[WoD] Keine Set-Teile und Trinkets mehr im LFR

Es gibt wirklich unzählige Spieler, die wöchentlich LFR-only spielen, da sie einfach aus Zeitgründen keine festen Termine für Flex- oder Normalraid wahrnehmen können/wollen. Viele haben auch nicht die Zeit, die Lust, oder die Nerven, allabendlich oder auch nur zu zu Raidzeiten im TS rumzugammeln.

Diese Spieler sollen nun also in Zukunft statt LFR in Richtung Flex bzw Normalraid "geschoben" werden, wenn Sie Setboni, schöne Trinkets oder generell eine bessere Ausrüstung haben möchten. Und sei es nur, weil die T-Sets einfach hübsch oder stimmig aussehen.

Leute die keine Zeit für Flex-Raids haben, haben in der Regel aber auch keine Zeit für LFR oder gehen schlicht mit der falschen Sichtweise an einen Flex-Raid heran. Der Zeitliche Aufwand ist bei beiden Versionen nahezu gleich.

- Auf einen LFR-Raid warte ich als DD 5-20 Minuten für einen Invite, wobei selbst dann nicht gewährleistet ist das die Gruppe vollständig ist, da es sein kann das sich Leute mit Heilern/Tanks in den LFR ziehen hereinziehen lassen, dieses hereinziehen fällt beim Flex jedoch bereits heraus.
Auf einen Flex-Raid warte 1-20 Minuten, da fast durchgehen jemand im Hauptstadtchat nach Leuten sucht und ich mich nebenbei im SNG-Tool listen kann. Hier ist die Chance das ich eine volle Gruppe erwische oft auch relativ groß (wenn ich im SNG-Tool nach sehe werden dort oft mindestens 5 Heiler und Tanks gelistet)

-Der Raid an sich ist dann reines Gruppenspiel, wenn ich im Flex Leute dabei habe die nur AFK sind, fliegen sie jedoch raus, im LFR kann dies mitunter dauern, jedoch verläuft der Rest des Raids in beiden fällen gleich, schlechte Gruppen wipen und brechen vielleicht irgendwann auseinander, gute Gruppen meistern den Raid. Ein LFR-Raid dauert wenn es gut läuft (was selten ist) 30 Minuten, ein Flex-Raid 45 Minuten, man muss so gesehen bei beiden Varianten ungefähr eine Stunde einplanen.

Wenn du diese 1 Stunde nicht hast, kannst du beides nicht machen, was eine Diskussion bezüglich einer Einschränkung derer die wenig Zeit machen auf das LFR-Tool schlicht hinfällig ist, ich benötige vielleicht etwas Aufwand, jedoch ist es dennoch jedem LFR-Raider möglich auch Flex zu raiden. Als Beispiel hierfür kann ich mich selbst nennen, ich habe selbst jede Woche nur ca. 3 Stunden LFR geraidet (nicht am Stück) und bin später Problemlos Flex gegangen. Durch die Weltenbosse hat sich mein Gear zusätzlich verbessert ohne das ich mehr Zeit im Spiel verbringen musste, der Aufwand den man in der kurzen Zeitspanne aufbringen muss ist nur etwas größer, aber das Problem wird man immer haben wenn man mit weniger Zeit das gleiche erreichen will wie jemand der mehr Zeit zur Verfügung hat
 
Auf einen Flex-Raid warte 1-20 Minuten, da fast durchgehen jemand im Hauptstadtchat nach Leuten sucht und ich mich nebenbei im SNG-Tool listen kann. Hier ist die Chance das ich eine volle Gruppe erwische oft auch relativ groß (wenn ich im SNG-Tool nach sehe werden dort oft mindestens 5 Heiler und Tanks gelistet)

Dein Server ≠ Der Server wo die anderen Leute spielen

Blizzard soll halt endlich mehr server miteinander verknüpfen der Handelschat bei uns derzeit ist halt tot.

Raiden höher als LFR bei uns geht nur via oque was immer wieder rumzickt und mit franzosen und russen die man nicht versteht flex raiden ist so wie lfr

Klar gleich kommen die leute aus den löchern gekrochen und sagen transferier halt deine Chars auf einen grossen Server wie wir es gemacht haben aber das bringt es nicht weil spätestens die server mit wod riesige warteschleifen haben oder wieder abstürzen unter der last.
 
So frage an die Experten http://eu.battle.net/wow/de/character/senjin/Belegun/simple

würdet ihr den Char in einen Flex oder normalen Raid mitnehmen (gut der Helm ist noch nicht verzaubert)


LFR hab ich die Möglichkeit flexibel wieder raus zu gehen ohne das sich 24 andere Leute auf den Schlips getreten fühlen, und sellbst beim LFR sag ich : Entschuldigung bitte aber ich muss jetzt doch leider arbeiten. (die Höflichkeit haben nicht viele)

Vielleicht liegt es wirklich am Server oder die Community hat sich die letzten Jahre sehr geändert

Kann mir jemand einen guten Allianzserver empfehlen wo die Comm pre DF drauf ist und auch mal rnd Raids sucht?
 
So frage an die Experten http://eu.battle.net/wow/de/character/senjin/Belegun/simple

würdet ihr den Char in einen Flex oder normalen Raid mitnehmen (gut der Helm ist noch nicht verzaubert)


LFR hab ich die Möglichkeit flexibel wieder raus zu gehen ohne das sich 24 andere Leute auf den Schlips getreten fühlen, und sellbst beim LFR sag ich : Entschuldigung bitte aber ich muss jetzt doch leider arbeiten. (die Höflichkeit haben nicht viele)

Vielleicht liegt es wirklich am Server oder die Community hat sich die letzten Jahre sehr geändert

Kann mir jemand einen guten Allianzserver empfehlen wo die Comm pre DF drauf ist und auch mal rnd Raids sucht?

PVE: Antonidas = voller geht kaum mehr, Randomraids im /2 zu allen Uhrzeiten, aber vermutlich spätestens zum WoD wieder mächtige Warteschlangen

PVE: Alleria = im Verhältnis zu Antonidas nicht ganz ein Drittel an Chars drauf von dem was auf Antonidas anzutreffen ist, kann ich persönlich wenig zu sagen, hab nen bekannten der da seine Allis hat er sagt er sei zufrieden was auch immer das bedeutet mag, sicherlich keine Warteschlangenprobleme

PVP: Aegwynn = etwas mehr als doppelt so voll wie Alleria, keine persönlichen Erfahrungen dort gemacht und auch keine Bekannten dort, gilt auf Allianz Seite als der Flamer Server schlechthin, die Sorte allerdings gibts inzwischen auf Antonidas auch zu genüge

PVP: Blackmoore = nicht ganz doppelt so voll wie Alleria´, nahezu ausgeglichenes Fraktionsverhältnis, der NR.1 Server was die Raiderfolge derzeit angeht

Alles andere darf man als recht tot bezeichnen am ehesten wenn mans nicht ganz so voll mag noch

PVE: Dun Morogh ca 1 Drittel weniger verglichen mit Alleria

PVE: Aman´Thul in etwa same wie Dun Morogh

Quelle: wow-progress.com/DE Realms, ein Klick auf die Allianz Population hinter einem Server reicht zum sortieren nach Größe

Was den Char angeht paar Verzauberungen noch leisten und die fehlenden Steine noch dann kanns losgehen Flex 1,2,3 kein Thema mit dem Char, bei Flex 4 kommts auf dein Damage an. Falls du random gehen möchtest und im aktuellen Content noch keine Erfahrungen hast nen paar Videoguides zu den Bossen anschauen is doch etwas tödlicher als im LFR. Wenn wer fragt ob Exp hast mit JA antworten!!! Auch wenns gelogen sein sollte erhöhen sich doch so die Chancen mit genommen zu werden drastisch! Und nen paar Zeichen ins Kommentarfeld schreiben im SNG Tool wie "Exp vorhanden" oder so was ähnliches is auch recht hilfreich

Bis Thok is der Damage im Flex eh relativ egal solang man auf was dreistelliges kommt versteht sich, soll ja Leut geben die mit dem Gear im mittleren zweistelligen Bereich performen.

Was das Thema NHC angeht kommts halt drauf an was der Raid für Ziele hat, is es nen Gammeltwink Run der 4 Bosse oder so killt kannst auch mit 510 mitlaufen, bei 10+ Bossen oder gar clear wird's eher nix mit dem Gear, im Flex mal die ein oder andere Woche auf 540 oder knapp drüber upgraden dann nehmen dich auch reichlich NHC Raids mit.

Wünsche viel Erfolg und guten Loot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt stell dir mal vor wie die 6 server zusammbrechen würden am start von wod wenn der rest der spieler da rauftransferiert ^^
 
und jetzt stell dir mal vor wie die 6 server zusammbrechen würden am start von wod wenn der rest der spieler da rauftransferiert ^^

Mach mir da nur bei 3 von den genannten Sorgen diesbezüglich. Alles unter 10.000 Chars hat definitiv keine Warteschlangen und somit keine Überfüllungsprobleme falls bis WoD noch paar tausend Spieler transen sollten. Ich mein allein auf Antonidas sind heute über 2000 Chars mehr drauf als zu dem Zeitpunkt als ich meinen ausgestorbenen Heimatserver mit Ziel Antonidas verlassen hab, und wenn man weiß das es zur Primetime 60-90 Minuten Warteschlangen gibt dann schaltet man den Rechner eben schon ein solange man noch anderweitig beschäftigt ist, dann ist selbst das kein Problem. Ich mein wer lieber alleine in SW/OG bzw am Schrein die Kleintier Population zählt anstatt für sein Hobby paar Euros in die Hand zu nehmen damit man recht zügig wieder ne Gruppe findet soll dass ruhig weiterhin so belassen. Ist nicht mein Problem!
 
(Sarkasmus)
Blizzard hat das Problem zu lösen ohne das ich Transferien muss - Wozu zahl ich schliesslich meine 13 Euro !!!!!111111

(Sarkasmus)
 
(Sarkasmus)
Blizzard hat das Problem zu lösen ohne das ich Transferien muss - Wozu zahl ich schliesslich meine 13 Euro !!!!!111111

(Sarkasmus)

Sarkasmus oder nicht, der Satz allein gehört verbrannt! Die 13 Euro sind deine Nutzungsrechte für den toten Server auf dem sich deine Chars befinden, für nen paar Euro pro Char mehr bekommst du dann das Recht dir einen deutlich belebteren Server auszusuchen der das Spielerlebnis deutlich verbessert, sofern man was mit Gruppencontent egal ob PVP oder PVE am Hut hat, für alles andere braucht man nicht transen. Häschen, Eichhörnchen, Mäuschen und all so Kleintier das man stundenlang zählen kann gibt es auch auf den toten Servern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Hersteller hat dafür zu sorgen das die Server alle die selben vorausetzungen haben

Wär blizzard keine aktiengesellschaft gäbs ja schon längst ein server zusammenschluss
 
Ausserdem zahlst Du die 13 EUR ja vor allem für die regelmäßigen Content Updates.
 
naja regelmässig ^^

die wurden von addon zu addon weniger

ich weiss doch tikume ich tue nur bissel mit ihm diskusstieren weil mir langweilig gerade ist ^^
 
Aber der Hersteller hat dafür zu sorgen das die Server alle die selben vorausetzungen haben

Wär blizzard keine aktiengesellschaft gäbs ja schon längst ein server zusammenschluss

Eben nicht! Ab und an sollte man die Nutzungsbedingungen evtl auch mal lesen anstatt sie nur durch zu scrollen. Im übrigen sind die Serverzusammenlegungen ja bereits in Arbeit, nur ergeben halt ein 500 Char Server und zwei 250 Char Server zusammen immer noch keinen belebten 5.000 bis 15.000 Char Server. Mir persönlich is inzwischen alles unter 7.000-8.000 Chars eindeutig zu tot, auch nicht verwunderlich wenn man einmal die Vorteile genossen hat die so ein Server bietet will man auch nix mehr anderes haben. Für mich ist es heute unvorstellbar irgendetwas nicht im AH zu finden, ganz egal was und wie selten es sein mag. Oder 40er Raids die sich in unter 10 Minuten komplett füllen wie von selbst, da möchte ich echt nicht mehr drauf verzichten. Klar geht einiges heute auch Cross Realm, nur ist es halt ein ganz anderes Spielgefühl wenn man in SW/OG oder am Schrein teilweise seinen Char gar nicht mehr sieht vor lauter Spielern, als wenn man irgendwo mutterseelenallein rum rennt oder steht. Wer lieber drauf besteht das Blizzard die Probleme löst, anstatt die Lösung selber in die Hand zu nehmen bitte, nur beschwert euch dann nicht wenn euer Server evtl noch 1-2 Jahre warten muss bis er mal dran kommt bei den Verknüpfungen.
 
Raiden höher als LFR bei uns geht nur via oque was immer wieder rumzickt und mit franzosen und russen die man nicht versteht flex raiden ist so wie lfr
updaten hilft ;-) Aber ich kanns verstehen weil das ständige updaten nervt mich auch.
Allerdings kann man in neueren Versionen eine Wunschsprache einstellen. Wie dem auch sei es ist halt nur eine Möglichkeit von vielen.
Ich finde es lustig auch mal mit Russen/Engländern/Spanier unterwegs zu sein; andere hingegen stört dies halt.

So frage an die Experten http://eu.battle.net/wow/de/character/senjin/Belegun/simple
würdet ihr den Char in einen Flex oder normalen Raid mitnehmen (gut der Helm ist noch nicht verzaubert)
Klar wieso nicht? Mal im ernst, es macht einfach kein Spaß mit 9 572er rum zu rennen (außer vielleicht Dienstag Nacht kurz vor Serverrestart).
Ich geh meistens mit Freunden Flex und einer zieht immer den anderen so dass sich das halt auch gut ausgleicht.
Und 530 ist klar über LFR Loot und Klar unter Flex Loot; ich habs auch nie eingesehen wieso man nur mit 560 in Flex gehen soll wo 540 droppt.

LFR hab ich die Möglichkeit flexibel wieder raus zu gehen ohne das sich 24 andere Leute auf den Schlips getreten fühlen, und sellbst beim LFR sag ich
Ich geh mal davon aus ein der beiden LFRs muss ich durch Flex ersetzen.

Kann mir jemand einen guten Allianzserver empfehlen wo die Comm pre DF drauf ist und auch mal rnd Raids sucht?
Je größer der Server umso öfters wird gesucht. Allerdings gilt auch : je größer der Server umso mehr A* im Chat ;-)
Gerade Aegwynn ist IMMOH voller solcher Leute (gibt natürlich auch andere). Auf Aegwynn scheint go & Leave üblich zu sein; keine Ahnung ob das was für dich wäre.



Mir persönlich ist ein leerer Server auch lieber... Eigentlich aus dem Grund dass je kleiner der Server umso freundlicher die Leute im Chat.
Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung. Wenn ich Raiden will suche ich via OQ CrossRealm und ... naja die Leute sieht man eh meist nie wieder^^
 
So frage an die Experten http://eu.battle.net.../Belegun/simple
würdet ihr den Char in einen Flex oder normalen Raid mitnehmen (gut der Helm ist noch nicht verzaubert)

Flex ja, normal nein (außer im 25er zum Durchziehen).
Warum? Nichtmal 'n Metastein im Kopf, dazu unverzauberte Gegenstände, fehlende Gürtelschnalle und fehlerhafte Statprio. Die Verderbnis Glyphe ist auch eine eher sinnbefreit als Destro.
Für Flex kein Thema, für normal erwarte ich (mindestens) gepflegte Chars. Und dazu zählt nunmal, dass alles (sinnvoll) gesockelt und verzaubert ist. Kleinen Bonus gibt es dann noch für korrektes Reforging.

Erst danach guck ich überhaupt aufs iLvL. Und spätestens da würde ich für NH dann doch ein wenig mehr erwarten, hängt aber auch vom Rest der Gruppe ab. Wenn ich weiß, dass ich mangelndes Gear (das Zeug fällt ja auch nicht vom Himmel) bei einem Raidmember durch mehr Gear bei einem anderen tauschen kann, ist das ok. Wenn ich weiß, dass ich sehr starke Heiler dabei habe und daher jeden Boss 2 Healen kann, dann hab ich sowieso einen DD mehr und kann einen etwas schwächeren DD mitnehmen. usw. usw. usw.
Aber soweit würdest du gar nicht erst kommen, weil du schon bei den fehlenden Steinen raus gewesen wärst.

Je größer der Server umso öfters wird gesucht. Allerdings gilt auch : je größer der Server umso mehr A* im Chat ;-)
Gerade Aegwynn ist IMMOH voller solcher Leute (gibt natürlich auch andere). Auf Aegwynn scheint go & Leave üblich zu sein; keine Ahnung ob das was für dich wäre.

--> Selektive Wahrnehmung
Negative Geschichten fallen dir auf --> Du guckst auf den Realm und siehst [insert random realm here] --> Du merkst dir das
Oder guckst du bei Leuten die dir positiv oder sogar gar nicht auffallen nach dem Realm?

Was den Chat angeht: Ich kann mich für Antonidas nicht beschweren. Vollidioten hast du überall. Vorteil bei nem vollen Server: Idioten sind soooo schnell weggescrollt, dass man sie kaum mehr wahrnimmt. Nachdem ich lange auf nem sterbenden Server geblieben bin, bin ich froh endlich wieder n Realm zu haben auf dem was los ist.


Blizzard hat das Problem zu lösen ohne das ich Transferien muss - Wozu zahl ich schliesslich meine 13 Euro !!!!!111111

Crossrealm SoO geht mittlerweile doch in allen Schwierigkeitsgraden.
Dazu der Gruppenfinder (nicht das LfR Tool, sondern das andere) dass zudem auch Realmübergreifend ist.
Problem gelöst. Oh .. du wolltest eine "1 Button Klick" Mechanik? Das funktioniert für Random NHC/HC nunmal nur bedingt.

Zum Ursprungsthema (keine T Set Teile im LfR):
Ich finds ok.
Für meine Twinks wirds mich ein wenig stören, grad wenn da wieder mal T Boni bei sind, die echte Gamechanger sind. Wie z.B. der Shadow 4er in DS. Aber mein Gott, sind nur Twinks.
Für den Main? Find ich super, dass ich nun zum Contentstart nun nicht mehr die Notwendigkeit habe LfR+Flex+NH zu gehen um die Boni schnell zu haben.
Ansonsten soll bleibt ja noch NH, was so designed sein soll, dass es vom Niveau her etwa auf jetzigem Flex liegt. Wer den Boni will, soll eben den geringen Mehraufwand in Kauf nehmen müssen sich eine etwas organisiertere Gruppe zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crossrealm SoO geht mittlerweile doch in allen Schwierigkeitsgraden.
Dazu der Gruppenfinder (nicht das LfR Tool, sondern das andere) dass zudem auch Realmübergreifend ist.
Problem gelöst. Oh .. du wolltest eine "1 Button Klick" Mechanik? Das funktioniert für Random NHC/HC nunmal nur bedingt.

Geht natürlich für Flex, aber normal nicht. Aktuell beschränkt sich das Tool bei SoO nhc/hc nur auf serverinterne Sichtbarkeit (hat auch n extra Reiter). Um Xrealm nhc zu wollen, muss sich also im Flex Tool mit einer Extra Notiz (die (fast) keiner liest) anmelden, was nur bedingt funzt und du alle 30 secs wegen deines guten Ilvls ninjainvited wirst, oder halt oqueue.. Interessiert Leute von vollen Servern natürlich nicht, aber die Leute auf toten Servern haben hier schon das nachsehen, wenn sie oqueue net nutzen wollen.

@Tweetycat280 für die ersten 2, 3 Flex flügel sicherlich, aber ich würde mir trotzdem den Metagem holen. @nhc, auf keinen Fall. Random würde ich dort nur Leute mitnehmen, die zumindest halb Flex geared sind. Dafür gibt es einfach zu viel Auswahl an DDs, die halt 1,5 bis 2 ma so viel Dmg machen aufgrund des Gears.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Random würde ich dort nur Leute mitnehmen, die zumindest halb Flex geared sind. Dafür gibt es einfach zu viel Auswahl an DDs, die halt 1,5 bis 2 ma so viel Dmg machen KÖNNTEN aufgrund des Gears.

Ich habe deinen Post mehr korrigiert. Warum sucht man Leute mit hohem Itemlevel? Weil man da die Hoffnung hat, dass sie selbst mit schlechtem Spielstil noch genug Schaden schaffen, damit er Boss trotzdem liegt. Wenn man natürlich jemanden mit schlechterem Gear nimmt, muss man darauf hoffen, dass die Leute tatsächlich so gut spielen, wie sie behaupten. Dann doch lieber das hohe Itemlevel nehmen und trotzdem aufs Maul fallen (ich finds es amüsant, wieviele Leute es selbst mit 560er Itemschnitt nicht schaffen, Garrosh umzuhauen).
Ich sitze dann immer an meinem Rechner und lache mich schlapp, wenn mich der random Bob RL mit meinem Twink nicht mitnimmt, weil "Du hast ja kein 550er Gear *lol*" ablehnt. Ich poste ihm dann einfach nur fix meine hc-Kills und verabschiede mich. Fand ich echt unglaublich, im November (als die Instanz erst zwei Monate raus war), wurde ich tatsächlich trotz gepostetem Klaxxi hc-Kill abgelehnt, weil Gear zu scheise (mit dem Twink). Bin aus dem Lachanfall nicht mehr rausgekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--> Selektive Wahrnehmung
Negative Geschichten fallen dir auf --> Du guckst auf den Realm und siehst [insert random realm here] --> Du merkst dir das
Oder guckst du bei Leuten die dir positiv oder sogar gar nicht auffallen nach dem Realm?
Was den Chat angeht: Ich kann mich für Antonidas nicht beschweren. Vollidioten hast du überall. Vorteil bei nem vollen Server: Idioten sind soooo schnell weggescrollt, dass man sie kaum mehr wahrnimmt. Nachdem ich lange auf nem sterbenden Server geblieben bin, bin ich froh endlich wieder n Realm zu haben auf dem was los ist.
Mag sein. Ich hab keine Liste um eine echte Statistik zu erstellen. Meine Selektive Wahrnehmung und ein Bespiel von dem "A*Spiel" (das von Barlow):
[leerer Server]: Anal [IRGENDWAS)
[leerer Server]:... geh zur Schule..

[voller Server]: Anal [IRGENDWAS]
....
[voller Server]: Anal [IRGENDWAS]
....
[voller Server]: Anal [IRGENDWAS]
....
[voller Server]: Gildenspam


Das Problem ist halt, dass nicht nur die nervigen Beiträge schnell weggespammt werden sondern dass auch die sinnvollen durch eine große Anzahl I* schnell weggespammt werden.
Naja jeder so wie er es mag.


Geht natürlich für Flex, aber normal nicht. Aktuell beschränkt sich das Tool bei SoO nhc/hc nur auf serverinterne Sichtbarkeit (hat auch n extra Reiter). Um Xrealm nhc zu wollen, muss sich also im Flex Tool mit einer Extra Notiz (die (fast) keiner liest) anmelden, was nur bedingt funzt und du alle 30 secs wegen deines guten Ilvls ninjainvited wirst, oder halt oqueue.. Interessiert Leute von vollen Servern natürlich nicht, aber die Leute auf toten Servern haben hier schon das nachsehen, wenn sie oqueue net nutzen wollen.

gut stimmt aber das Problem ist somit nicht dass SoC nicht CrossRealm geht sondern dass es einfach keinen vernünftigen Browser gibt.
Einige Leute behelfen sich, in dem sie im Dalaran Handelschat posten, angeblich ist dieser ebenfalls CrossRealm (da Dalaran auf den meisten Servern in einer CRZ liegt).
Ich sehe es aber trotzdem so, dass man als Spieler auch eine gewisse Intitiative bringen muss wenn man auf einem leeren Server ist. Natürlich ist es Blizzards Schuld dass ihre Suchsystem immer noch anno 1600 ist;
allerdings hat dies in den letzten Jahren auch keinen gestört... Erst seit es eben Cross Realm geht stört man sich dran ;-)

Eine weitere Alternative ist das Blizzardforum oder OpenRaid


Fand ich echt unglaublich, im November (als die Instanz erst zwei Monate raus war), wurde ich tatsächlich trotz gepostetem Klaxxi hc-Kill abgelehnt
Vielleicht war es eher eine "chillige" Gruppe die keine Lust auf HC Raider hatten (vermutlich weil diese meist zu stressig waren) ^^
Okay nach deinem 2. Satz war das sehr unwahrscheinlich ;-)



Ach ja, keine Ahnung welchen Zusammenhang das mit Set-Teilen hat aber sie planen wohl dass das Item Level des LFRs über dem der HC Dungeons liegen soll;
also nicht - wie zuvor angekündigt - unterhalb oder auf der selben Stufe von HC Dungeons.
6.0 LFR ilvl is between Heroic dungeon and Normal raid, same as today.
https://twitter.com/WatcherDev/status/461557185781067777
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut stimmt aber das Problem ist somit nicht dass SoC nicht CrossRealm geht sondern dass es einfach keinen vernünftigen Browser gibt.
Einige Leute behelfen sich, in dem sie im Dalaran Handelschat posten, angeblich ist dieser ebenfalls CrossRealm (da Dalaran auf den meisten Servern in einer CRZ liegt).
Ich sehe es aber trotzdem so, dass man als Spieler auch eine gewisse Intitiative bringen muss wenn man auf einem leeren Server ist. Natürlich ist es Blizzards Schuld dass ihre Suchsystem immer noch anno 1600 ist;
allerdings hat dies in den letzten Jahren auch keinen gestört... Erst seit es eben Cross Realm geht stört man sich dran ;-)

Keine Sorge, das ändert sich, wird doch in WoD der "Suche nach Gruppe Browser" von Grund auf neu entwickelt, nach Vorbild von OQueue (und weiter, soll doch eine CrossRealm-Suche nach Gruppen für alles möglich sein...laut BlizzCon sogar, wenn man eine Elefantenkarawanen um den Brunnen in Dalaran machen will) - bis September war eine "CrossRealm"-Funktion halt auch noch nicht gravierend nötig, weil nur "alter Content" CrossRealm möglich war

Ach ja, keine Ahnung welchen Zusammenhang das mit Set-Teilen hat aber sie planen wohl dass das Item Level des LFRs über dem der HC Dungeons liegen soll;
also nicht - wie zuvor angekündigt - unterhalb oder auf der selben Stufe von HC Dungeons.

https://twitter.com/...557185781067777

Korrekt. Allerdings war "unterhalb 5er HCs-Werten" nie angekündingt...die Aussage war, dass Ausrüstung aus 5er HC und aus LfR "in etwa gleichwertig" sein werden (beides also alternative Wege sein werden, sich ausreichend für die organisierten Raidmodi auszurüsten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht natürlich für Flex, aber normal nicht. Aktuell beschränkt sich das Tool bei SoO nhc/hc nur auf serverinterne Sichtbarkeit (hat auch n extra Reiter). Um Xrealm nhc zu wollen, muss sich also im Flex Tool mit einer Extra Notiz (die (fast) keiner liest) anmelden

Oder das Blizzard Forum nutzen. Alternativ auch Openraid.
Ja nicht schön, dass es (noch) kein ingame Tool gibt, deswegen aber zu sagen "ich kann gar nicht raiden" halte ich für übertrieben.
So viel höher ist der Aufwand nicht. Und wir suchen oft genug per Blizz Forum Random Leute. Und das obwohl Antonidas.

Mag sein. Ich hab keine Liste um eine echte Statistik zu erstellen. Meine Selektive Wahrnehmung und ein Bespiel von dem "A*Spiel" (das von Barlow):

Dein Beispiel gehört zum Thema "Spam im [Channelname]" und nicht zur selektiven Wahrnehmung bezüglich LfR Verhaltens
Davon ab: Nehmen wir an du hast 10% der Leute die auf dein A.. Spiel eingehen. Das sind nunmal auf nem Server mit 100 Leuten nur 10 die mitspielen, bei 1000 Leuten sinds dann schon 100.
Das Verhältnis ist dasselbe. Man lernt da aber relativ fix drüber hinweg zu lesen oder alternativ Spieler melden. Das melden hat den angenehmen Nebeneffekt, das man vor dem Gemeldeten erstmal Ruhe hat. Im Regelfall ist das selbst auf Antonidas (wo ich da A..spiel übrigens seit Monaten nicht gesehen habe) nach 4-5 Meldungen effektiv ruhig gestellt.
 
Oder das Blizzard Forum nutzen. Alternativ auch Openraid.
Ja nicht schön, dass es (noch) kein ingame Tool gibt, deswegen aber zu sagen "ich kann gar nicht raiden" halte ich für übertrieben.
So viel höher ist der Aufwand nicht. Und wir suchen oft genug per Blizz Forum Random Leute. Und das obwohl Antonidas.

Wo genau findet man das auf der Forum HP und was ist OPENRAID? Das hier?: http://eu.battle.net/wow/de/forum/10515464/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück