dann kommt ja noch das mit der servern - manche server warten immer noch das sie verknüpft werden von blizzard und auf einen vollen server zu wechseln um zu raiden mag zwar jetzt eine lösung sein dafür muss man aber wenn das addon da ist wieder 30 bis 60 minuten warteschleife einrechnen
Dass Blizzard noch nichts gemacht hat, ist ja nicht die Schuld der Spieler. Okay mittlerweile geht das alles CrossRealms man könnte sich eine Gruppe suchen.
Ich sag bewußt man könnte, weil zum Raiden für die meisten auch eine feste Stammgruppe gehört und dass ist CrossRealm eher selten der Fall
das mit "pech gehabt das du schichtarbeit/keine festen zeiten hast" ist schnell gesagt als schüler, student, azubi von denen kommt meist die kommentare weil die viel mehr zeit zum raiden haben - okay paar leute mit festen jobs und festen arbeitszeiten sagen das auch
Es stimmt aber. Die anderen 9/24 mit Festen Jobs können nichts dafür und haben verständlicherweise keine Lust jeden zweiten Abend einen RND als Ersatz zu suchen.
Jeder Raidlead wird den einen Problemkandidaten austauschen anstelle 9/24 andere auszutauschen.
Schichtarbeiter sind i.d.R aber nicht das Problem, man nimmt einfach 2 Schichtarbeiter pro Raidslot in den Raidkader, meistens klappt das dann.
Manchmal haben beide Schichtarbeiter Zeit, dann muss halt einer der beiden passen.
Es ist halt nun einmal so dass ein Schichtarbeiter keine 100% anwesenheit schafft. Das "Problem" liegt hier auf Seiten des Schichtarbeiters.
Der Schichtarbeiter kann akzeptieren dass er eben maximal 2/3 der Zeit mit kann oder er lässt es. Wenn der Schichtarbeiter es nicht einsieht ist es eben sein Problem.
Bei "Bereitschaftsspieler" ist es genauso. Entweder sie akzeptieren dass sie - in ihrer Bereitschaftszeit - eben doppelt Bereitschaft spielen.
Gemeint ist, sie gehen mit wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
a.) sie müssen nicht zur Arbeit
b.) der Raid hat noch einen Platz frei
Das ist genauso. Entweder man sieht als Spieler ein dass man in dem Fall halt nur zweite Geige spielen kann oder man geht Random.
Ach ja. Das heißt übrigens auch dass man sich als Bereitschaftsspieler/Schichtarbeiter mal die Mühe machen muss sich innerhalb der eigenen Gilde zu erkundigen
wer noch so Bereitschaft/Schichtarbeit hat. Das bewirkt übrigens auch oft wunder wenn man sich direkt abspricht als alles der Gildenleitung / Raidleitung zu überlassen.
Gerade in Non Progress Hero Raidgilden sind die auch mal ganz froh wenn eine gewisse Eigeninitiative vorliegt. Hey ich kann morgen nicht aber Hans kann morgen, und übermorgen
kann er nicht aber ich und Sonntags da können wir beide, sucht euch einen aus.... Nur so als Beispiel ;-)
Wenn man 11 Leute hat, 10 ohne Bereitschaft und 1 mit Bereitschaft dann wird man in fast allen Fällen die ohne Bereitschaft mitnehmen;
außer die Leute kennen sich und sprechen sich anders ab. Dazu gehört dann aber halt dringend die Bereitschaft des Schichtarbeiters / Bereitschaftsspielerns
eine gewisse Kompromissbereitschaft an den Tag zu legen.
Wer halt weder für einen Raid zusagen kann noch garantieren kann, dass er im Raid bleiben kann, kann halt nur zweite Geige spielen und mitgehen wenn grade zufällig Platz ist.
Oder man geht RND oder man geht die dafür vorgesehenen Modi: LFR und Flex
Aber wenn du entsprechend hoch gehst und halt Hero statt Normal machst, dann steiegen die Anforderungen. Irgendeine Top Gilde ist eben nicht bereit 11 Spieler statt 10 auszustatten.
Genauso wenig wie sie Bereit sind einen DD mitzunehmen der schlecht ist und "nur" 95% des Schadens des anderen macht.
Ist halt so. Wenn ich schlechter bin als der andere und in irgendeiner Top Gilde spielen würde dann müsst ich mich dahinter klemmen und eben auch 100% Schaden machen
oder ich lass es und such mir irgendwas, was für mich geeignet ist.
Im realen Leben akzeptiert man es doch auch. Du, ich , wir sind einfach keine Rennfahrer und können einfach nicht bei der Formel 1 teilnehmen auch wenn man es vielleicht gerne würde.
Oder wir kicken nicht gut genug um im Fussballverein deiner Wahl teinzunehmen. Da meckert ja auch keiner, dass die einen durch die Bundesliga ziehen sollen ;-)
Meine Arbeitszeiten sind genauso wenig "Mainstream" wie deine, daher kann ich es nur noch mal wiederholen, wer willig ist und sucht der findet auch den passenden Raid, auch zu sehr unchristlichen Uhrzeiten wenn es sein muss! Wer aber nur rum jammert wie besch***** seine Arbeitszeiten doch sind, und die Schuld bei den "bösen" Stammgruppen und Gildenraids sucht der ist selber schuld wenn er im LFR versauert! Ich lese nur ständig: "ich will raiden, aber nicht random" oder "ich will raiden aber nicht suchen, sondern den Knopf drücken und es soll losgehen" und lauter so Argumente die einfach nur sagen: "ich bin zu faul"!
Full Sign. Ich will den Leuten nicht das Recht absprechen sich so zu verhalten, wenn sie wollen sollen sie. Aber wenn sie die Probleme nicht an der richtigen Stelle suchen (bei sich selbst)
kommen sie der Problemlösung nie näher.
Ich für meinen Teil such mir lieber eine Zone wo sich die Kommunikation nicht auf den Flamestorm nach jedem Wipe beschränkt. Auch wenn hier und da schon mal paar A-löcher dabei sind, so ist aber die absolute Mehrheit meiner bisherigen unzähligen random Erfahrungen doch eindeutig positiv!
Es gibt eine goldene Regel aus dem Real Live die sogar meist ingame gilt.
"Wie du mir, so ich dir".
Wer andere freundlich behandelt wird meistens auch freundlich behandelt.
Es macht wirklich ein Unterschied ob jemand schreit "hey du bob, warum gehst du failbob auf Crit statt auf Haste, L2P vollspasst" oder "hi; falls ich eine Empfehlung aussprechen dürfte, ich denke dass dir Haste mehr bringt als Crit". Beim einen entsteht ein geflamme, beim zweiten oft eine sinnvolle Unterhaltung, die beiden etwas bringt ;-)