KilJael
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 507
- Buffs erhalten
- 443
Es gibt wirklich unzählige Spieler, die wöchentlich LFR-only spielen, da sie einfach aus Zeitgründen keine festen Termine für Flex- oder Normalraid wahrnehmen können/wollen. Viele haben auch nicht die Zeit, die Lust, oder die Nerven, allabendlich oder auch nur zu zu Raidzeiten im TS rumzugammeln.
Diese Spieler sollen nun also in Zukunft statt LFR in Richtung Flex bzw Normalraid "geschoben" werden, wenn Sie Setboni, schöne Trinkets oder generell eine bessere Ausrüstung haben möchten. Und sei es nur, weil die T-Sets einfach hübsch oder stimmig aussehen.
Leute die keine Zeit für Flex-Raids haben, haben in der Regel aber auch keine Zeit für LFR oder gehen schlicht mit der falschen Sichtweise an einen Flex-Raid heran. Der Zeitliche Aufwand ist bei beiden Versionen nahezu gleich.
- Auf einen LFR-Raid warte ich als DD 5-20 Minuten für einen Invite, wobei selbst dann nicht gewährleistet ist das die Gruppe vollständig ist, da es sein kann das sich Leute mit Heilern/Tanks in den LFR ziehen hereinziehen lassen, dieses hereinziehen fällt beim Flex jedoch bereits heraus.
Auf einen Flex-Raid warte 1-20 Minuten, da fast durchgehen jemand im Hauptstadtchat nach Leuten sucht und ich mich nebenbei im SNG-Tool listen kann. Hier ist die Chance das ich eine volle Gruppe erwische oft auch relativ groß (wenn ich im SNG-Tool nach sehe werden dort oft mindestens 5 Heiler und Tanks gelistet)
-Der Raid an sich ist dann reines Gruppenspiel, wenn ich im Flex Leute dabei habe die nur AFK sind, fliegen sie jedoch raus, im LFR kann dies mitunter dauern, jedoch verläuft der Rest des Raids in beiden fällen gleich, schlechte Gruppen wipen und brechen vielleicht irgendwann auseinander, gute Gruppen meistern den Raid. Ein LFR-Raid dauert wenn es gut läuft (was selten ist) 30 Minuten, ein Flex-Raid 45 Minuten, man muss so gesehen bei beiden Varianten ungefähr eine Stunde einplanen.
Wenn du diese 1 Stunde nicht hast, kannst du beides nicht machen, was eine Diskussion bezüglich einer Einschränkung derer die wenig Zeit machen auf das LFR-Tool schlicht hinfällig ist, ich benötige vielleicht etwas Aufwand, jedoch ist es dennoch jedem LFR-Raider möglich auch Flex zu raiden. Als Beispiel hierfür kann ich mich selbst nennen, ich habe selbst jede Woche nur ca. 3 Stunden LFR geraidet (nicht am Stück) und bin später Problemlos Flex gegangen. Durch die Weltenbosse hat sich mein Gear zusätzlich verbessert ohne das ich mehr Zeit im Spiel verbringen musste, der Aufwand den man in der kurzen Zeitspanne aufbringen muss ist nur etwas größer, aber das Problem wird man immer haben wenn man mit weniger Zeit das gleiche erreichen will wie jemand der mehr Zeit zur Verfügung hat