erste eindrücke von den Rp-servern

drweb

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo Warhammer Community!!

Ich befass schon geraume Zeit mit WAR und der Wechsel ist eigentlich beschlossene Sache.
Ich würde nun gerne auf einem der beiden(?) RP- server anfangen und würde gern wissen ob von den Headstart- Spielern jmd kurz seine ersten Eindrücke schildern kann (community , Durchsetzung der Rp-regeln usw.)
Bei WOW war das ja ne reinste Katastrophe , was mich immer davon abgehalten hat einen Char auf nem Rp-server zu erstellen

Mfg

Drweb

Die Spieler nehmen die RP-Rolle sehr ernst (Orc und Goblins), wie es bei den anderen aussieht keine Ahnung. Die RP-Server sind auch relativ dünn besiedelt gegensatz zu den Reinen Core und RvR Servern.

Sprich wennde ne kleine nette Spielgemeinschaft suchst sind die RP-Server das richtige, wenn nen richtigen dicken WAAAGH! (Heer) suchst, geh auf nen Core/RvR Server.

okay vielen dank wenn dann würde ich eh auf ordnungsseite einsteigen, spiele zwar im tabletop ne orks und goblin armee aber im rp ist mir das echt zu anstrengend( außer sie bauen den Orcanizer direkt ins game ein^^
rolleyes.gif
)

wäre nett wenn noch ein ordungsspieler seine eindrücke posten würde

okay vielen dank wenn dann würde ich eh auf ordnungsseite einsteigen, spiele zwar im tabletop ne orks und goblin armee aber im rp ist mir das echt zu anstrengend( außer sie bauen den Orcanizer direkt ins game ein^^
rolleyes.gif
)

wäre nett wenn noch ein ordungsspieler seine eindrücke posten würde

Der Orcanizer ins Spiel wäre ne echt Klasse idee, sprich weniger Gehirn verblödung
biggrin.gif

Die Spieler auf dem RP-Server Huss waren bisher alle sehr korrekt von ihrem Verhalten her

Die Ordnung spielt jedoch UNTERIRDISCH schlecht auf diesem Server...da stehen die Runenpriester einfach in den Szenarien rum oder lassen die Tanks in den PQ's sterben. RP in allen Ehren, aber sowas hab ich lange nicht mehr erlebt.

Gestern hab ich 10 Szenarios 500 zu 7 (!!!) verloren!

Die Spieler auf dem RP-Server Huss waren bisher alle sehr korrekt von ihrem Verhalten her

Die Ordnung spielt jedoch UNTERIRDISCH schlecht auf diesem Server...da stehen die Runenpriester einfach in den Szenarien rum oder lassen die Tanks in den PQ's sterben. RP in allen Ehren, aber sowas hab ich lange nicht mehr erlebt.

Gestern hab ich 10 Szenarios 500 zu 7 (!!!) verloren!

oha^^ das hab ich in der Open Beta + gestern noch nie erlebt.

Also ich habe gestern zwar nicht wirklich viel RP erlebt, aber das liegt wohl daran, das die meisten erstmal alles erkunden wollen.
Ich habe dann kurze Zeit später versucht ein paar Schuhe per Whisper zu verschenken und nach dem 3 Versuch hatte ich es endlich geschafft *g*.
Alle anderen sind weggerannt und haben andere Sachen gemacht, bis auf eine Zauberin die sich gefreut hat über die blauen Schuhe.
Später hatte ich dann sogar eine RP Gruppe, war wirklich erfrischend, und ich denke das wird auch noch besser mit der Zeit.
Da ich Chaos Seite gewählt habe, ist mir natürlich auch aufgefallen wie schlecht die Ordnung war. Habe jedes Mal im PvP gewonnen, naja vielleicht ändert auch das sich bald.

Also gestern auf Huss stepte der WAGGHH noch nicht sooo auf Ordnungsseite, aber man ist auch nicht völlig alleine. Denke da werden die nächsten Tage noch mehr Spieler kommen.
Dumme Namen sind mir zum Glück noch nicht aufgefallen und ich hatte gestern ein kurzes "Streitgespräch" mit einem Sigmarpriester
smile.gif

Aber allgemein wird nicht wircklich viel geredet. Weder im /1 Chat, /say, noch in den Szenarien. Das ändert sich aber hoffentlich auch noch.
Im Großen und Ganzen habe ich bisher keinen schlechten Eindruck von dem RP Server. Kommt Zeit, kommt RP.

Mfg,
Levia DE Huss

gruß von Ergrimm
und gruß von der Ordnung
ich hatte bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, einige stecken wirklich gut in ihrer Rolle drinne
und mir macht es auch spaß Feuermagier zu sein, aber noch ist es viel zu früh um ein zu schätzen wie sich so ein Rp server entwickelt

Ich hatte durchweg gute Eindrücke auf Huss/Ordnung:

- Bereits im Startgebiet unterhielten sich Charaktere miteinander.
- Die Spieler suchen sehr offen nach Kontakt, schnell hatte ich eine Gruppe zusammen.
- In einer der Public Quests traf ich auf eine ganze Gruppe Rollenspieler, die sich zusammen Mut machen und wohl von einem Sigmar-Priester angeführt wurden.
- Ich hab keinen einzigen wirklich dummen Namen gesehen. Aber das ist ja auch immer Ansichtssache.

Nehmt einfach alle, die Euch positiv auffallen, in die Friendlist und bald wird das richtig knacken auf Huss!
Wer Lust hat, spricht heute abend einfach mal "Luther" an.
Viel Spaß beim zocken,

A

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, da meine kleine Sigmarpriesterin auch auf Huss ihren Hammer schwingt kann ich ja auch einmal meinen Senf dazu geben.

-"Dünn besiedelt" finde ich übertrieben. Zumindest im Tier 1 Gebiet waren überall Streiter der Ordnung zu finden. PQs und auch RvR gehen ganz gut auch wenn im RvR die Zerstörung natürlich zahlenmäßig absolut überlegen ist. Aber Klasse>Masse.
wink.gif

- Rp. Ja. Irgendwo. Da der Chat ungefähr so benutzerfreundlich ist wie ein Squik auf Koks habe ich da leider noch nicht viel von mitbekommen. Aber ich bin auch nicht lange an einer Stelle gewesen um ehrlich zu sein. Es gibt viel zu viel zu entdecken. Zwischendurch sah man aber bei den PQs schonmal ein "FÜR SIGMAR". Leider geht das da aber total unter. ;(
Zudem mangelt es an vorgefertigten Emotes und auch an absoluten Basics wie zum Beispiel Gehen, Sitzen, Liegen.

- Szenarien: Die ersten ~10 waren grauenhaft. 0! Koordination und alles starb auf einem Haufen. Danach wurde es besser. Und dank Instantinvites keinerlei Wartezeit.(Wie die Zerstörung laufen kann wenn 3 Stufe 9-10 Sigmariten auf sie zustürmen MUHAHAHAHA)

Alles in allem: Verbesserungswürdig. Besonders der Chat. Aber dennoch eine sehr gute Basis.

ist huss offen rvr oder core?
Core.

Das liegt auch daran, dass der Oberschnetzler (meine Wenigkeit) erst am 18. zur Ordnung stoßen wird. Tobt euch also noch solange aus, wie ihr könnt, ihr frechen Destructies!
biggrin.gif
biggrin.gif

Ansonsten hab ich von meinen Gildenkameraden, die schon bei Headstart auf den Server Huss gegangen sind bisher nur gutes gehört was das Rollenspiel angeht. Du scheinst also mit Huss genau die richtige Wahl zu treffen, v.a. weil dort auch die Mehrheit des W.O.R.-Projekts (Community für RP'ler... ) angesiedelt ist! www.war-rp.de

Herzliche Grüße -

Kyalh Blütenklinge

Bin auf Egrimm (openRvR/RP).

Ist das erste mal dass ich auf einem RP-Server bin und mich an RP versuche.
Und ich muss sagen das war die beste Entscheidung überhaupt. Kein Geflame, kein Gespamme, alle drücken sich vernünftig aus usw.
Sicher, es wird insgesamt noch ein bissl wenig miteinander kommuniziert, aber ich denke das liegt daran, dass viele in ihren Grüppchen unterwegs sind und das Chat System sowieso noch ein bissl unkomfortabel ist. zb wenn man die Farbe des Allgemeinchats ändert, werden auch alle andren msgs ("Ihr fühlt Euch ausgeruht") in dieser Farbe dargestellt. So übersieht man häufig das, was im Chat so passiert. Vielleicht kann man das ja auch noch weiter einstellen, die Funktion hab ich aber noch nicht gefunden, wenn es sie gibt
wink.gif

Wir brauchen auf jeden Fall noch Verstärkung auf Order-Seite. Die Quest-Gebiete sind dafür aber nicht überfarmt, der Server-Lag durch Überfüllung hält sich total in Grenzen und Warteschlangen beim Login hab ich bisher noch nicht gesehen!

Willkommen auf Egrimm!

Hauptsache jetzt überfallen nicht lauter Leute unsren Server (nur weil wir keine Warteschlangen haben), die sich nicht ernsthaft an RP versuchen wollen.
biggrin.gif

LG Bexx

danke für den feedback , von WOR hab ich auch schon gelesen naja vll wirds huss (mit sicherheit) obwohl ich als alter
PVP-server -spieler ne leichte abneigung gegen dieses Gore regelwerk verspüre
stop.gif
.
Hat jmd den orcanizer von curse schonmal getestet hört sich witzig an aber ich denke ich werde trotzdem der ordung unter die arme greifen wenn ich die bevölkerungsverteilung so sehe
victory.gif

obwohl rp mit offenem RVR hört sich auch gut an^^

Bin auch zur Zeit als Spieler auf der Zerstörungsseite. Ich kann auch nur gutes von dort berichten, allerdings finde ich das Kommunikationssytem im Spiel sehr schlecht. Man bekommt sehr schlecht mit wenn man angewhispert wird oder ähnliches. Schade. Ich überlege mir allerdings nochmal von vorne anzufangen und auf die Seite der Ordnung zu wecheln, weil die Zerstörung sehr in der Überzahl ist. Na ja mal sehen, wie es weiter geht.

Hallo zusammen.

Mit dem 18. werde nun auch ich starten. Natürlich habe ich mich für die Ordnung entschieden und werde mit einem Feuerzauberer oder Erzmagier starten.

Zusammen mit nem Kumpel bin ich nun am Überlegen ob ich mich auch auf einem Rollenspielserver niederlasse.

Mein Problem ist, dass ich bisher so gut wie keine Ahnung vom Rollenspiel bzw der Sprache habe.

Ist es dennoch möglich dort Glücklich zu werden? Wie ist die Akzeptanz bei den "Alten" Hasen gegenüber Neulingen denn so?

Ach noch was. Wie sieht das in euren Gilden aus. Wird da auch über TS so gesprochen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Lg.

Hallo zusammen.

Mit dem 18. werde nun auch ich starten. Natürlich habe ich mich für die Ordnung entschieden und werde mit einem Feuerzauberer oder Erzmagier starten.

Zusammen mit nem Kumpel bin ich nun am Überlegen ob ich mich auch auf einem Rollenspielserver niederlasse.

Mein Problem ist, dass ich bisher so gut wie keine Ahnung vom Rollenspiel bzw der Sprache habe.

Ist es dennoch möglich dort Glücklich zu werden? Wie ist die Akzeptanz bei den "Alten" Hasen gegenüber Neulingen denn so?

Ach noch was. Wie sieht das in euren Gilden aus. Wird da auch über TS so gesprochen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Lg.

Die "Alten" Hasen sind sehr offen gegenüber neuen, sag das per Whisper oder ähnliches. Benutzte auf keinen fall Smileys oder lols. Die sind gar nicht gern gesehen. Wennde lol machen willst dann mach *Lacht* dies ist ausschmückbar
Bsp.: *lacht herzhaft*

Nur die wenigsten erwarten von Anfang an ne komplette Story über deinen Char, kannst dir ja Gedanken machen mit deinen Freund im TS was für ne Story ihr wollt während ihr Levelt. Jeweils ne eigene oder eine Gemeinsame?

Und vermeidet bloß die "Böse-Leute-Haben-Meine-Familie-Getötet-Jetzt-Bin-Ich-Sauer" Story, die ist abgedroschen, aber sowas von.

Hier kannst du dich bisschen über Warhammer Infomieren und über deine Klasse.

Und denk daran, es ist noch ein RPler von Himmel gefallen

Zurück