Erste Eindrücke von patch 6.0.2

Warum also haben sie die Quest rausgepatched? Ich bin zutiefst enttäuscht und auch sauer darüber. Es ist einfach nur unglaublich schlecht durchdacht und schon lächerlich und peinlich.
 

Weil es keine Tapferkeitspunkte mehr gibt (und derartige Änderungen eben immer mit dem Umstellungsptach und nicht mit einem Release kommen, zu release öffnen bloß noch die unzugänglichen Gebiete ihre Pforten)...nicht damit du es dann leichter hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Weil es keine Tapferkeitspunkte mehr gibt...nicht damit du es leichter hast

Dann hätte man die Quest ändern können in "Sammle XY-geringe Amulette des Glücks". Haben sie aber nicht. Blizzard hat gesagt, das sie Nachzügler die Möglichkeit bieten wollten, auch noch an den Umhang zu kommen. Die Möglichkeit haben sie aber in Form von der Entfernung des Prinzbuffs gänzlich entfernt. Sie hätten genau so gut allen Spielern die legendäre Quest verwehren können, die gerade bei dem Tapferkeitsbeweis oder bei Quests, die davor sind. Das haben sie aber nicht getan. 4 Wochen hätten mit dem Prinzbuff gereicht: 10 Geheimnisse die Woche, 6 Runensteine die Woche. Es wäre ideal gewesen.

Einfacher will ich es gar nicht haben. 10 meiner Chars haben den Umhang, kann mir also vollkommen egal sein, wie "schwer" die Quest doch sein soll. Es geht um ein nicht eingehaltenes Angebot, welches durch schlechte Planung und Überlegung zerstört wurde. Und ja: Es ist eine Frechheit, denn sie haben Dinge versprochen und Spieler haben sich darauf vorbereitet. Ich habe allen Ernstes mit 5 Chars zusätzlich noch den Ruf voll gemacht und Siegel gefarmt, damit ich direkt mit der Entfernung der Tapferkeitspunktequest weiter mit den PvP Quests, Führungswechsel und Geheimnissen weiter machen kann. Tja, habe ich wohl umsonst Ruf mit 5 Chars gefarmt, ca. 30 Bgs für die Siege gemacht und Führungswechsel gemacht, sowie mit zwei Chars komplett ToT und SoO 1/2.

Das du ein Blizzard-Fanboy bist, weiß jeder. Daran ist auch absolut gar nichts verkehrt! Aber man sollte trotzdem auch mal objektiv und kritisch die Sachen begutachten. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du ein Blizzard-Fanboy bist, weiß jeder. Daran ist auch absolut gar nichts verkehrt! Aber man sollte trotzdem auch mal objektiv und kritisch die Sachen begutachten.
 

Meine Aussage war ganz nüchtern: "Die Tapferkeitspunkte gibt es nicht mehr, darum gibt es auch keine Quest mehr, die Änderung gibt es nicht, damit etwas leichter wird, sondern weil es das Benötigte nicht mehr zu erreichen gibt", als Antwort auf deine Frage, weshalb man die Quest rausgenommen habe. Meine Aussage war nicht: "Super Blizzard Olé-Olé, beste Änderung ewa, Olé-Olé". Weshalb vermeinst du jetzt also, irgend eine lustige Keule schwingen zu müssen...naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht gefrühstückt, oder was ist los mit dir? Bleib mal beim Thema, das tust du nämlich nicht. Ich habe deine Aussage verstanden, sie ist aber wieder nur eine Ausrede für etwas, was sie nicht gut umgesetzt haben. Was man stattdessen hätte machen können, habe ich schon geschrieben. (Quest in Xy Amulette Sammeln oder Quest bei jedem komplett löschen, der TP-Beweis noch nicht fertig hat)

Auf den Punkt kommst du auch nicht. Blizzard hat etwas ausgesagt und sie halten sich nicht daran. Es ist eine Verarsche. Sie hätten ehrlich sagen sollen: "Spieler, die erst so und so weit sind, brauchen die Quest nicht fortführen, da ihr sie nicht fertig bekommt." Haben sie aber nicht getan und das sorgt für Frust und "zeitverschwendende Aufgaben", denn man arbeitet auf etwas hin, was man gar nicht erreichen kann.
 
Schlecht gefrühstückt, oder was ist los mit dir? Bleib mal beim Thema, das tust du nämlich nicht. Ich habe deine Aussage verstanden, sie ist aber wieder nur eine Ausrede für etwas, was sie nicht gut umgesetzt haben. Was man stattdessen hätte machen können, habe ich schon geschrieben. (Quest in Xy Amulette Sammeln oder Quest bei jedem komplett löschen, der TP-Beweis noch nicht fertig hat)

Auf den Punkt kommst du auch nicht. Blizzard hat etwas ausgesagt und sie halten sich nicht daran. Es ist eine Verarsche. Sie hätten ehrlich sagen sollen: "Spieler, die erst so und so weit sind, brauchen die Quest nicht fortführen, da ihr sie nicht fertig bekommt." Haben sie aber nicht getan und das sorgt für Frust und "zeitverschwendende Aufgaben", denn man arbeitet auf etwas hin, was man gar nicht erreichen kann.

Also prinzipiell ist es mir egal, ob man den Umhang noch holen kann oder nicht. Wenn man bis jetzt den Umhang noch nicht geholt hat, war es wohl ein unwichtiger Twink, oder man hat WoW ewig nicht gespielt und hat meiner nach kein Recht sich zu beschweren. Den 5.4 Patch gab es ja lang genug incl diverser Nerfs (Drop Buff + 6k Pts > 3k etc).

 

Was ich aber gerne wüsste: Soll man die Quest kicken oder noch im Log behalten? ZB Hand von Adal konnte man sich ja auch noch holen, auch wenn man schon Lvl 80 war, die Q jedoch noch im Log hatte. Gruppen finden sollte ja auch mit lvl 100 noch sinnvoll sein, da es ja die Accwaffen gibt.
 
Es ist eine Verarsche. Sie hätten ehrlich sagen sollen: "Spieler, die erst so und so weit sind, brauchen die Quest nicht fortführen, da ihr sie nicht fertig bekommt." Haben sie aber nicht getan und das sorgt für Frust und "zeitverschwendende Aufgaben", denn man arbeitet auf etwas hin, was man gar nicht erreichen kann.
 

 

If you haven’t yet earned your Legendary Cloak, you still have one final opportunity to make accelerated progress on your quest. Rather than end the Gaze of the Black Prince buff on Tuesday, September 16 (as previously announced), the buff will remain active until the release of the Warlords of Draenor pre-patch (6.0.2).

 

http://us.battle.net/wow/en/blog/15910699/

 

Der Blog ist vom 16.09...und da steht drinnen, dass der Buff bis zum Release des Prepatchs noch aktiv sein wird  <-  wenn wir da jetzt ganz ehrlich sind, haben sie es wohl schon ehrlich gesagt

 

Ja, es ist sche*** (und ich sehe auch keinen Grund, warum man dann die Leute die Quest überhaupt noch machen lässt, zumindest wenn sie nicht grade unmittelbar vor dem Erringen der letzten Teile ist, also meinetwegen irgendwo im vorletzten Schritt)...es ist aber wohl genau so schon seit einem Monat angekündigt gewesen, wie es aktuell aussieht

 

 

 

Wenn man bis jetzt den Umhang noch nicht geholt hat, war es wohl ein unwichtiger Twink, oder man hat WoW ewig nicht gespielt und hat meiner nach kein Recht sich zu beschweren
 

Darum geht es wohl nicht. Es geht darum, dass einige Leute noch relativ viel Zeit noch in die Reihe gesteckt haben, weil sie davon ausgingen, dass der Buff bis zum Release des Addons aktiv bleibt. Zeit, die man auch anderweitig hätte verbringen können

 

 

 

Was ich aber gerne wüsste: Soll man die Quest kicken oder noch im Log behalten?
 

Völlig egal, mit dem Release werden dir die Quest und die dazugehörigen Items automatisch aus dem Log/der Bank/der Tasche gekickt, so war die letzte Aussage dazu (siehe Blog etwas weiter oben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man bis jetzt den Umhang noch nicht geholt hat, war es wohl ein unwichtiger Twink, oder man hat WoW ewig nicht gespielt und hat meiner nach kein Recht sich zu beschweren. Den 5.4 Patch gab es ja lang genug incl diverser Nerfs (Drop Buff + 6k Pts > 3k etc).

 

Ich habe jetzt seit einem guten Jahr kein WoW mehr gespielt und ich kann auch gut auf den Umhang verzichten, trotzdem schreckt mich das irgendwie ab:

 

Bisher war Blizzard sehr zurückhaltend wenn es darum ging Inhalte aus dem Spiel zu entfernen,  und das ist mit einer der Gründe warum mein Abo seit dem Release läuft. "Früher" hat 1 Jahr Pause bedeutet, dass man 2 oder 3 Abende investieren musste um den Equiprückstand aufzuholen, und alles was in der Zwischenzeit passiert war konnte man nachholen.

 

Jetzt mit MoP scheint Blizzard aber gefallen an temporärem Content gefunden zu haben, denn es ist ja nicht nur die Questreihe die entfernt wird.
 
Jetzt mit MoP scheint Blizzard aber gefallen an temporärem Content gefunden zu haben, denn es ist ja nicht nur die Questreihe die entfernt wird.


 

 

Was wurde denn noch entfernt? Ausser der Questreihe (angeblich um diejenigen zu belohnen, die auch brav während MoP aktiv gespielt haben bzw. eben zu 5.4.) fällt mir eigentlich nix ein. Ok, die Erbstückwaffen von Garrosh sind nicht mehr zu bekommen, sobald WoD Live geht...aber sonst. Vll. vergess ich auch bloß was?

 

Edit:

Eines fällt mir noch ein...das Barrens-"Event" aus 5.3. ist nicht mehr spielbar (wohl, weil Orgrimmar nicht mehr belagert wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Eindrücke.. 
Endlich überarbeitet Char-Modelle *juhu*! Es wurde so Zeit, ich freue mich total :)

Endlich ein extra Bankfach für den ganzen Berufe Kram! Mehr Platz in meinen Taschen :D !BÄM! Blizzard, was war so schwer daran diese Feature mal ins Spiel zu bringen?!, andere Spiele hatten sowas von Haus auf! Aber ich bin Dankbar für diese Änderung :)

Endlich ist die "lästige Wissenschaft" Umschmieden Weg! Yeaah! 

Endlich ändern die Items ihre Stats wenn ich meine Skillung wechsel!

Endlich habe ich eine Spielzeug Kiste :D

Endlich kann ich meine Taschen ordentlich über die Taschen-Option aufräumen ohne lästige Addons benutzen zu müssen.

Endlich wurde das Zauberbuch mal ausgemistet! Weniger ist mehr! :D 

Endlich wurde die Mount-Übersicht mal überarbeitet, es graut mir jetzt alles aus was ich nicht besitze, ich kann Favoriten markieren und ich hab endlich Infos wo die Mounts jeweils herkommen, Danke Blizzard :)

 

So das sind meine ersten Eindrücke :)
 
 
 

 

Was wurde denn noch entfernt?

 

  • Das Tal der Ewigen Blüten wurde überarbeitet -> Quests und Erfolge weg
  • Das Event im Brachland war temporär
  • Das Schatzkammer-Szenario ist rausgeflogen
  • Die Challange-Modes der aktuellen Instanzen verschwinden
  • Die Legendary-Questreihe fliegt raus
 

Wenn man ganz pingelig ist, könnte man auch die Inhalte von Patch 5.2 nennen, denn da ist man vom individuellen Progress durch Ruf und Phasing wieder zurück zum serverweiten Progress gewechselt. Durch die Szenarien ist aber wenigstens die Story erhalten geblieben.

 

Unterm Strich geht mir das viel zu sehr in Richtung temporärer Content und temporäre Story, denn es sind eben nicht nur Änderungen durch ein Addon; seit Patch 5.3 kommen temporäre Inhalt in's Spiel.
 
Das du ein Blizzard-Fanboy bist, weiß jeder. Daran ist auch absolut gar nichts verkehrt! Aber man sollte trotzdem auch mal objektiv und kritisch die Sachen begutachten.


Genau das tut er auch. Deswegen gibt es für den Spruch von mir auch nur 1/10.

 

Ich glaube es gibt hier kaum einen der das ganze objektiver und neutraler Betrachtet als Derulu

Von dir dagegen liest man eigentlich nur immer dann was, wenn es um ( für dich) negative Dinge geht. :angry:
 
Spielen sich, bzw klingen die DD Specs der Klassen die ich nicht spiele recht vernünftig, so ist auch das Heilen mit meinen Klassen ziemlich nach meinem Geschmack, aber die Änderungen an meinen beabsichtigen Mainchar bzw Mainspec, dem Druiden Tank gefallen mir absolut nicht!

Ich bin absolut kein Freund von diesem ständigen Selfheal Blödsinn!

 

Meine Euphorie in Sachen WoD ist jedenfalls erst mal drastisch ausgebremst, an und für sich spielt er sich ja recht rund, gegen Pulverisieren mit Level 100 hab ich auch rein gar nichts einzuwenden, Schadensvermeidung ist ja auch Tankaufgabe.

 

Warum Blizzard Wilde Verteidigung, die Aufgabe des Tank (Schadensvermeidung), zusammen stutzt und dafür Selfheal ausbaut ist mir absolut unverständlich!

 

Heilen sollen die Heiler und nicht der Tank sich selbst! Hieß es nicht der Heal der Tanks war durch Rache zu stark weshalb diese unter anderem entfernt wurde? Und jetzt? Mehr Selfheal denn je! *Kopfschüttel*

 

Auch von dem neuen LfG Tool bin ich mehr als enttäuscht, die Informationen über die Gruppenmitglieder die man erhält sind ein Witz, man sieht ja noch nicht mal denn Gearstand der Leute.

 

Für´s erste bin ich mal reichlich bedient von Blizzard´s Faxen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Die Möglichkeit haben sie aber in Form von der Entfernung des Prinzbuffs gänzlich entfernt. Sie hätten genau so gut allen Spielern die legendäre Quest verwehren können[...]. 

 

Finde ich aber ehrlich gesagt gut, da ich der Meinung bin, dass so eigentlich einfach erreichbare legendäre Items nicht auf ewig und für jeden einholbar sein sollten. Wie lange hat man jetzt Zeit dafür? Fast 1,5 Jahre(?) ... oder sogar länger..?! Ich habe meinen Umhang am 13.10.2013 erhalten und war damit schon langsam unterwegs. Sehe ich also ähnlich wie madmurdock, wer den Umhang JETZT noch nicht hat, der brauch ihn dann auch gar nicht mehr.

 

 

 


[...] aber die Änderungen an meinen beabsichtigen Mainchar bzw Mainspec, dem Druiden Tank gefallen mir absolut nicht!

 

[...]Heilen sollen die Heiler und nicht der Tank sich selbst! Hieß es nicht der Heal der Tanks war durch Rache zu stark weshalb diese unter anderem entfernt wurde? Und jetzt? Mehr Selfheal denn je! *Kopfschüttel*

 

Auch von dem neuen LfG Tool bin ich mehr als enttäuscht, die Informationen über die Gruppenmitglieder die man erhält sind ein Witz, man sieht ja noch nicht mal denn Gearstand der Leute.

 

"beabsichtigter Mainchar", hast du vorher also noch gar nicht gespielt? Druiden hatten theoretisch schon immer "mehr" Selfheal als z.B. ein Kriegertank und wieso regst du dich überhaupt darüber so auf? Es ist eine zusätzliche Fähigkeit, die dabei hilft sich selbstständig länger am Leben zu halten und die Healer entlastet. DK-Tanks waren in MoP richtig krass unterwegs was das anging und teilweise konnte man einen DD mehr mitnehmen und dafür 'n Healer zuhause lassen, wenn man einen DK-Tank hatte. Also, wenn man nicht nur stumpf 10 Leute zusammen trommeln will, sondern auch etwas aufs Setup schauen wollte, war/ist so etwas schon echt praktisch.

Aber deine letzte Aussage, lässt mich sowieso an deinem Interesse an dem "interaktiven und gemeinsamen Spielen mit anderen Spielern" zweifeln. Ich finde es gut, dass man erst mit möglichen Mitspielern ins Gespräch kommen "muss", bevor man sagt "olol, nein der ist viel zu mies equipt."
 
Mein erster Eindruck von 6.0.2...

Das spielen mit meinem Main (Hexe) ist nach etwas holprigen Anfängen(wtf, wie soll ich denn beim casten stehen bleiben,bitte sehr) wieder am laufen.
Mage, Palatank,Shami usw spielen sich fast genauso wie vorher.
Was mir ein bischen Kopfzerbrechen macht, ist, dass mein Monktank innerhalb von 2-3 Sekunden eine hohe Staffelung bekommt,

wenn ich die neue Ini im Schwarzfels laufe.

Das hatte ich vorher noch nichtmal bei den Bossen in SoO.

Da wird ein wenig Umgewöhnung erfordelich sein, sollte aber im Rahmen des Machbaren liegen.

 

Worüber ich gestern ein wenig "eskaliert" bin.... :ucrazy:

 

Ich twinke da gemütlich mit meinem zweiten Monk durch die Shado-Pan-Steppe.
Auf einmal fällt mir auf, das ich noch einen 308er Gürtel und die Accountbrust (Leder, lvl85 Skalierung auf itemlvl 333 und +5 alle Werte drauf) anhabe...mit lvl 87 <_<
Nunja, nicht wild, habe ja grade eine 442er Brust und einen 429er Gürtel von einer Questbelohnung bekommen und dachte "Geil, mooore damage".
Also flugs beides angelegt und auf den Gesundheitsbalken geachtet... öhm... nur 240hp mehr? :blink:

Ungläubig beides wieder getauscht, mit dem selben Ergebnis in die andere Richtung...^^
Da stand ich erstmal wie "Ochs vorm Berg". Dann dachte ich mal, ich schau mal nach den "Damagewerten" im Nahkampf.

Das hätte ich mal lieber nicht machen sollen, denn danach war die Verwirrung komplett. Der Schaden ging mit der 442er Brust (im Vergleich mit der 333er) sogar nach unten. :panik:

 

Dann dachte ich, ich schau mal nach..^^

Dabei ist mir aufgefallen, das z.B. Items aus DS (vorwiegend HC) besser sind als das, was man auf dem Weg auf lvl 90 in Pandaria bekommt. Z.B. habe ich den Accountzweihandstab von aus der Archäologie (Bew,Ausdauer usw..463er Itemlevel). Wenn ich mir die nackten Zahlen nehme, ist der aus DS (auch BEw, Ausdauer etc, 410er , aber 3 rote Sockel) besser, als was ich anhabe...
 

Da ich einer bin, der gerne mit steigendem Itemlevel eine verbesserung der Werte hat,

war ich erstmal total fertig mit meiner WoW-Welt.

 

Der lineare Anstieg ist (bis zum Addon, aber wir reden ja über 6.0.2) erstmal völlig hinüber.
Ich werde mir mal eine Liste mit BoE-Items anfertigen, die ich eventuellen Twinks herstellen oder erfarmen kann.

Denn wir gesagt, beim ersten schauen in die loottabellen gibt es für weite Levelbereiche bessere Raiditems, als Questbelohnungen oder Drops...

 

Das war mein "Gestern" mit 6.0.2 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Eindrücke.. 
Endlich überarbeitet Char-Modelle *juhu*! Es wurde so Zeit, ich freue mich total :)

Endlich ein extra Bankfach für den ganzen Berufe Kram! Mehr Platz in meinen Taschen :D !BÄM! Blizzard, was war so schwer daran diese Feature mal ins Spiel zu bringen?!, andere Spiele hatten sowas von Haus auf! Aber ich bin Dankbar für diese Änderung :)

Endlich ist die "lästige Wissenschaft" Umschmieden Weg! Yeaah! 

Endlich ändern die Items ihre Stats wenn ich meine Skillung wechsel!

Endlich habe ich eine Spielzeug Kiste :D

Endlich kann ich meine Taschen ordentlich über die Taschen-Option aufräumen ohne lästige Addons benutzen zu müssen.

Endlich wurde das Zauberbuch mal ausgemistet! Weniger ist mehr! :D 

Endlich wurde die Mount-Übersicht mal überarbeitet, es graut mir jetzt alles aus was ich nicht besitze, ich kann Favoriten markieren und ich hab endlich Infos wo die Mounts jeweils herkommen, Danke Blizzard :)

 

So das sind meine ersten Eindrücke :)
 

 

^ this.

 

Meiner Meinung nach einer der sinnvollsten Patches bisher. Es wurde so viel komfortabler gemacht. Nur ist es noch ungewohnt, dass es halt einige Fähigkeiten nicht mehr gibt. Aber ist nicht dramatisch.
 
Im Verhältnis zu OQ vor dem Patch ist dieses neue Blizzard LfG Tool einfach nur abartig schlecht! Also wenn ich auf der Suche nach einem passenden Raid bin, dann will ich auf den ersten Blick sehen was es für eine Group ist ohne das ich erst lange nachfragen muss!

 

Mit "beabsichtigter Mainchar" meinte ich den der diesen Status in WoD einnehmen sollte, und in der Tat ich habe seit Dezember bis Mitte September überhaupt nicht gespielt.

 

Was den Selfheal des DK angeht, der ist in die Rota voll und ganz integriert, viel mehr noch, es ist kein zusätzlicher Button der einen GCD verschwendet, denn bekanntlich ist Todesstoß kein reiner Heal im Gegensatz zu Heilende Berührung welche auch noch einen GCD verbraucht!

 

Auch nen Krieger kann mit Siegesrausch oder bevorstehender Sieg mehr machen als sich nur zu heilen!

 

Und nur zu deiner Information lieber Patiekrice die ersten 3 Monate von Patch 5.4 habe ich meinen Selfheal beim Druiden praktisch gar nicht gebraucht, da man die Wut für Schadensvermeidung ausgegeben hat, nun geht das nicht mehr da Wilde Verteidigung eine erheblich geringere Uptime hat, man muss sich nun selbst heilen, was anderes als die DPS zu steigern ist mit der Wut ansonsten nicht mehr anzufangen wenn beide Aufladungen auf CD sind.

 

Und genau das sagte ich bereits unmissverständlich das genau dieser Umstand mir sehr missfällt.

 

Ich kann meine Taschen eben selbst sortieren und brauche keine automatische Funktion dazu, Entschuldigung das ich den Patch nach anderen Kriterien bewerte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal kann es sein, dass man auch schneller in Pandaria levelt ? Bin so schnell von 85 auf 88 gekommen und dabei fast immer nur die ersten 3 Questreihen in den Gebieten erledigt... o.O
 
Zurück