erste server zusammengelegt

Irgendwie klingt das Ganze für mich jetzt nach Spaß.
Endlich ist wieder mal (wie zu damaligen Zeiten) was los.
Das wollten doch so viele die ganze Zeit, oder?
Und nun ist es doch wieder verkehrt? (Und kommt nicht damit, aber nicht auf die Art und Weise! Ja wie denn dann?)

Ich werde dieses WE nach längerer Pause mal wieder reinschnuppern und beim Questen, Farmen mal Pvp anmachen.
Mal schauen was mehr "gefarmt" wird und wie lange.
Und sollte ich öfters in den Boden gestampft werden - so what - es ist dann nur ein virtueller Tod.

greetz
 
so sieht es seit dem bei uns am Dunklen Portal aus und ich liebe es jetzt schon!
Ich weiss nun aber, das man als Hordler kaum noch gechillt questen kann, weil auf dem RP Blutdurst einfach hardcore viele Allis spielen und nahezu alle auf Aegwynn sind. Dagegen is Frostwolf, Eredar & Destromath(Hordeseiten) nichts.
Ich find Open PvP ansich ja ganz nett, aber jetzt wird man wohl jeden Tag - wenn man dann mal ne Hauptstadt verlässt jederzeit von 200 Allis von Aegwynn zerrupt. Super Sache.

Bei uns auf Frostmourne (PvP) sieht es ähnlich aus. Allerdings durfte ich gestern das Gegenteil von Annovellas Erlebnissen... erleben. Ich spiele Allianz, die auf dem Server dominierende Fraktion was die internen Kloppereien a la Tol Barad angeht. Darum war ich milde überrascht was sich am Abend zutrug. Ich loggte nach tagelanger Pause mal wieder ein, da ich noch Spielzeit habe und die kann man ja hin und wieder nutzen. Nachdem mir im BG einmal mehr das Noggenfogger Elixier ausging (sage und schreibe 18x hintereinander der Schwebezauber statt Skelett oder Schrumpfen oO) und meine Jägerin sonst nix weiter zur Verwandlung besitzt (ist erst seit Cata Main, mein mittlerweile verstaubter Paladin hat da viel auf Lager) dachte ich mir, dass ich seit Langem mal wieder der Terrasse der Magister einen Besuch abstatte um die Kugel der Sindorei für den nunmehr 3. Char zu farmen.

Also kurzerhand in Sturmwind den Magierturm-Port zum Dunklen Portal genutzt. Der Ladebildschirm war kaum verschwunden und ich sah meinen Charakter noch nicht mal, da hörte ich bereits von allen Seiten ZISCH BUMM BÄNG. Einige Sekunden später, das Bild hatte sich endlich aufgebaut, lag ich auch schon tot am Boden, umringt von ca. 20 Hordlern. Diese kamen mitnichten von Frostmourne, zumindest hab ich keinen weiter gesehen, sondern von Blackrock/ Nera'Thor usw. Ich staunte natürlich, welchen Respekt ich bei der Horde auslöste, so dass sie nicht Mann gegen Mann antraten sondern sich in vielfacher Übermacht auf mich und die anderen ahnungslosen Allianzler stürzen mussten, welche soeben einzeln und verwundbar durch das Portal traten. Ein wahrlich heroischer Akt. Nachsichtig gestand ich ihnen natürlich zu, dass der Mensch nun mal ein Herdentier ist und sich in der Gruppe stark fühlt, während er sich im echten Zweikampf den inneren Hosenboden bräunlich befleckt. Milde lächelnd belebte ich mich wieder und um die verängstigt kuschelnde Mörderbande nicht noch mehr zu verschrecken entschloss ich mich großmütig, mittels geglyphter Camouflage unsichtbar durch das Dunkle Portal zu entschwinden.

Und die Moral von der Geschicht: Dieses Feature dürfte/ könnte/ sollte Blizzard wohl noch gehörige Kopfschmerzen bereiten. Ich sehe bereits die Foren brodeln, wenn zu MoP in den Lowiegebieten wieder vermehrt hochstufige Feiglinge - bevorzugt in Gruppen - auftauchen, um arg- und wehrlose Twinks hinzuschlachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nun aber, das man als Hordler kaum noch gechillt questen kann, weil auf dem RP Blutdurst einfach hardcore viele Allis spielen und nahezu alle auf Aegwynn sind. Dagegen is Frostwolf, Eredar & Destromath(Hordeseiten) nichts.

ich hatte da nen anderen eindruck.... und zwar nen extremen hordeüberschuss. vieleicht hatte ich nur die falschen reiseziele, aber egal in welchen gebieten ich meinen charakter bewegte, stürzten sich zehn hordler auf zwei allis, was für mich als alli, doch sehr nervig war.

zu classic und bc spielte ich auf destromath. durch die ganzen fth fanboys, war die hordeseite sehr stark vertreten.... allerdings war das nie ein problem, da auf seiten der allianz trotzdem recht viel los war. aber was habe ich jetzt? ich spiele auf nem leeren gammelserver, die hauptstadt ist leer und gescheite leute für ne gruppe, lassen sich kaum finden. verlässt man jedoch sw, um zu farmen oder an noch fehlenden erfolgen zu arbeiten, überlebt man keine zehn minuten, ohne mindestens die dreifache anzahl an horde im nacken sitzen zu haben....
 
Ich finde das Feature richtig klasse, gestern gabe es in Goldhein richtig geiles Open World PvP

40+ Spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat doch nichts mit Respekt zu tun.
Wenn sie den gehabt hätten, würdest Du noch leben.
Ich dachte mir schon, dass es einer wieder nicht versteht. Aber ich weigere mich weiterhin, ein mehr als peinliches /ironie bzw /sarkasmus off unter jeden Satz zu schreiben.

Ach doch, eines noch: Als ich hernach auf Quel'Danas stand und mittels Tundramammut das Inventar leer machte, wurde ich unversehens von einer dicken Taureneule umkreist, laut Tooltip vom Server Onyxia. Ich bereitete mich auf einen angemessenen Zweikampf vor (ein BM-Hunter ist erfahrungsgemäß ein harter Gegner für einen Moonkin), wurde jedoch nicht angegriffen und die Eule trollte sich wieder. Soviel zum Thema Respekt und zahlenmäßige Chancengleichheit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Moral von der Geschicht: Dieses Feature dürfte/ könnte/ sollte Blizzard wohl noch gehörige Kopfschmerzen bereiten. Ich sehe bereits die Foren brodeln, wenn zu MoP in den Lowiegebieten wieder vermehrt hochstufige Feiglinge - bevorzugt in Gruppen - auftauchen, um arg- und wehrlose Twinks hinzuschlachten.

sehe ich auch so. die erfahrung am dunklen portal, durfte ich auch machen...das bild war aufgebaut und ich lag schon tot da, um mich herum,eine masse an horde. der weg zum dunklen portal war lang, dreimal gestorben,bevor ich endlich durch war.

andere mögen es anders sehen, aber in ner gruppe,feige einzelne spieler abzupassen, ist für mich kein open pvp, das sind einfach nur feige gankaktionen von spielern, die wohl sonst nix drauf haben....warum sollte man sonst zu x an einem portpunkt, einzelne spieler abpassen? weil man gerne pvp spielt? wohl kaum!

nach nun mehr als sieben jahren wow (auf damals so ziemlich dem überfülltesten server) kann ich vermutlich open pvp von feigen gimpaktionen unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen zusammen,
ich habe doch eher ein etwas anderes Problem mit den Cross-Realm-Gebieten.

Sobald ich von einem Gebiet in ein anderes wechsel (also die Grenze überfliege etc.), habe ich ein 2-4 Sekunden langes Standbild - und das ist erst seit dem 20.9.2012, genau der Tag, seitdem bei uns auf dem Server (Thrall) die Cross-Realm Sache eingeführt wurde.

Jetzt natürlich meine Frage, liegt das an den Cross-Realm-Gebieten oder vielleicht doch eher am Hotfix der vom 19.9 auf den 20.9 aufgespielt wurde ?
Zusätzlich natürlich die Frage in die Runde - wie kann man diese Standbilder verhindern ?

Mfg Bisquit/Gabbix - Thrall
 
Zusätzlich natürlich die Frage in die Runde - wie kann man diese Standbilder verhindern ?
Nicht einloggen.^^ Im Ernst, ich habe das gestern auch feststellen dürfen. Als der "automatische Greif" auf seiner Route vom Dunklen Portal nach Shattrath von der Höllenfeuerhalbinsel in die Wälder von Terrokar wechselte waren diese komplett leer. Keine Bäume, kein Licht was da durchfällt, keine Gegner, nur grauer Boden. Ein erschrockener Blick auf die Weltkarte zeigte ein schwarzes Bild mit den Einblendungen von NPC Scan Overlay, mehr nicht. Ich dachte schon meine Grafikkarte ist grad dabei zu schmelzen. Aber scheinbar ist das ein spielinternes Problem.

Nun, so wie es aussieht hat Blizzard mit der Crossrealm-Einführung noch ordentlich zu tun. Work in Progress, das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran.
 
Hier gehts auch schon rund. 43 Seiten, Tendenz steigend. So richtig was abgewinnen kann dem Ganzen bisher keiner was.
 
Stört mich nich :>

Nach Theramores Sturz bin ich wieder obenauf. Pandaria wartet und es gibt einiges vorzubereiten
 
Ich finde die Idee mit den Cross-Realms eigentlich gut - nur das Problem, das meine frisch 80er Schamanin grad im Hyjal hat, finde ich nicht prickelnd : keine NPCs, keine Questabgabe möglich, keine Gegner.

Da freut man sich, das man endlich angekommen ist und dann das.
 
Och, grundsätzlich find ich die Sache ja in Ordnung. Ist endlich mal wieder Bambule, wo vorher gähnende Leere war und somit ist für ein wenig Abwechslung gesorgt. Die negativen Auswirkungen sind wie so oft halt wieder mal menschlichen Ursprungs und können den einen oder anderen dann doch mal verzweifeln lassen:

- Auf PvP-Servern Gebiete die kaum noch zu betreten sind (aktuell wie gesagt die Verwüsteten Lande sehr beliebt, rund ums Dark Portal) weil man chancenlos von BWL-Raid-großen Gruppen umgeklatscht wird. Bevorzugt natürlich direkt am Portal-/ Spawnpunkt, damit man auch ja nicht davon kommt.

- Da die Gebiete scheinbar nicht instanziert sind, prügeln sich nun sämtliche Farmer verschiedener Server um dieselben wenigen Erze/ Kräuter/ Raremobs. Dadurch ist die servereigene Wirtschaft gefährdet, da die Auktionshäuser weiterhin realmgebunden sind - auf niedrig bevölkerten Servern dürfte somit das Angebot (noch weiter) abnehmen und die Preise (noch weiter) steigen.

- Bestimmte Erfolge wie z.B. "Höheres Studium" oder Rufsammeln für den "Wahnsinnigen" kann man vergessen, da vor jedem Buch-Spawnpunkt in Dalaran x Spieler campen und sich in Tanaris Scharen von Rufgrindern die Mobs wegkloppen.

- Entgegen der Ankündigung sind alle Realmarten bunt gemixt und RPler dürfen nun PvPler ertragen und umgekehrt.

Ich halte einfach mal zu Gute, dass das Ganze noch in der Anfangsphase steckt. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. So wie es jetzt ist sind anscheinend weder die Amerikaner noch die Europäer sonderlich glücklich damit. Ich bleib erstmal positiv gestimmt - und werde wohl erstmal das Portal in die Verwüsteten Lande meiden, sondern mal wieder mit dem Greif von Sturmwind aus starten.
 
Ein wahrlich heroischer Akt. Nachsichtig gestand ich ihnen natürlich zu, dass der Mensch nun mal ein Herdentier ist und sich in der Gruppe stark fühlt, während er sich im echten Zweikampf den inneren Hosenboden bräunlich befleckt. Milde lächelnd belebte ich mich wieder und um die verängstigt kuschelnde Mörderbande nicht noch mehr zu verschrecken entschloss ich mich großmütig, mittels geglyphter Camouflage unsichtbar durch das Dunkle Portal zu entschwinden.

Meinst, Hordlern gehts anders? Ich kenne Allianzler, die bei 3:1 noch zögern anzugreifen. Erst 4:1 ist fair, mit 2 Heal am besten

Die letzte Genugtuung war einem Gildi zu helfen, als er beim Archy-machen von ner Eule belagert wurde. PvP Gear an und 3x gelegt. Der hat mich bis OG verfolgt, wo es noch einen heroischen Kampf auf einem Berg (wo ich Ruhestein machen wollte, weil fertig) gab.
Lag wieder, BlutDK ist halt dreckig wenn man ihn ne slowt, und naja.
 
Meinst, Hordlern gehts anders?
Da ich nur Allianz spiele und meine Erlebnisse des gestrigen Abends schilderte, ist mir das relativ egal.

Also viele Punkte, die in dem Thread genannt werden sind aber einfach mal Dinge, mit denen man klar kommen muss, wenn man ein Mmo spielt.
Mag schon sein. Wie gesagt, ich selbst finde das bisher ganz witzig (bis auf die Gankgruppen), da es zumindest die Welt belebt. Wie das in einigen Tagen/ Wochen/ Monaten aussieht muss man halt sehen. Viele Spieler sind halt teils seit Jahren halbleere Server gewohnt. Von einem Tag auf den anderen nun wieder mit sprunghaft gestiegener Bevölkerung klarzukommen, das muss eben erstmal wieder angewöhnt werden. Schade wird sein, dass sich einige Spezialisten a la LfR benehmen (werden) wie die Axt im Walde, sobald ihre Handlungen Spieler anderer Server betreffen. Bin echt gespannt über die weitere Entwicklung.
 
Ich könnte jetzt schon kot**n, jetzt sind nicht nur die Servereigenen-Farmbots unterwegs, nein auch noch die von anderen Servern.....in Uldum findet man jetzt überhaupt nichts mehr. Habe gestern für 1 Stack Blumen ca. 1-2h gebraucht, ma abgesehen von den Rar-Mobs, die man jetzt gar nicht mehr Campen braucht, weil jetzt 5 mal so viele Leute da sind.
 
Ich war gerade mal auf meinem Realm (Aldor) unterwegs... Verwüstete Lande: leer*. Höllenfeuerhalbinsel: leer*. Elwynn: nur die üblichen Verdächtigen. Kann es sein das die Cross Realm Geschichte nicht auf allen Realms läuft?

*) maximal 10 Spieler, aka "leer".
 
Anhand der vielen Antworten sieht man eindeutig: die Mehrheit will offenbar kein MMO mehr spielen. Da sind endlich mal wieder Leute in der weiten, weiten Welt zu sehen, und dann wird gejammert, weil man ja getötet werden kann (omg aber ich habe doch meinen Char extra auf der 99% Fraktion des PvP Servers erstellt, damit ich cool sein kann und mich trotzdem keiner ganken wird), man tatsächlich Konkurrenz um Rohstoffe hat (ey Alda, mein Weed, rauch mir ja nix weg) und eventuell mal eine Wartezeit entsteht, wenn man questet.

Geht doch bitte alle was anderes spielen. Bitte. Aber jammert nicht über das, was ein MMO ausmacht. Oder jammert ihr auch beim Fussball, dass man da gegen einen Ball treten muss?
 
Anhand der vielen Antworten sieht man eindeutig: die Mehrheit will offenbar kein MMO mehr spielen. Da sind endlich mal wieder Leute in der weiten, weiten Welt zu sehen, und dann wird gejammert, weil man ja getötet werden kann (omg aber ich habe doch meinen Char extra auf der 99% Fraktion des PvP Servers erstellt, damit ich cool sein kann und mich trotzdem keiner ganken wird), man tatsächlich Konkurrenz um Rohstoffe hat (ey Alda, mein Weed, rauch mir ja nix weg) und eventuell mal eine Wartezeit entsteht, wenn man questet.

Geht doch bitte alle was anderes spielen. Bitte. Aber jammert nicht über das, was ein MMO ausmacht. Oder jammert ihr auch beim Fussball, dass man da gegen einen Ball treten muss?

Selten dämlicher Vergleich am Schluss. Wie immer.

Aber dazu möchte ich eines sagen: es geht nicht darum das die Gebiet voll, sondern das sie wohl übervoll sind. Das belebt auf "schwachen" Realms in keinster Weise den Handel oder den Spielspaß. Immerhin ist das nicht jemand von meinem Realm, der mir das Blümchen klaut, das Erz vor der Nase wegschürft oder mich gerade beim Questen umnatzt, es ist jemand von einen völlig anderen Realm. Er gehört nicht zur Realmkultur, er ist im wahrsten Sinne ein ungebetener Gast. Die Rohstoffe in der eigenen Serverökonomie werden noch knapper, das AH bleibt trotzdem leer und der Spaß geht dank Gankgruppen auf PvP-Realms flöten.

Ich verstehe auch Blizzards Motiv nicht hinter dem System. Auf der einen Seite verschieben sie die "Gruppenquests" in die Szenarien, auf der anderen Seite packen sie die Questgebiete bis zum Erbrechen mit Spielern von anderen Realms voll. Könnte sich Herr Blizzard vielleicht mal für eine Richtung entscheiden?
 
Zurück