erste eindrücke von den Rp-servern

Die Ordnung spielt jedoch UNTERIRDISCH schlecht auf diesem Server...da stehen die Runenpriester einfach in den Szenarien rum oder lassen die Tanks in den PQ's sterben. RP in allen Ehren, aber sowas hab ich lange nicht mehr erlebt.
Das kenn ich auch von anderen Servern....
 
Also ich spiele Ordnung auf Huss,

ich finde bis jetzt super den Server:
Entspannte atmosphäre und Rollenpiel zu finden ist nicht schwer!
Also ich hab gestern abend super PQ `s und Szenarien und auch RvR
gemacht ohne Probleme!
Später mit 6 leuten zusammengefunden Rp gemacht und RvR war super
victory.gif
 
- Rp. Ja. Irgendwo. Da der Chat ungefähr so benutzerfreundlich ist wie ein Squik auf Koks habe ich da leider noch nicht viel von mitbekommen.

boah, ich schmeiß mich weg, das is der lustigste satz den ich heute gelesen hab.
wie n squig auf koks, hammer....
made my day
clap.gif


sorry für die störung
 
Hallo zusammen.

Mit dem 18. werde nun auch ich starten. Natürlich habe ich mich für die Ordnung entschieden und werde mit einem Feuerzauberer oder Erzmagier starten.

Zusammen mit nem Kumpel bin ich nun am Überlegen ob ich mich auch auf einem Rollenspielserver niederlasse.

Mein Problem ist, dass ich bisher so gut wie keine Ahnung vom Rollenspiel bzw der Sprache habe.

Ist es dennoch möglich dort Glücklich zu werden? Wie ist die Akzeptanz bei den "Alten" Hasen gegenüber Neulingen denn so?

Ach noch was. Wie sieht das in euren Gilden aus. Wird da auch über TS so gesprochen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Lg.
Mit der Sprache ist das kein Problem. Auf RP Servern kannst du eigentlich "ganz normal" reden. Schau dir an, welchen Sprachstil die NPCs haben, daran kann man sich gut halten. Sachen wie Leetspeak und Dinge die es im WAR Universum einfach nicht gibt (Fußballergenisse von bla) sind nicht angebracht.
Im TS wird "so" üblicherweise nicht gesprochen. Also ooc (out of charakter)
 
Kann mir jemand verraten wie es auf Galrauch aussieht?
Ich werde mich wahrscheinlich dort niederlassen.
 
Also ich spiele Ordnung auf Huss,

ich finde bis jetzt super den Server:
Entspannte atmosphäre und Rollenpiel zu finden ist nicht schwer!
Also ich hab gestern abend super PQ `s und Szenarien und auch RvR
gemacht ohne Probleme!
Später mit 6 leuten zusammengefunden Rp gemacht und RvR war super
victory.gif

Dem kann ich absolut zustimmen. Finde es bisher auch klasse. Nicht zu leer und nicht zu voll. RP ging direkt prima.
Und darüber hinaus hatte ich wohl Glück, aber auf Seiten der Ordnung gestern von 6 Schlachtfeldern 4 gewonnen
smile.gif
Jetzt muss demnächst nur noch ne nette Gilde her.
 
Ich spiele auf Burlok (engl. CORE-RP) und muss sagen - ist angenehm voll, ausgeglichen (gestern Abend war die Population auf beiden Seiten "High"). Die Leute haben fast durchgaengig passende Namen (naja - ein paar Ausnahmen gibt es immer) und wenn mal jemand was sprach, dann war das auch IC. Allerdings war es noch sehr ruhig - scheinbar erkunden die Leute doch erstmal die Gegend und leveln ein wenig, bevor sie sich dem RP hingeben.
 
Ich Spiele auf dem Server Huss und irgendwie spiele ich wohl zur falschen zeit also ich verliere dort überwiegend ist ja nicht weiterschlimm aber irgendwie ist dort wirklich zerstörung erstaunlich übermächtig hoffe das kommt irgendwann noch ins loot ansonsten ist es wirklich sehr angenehm man kann ohne flames spielen namen habe ich bisher keine komischen gesehen ausser einen gildenamen "The Knigths who say nie" kommt aus einem film und finde ich passt nicht gaaaaaaanz so gut auf nen RP server aber ansonsten wirklich super muss nur noch für mein Sigmapriest eine Gilde finden
wink.gif
 
Hallo erstmal, am 18. ist auch endlich für mich soweit
victory.gif
, zwar ist ein Freund von mir auf Helgardt (ka ob so richtig geschrieben ist). Aber ich denke ich werde auf alle Fälle auf einem RP-Server Heimisch, und da es so aussieht als ob die Ordnung auf Huss noch Tatkräftige Unterstützung benötigt, werde ich mich wohl mit meinem Hexenjäger dort umschauen. Falls jemand lust hat kann er mir ja eine PN hier schicken.

In diesem Sinne man sieht sich am 18.
happy.gif


Gruß Barreth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne das waren die ritter die nie nie sagen^^

spiele auf seiten der zerstörung auf Ergrimm, open rvr-rp.

die stimmung ist echt angenehm. ging mit meiner dunkelelfe vom schiff und hab den test gemacht:
-den erstbesten spieler grüßen und ansprechen. oh wunder.. ich wurde zurückgegrüßt, sogar ein dialog entstand und
wir haben uns dann einen schönen Tag des Blutvergießens und Elfen schlächtens gewünscht^^

einfach herrlich
smile.gif


hoffe es bleibt so und man kann spontan jemanden anspielen ohne gedrückt zu bekommen man sölle mit seinem verf***ten rp gelaber sonstwohin gehen. Das passiert mir bei wow auf den zirkel des cenarius des öfteren und
darauf hab ich keinen bock mehr.

und bezüglich riesiger hintergrundgeschichte eines chars. gut und schön für die nacht am lagerfeuer
oder bei der "Grünhautseelsorge zum Sporenpilz*, aber wenn du neuling bist brauchste das erstmal nicht.
es reicht zu wissen was du für einen hintergrund hast und welche ziele dein "clan" verfolgt.
sich dann so auszudrücken wie deine rasse/klasse es tun würde ist dann immer gerne gesehen und hebt die gesamte stimmung, die das spiel ausmacht.

ps: will feierabend haben
sad.gif
und dann erstnoch zul´aman-raid.. brr hab da ja garkeinen bock mehr drauf^^ *abokündigungsseitevonwowraussuch* xD
 
Hm,

Auf Huss (Zerstörung) läufts - verglichen mit WoW - genial. Bislang nur einen saudummen Namen erwischt.
Die Leutz sind bemüht, aber so recht wissen sie wohl noch nicht, wohin.

Wenn ich bei den Armeen des Chaos plötzlich das hier höre "Sagt, Freund, wisst ihr zufällig, wo ich die Anpflanzerei erlernen kann?", dann muß ich das erstmal sacken lassen.

Mein Barbar, der Keule mit Stab getauscht hat, dachte sich nach kurzem überlegen "Tzeentch ist mächtig, das merken sogar die Altdorfer Hofschranzen" - hab dem imperialen Konvertiten noch zu erklären versucht, daß hier in Norsca ein Kratzfuß ne blöde Idee ist, weil man dann genau richtig steht, um sich von einem Frostkrallengeier die Augen rausreißen zu lassen...hm, ob ers verstanden hat? Keine Ahnung.

Allgemein klingt - mir persönlich - das Chaos zu barock-pompös-pseudomittelalterlich. Ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, aber wenn ein Heer aus schäumenden Irren, eiskalten Massenmördern und Dingen, die jeglicher vernünftiger Erklärung spotten, untereinander kommuniziert, als wären sie auf dem Reichstag zu Altdorf, dann find ich das eben ein wenig befremdlich
smile.gif


Ein "Grüße, Freund" kommt (wenn ich keinen abtrünnigen imperialen Landadligen spiel a la Schuller) bei mir nicht in die Tüte, gegrüßt wird überhaupt nur jemand, der klar höher in Rang und Gunst der dunklen Götter steht, der Rest wird gleich mit dem eigentlichen Gespräch konfrontiert.

Wobei - ich freu mich, daß die servercommunity so extrem bemüht ist. Hoffe nur, man legt meinen kompletten Verzicht auf Geeuchze nicht als "kein Interesse an Rollenspiel" aus. Das hatt ich bei der Horde in WoW schon zur Genüge, daß sich mein Orkschamane flamen lassen musste, weil er eben "Eh, du da, komm mal fix her" sagte
smile.gif



Bei den Grünhäuten ist allerdings der Waaagh ausgebrochen. Erstklassiges Orkiges Gitsprech allerortens. Mal sehen wie lang DAS anhält. Und bei den Elfen? Vornehme Stille, vorerst. Wahrscheinlich flüstern die nur aus den Schatten, wenn sie was brauchen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lach* ja bei denn Elfen ist wirklich nichts los ^^ bei denn menschen wird ständig gelabert besonders wenn ein Sigmarpriester in den Kampf stürmt ^^ die RP server haben im mom wirklich klasse feeling hoffe das es so bleibt
 
Hm,

Auf Huss (Zerstörung) läufts - verglichen mit WoW - genial. Bislang nur einen saudummen Namen erwischt.
Die Leutz sind bemüht, aber so recht wissen sie wohl noch nicht, wohin.

Wenn ich bei den Armeen des Chaos plötzlich das hier höre "Sagt, Freund, wisst ihr zufällig, wo ich die Anpflanzerei erlernen kann?", dann muß ich das erstmal sacken lassen.

Mein Barbar, der Keule mit Stab getauscht hat, dachte sich nach kurzem überlegen "Tzeentch ist mächtig, das merken sogar die Altdorfer Hofschranzen" - hab dem imperialen Konvertiten noch zu erklären versucht, daß hier in Norsca ein Kratzfuß ne blöde Idee ist, weil man dann genau richtig steht, um sich von einem Frostkrallengeier die Augen rausreißen zu lassen...hm, ob ers verstanden hat? Keine Ahnung.

Allgemein klingt - mir persönlich - das Chaos zu barock-pompös-pseudomittelalterlich. Ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, aber wenn ein Heer aus schäumenden Irren, eiskalten Massenmördern und Dingen, die jeglicher vernünftiger Erklärung spotten, untereinander kommuniziert, als wären sie auf dem Reichstag zu Altdorf, dann find ich das eben ein wenig befremdlich
smile.gif


Ein "Grüße, Freund" kommt (wenn ich keinen abtrünnigen imperialen Landadligen spiel a la Schuller) bei mir nicht in die Tüte, gegrüßt wird überhaupt nur jemand, der klar höher in Rang und Gunst der dunklen Götter steht, der Rest wird gleich mit dem eigentlichen Gespräch konfrontiert.

Wobei - ich freu mich, daß die servercommunity so extrem bemüht ist. Hoffe nur, man legt meinen kompletten Verzicht auf Geeuchze nicht als "kein Interesse an Rollenspiel" aus. Das hatt ich bei der Horde in WoW schon zur Genüge, daß sich mein Orkschamane flamen lassen musste, weil er eben "Eh, du da, komm mal fix her" sagte
smile.gif



Bei den Grünhäuten ist allerdings der Waaagh ausgebrochen. Erstklassiges Orkiges Gitsprech allerortens. Mal sehen wie lang DAS anhält. Und bei den Elfen? Vornehme Stille, vorerst. Wahrscheinlich flüstern die nur aus den Schatten, wenn sie was brauchen
wink.gif
Hehe^^ /signed

Aber es ist wie du schon sagtest, schonmal toll, dass sich so viele Leute bemühen überhaupt RP zu machen. Das wird alles besser werden wenn sich erstmal richtige Communitys auf den Servern gebildet haben. Übung macht den Meister.
smile.gif
 
Zurück