erste server zusammengelegt

Und wo hat sich bei deinem beispiel nun etwas verändert. Vorher war die Horde das Allianz auf beiden Servern überlegen und mit Cross Realm auch. Wenn die allis im zweiten beispiel sich aber koordinieren wurden, hätten sie eine schlagkräftige Truppe, die auch in der Lage ist dem Übermäßigen Gegner in den Rücken zu fallen.
Du meinst also, dass man für jedes Mal was man bspw. das Dunkle Portal zu durchqueren wünscht, erstmal einen 40-Mann-Raid auf die Beine stellt, um den gegnerischen Mordbuben Einhalt zu gebieten? Für einen Farmrun TdM ist mir das ehrlich gesagt ein wenig viel Aufwand...

Eigentlich is das ganze im Grunde ne gute Idee, aber so wie es jetzt ist kann und DARF es nicht weiter gehen. Normalerweise ist Questen mit vollem heirloom-equip der schnellste Weg um zu lvln. Das ist aber im Moment nicht möglich. Ich(multiboxer^^) habe gestern mit meinen Priesterinnen ca 3 Std in der "alten Welt" und heute mit meiner Kuh-Crew in der Scherbenwelt gequestet.

Im schlingendorntal hat man bei vielen Quests schon Probleme genug Questmops zu finden, aber es GEHT noch. Mal abgesehen von 85ern die einen andauernd ganken, naja meine Kumpels mussten ja unbedingt auf nen PvP-Server....
ABER in der Scherbenwelt hat das ne ganz andere Dimension angenommen. ZB bei den "Teichen von A...."(da wo die grünen Dämonen rumlaufen) waren ca 8 Chars am Questen. Ähnlich ging es dann in den Zangamarschen weiter. Im Süden in der Höhle(wo man 3 Quests machen kann u a "Lord Klaq" töten) rannten mindestens 5 Leute rum. Auch diese Quests haben ewig gedauert. Nun in den Wälderbn von Terrokar das gleiche Bild. Man soll irgendwo was umlegen, geht dahin, und alles ist tot.

SO macht leveln keinen Spass mehr, ganz im Ernst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das sollte jetzt nicht unbedingt Gegenstand des Unbills sein. "Da waren andere die haben mir MEINEN Questmob geklaut" gilt nicht. WoW bietet eine persistente und keine instanzierte Welt und das ist gut so. Das einzige was ich dezent missbillige ist der Unsinn an Hubs wie dem Dunklen Portal oder an der Geschmolzenen Front. PvP-Server hin oder her, das ist Quark was da abgezogen wird. Wer das hier schulterzuckend abtut und männlich markant rumtönt von wegen Open PvP und eigene Wahl blabla hat das noch nicht live am eigenen Leib erlebt und darum, Entschuldigung, keine Ahnung wovon er redet. Zwischendrin mal gern, klar. Aber jeden Tag zu fast jeder Stunde? Ist doch leicht übertrieben Kinder. Nein, es ist NICHT wie ehedem Tarrens Mühle/ Südertstade wo sich Armeen gegenüberstanden wie in Braveheart. Annovellas Screenshot zeigt den derzeitigen Zustand gut: Teils mehrere dutzend Ganker farmen einzelne Spieler die dem Treiben wehrlos ausgesetzt sind. Mir ist schon klar dass diese Individuen im fairen 1v1 niemals so auf die K*cke hauen würden und dass ein PvP-Server zu sowas da ist, aber irgendwann sollte auch mal wieder gut sein. Ich hoffe aber, dass sich das in ein paar Tagen/ Wochen gibt, wenn sich die Leute an dieses neue "Feature" gewöhnt haben.

Schön ist allerdings die Belebung anderorten. Dalaran z.B. (hab da noch immer den Ruhestein) ist lebhaft wie lang nicht mehr. Vor 5.0.4 Geisterstadt, bot sich vorhin ein nettes Bild vor beiden Banken und erinnerte an goldene 80er Zeiten. So soll es sein. Die "Nebenwirkungen" wie oben beschrieben kann ich verkraften da es nur ein paar Minuten der Spielzeit sind die man sich da rumärgert (ich zumindest), ärgerlich sind sie dennoch. Gut Nacht allerseits.

Wenn schon Server in Questgebieten zusammen gelegt werden, wieso dann als PvP Gebiet?
Leute von PvP Servern haben sich für das "open" PvP entschieden, die von den PvE Servern aber bewusst dagegen.

Unsere 80er staunten auch nicht schlecht, wie Sie als erstes Ulduar verliessen um Ihren neuen Eisenbeschlagenen Probe zu fliegen und von mehreren 85ern angegriffen wurden.
Welcher PvE Spieler achtet beim Verlassen einer Instanz oder beim Durchschreiten eines Portals ob er PvP geflagt ist?

Für die MoP-Gebiete gilt diese Zusammenlegung ja glücklicherweise nicht und für die anderen sollte der aufgezwungene PvP Flag einfach verschwinden.
Anderseits wer brauch beim Questen wirklich Gesellschaft?

mfg

Das PvP und PvE-Server aktuell zusammengelegt werden ist, wie schon erwähnt wurde in diesem Thread, ein Bug.

Wenn schon Server in Questgebieten zusammen gelegt werden, wieso dann als PvP Gebiet?
Leute von PvP Servern haben sich für das "open" PvP entschieden, die von den PvE Servern aber bewusst dagegen.

Unsere 80er staunten auch nicht schlecht, wie Sie als erstes Ulduar verliessen um Ihren neuen Eisenbeschlagenen Probe zu fliegen und von mehreren 85ern angegriffen wurden.
Welcher PvE Spieler achtet beim Verlassen einer Instanz oder beim Durchschreiten eines Portals ob er PvP geflagt ist?

Für die MoP-Gebiete gilt diese Zusammenlegung ja glücklicherweise nicht und für die anderen sollte der aufgezwungene PvP Flag einfach verschwinden.
Anderseits wer brauch beim Questen wirklich Gesellschaft?

mfg

Das ist ein Bug der momentan behoben wird. Dann werden nur noch PVE Spieler unter sich sein. Und die PvP-Spieler werden sich nach Herzenslust den Kopf einschlage.

Deine letzte Frage ist ironisch oder gemeinsam Questen macht doch richtig Spaß.

@Fremder:

Das belagern von bestimmten Punkten wird den Leuten sicherlich auch bald langweilig. Einfach nicht beachten, dann verschwinden sie von ganz allein.

Vielleicht wäre es sinnvoll sowas wie die Channels, die es auch in TERA gibt einzubauen. Da ist das so, dass man einfach den Cannel wechseln kann, wenn man möchte. Die funktionieren unabhängig. D.h. wenn ich in Channel 1 ein Erz abbaue, interessiert das das Erz in Channel 2 - 4 kein bisschen. Genau das gleiche natürlich auch mit anderen Rohstoffen oder Mobs.

Oder man baut wie bei Schlachtfeldern so eine Stufenreichweite ein (z.B. 5-10) bei denen man Spieler anderer Realms ausserhalb dieser Reichweite nicht mehr sehen kann.

Naja mir persönlich gefällt das Feature ja und ich hoffe Blizzard entfernt dieses auch nicht mehr. Bugs sollten natürlich entfernt werden und gewisse Verbesserungen können natürlich auch nicht schaden.

es herscht jedenfalls derzeit sodom und gomorra besonders frostwolf und aegwyn die ghetto server von wow machen verstärkt auf sich aufmerksam mit lvl 85 gankgruppen in goldhain und deine mutter und analwortspielen im allgemeinchat

die amerikaner haben damals den indianer wolldecken geschenkt die mit pockenviren infiziert waren und als die indianer geschwächt waren wurden alle ausgelöscht - mutter,kinder, babys,ältere wehrlose personen

darüber soll man sich freun ?

derzeit in den medien drüben im abendland werden botschaften gestürmt, flaggen verbrannt, leute verletzt und es gibt regelmässig selbstmörder mit sprengstoff

auch darüber sollen uns freuen ???

im ersten und im 2ten weltkrieg und diverse andere kriege wurde unteranderem mit abc nervengasen,uran munition, napalm, sprengstoffattentaten, kollerteralschaden, flächenbombardierung, schläfern und anderen gearbeitet.

Es gibt die saubere kriegsführung und es es gibt den dreckigen krieg

aber es ist ja typisch deutsch wenn man sich über dreckigen krieg aufregt

DUDE!!!! wir reden hier von einem SPIEL! wenn du das mit der gegenwärtigen situation auf der erde vergleichst, kannst du mir nur leid tun, ohne sch3!ß...

ich meinte nur, dass sich die leute immer über alles in wow (einem spiel) aufregen. und dass dieses gemaule, aber nichts dagegen tun (account kündigen z.b.) typisch deutsch ist!

DUDE!!!! wir reden hier von einem SPIEL! wenn du das mit der gegenwärtigen situation auf der erde vergleichst, kannst du mir nur leid tun, ohne sch3!ß...

ich meinte nur, dass sich die leute immer über alles in wow (einem spiel) aufregen. und dass dieses gemaule, aber nichts dagegen tun (account kündigen z.b.) typisch deutsch ist!

Das... das ist der Wrynn. Der darf sowas schreiben. Dafür hassen wir ihn alle, aber ohne ihm wär's auch langweilig. Klingt komisch, ist aber so. Und jetzt abschalten!

Na ich hoffe doch stark das man auf einen PVE Server seine Ruhe hat von dem Schrott sonst wäre es tragisch. Mir hat zu Cata Beginn schon die Unsitte der Horde gereicht bei den Thrall Events PVP gefleckt Rumzustehen und auf einen Zufallstreffer zu hoffen damit man mit 20 Mann einen Allianzler töten kann. Ok einmal ist Lustig aber dauernd Nervt einem das gewaltig.

Von den Typen habe ich ein Bild vor meinen Geistigen Auge Kleine windel tragende Hässliche kerle die sich ohne ihre Mama nicht mal vors Haus trauen und von ihrer kleinen Schwester andauernd verprügelt werden

ich denke bei solchen typen immer eher an diesen dicken kerl aus der south park wow folge so ein emotionsloser nerd xD

Vielleicht wäre es sinnvoll sowas wie die Channels, die es auch in TERA gibt einzubauen. Da ist das so, dass man einfach den Cannel wechseln kann, wenn man möchte. Die funktionieren unabhängig. D.h. wenn ich in Channel 1 ein Erz abbaue, interessiert das das Erz in Channel 2 - 4 kein bisschen. Genau das gleiche natürlich auch mit anderen Rohstoffen oder Mobs.

Oder man baut wie bei Schlachtfeldern so eine Stufenreichweite ein (z.B. 5-10) bei denen man Spieler anderer Realms ausserhalb dieser Reichweite nicht mehr sehen kann.

Naja mir persönlich gefällt das Feature ja und ich hoffe Blizzard entfernt dieses auch nicht mehr. Bugs sollten natürlich entfernt werden und gewisse Verbesserungen können natürlich auch nicht schaden.

Mal ehrlich, damit würdest du nur die Farmer unterstützen, indem du ihnen die Möglichkeit geben würdest, an ein und derselben Stelle X (wobei X die Anzahl der Channels ist) Vorkommen zu plündern.
Da PvE&PvP zur Zeit gemisch sind, wird das Problem nach dem Fix nicht mehr bestehen und das Ausblenden deshalb nicht gebraucht werden.
Denn: wer auf einem PvP-Server ist, muss leider damit leben, dass er mal als Lowie im Dreck liegt von einem gelangweilten 85er.

Was mich ja mit diesem "Reanimationsversuch" erheblich zum Zweifeln bringt, ist die Tatsache, dass das Sammeln von Mats erschwert wird.
Viele Spieler von versch. Server bedeutet, dass die Mats nur zum Teil auf dem heimischen Server verbleiben.
Da sollte Blizzard vll nachschrauben. Bisher war es ja auch so, dass X Spawnpunkte für jeden Server existierte; jetzt aber 1 Spawnpunkt für X Server? Möchte man die Mats schonmal rar machen?
Es gibt dazu mMn mehrere Möglichkeiten. Entweder man lässt jeden Spawnpunkt für jeden Server zu (d.h. einer von Ulduar, von Tirion und Shattrath können ein und denselben Punkt abbauen, da er jeweils einmal für jeden Server existiert), oder aber man macht es wie in GW2 und lässt jeden Spawnpunkt für jeden aktuellen Spieler im Gebiet individuell spawnen und abbauen.
Das hätte aber zur Folge, dass die Materialpreise im AH in den Keller fallen könnten, da jetzt zuviele Spieler an die Mats kommen.
So oder so müsste Abbautechnisch was gemacht werden, weil das Prügeln um Mats auf leeren Servern nicht unbedingt zuträglich ist (die Mats landen dann ja, wenn überhaupt, nicht im heimischen AH!)

Das Guild Wars 2 System wäre hier ev. sinnvoll. Wobei sich dann sicher auch Leute beschweren dass man sich nicht mehr um die Resourcen kloppen kann

Mein Vati ist vor 2 Monaten tödlich verunglückt und meine Mutti hat derzeit Taubheitsgefühl in den Beinen.
Das ist scheiße!

Und wenn Dir diese PvP Bilder so neu sind, dann hast Du niemals zu Classic (wie Du ja posauntest) gespielt!

edit: Man kann auch, wie man hier bestens sieht, echt im Selbstmitleid baden.

Ende

*ausklink*

Wer soein Dreck schreibt, hat echt keine Aufmerksamkeit verdient.. "*klink* dich echt lieber aus.

Die Leute, die hier meinen "wer sich einen PvP Server ausgesucht hat, wollte doch soetwas haben" müssen echt ein Denkproblem haben. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob in einem Gebiet 10, 20 oder über 500 Spieler sind. Es ist gar nicht möglich einen so vollen Server zu haben, wo dies ohne X-Realm möglich ist. Und wofür sollte man soetwas auch machen?

Und an Tikume: Nettes Beispiel mit deinem Arathibecken. Aber du hast da nDenkfehler: Wenn ich mich für Arathibecken anmelde & plötzlich 300(also 20 Arathigruppen über Xrealm) als Gegner in EINEM Arathibecken habe, DANN wäre es genau das gleiche Problem. Verstehst du was ich meine? Stell dir vor, BGs würden auf einmal nicht mehr in verschiedenen BGs stattfinden, sondern alle die für Arathi anmelden kommen in ein und das selbe BG. Dann würden mal schnell 1500 vs 500 kämpfen... genau so und nicht anders funktioniert der Xrealmzonenschrott.
Dein Beispiel ist vom Grund der Denkweise total falsch.

Die Leute, die hier meinen "wer sich einen PvP Server ausgesucht hat, wollte doch soetwas haben" müssen echt ein Denkproblem haben. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob in einem Gebiet 10, 20 oder über 500 Spieler sind. Es ist gar nicht möglich einen so vollen Server zu haben, wo dies ohne X-Realm möglich ist. Und wofür sollte man soetwas auch machen?

Denkproblem? MMO steht für "Massively multiplayer online game" (http://en.wikipedia.org/wiki/Massively_multiplayer_online_game). Da rechne ich schon damit, dass auch mal mehr als 20 Spieler in einem Gebiet sein könnten.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und nen alten Screenshot von UO angeschaut und die Spieler gezählt die sich da gekloppt haben und kam auf mehr als 20. Und das waren nur die im Sichtbereich waren.

Und nochmal: Ich verstehe dein Problem mit der Situation, aber die Lösung dürfte kaum sein dass Du alleine rumtanzt und Open PVP heisst eben auch niedergezergt zu werden.

Also auf unserem realem geht das AH gerade Kaput wegen den CRZ wir sind nur ein kleiner server mit wenig Leuten (weswegen ich da eigentlich drauf bin) und seit CRZ eingeführt wurde gibts extreme nachschub probleme im ah weil alles weggefarmt wird und selber Farmen geht auch so gut wie nicht . Wer sich das ausgedacht hat hat echt nicht weit gedacht .

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und nen alten Screenshot von UO angeschaut und die Spieler gezählt die sich da gekloppt haben und kam auf mehr als 20. Und das waren nur die im Sichtbereich waren.

Ja, ich hab auch noch alte Screens wo mehrere Raids vor AQ/MC/NAXX etc. standen. Waren insgesamt sicher über 200 Spieler.

Dennoch ist es etwas ganz anderes, was da aktuel abläuft.

Damals hab ich sehr viel Spass dran gehabt, aber wenn ich von mir aus sage, dass es mir heute kein Spass macht und es etwas vollkommen anderes ist und dieses Gefühl mir auch dutzende andere sagen, die die selbe Einstellungen in der Hinsicht haben und ich nicht eine positive Rückmeldung bekomme, dann ist es nunmal so.

Und ich hab Classic auf Al'Akir und Frostwolf gespielt. Gerade Al Akir war ein einziger Weltkrieg.

Moin,

Kann das ganze Gemecker einfach nicht verstehen.Natürlich ist es nervig wenn man ständig von Leuten gegankt wird oder Probleme hat Quests abzuschließen aber Blizz hat gesagt das im kommenden Add-on der Konflikt zwischen Alli und Horde neu entfacht werden soll und wie kann das besser gehen als das es an allen Ecken knallt.Ich persönlich finde es lustig,endlich ist mal wieder was los aber für die meisten (vor allem alteingesessene Spieler)bedeutet WoW wohl nur noch Bosse klatschen,looten und rumheulen das alles so leicht ist und neuer Content her muss.

Wenn WoW mal wieder ein paar Ecken und Kanten im Spielfluß hat finde ich das gut.

typisch deutsch ist!

und dein rassismus gegen deutsche ist nicht besser

der vergleich mag zwar nicht so passend sein aber er stimmt doch - die sogenannten "PVP" Leute benehmen sich wie kettenschwingende irre wenn sie low lvl leute sehen.

Echte pvpler haben sich offiziell vom sogegannten "open pvp" schon lange distanziert sie töten dich vieleicht 1 bis 2 mal wenn du mit deinem 85 am daily quest machst aber wenn du nicht drauf reagierst merken sie da ist keine herausforderung da mache ich nicht weiter

die anderen die das stundenlang betreiben haben an ihren tisch auch kosmetiktücher und vaseline stehen

Hilfreich wärs gegen geganke/gegriefe - ruchlose morde bei quest npcs wieder und wenn ein char zum 2ten mal gekillt wurde hat er einen buff der ihn eine stunde schützt vor horde/allianz er kann aber auch gegenseitig horde/allianz nicht mehr angreifen.

Den buff kann man natürlich wegklicken auf wunsch aber das wär derzeit die lösung bei der openpvp situation wie sie manche server betreiben

und dein rassismus gegen deutsche ist nicht besser

der vergleich mag zwar nicht so passend sein aber er stimmt doch - die sogenannten "PVP" Leute benehmen sich wie kettenschwingende irre wenn sie low lvl leute sehen.

Echte pvpler haben sich offiziell vom sogegannten "open pvp" schon lange distanziert sie töten dich vieleicht 1 bis 2 mal wenn du mit deinem 85 am daily quest machst aber wenn du nicht drauf reagierst merken sie da ist keine herausforderung da mache ich nicht weiter

die anderen die das stundenlang betreiben haben an ihren tisch auch kosmetiktücher und vaseline stehen

Hilfreich wärs gegen geganke/gegriefe - ruchlose morde bei quest npcs wieder und wenn ein char zum 2ten mal gekillt wurde hat er einen buff der ihn eine stunde schützt vor horde/allianz er kann aber auch gegenseitig horde/allianz nicht mehr angreifen.

Den buff kann man natürlich wegklicken auf wunsch aber das wär derzeit die lösung bei der openpvp situation wie sie manche server betreiben

Ganz deiner Meinung deine Lösung wäre wirklich eine Verbesserung gute Idee.

Irgendwie ist hier sehr sehr viel "Mimimi"...

Mimimi - ich werde beim questen von nem Highlevel-Char umgehauen - ja und, ist mir früher auch regelmäßig passiert, so what? Ggf ausloggen und nen anderen Char spielen oder RL genießen - wenn man sich nach ner Stunde wieder einloggt, ist der weg...

Mimimi - ich kann nicht mehr in Ruhe farmen - ja und weiter? Es gab immer Chars, die einem mal nen Erz/Blümchen/whatever vor der Nase weggeklaut haben - man kann Farmgebiete wechseln... Nicht alles ist Crossover...

Mimimi - ich brauch zu lange für meine Quests, weil noch nen paar andere Spieler da sind, die auch "meine" Questmobs brauchen - und weiter? Entweder mit ner anderen Q weitermachen oder auch hier das Gebiet wechseln - man kann doch in mehr als einem Gebiet questen...

Mimimi - da steht ne Horde Allys/Hordler und boxt mich um... - schön für dich - man kann sich durchs dunkle Portal z.B. porten lassen - man wird nicht gezwungen, FL zu machen, gibt genug andere Daylies oder anderes zu tun - nach Mop-Release sind die eh weg...

Mimimi - ich muss wieder was tun für mein Gold, das farmen dauert zu lange weil zu viele da sind - und? Ist das halt eben so - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Guck dich nach Nischen um, wechsel das Gebiet, farm was anderes - geh questen für dein Gold...

Ich persönlich finde es gut, das man

a) wieder mehr Spieler sieht - beider Fraktionen - durch die eigenen fühlt man sich nimmer so alleine, die gegnerischen bringen wieder Nervenkitzel wie früher

b) wieder mehr tun muss für sein Gold oder das Vorankommen, was dank Erbstücken/Gildenvoteil/generell gesenkter EP oft schon zu schnell ging - stupides Farmrouten abklappern oder stumpfsinniges Mobs hauen ist halt nimmer, man muss wieder flexibler sein - Goodbye Routine, willkommen Abwechslung!

Zurück