erste server zusammengelegt

Wie funktioniert das Ganze bei PvP- und PvE-Realms? Werden diese Realmtypen miteinander geteilt?
Nein. Realmtypen werden passend zueinander ausgewählt. Befindet ihr euch also in einem PvE-Realm, werdet ihr nur mit anderen PvE-Realms verbunden. Dasselbe gilt für RP-Realmtypen und die Verbindung von RP-PvP mit RP-PvP und RP-PvE mit RP-PvE. Wir freuen uns jedoch auf konstruktive Rückmeldungen während der Testphase dieser neuen Technologie.

Wie funktionieren RID-Gruppen? Auf welchem Realmtypen würden wir dann spielen?
Wenn ihr eine Gruppe mit jemandem von einem anderen Regeltyp (beispielsweise per Real ID) bildet und euch in eine realmübergreifende Zone begebt, gelten für euch die Regeln des Realmtyps dieses Spielers. Seid ihr also auf einem PvP-Realm und ein Freund schließt sich eurer Gruppe von einem PvE-Realm an und betritt eine realmübergreifende Zone, dann befindet sich die Gruppe auf einem der PVP-Realm-Cluster und verwendet die Regeln des PvP-Realms.

Und ich gebe dir auch vollkommen recht. Aber ich denke, sollte es das problem wirklich geben, wird es schnellstmöglich behoben.

Sehe ich auch so. Sonst wäre die Einteilung in PvE und PvP Realms bald obsolet.

Ich finde das System ganz gut, da ich keine leeren Gebiete mag. Und heute war es in Eiskrone und komischerweise in Goldhain sehr voll von Spielern anderer Server.
Es wurden jedoch 'nicht-gleiche'- Realms zusammengeführt. Bsp: Ich spiele auf Nachtwache, dort waren sehr viele Leute von' Die Aldor', was ja vom Servertyp passt, aber auch viele vom Realm 'Aegwynn' der ja ein Pvp Server ist.
Man selbst als Pve-Spieler ist jedoch nicht pvp markiert, also braucht man keine Angst haben überfallen zu werden^^. Mich persönlich stört es übrigens nicht wenn verschiedene Serverarten zusammengelegt werden (also pve,pvp, rp). Ich finde das bringt bisschen Abwechslung, aber viele heulen deswegen schon wieder rum ! In Eisenschmiede war übrigens auch ein Char eines anderen Servers, der stand direkt vor der Bank.

Mich schon... "rofl lol, rp, get a life bobs". Nein danke!

und auf welcher Art von Server sind die denn genau?

Ich dachte diese Art von Spielern wäre auf allen Realms beheimatet aber wenn du genau weißt ob die alle auf PVE oder RP-PVP , etc. Servern sind dann wäre das ja unglaublich.

ich sehe irgendwie überall nur rot (horde).... questen war heute unmöglich. meine längste überlebensdauer, waren ca. vier minuten

also irgendwie ists schon ein wenig doof...wer will schon überfüllte questgebiete? und in der hauptstadt, herrscht trotzdem gähnende leere...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir heute auch aufgefallen und ich finde es auch als Pveler super. Endlich sieht man mal wieder andere Leute. Es gibt ja Leute, die sich beschweren das man jetzt beim Questen oder Farmen andere Leute dabei hat, aber mal ehrlich wir spielen ein Mmo, da kann man sich doch nicht beschweren, dass man andere Menschen trifft.

Mir ist es eindeutig zu voll. Klar, wenn man wirklich tote Server zusammengelegt hätte, wäre es was anderes, wenn statt 0 dann zwei drei leute rumlaufen, aber was nun teilweise abgeht, so schlimm ist es ja nicht mal zu beginn eines neuen Addons. Es werden sich haufenweise mobs vor der Nase weggeschossen, an Farmen von lowmats ist überhaupt nicht mehr zu denken. Bis jetzt konnte man sich über LFR oder LFG entscheiden ob man mit spielern anderer Server spielen will oder nicht - jetzt ist man dazu gezwungen.

Auf eh schon leeren servern kann man berufe Skillen jetzt total knicken, da das AH leer ist und man, wie gesagt, ewig braucht um irgendwas zu farmen.

Wenn man alte dinge wie den TLPD oder Netherschwingen Eier farmen will, wo man sonst auch auf volleren Servern eigentlich wenig betrieb hatte, hat man nun immer einen haufen leute rumhängen.

Auf PvP servern läuft einem in niedrigen Gebieten ständig ein maxlevel über den Weg der einen umnietet, und das viel extremer als jemals zuvor. Im moment sieht es eher danach aus, dass das Quest und Levelfeeling nicht verbessert sondern verschlechtert wurde - insbesondere auf PvP und niedrig bevölkerten Realms.

Jo es waren auf Frostwolf viele Aegwynnallis vor OG, anschließend vorm Dunklen Portal & dann Haala.

Hat Vor- und Nachteile das Ganze.

Ich weiss nun aber, das man als Hordler kaum noch gechillt questen kann, weil auf dem RP Blutdurst einfach hardcore viele Allis spielen und nahezu alle auf Aegwynn sind. Dagegen is Frostwolf, Eredar & Destromath(Hordeseiten) nichts.

Ich find Open PvP ansich ja ganz nett, aber jetzt wird man wohl jeden Tag - wenn man dann mal ne Hauptstadt verlässt jederzeit von 200 Allis von Aegwynn zerrupt. Super Sache.

Leere Server zusammen legen: Ja, aber WTF.. doch nicht die Überserver die ich hier gerade erwähnt habe. Selten dämlich.

Zusammengelegt wurde nix....
Das sind die "tollen" Cross-Realm Areas, welche das WoW ach so toll machen sollen, indem man die Spieler von den größten PvP Server auf einen Haufen setzt und guckt was passiert.
Frage mich echt, was bei Blizzard für Affen sitzen.

Beim Questen schenkt man sich doch eh kaum Beachtung...

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich echt, was bei Blizzard für Affen sitzen.

Anscheinend Affen, welche es geschafft haben über Jahre hinweg das kommerziell erfolgreichste MMO zu produzieren, ungeachtet der ganzen WoW-Killer.

Und dieser Beitrag wird sicherlich wieder falsch verstanden...

Das wird sich noch zeigen, immerhin sind die Abozahlen am fallen.

Der Gewinn ist gesunken, daher ist die Firma insolvent.

Hab ich was in der Rechtsprechung nicht mitbekommen?

Ja, es ist ein Abwärtstrend festzustellen. Das bedeutet auf dem hohen Niveau jedoch gar nichts.

Ich verstehe manche echt net....
Erst wird groß rumgeweint, dass man beim Questen nie
ein anderen Mitspieler sieht und jetzt aufeinmal sind es zuviele ???? Dafug o.O ?!?

Klar sind auch von der Gegnerischen Fraktion welche da, aber hey es ist ein MMO
und kein Wirtschaftssimulator oder sonstwas die anderen gehören halt auch dazu...

Und wenn die alten Veteranen zurückdenken in Classic oder BC war es net anders
und ich habe es geliebt zu Classic und BC, man farmt und BOOOM wird man
gepwent und dann gings los das hat einfach Spaß gemacht.

Aber iwie egal was Blizz momentan macht machen sie laut der Community alles falsch.....

Der Gewinn ist gesunken, daher ist die Firma insolvent.

Hab ich was in der Rechtsprechung nicht mitbekommen?

Ja, es ist ein Abwärtstrend festzustellen. Das bedeutet auf dem hohen Niveau jedoch gar nichts.

Sehe ich auch so. Nur weil beispielsweise Siemens vllt. nicht mehr so viel Umsatz wie im letzten Jahr gemacht hat, heißt es noch lange nicht, dass die Firma insolvent geht.

Ja Blizzard hat einen Einbruch zu verzeichnen, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Nach wie vor reden wir von rund 10 Millionen Spielern. Und selbst wenn es sich WoW bei 8 Millionen einpendelt, sind dies immer noch genug Spieler um das Spiel über Jahre am laufen zu halten.

Aber Schwarzmalerei und die Verbreitung von Weltuntergangsszenarien sind ja durchaus beliebt hier. Werdet ihr nicht langsam müde seit Jahren immer und immer wieder das gleiche zu posten?

Zumal ich gerade im Moment finde, das wieder einiges richtig gemacht wird.

WotLK gehört zur Standardversion, man muss also nicht schon die ersten 100 Euro für das Grundspiel bis 85 ausgeben.

Zonen werden zusammengeführt, es ist wieder massig los, mit allen Vor- wie auch Nachteilen.

Nu zu den aktuellen Punkten. Auf englisch:

You can see your friends while in a different phase and each of you will see a different phase.

Questing is less linear and you should be able to skip some of the quest hubs without missing too much of the story. Jade Forest is more linear than the rest of the zones

Burning Crusade raid progression went through all of the content, but Wrath of the Lich King made old raids obsolete quickly after each patch. Mists of Pandaria uses Raid Finder to keep older content relevant to gear up alts for new content.

Gearing up was too fast for alts or people returning in Cataclysm and WotLK, so in Mists of Pandaria characters that are still working on normal modes when a new raid tier comes out should want to still complete the final bosses before moving on to the new raid. Burning Crusade took too long to gear up new players, making it necessary for them to go through all of the old raids.

und weiter

http://www.buffed.de...Berufe-1025296/

Berufe werden zur Baustelle, endlich.

Sind doch einige Punkte dabei, die ich vor Wochen gepredigt habe. Freut mir

Sehe ich auch so. MoP ist wieder der Weg in die richtige Richtung!

Zurück