erste server zusammengelegt

Veldo

Quest-Mob
Kommentare
4
Servus,

anscheind hat gestern seit gestern nacht einige server Guldan Anu Barak frostwolf jetzt schon zusammen gelegt, z.b gestern mittag war ich allein an der geschmolzenen front, heut mittag 20-30 horde und alianz spieler verschiedener server,

Das ist das dynamische Questgebiets-System, was Blizzard mit 5.x eingeführt hat.

Es dient dazu, Questgebiete voller zu machen.

scheinbar wurde es erst seit gestern aktiviert weil veil die gebiete waren vorgestern fast leer

das hauptproblem ist wie ich mitgekriegt habe haben die pvp und pve server zusammengelegt und die armen pve- Spiler regen sich jetzt furchtbar auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß schon, warum ich letzte Woche 3 Tage lang Rare-Mobs gesucht habe, um die Erfolge vollzumachen...

Heute auf "Aegwynn": Schlacht am Dunklen Portal mit Hordies von verschiedenen Server

Server wurden NICHT zusammengelegt.

Es gibt einzelne Zonen, die nun stärker bevölkert sind, weil sonst dort zu wenig los wäre bzw. weil man sonst teilweise alleine ist.

Bitte nicht verwechseln.
Cross-Realm zones were designed to fix lower level zones that are dead, not low population realms. The game isn't likely to support people that want to opt out of Cross-Realm zones.<li>A Cross-Realm Auction House has been talked about, but it would be hard to do it right and dynamically. It is something being considering for the lowest population realms though.

die gebietserver wurden zusammengelegt, war je auch geplant, es war nur unklar wann blizz das vorhatte ich denk mal blizz wird es bei den gebietserver nicht belassen und zu mop die restlichen Realmserver soweit möglich zusammenlegen,
weil allein mit den gebietservern bringt es kein leben in die bude

Man sieht also die Charaktere der anderen Realms? Es ist nicht instanziert für jeden einzelnen?

Man sieht also die Charaktere der anderen Realms? Es ist nicht instanziert für jeden einzelnen?

Für jedes Gebiet unterschiedlich wird bewertet, in wie weit das Gebiet unterbevölkert ist und daraufhin werden Charaktere anderer Realms auf das Gebiet zugewiesen.

Während Gruppenmitglieder immer in deiner Version des Gebietes sind, so werden wohl allgemein auch Servercharaktere je nach plötzlicher Überbevölkerung in eine andere Version (Instanz) des Gebietes gesteckt, sodass es dann passieren kann, das du mit deinen 4 Gruppenmitgliedern vom Server + X vom Server Y in einer Version oder Instanz lassen, während andere Servermitglieder in einer zweiten Version landen, was sich natürlich durch gegenseitige Invites ändern kann.

Allerdings scheint es mir nach dem ersten raushören so, als wenn gar keine zweite Instanz gebildet wird und wie bei Geschmolzene Front-X-Realm-ON dann alle Spieler sichtbar sind.
Bei Gebietsüberschreitung ändert sich das dann wohl wieder. Sprich Sümpfe des Elendes bist du alleine, weil da X-Realm nicht an ist, in den verwüsteten Landes ist es an und dort tummeln sich 300 Spieler

Getestet habe ich 0.

@ Tikume. Wenn mehr los ist, gibts evtl. auch weniger Erze, Kräuter und rare Mobs. 3 Realms = evtl. auch 3mal weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
open pvp ist wieder da wie habe ich das vermisst an der geschmolzenen front

Naja vermutlich weil sie als pve spieler nun von pvp spielern angegrifen werden können (vermute ich mal)?

Die verschiedenen Server werden weiterhin getrennt. Ein PVP-Server wird nicht mit einem PVE-Server zusammengeschlossen.
Wie bereits gesagt:

Auf PVP-Servern ist mehr los, was auch bedeutet, das es gefährlicher und auch unfairer wird, wenn sich die falschen Leute aus den falschen Gründen zusammenschließen
Auf PVE-Servern ist mehr los, sodass es nun spürbar weniger Platz geben wird. Leere Gebiete abfarmen gibt es nicht mehr. Und auch beim twinken sollte das auffallen, wenn plötzlich andere Mitspieler auf die gleichen Mobs einschlagen.

So hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Die verschiedenen Server werden weiterhin getrennt. Ein PVP-Server wird nicht mit einem PVE-Server zusammengeschlossen.

Ich habe mich nur auf die Aussage von Veldo bezogen
das hauptproblem ist wie ich mitgekriegt habe haben die pvp und pve server zusammengelegt und die armen pve- Spiler regen sich jetzt furchtbar auf

Selber konnte ich es noch nicht testen.

open pvp ist wieder da wie habe ich das vermisst an der geschmolzenen front

da war ich heute im halbschlaf, da mir noch ein eifolg fehlt und ich wurde schnell wieder wach.... alles voller leichen, um die mobs wird sich geprügelt. ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist wohl geschmackssache...für mein vorhaben konnte ich es nicht gebrauchen... 5 tode in 10min und nicht annähernd eine quest beendet, habe ich mich dann doch wieder fürs arbeiten entschieden

Wenn mein Char dabei zwangsweise PvP aktiviert hat sehe ich das allerdings anders. Ich spiele auf einem PvE Realm weil ich eben nicht von anderen Spieler gegankt werden möchte.

Und ich gebe dir auch vollkommen recht. Aber ich denke, sollte es das problem wirklich geben, wird es schnellstmöglich behoben.

Es kommen angeblich ganz langsam neue Server dazu - also untereinander als "Pool". Haben noch nicht alle CRZ.

Zurück