erste server zusammengelegt

Und (nicht bös gemeint, nur vorausschauend) bitte spar Dir etwaig angedachte "Olol PvP-Server, selbst schuld"-Statements, das Thema wurde zur Genüge ausgereizt.

Bin schon ruhig, obwohl ich mir bereits so tolle Sätze zurecht gelegt hatte....

So in etwa. Der Rest steht in den Posts auf diesen Seiten. Und (nicht bös gemeint, nur vorausschauend) bitte spar Dir etwaig angedachte "Olol PvP-Server, selbst schuld"-Statements, das Thema wurde zur Genüge ausgereizt. Ich gehe aber mal davon aus, dass es ab morgen wieder etwas ruhiger wird, da sich die gelangweilten "Ganker" dann in MoP austoben dürften.

So wird es kommen. Es gibt übrigens noch eine interessante Alternative. Kommen Spieler von verschiedenen Server-Clustern, also einer vom PVP Server, ein anderer vom PVE Server, so landen beide Spieler auf dem Cluster des Gruppenanführers. Hast du also einen Real ID Freund gleicher Fraktion auf einem PvE-Server, kannst du so kurzfristig auf einem PvE-Server nach PVE-Serverregeln spielen und bist nicht mehr auto-pvp-geflagged.
Ist nicht viel, aber immerhin etwas.

Quelle:

Wie funktioniert das Ganze bei PvP- und PvE-Realms? Werden diese Realmtypen miteinander geteilt?
Nein. Realmtypen werden passend zueinander ausgewählt. Befindet ihr euch also in einem PvE-Realm, werdet ihr nur mit anderen PvE-Realms verbunden. Dasselbe gilt für RP-Realmtypen und die Verbindung von RP-PvP mit RP-PvP und RP-PvE mit RP-PvE. Wir freuen uns jedoch auf konstruktive Rückmeldungen während der Testphase dieser neuen Technologie.

Wie funktionieren RID-Gruppen? Auf welchem Realmtypen würden wir dann spielen?
Wenn ihr eine Gruppe mit jemandem von einem anderen Regeltyp (beispielsweise per Real ID) bildet und euch in eine realmübergreifende Zone begebt, gelten für euch die Regeln des Realmtyps dieses Spielers. Seid ihr also auf einem PvP-Realm und ein Freund schließt sich eurer Gruppe von einem PvE-Realm an und betritt eine realmübergreifende Zone, dann befindet sich die Gruppe auf einem der PVP-Realm-Cluster und verwendet die Regeln des PvP-Realms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
=D ich hab grad tränen in den augen

seit jahren nörgelt die com rum, dass es in den lowie gebieten so leer sei! man trifft dort auf niemanden! man kann keine elite-quests mehr machen, weil niemand da ist! man trifft die leute nur in den hauptstädten wieder!

da führt blizz nun was ein, was wieder dafür sorgt, dass man sich an das kommende gedränge im pandaren-startgebiet erinnert fühlt und nun meckern die leute darüber rum? oh man...

wenn blizz mal was tun sollte, dann bitte, bitte, bitte nie auf die com hören! die wissen einfach nicht, was sie wollen!

Egal wasman macht die Com wird imemr heulen. Gerade weil man es nicht allen Recht machen kann. War zu erwarten, wie sonst auch alles. ich hab kein Problem damit.

...Naja, morgen wirds entspannter, wenn 30 Mitspieler alle 10 Minuten die gleichen Fragen stellen

Hör mir auf, davor grauts mir jetzt schon. Jedes Addon das gleiche, heute abend den Allgemeinchanel mal in einen anderen Tab legen.

Wer heult dass er wenn er von einem PvP Server kommt von einem MuhKuhTrain mit 40 Wagons überrollt wird ist selbst dran schuld. Wer das nicht ab kann soll auf einem PvE-Server spielen. Dass gerade dieser Bug am laufen ist ist natürlich von Nachteil für PvEler. Nervig sind die PvPler die mir in die Weihe rennen oder hoffen dass der Hammer sie trifft. Obwohl da schon mancher Allie dum gekuckt hat als ich einen Gladi aus den Latschen geschossen hab mit 5 Leveln weniger. Sonst wird gejammert dass die Server so leer sind, jetzt ist mehr los uind jetzt beschweren sich die Leute wieder . Keiner weiß was er will, im Endeffekt wird sich immer wieder jemand beschweren, ist immer so. Dass sich die Farmer aufregen ist klar, mich stört nur dass ich neben einem Erz lande mit dem Twink und einen Mob pulle der durch die Gegend strolcht, während ich ihn umhaue kommt ein 85er, baut ab und lacht mich aus. Da könnte ich immer explodieren, dann holt mich meine Freundin immer runter sonst wäre mein Account längst wegen dauerhafter Beleidigung dicht. Dann reagier ich mich in Inis ab, meine Freundin sieht mir dann zu und sagt nur "Moto, Moto, Hayaku" und dann gehts los bis der Heiler um eine Pause bettelt.

Obwohl da schon mancher Allie dum gekuckt hat als ich einen Gladi aus den Latschen geschossen hab mit 5 Leveln weniger.
Aber natürlich hast Du das. Sind wir nicht alle ein bisschen pro?

Sonst wird gejammert dass die Server so leer sind, jetzt ist mehr los uind jetzt beschweren sich die Leute wieder . Keiner weiß was er will, im Endeffekt wird sich immer wieder jemand beschweren, ist immer so. Dass sich die Farmer aufregen ist klar, mich stört nur dass ich neben einem Erz lande mit dem Twink und einen Mob pulle der durch die Gegend strolcht, während ich ihn umhaue kommt ein 85er, baut ab und lacht mich aus. Da könnte ich immer explodieren, dann holt mich meine Freundin immer runter sonst wäre mein Account längst wegen dauerhafter Beleidigung dicht. Dann reagier ich mich in Inis ab, meine Freundin sieht mir dann zu und sagt nur "Moto, Moto, Hayaku" und dann gehts los bis der Heiler um eine Pause bettelt.
Da Du es offenbar nicht selbst merkst, hier der Hinweis: Deine Worte sind ein einziger Widerspruch. Eben noch gemahnst Du die PvP-Server-Spieler (was für ein Wort) zur Gelassenheit und äußerst Unverständnis, einen Satz später gibst Du freimütig zu bei anderen Vorgängen - welche Dich selbst betreffen - selbst aus der Haut zu fahren? Mit anderen Worten - worüber Du Dich aufregst ist der Aufregung wert, bei allem anderen (weil PvE-Server z.B.) soll der Rest vom Fest die Klappe halten? Ich denke nicht, Tim.

Manchmal ist es besser, sich in Schweigen zu hüllen junger Freund. Wirklich.

aber sichaaaa, noch nie mit stufe 80, nen 85er gladi umgehauen, der afk beim greifenmeister saß? da staunen die zuschauer nicht schlecht.

Hab ich noch nie geschafft, ich bin vorher immer an Erschöpfung gestorben....aber so gut wäre ich auch mal.

Verstehe ich das richtig, dass das ganze zu Mop-Release dann auch in Pandaria stattfindet? Das würde ja zur völligen Überfüllung der Questgebiete führen.

Für das Rarmob-Farmen auch fies. Ich bin dabei den TLPD zu farmen (nachdem ich Aeonaxx gott sei dank vor 2 Wochen legen durfte) und da ist jetzt die Hölle los. Chancen rechne ich mir da keine mehr aus. Es sei denn, die Spawnrate wurde erhöht.

Verstehe ich das richtig, dass das ganze zu Mop-Release dann auch in Pandaria stattfindet? Das würde ja zur völligen Überfüllung der Questgebiete führen.

Das X-Realm Zoning passiert nur dann, wenn Gebiete unter einer bestimmten "Charakteranzahl" liegen, also "leer" sind - sind genug Spieler realmintern in dem Gebiet, dann gibt es auch kein X-Realm

Das X-Realm Zoning passiert nur dann, wenn Gebiete unter einer bestimmten "Charakteranzahl" liegen, also "leer" sind - sind genug Spieler realmintern in dem Gebiet, dann gibt es auch kein X-Realm

Ah danke. Jetzt habe auch ich es verstanden. Für´s Rarmob farmen natürlich ärgerlich, aber was soll´s. Und das ganken hört auch irgendwann auf

Mein lieber Fremder,

ich bin mir vollständig des Widerspruchs in meinen Aussagen bewusst. Ich kann verstehen dass sich Leute aufregen wenn sie nichts farmen können weil nichts da ist, aber das ist etwas anderes als mein Hassthema. Was mich aufregt sind sozial minderkompetente Menschen die anscheinend keinerlei Erziehung und Anstand besitzen. Der Prozentsatz dieser Spieler nimmt anscheinend mit fortschreitendem Alter des Spieles zuzunehmen. Mir ist es egal ob ich beim farmen etwas finde, selbst wenn ich beim Abbauen was pulle lässt mich das kalt weil so etwas halt passsieren kann. Was mich nervt sind Typen die mit ihrem Bling Bling Mount [alternativ insert beliebiges Posermount] landen, abbauen und einen auslachen während man kämpft. Wer die Zeiten auf dem Ele Plateau als Affli mitbekommen hat kennt das ja, man dotet einen Mob voll und bevor die Dots einmal ticken haut irgendein Idiot drauf und tagt den Mob. Damit gehört er ihm, ich muss ihn aber killen und hab die Aggro, dankeschön, auf Wiedersehen... Ich hab mir dann angewöhnt alles zu verbannen was bei 3 nicht auf den Bäumen war, auch die Mobs derer die immer die Mobs getagt haben. Heute würde ich das nicht mehr machen, aber irgendwann will man solchen Menschen virtuell die Tastatur durch das Gesicht ziehen. Aber das ist nicht gerade die feine englische und darum lass ich es sein, atme tief durch und trinke eine Schale guten Matcha. Und eine Bitte, nenn mich nicht jung, ich bin zwar klein im Geiste aber dennoch ein wenig älter als die meisten hier.

@Surfer
Auf Frostwolf als 65er Protpala einen 70er S2 NE-Schurken der meinte er wäre imba aus den Socken geschoßen. In der Nähe von Halaa gequestet, er springt vom Nehterdrachen und geht auf mich los. Ende vom Lied ich 2% HP, er tot. Hab mich dann verpisst weil mir die Sache zu doof war. Er hat mich dann trotzdem nochmal angegriffen und gekillt. Fand er dann lustig wie ich an /lol und /spit Makros sehen konnte. Den Besuch von meinem S3 MS Krieger fand er danach sehr viel weniger lustig nehme ich an, nach dem 4. Kill meinerseits ist er off gegangen und ward nie mehr gesehen.

Hab ich noch nie geschafft, ich bin vorher immer an Erschöpfung gestorben....aber so gut wäre ich auch mal.

Erinnert mich an den Witz aus Classic,. Warum machen Palas nur Mittwochs mittags Duelle? Damit sie bis Dienstags zur Serverwartung fertig sind.

einspruch

derzeit ist das zoning selbst in zonen wo es mit leuten von deinem server voll ist

Das Zoning ist mit buggy wohl noch sehr wohlwollend beschreiben.

@Surfer
Auf Frostwolf als 65er Protpala einen 70er S2 NE-Schurken der meinte er wäre imba aus den Socken geschoßen. In der Nähe von Halaa gequestet, er springt vom Nehterdrachen und geht auf mich los. Ende vom Lied ich 2% HP, er tot. Hab mich dann verpisst weil mir die Sache zu doof war. Er hat mich dann trotzdem nochmal angegriffen und gekillt. Fand er dann lustig wie ich an /lol und /spit Makros sehen konnte. Den Besuch von meinem S3 MS Krieger fand er danach sehr viel weniger lustig nehme ich an, nach dem 4. Kill meinerseits ist er off gegangen und ward nie mehr gesehen.
Gut, in dem Levelbereich mag es möglich sein, bei levelnaher Ausrüstung sind die Lebens-Unterschiede ja nicht so hoch wie zwischen 80 und 85. Wenn wir schon mal bei diesem Thema sind, noch ein Fall von gestern: Ich hatte mit meinem 85er Hunter gerade die Höllenfeuerhalbinsel betreten um fix zur Area 52 zu fliegen zwecks Mogging. Vorher nochmal ein wenig auf der Insel rumgekurvt und den zahlenmäßig ausnahmsweise mal recht ausgeglichenen Schlägereien an den PvP-Türmen zugesehen. Danach wollte ich über die Teiche von Aggonar Richtung Area 52 fliegen (geht schneller als mit dem automatischen Greif). Über den Teichen sehe ich einen 68er Worgenhexer schweben. Vor diesem post ein 69er Blutelf-DK rum, fliegt auf und ab, zappelt in der Luft rum, eben das was man in WoW machen kann um seinen Gegner spöttisch herauszufordern - wohlwissend dass der Hexer auf diesem Level vermutlich nicht den Hauch einer Chance hat. Dieser war sich dessen offenbar auch bewusst, denn er traute sich nicht zu landen.

Nun, an einem anderen Tag hätte ich die beiden wohl ihrem Schicksal überlassen. Allerdings ist es dieser Tage eben nicht wie alle Tage. Mit dem Horde-Raidcamp vorm Dunklen Portal und dem Durchsterben bis zu eben diesem im Hinterkopf wollte ich den hilflos wirkenden Allianzler nicht ohne Unterstützung lassen. Ich flog zu ihm und fragte, ob er Hilfe brauche. Er bejahte, dringend und dankbar. Der DK machte noch ein Weilchen seine Faxen weiter, dann drehte er ab und schickte sich an zu landen. In diesem Moment entschied ich mich, ihm einen kleinen Denkzettel zu verpassen und daran zu erinnern, dass es immer einen Stärkeren gibt und man die Brötchen ruhig etwas kleiner backen sollte, auch in einem Spiel. Ich flog also hinterher und als er merkte was ich vor hatte war es bereits zu spät. Ein Arkaner Schuss genügte und der Möchtegern-Poser fiel aus allen Wolken auf den harten Boden der Tatsachen. Das sollte genügen, ich rief meinen Blauen Proto und flog meiner Wege. Keine faire Aktion, natürlich nicht. Genauso unfair wie 20 gegen einen, der gerade durch ein Portal tritt. Kurz, nur ein weiterer Moment im momentanen X-Realm-Chaos.

... Keine faire Aktion, natürlich nicht. Genauso unfair wie 20 gegen einen, der gerade durch ein Portal tritt. Kurz, nur ein weiterer Moment im momentanen X-Realm-Chaos.

Ich lasse normal immer kleinere in Ruhe, solange sie mehr wie 5 Level unter mir sind. Seit Cata sogar 2 Level da der Anstieg der Werte extrem ist. Aber manchmal haben einige, tschuldigung, Idioten es nicht besser verdient. Wenn ich sehe dass ein Kleiner von einem Typen der mehr wie 10 Level über ihm gegankt wird krieg ich die grasgrünen. Einmal ist ja in Ordnung, aber bei mehrfachem Ganking schieß ich auch mal den Diskus mit dem Pala oder mein Feenfeuer mit dem Bär auf ihn ab und dann ist Achterbahn. Wenn er dann ganz pentrant ist camp ich auf der Leiche, im Zweifelsfall auch länger und er landet in Vanas KoS als KoS Target. Und wenn der Kleine dann meint er muss ihn mit /lol und /spit traktieren stell ich den auch noch in den Senkel wenn es sein muss. Wir haben zwar einen schwelenden Konflikt mit den Allies aber man muss ja nicht jeden killen der einem über den Weg läuft.

@ Fremder123:
So ein pöser, pöööser Jäger, der einfach einen armen low-lvl char umnietet.

Ne spass beiseite. Gute und richtige Aktion deinerseits. Dafür sind wir auf einem PVP-Server. Da läuft man manchmal vom Geistheiler zur Leiche und dann lässt man andere laufen. Ist halt so. Der Spass würde dann verloren gehen, wenn ein krasses Missverhältnis der Mächte auftritt. Blizzard sollte dies im Auge behalten. 20% zu 80% oder umgekehrt, da ist es vorbei mit dem Spass.

btw: Wieso muss Aegwynn eigentlich in unserem Reampool sein. War schon absolut nervig, viele von diesen Server im LfR ertragen zu müssen, aber es ist grauenhaft von einem Hordler von Ätschwin umgeknallt zu werden. Blizzard überdenke bitte die Zusammensetzung der Reampools, würde euch dafür in mein Gute-Nacht-Gebet mit aufnehmen.

Aegwynn ist nunmal seit jeher in Blutwurst, genau wie Frostmourne. Hordler von Aegwynn seh ich allerdings in der freien Welt so gut wie gar nicht. Meist Blackrock, Eredar, Nera'Thor, Mannoroth, Kel Thuzad - zumindest an den Knotenpunkten (Dunkles Portal, Dalaran, HdZ-Portstein in Tanaris, Area 52 usw.).

Naja ich bin mal auf morgen so gespannt: Wenn die Jagdsaison auf Pandaren eröffnet ist^^
Die ersten Gebiete wo PvP möglich wird werden doch vor Gankern, die noch kein MoP gekauft haben,
nur so überquellen. Wenn das jetzt schon unangenehm manchen aufstößt wird das morgen der Kataklysmus:P

Aber generell weiß ich nicht ob Blizzard sich mit zu gut gefüllten Gebieten allgemein einen gefallen tut.

Die meisten hier werden ja schon eher als MMO Veteranen zu bezeichnen sein.
Aber was passiert mit den neuen Spielern. Blizzard hatte mal gesagt, das ein beträchtlicher Teil recht
früh wieder aufhört. Wenn die jetzt auf volle Zonen treffen mit entsprechendem Chat Griefing etc. Und
selbst mit normalen Spielern die einfach nur erfahrener und somit schneller sind. Auch ohne Griefing
wird ein neuer Spieler schlechte Karten haben wenns um Killquest geht.
Und wenn er dann am besten irgendwann raus findet was jetzt der Unterschied zwischen PvE und PvP
Server ist. Ich bezweifel da eher, das die sich dann denken werden: "Was für eine schöne belebte Welt"^^

Und nochmal meine Frage:

Wenn man auf einem PvE-Server spielt und man (ausversehen) in einer CRZ mit einem PvP-Server gelandet ist, wird man automatisch PvP geflaggt oder nicht?

Wenn nein, dann kann man doch auch nicht angegriffen werden, oder haben sie da was geändert?

Die meisten hier werden ja schon eher als MMO Veteranen zu bezeichnen sein.
Aber was passiert mit den neuen Spielern. Blizzard hatte mal gesagt, das ein beträchtlicher Teil recht
früh wieder aufhört. Wenn die jetzt auf volle Zonen treffen mit entsprechendem Chat Griefing etc. Und
selbst mit normalen Spielern die einfach nur erfahrener und somit schneller sind. Auch ohne Griefing
wird ein neuer Spieler schlechte Karten haben wenns um Killquest geht.
Und wenn er dann am besten irgendwann raus findet was jetzt der Unterschied zwischen PvE und PvP
Server ist. Ich bezweifel da eher, das die sich dann denken werden: "Was für eine schöne belebte Welt"^^
Tja, diese sensiblen Wesen (wer sagt eigentlich immer dass "Neulinge" empfindsame Rehlein sein müssen) hatten bisher eine leere Welt, dafür alle Quests sofort verfügbar. Jetzt eine volle Welt und mal einen toten Questmob. Wem das nicht gefällt sollte Spiele wie Guild Wars 1 spielen - da ist alles hübsch instanziert.

Und nochmal meine Frage:
Wenn man auf einem PvE-Server spielt und man (ausversehen) in einer CRZ mit einem PvP-Server gelandet ist, wird man automatisch PvP geflaggt oder nicht?
Wenn nein, dann kann man doch auch nicht angegriffen werden, oder haben sie da was geändert?
So wie ich das verstehe richtet sich das nach dem Gruppenführer. Spielst Du allein und auf einem PvE-Server ist alles paletti. Spielst Du bspw. per Real ID mit einem PvPler und dieser ist Gruppenleader, bist Du in dem Moment auch dauerhaft geflaggt. Doofkatze hat doch die Aussage hier irgendwo gepostet, da steht das so in etwa drin.

Dann spielen scheinbar doch sehr viele Spieler auf PvP-Servern oder sind in Real-ID-Gruppen mit Spielern, die auf PvP-Servern spielen. Kommt einem zumindest so vor, wenn man überall lesen darf, dass man nur noch von anderen Spielern angegriffen wird.....

Zurück