Hm,
Auf Huss (Zerstörung) läufts - verglichen mit WoW - genial. Bislang nur einen saudummen Namen erwischt.
Die Leutz sind bemüht, aber so recht wissen sie wohl noch nicht, wohin.
Wenn ich bei den Armeen des Chaos plötzlich das hier höre "Sagt, Freund, wisst ihr zufällig, wo ich die Anpflanzerei erlernen kann?", dann muß ich das erstmal sacken lassen.
Mein Barbar, der Keule mit Stab getauscht hat, dachte sich nach kurzem überlegen "Tzeentch ist mächtig, das merken sogar die Altdorfer Hofschranzen" - hab dem imperialen Konvertiten noch zu erklären versucht, daß hier in Norsca ein Kratzfuß ne blöde Idee ist, weil man dann genau richtig steht, um sich von einem Frostkrallengeier die Augen rausreißen zu lassen...hm, ob ers verstanden hat? Keine Ahnung.
Allgemein klingt - mir persönlich - das Chaos zu barock-pompös-pseudomittelalterlich. Ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, aber wenn ein Heer aus schäumenden Irren, eiskalten Massenmördern und Dingen, die jeglicher vernünftiger Erklärung spotten, untereinander kommuniziert, als wären sie auf dem Reichstag zu Altdorf, dann find ich das eben ein wenig befremdlich
Ein "Grüße, Freund" kommt (wenn ich keinen abtrünnigen imperialen Landadligen spiel a la Schuller) bei mir nicht in die Tüte, gegrüßt wird überhaupt nur jemand, der klar höher in Rang und Gunst der dunklen Götter steht, der Rest wird gleich mit dem eigentlichen Gespräch konfrontiert.
Wobei - ich freu mich, daß die servercommunity so extrem bemüht ist. Hoffe nur, man legt meinen kompletten Verzicht auf Geeuchze nicht als "kein Interesse an Rollenspiel" aus. Das hatt ich bei der Horde in WoW schon zur Genüge, daß sich mein Orkschamane flamen lassen musste, weil er eben "Eh, du da, komm mal fix her" sagte
Bei den Grünhäuten ist allerdings der Waaagh ausgebrochen. Erstklassiges Orkiges Gitsprech allerortens. Mal sehen wie lang DAS anhält. Und bei den Elfen? Vornehme Stille, vorerst. Wahrscheinlich flüstern die nur aus den Schatten, wenn sie was brauchen