedacht war ("schwächere Spieler" bzw. solche mit zu wenig Zeit für selbstorganisiertes Raiden), die zumeist auch mit "Einsatz" und Willen dabei sind und nicht mehr Megaraider XYZ, der für Twink 38 noch schnell Setteile einsammeln will, um den Setboni ins "echte Raiden" mitzunehmen, denen aber der LfR "zu minder" ist, weswegen sie Autoverfolgung aktivieren und dann ein Buch lesen, den LfR besuchen werden...
 
Keine T-Sets und keine Trinkets ist genau das, was ich mal hier im Forum vorgeschlagen habe, um die Raider aus dem LfR fern zu halten. An Logik kommt früher oder später eben keiner vorbei.
 
Keine T-Sets und keine Trinkets ist genau das, was ich mal hier im Forum vorgeschlagen habe, um die Raider aus dem LfR fern zu halten. An Logik kommt früher oder später eben keiner vorbei.

? Mittlerweile raidet man doch eh nur eine ID. Entweder HC, normal, Flex oder halt LFR. Wenn ich ein gewisses ilvl habe, bleibe ich doch dem LFR fern und raide ausschliesslich dort, wo man auch bessere Items bekommt. Oder willst du mir erzählen, dass gezielt Leute (die im normalem Hauptraid zu wenig DKP haben) mehrere Stunden lang LFR-Anmeldungen tätigen um genau für einen bestimmten Boss evtl das Trinket zu ergattern aber noch die Lootchance für andere Bosse freihalten? Und selbst wenn? So lange sie auch den Char dabei spielen sehe ich dabei kein Problem. ^^ Beschweren tut sich über den 250k DPS Char im 60k DPS Schnitt Raid bestimmt keiner...
 
Oder willst du mir erzählen, dass gezielt Leute (die im normalem Hauptraid zu wenig DKP haben) mehrere Stunden lang LFR-Anmeldungen tätigen um genau für einen bestimmten Boss evtl das Trinket zu ergattern aber noch die Lootchance für andere Bosse freihalten?

Ich will ausschließlich erzählen, daß mit Wod das umgesetzt wird, was ich vor Monaten (Jahren?) mir schon überlegt hatte.
 
Für die BiS-Trinkets geht man gründsätzlich auch LFR. Ein Hunter oder Rogue bspw. ohne garantierte Konsequenzen ( http://eu.battle.net/wow/de/item/10229 ) ist einfach nicht gut. Da ist das LFR Item besser, als so manches HC Trinket. Flex und LFR teilen sich doch auch keine ID, oder? Also lohnt es sich schon, jeden Schwierigkeitsgrad durch zu laufen, um gezielt ein Item zu ergattern.
Außerdem kann man auch als gut Eq. Spieler mal durch den LFR oder Flex laufen. Die Bosskämpfe sind halt relativ ähnlich, dadurch, dass die Mitspieler in der Regel schwach sind und man größenteils auf sich allein gestellt ist(kein Hero zur richtigen Zeit, kein Critbanner, kein Sturmpeitschtotem etc.) ist der Kampf quasi ähnlich dem des Hardmodes ( ) und so kann man seinen Schaden einfach mal Live testen.
Mogushangewölbe Rush ich z.B. gern mit meinem 700k DPS Schurken durch, weil man pro Boss zwei Items bekommt(mit Bonuswurf) und somit eben fix Sha-Kristalle bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und so kann man seinen Schaden einfach mal Live testen.

Folgende Begebenheit:
TdD erster Boss
Von Pull bis zur ersten Pfütze gar nichts gemacht.
In der ersten Pfütze dann mit Hero und allen CDs losgebraten.
Dauerte knapp 8s bis ich die Aggro vom Tank, der immerhin seit ~30s am Tanken war eingeholt hatte und Damagestop einlegen musste.
Gut.. knapp unter 3mio BurstDPS dank Pfützenbuff+Hero+beide Trinkets+CDs und Pot machen halt ein wenig Aggro
 
Zurück