Ersteindrücke

Ich habe auch seit Release WoW gespielt. Nun spiele ich seit rund einer Woche W.A.R und bin derweil kurz vor Level 17. Mein Vorteil war das ich von vornerein W.A.R nicht groß mit WoW verglichen habe.

Der Anfang war irgendwie zäh. Vieles war anders. Einiges aber auch bekannt. Aber auf jeden Fall war es wie der TE schon erwähnte Eckig und kantig. Kam dann immer besser ins Spiel. Um Lvl 8 rum gabs ´nen kleinen Motivations Hänger. Dann aber kam ich immer besser ins SPiel das leveln klappte super und seit ich vor einigen Tagen einer Gilde beitrat hat das Spiel mich nun völlig gefesselt. Man sieht wie die Gilde im Rang aufsteigt. Freut sich auf die erste Standarte .. das Recht den Umhang mit Gildenbanner zu bekritzeln etc.

Zugegeben die Dummheit der NPCs nervte mich zu Beginn auch sehr stark. Mittlerweile nicht mehr allzu sehr. Hoffe zwar das da noch ein wenig dran geschraut wird. Aber letztendlich war mir ja von vornerein klar das der PvE Part bei W.A.R nut notwendiges (Level-)-übel ist. Wobei wiederum die PQs genial sind
wink.gif

Wie schon erwähnt. Mittlerweile gefällt mir W.A.R so gut das ich definitiv WoW dafür an den Nagel hängen werde. Denn die eher unglücklichen Animationen und strunzdoofen NPCS sind Sachen die denke ich nicht so negativ ins Gewicht fallen und sicherlich auch Sachen sind die sich früher oder später von Entwicklerseite aus auch relativ einfach noch "pimpen" lassen.

WoWist ein tolle Spiel. Aber mir hängt es einfach zum Hals raus und die Entwicklung die das Spiel nimmt gefällt mir persönlich nicht so sehr. W.A.R kam zu rechten Zeit.

P.S : Und dafür das erst Release war läuft W.A.R erfreulich Bugfrei. Beim WoW Release war das echt schlimmer. Vor allem Serverabstüze etc.

Ansonsten nerven diese WoW Vergleiche aber eigtl.
wink.gif

Hallo liebe community!

Wie die meisten bin WoWler mit Phasenweisen Pausen. Ich habe mich sehr auf Warhammeronline gefreut, da ich das Tabletop inzwischen seit fast 10 Jahren betreibe. Ich hab mir das Spiel auch sehr schnell zugelegt, als ichs dann installiert hatte gings endlich los, mit einem Hexenjäger der Menschen. Inzwischen bin ich bei lvl 11 angekommen und wollte mal meinen Ersteindruck wiedergeben. Würde mich sehr interessieren, ob ihr genauso fühlt.

-Das Spiel ist einfach nicht "smoove". Es hakt und hinkt an jeder Ecke und Bewegung, die Animationen reichen von super bis hölzern. Das Spiel fühlt sich nicht fertig an.
-Die Grafik ist so unglaublich zwiespältig, einige Texturen verschwimmen zu einem Modder von Farben, während andere gestochen scharf sind. Ebenso die Monster und Charakter Modells, einiges ist sehr fein und detailliert dargestellt, während andere dahingeschludert aussieht
-Der Sound, die Windmühlen im Menschenstartgebiet hören sich klasse an, dafür einige der Effekte wie aus nem Midi Handy.
-Die Hintergrundmusik ist Klasse und passt gut zu WAR. Martialisch.
-Die Animationen sind im allgemeinen abgehakt und man kriegt keine vernünftig aussehenden Kämpfe zustande. Sehr positiv finde ich, dass jeder Zauber eine eigene "nett gedachte" (in klammern weil es dann doch recht hölzern aussieht) Bewegung. Nur was bringt mir das, wenn es ruckelig aussieht oder abgehackt. Dann lieber nur 2-3 Bewegungen aller WOW
-Interface, es ist schlicht und einfach stark überladen am Anfang. Der erste Gedanke ist "BALKEN, soviele Balken", einige Sachen verstehe ich immernoch nicht von den angezeigten Teilen im Interface. Fehlende schrittweise Heranführung.
-Nervtötend: Mein Interface will sich nicht speichern und resettet sich automatisch nach jedem neustart des Spiels...genauso wie meine Einwilligung zur User License. Bei den Server werden überall 0 Chars angezeigt. NERVEND unnötig. Genauso wie "^^" nicht geht.
-Die Unterscheidung zwischen Hero, Champion fällt schwer
-Handwerk: Ich verstehs nicht, ich bin Scavenger, gut damit kann ich was nochmal looten und Talisman Crafter, verstehe das System nicht. Nirgends ist mal eine Hilfe angeboten. Aus Frust lässt mans einfach sein zumal man anscheind sowieso ncihts wirklich brauchbares bauen kann.
-Chat: Unübersichtlich wegen fehlenden Farben, anscheind sprechen WAR Spieler nicht, habe meistens das Gefühl alleine zu sein und möchte zurück zu WOW. Bis ich mal herausgefunden habe wie ich im allgemeinen Channel schreiben kann, hat was gedauert (weil immer nur /1 da stand und nicht welcher Kanal wie in WOW) Ich kann nichts verlinken. Schlecht.

Soviel mal zur technischen Seite. Ich finde es im höchsten Maße enttäuschend. Das Spiel wirkt nicht fertig, es scheint noch eine Beta zu sein. Schnellschuss gegen WotLk? Und bei mir kommt noch der Wiedererkennungsfaktor, den nicht alle Spieler haben. Note bestenfalls 4.

Questsystem
-Soloquesten: Bewohnt bewährt, leider ein bisl weniger kreativ als WoW, weshalb WoW doch klar die nase vorne hat beim normalen Questen.
-PVPQuests: Super eingebunden in die Spielewelt, find ich wirklich Klasse!
-Public Quests: DER SIEGESPUNKT. PQ sind eine der besten Erfindung die ich je in einem spiel gesehen habe, es macht wirklich Spaß und es ergeben sich schnell Gruppen. Die Ziele sind relativ kreativ dabei, wobei im Endeffekt einfach alles töten reicht. Dickes + für WAR
Gleich noch was zu den Monstern: Strohdoof, noch dööfer als in WoW, man kann jedes einzeln pullen egal wieviele Mobs dabei stehen. Fehlende CC verringert den Spielspaß, da man, wenn man niedrigere Level oder Ausrüstung hat als ein Monster einfach schlichtweg keine großartige Möglichkeit hat das Monster groß zu kiten oder durch andere skills langsam umzuhauen (WoW macht da viel mehr spaß)

PVE/PVP:
PVE existiert bisher für mich nicht wirklich. Instanzen fehlen, gerade wenn ein Spiel neu draußen ist wünscht man sich doch wunderschöne Instanzen a la Tempel oder DireMaul. Finde ich Schade, allerdings muss man gestehen, dass WoW ein PVE Spiel für eine SEHR lange Zeit war, bis dann ernsthaft PVP gespielt werden konnte.
PVP ist einfach top, ich frage mich aber weiterhin wie lange das Anhält, da aufgrund der kaum vorhanden CC oft ein großer Zerg dabei herauskommt und bei 1gegen1 Situationen mE nicht soviel können erfordert wird, wie bspw in WoW.

Und am Ende glaube ich sehen alle gleich aus (schlimmer als in WoW)

Alles in allem muss ich sagen, dass ich gerade festgestellt hab, dass mich WAR sowenig überzeugt hat, dass ich es vorerst ruhen lasse und WoW zu WotLk anfange. Vielleicht schafft es Mythic noch ihren doch sehr genialen Konzepte und Ideen richtig umzusetzen und nicht so eine Frechheit von unfertigem Spiel dem Kunden unterzujubeln. Sollen se mal die AoC Jungs fragen, die haben sich das wohl auch mit dem unfertigen Spiel versaut.

mfg Marc
wie oft muß man leuten noch sagen das war kein pve spiel ist warhammer ist ein pvp -rvr spiel wie daoc was willst damit instanzen ich will noch mehr bg s noch mehr burgen und noch mehr rvr gebiete instanzen braucht war nicht

Hallo liebe community!

Wie die meisten bin WoWler mit Phasenweisen Pausen. Ich habe mich sehr auf Warhammeronline gefreut, da ich das Tabletop inzwischen seit fast 10 Jahren betreibe. Ich hab mir das Spiel auch sehr schnell zugelegt, als ichs dann installiert hatte gings endlich los, mit einem Hexenjäger der Menschen. Inzwischen bin ich bei lvl 11 angekommen und wollte mal meinen Ersteindruck wiedergeben. Würde mich sehr interessieren, ob ihr genauso fühlt.

-Das Spiel ist einfach nicht "smoove". Es hakt und hinkt an jeder Ecke und Bewegung, die Animationen reichen von super bis hölzern. Das Spiel fühlt sich nicht fertig an.
-Die Grafik ist so unglaublich zwiespältig, einige Texturen verschwimmen zu einem Modder von Farben, während andere gestochen scharf sind. Ebenso die Monster und Charakter Modells, einiges ist sehr fein und detailliert dargestellt, während andere dahingeschludert aussieht
-Der Sound, die Windmühlen im Menschenstartgebiet hören sich klasse an, dafür einige der Effekte wie aus nem Midi Handy.
-Die Hintergrundmusik ist Klasse und passt gut zu WAR. Martialisch.
-Die Animationen sind im allgemeinen abgehakt und man kriegt keine vernünftig aussehenden Kämpfe zustande. Sehr positiv finde ich, dass jeder Zauber eine eigene "nett gedachte" (in klammern weil es dann doch recht hölzern aussieht) Bewegung. Nur was bringt mir das, wenn es ruckelig aussieht oder abgehackt. Dann lieber nur 2-3 Bewegungen aller WOW
-Interface, es ist schlicht und einfach stark überladen am Anfang. Der erste Gedanke ist "BALKEN, soviele Balken", einige Sachen verstehe ich immernoch nicht von den angezeigten Teilen im Interface. Fehlende schrittweise Heranführung.
-Nervtötend: Mein Interface will sich nicht speichern und resettet sich automatisch nach jedem neustart des Spiels...genauso wie meine Einwilligung zur User License. Bei den Server werden überall 0 Chars angezeigt. NERVEND unnötig. Genauso wie "^^" nicht geht.
-Die Unterscheidung zwischen Hero, Champion fällt schwer
-Handwerk: Ich verstehs nicht, ich bin Scavenger, gut damit kann ich was nochmal looten und Talisman Crafter, verstehe das System nicht. Nirgends ist mal eine Hilfe angeboten. Aus Frust lässt mans einfach sein zumal man anscheind sowieso ncihts wirklich brauchbares bauen kann.
-Chat: Unübersichtlich wegen fehlenden Farben, anscheind sprechen WAR Spieler nicht, habe meistens das Gefühl alleine zu sein und möchte zurück zu WOW. Bis ich mal herausgefunden habe wie ich im allgemeinen Channel schreiben kann, hat was gedauert (weil immer nur /1 da stand und nicht welcher Kanal wie in WOW) Ich kann nichts verlinken. Schlecht.

Soviel mal zur technischen Seite. Ich finde es im höchsten Maße enttäuschend. Das Spiel wirkt nicht fertig, es scheint noch eine Beta zu sein. Schnellschuss gegen WotLk? Und bei mir kommt noch der Wiedererkennungsfaktor, den nicht alle Spieler haben. Note bestenfalls 4.

Questsystem
-Soloquesten: Bewohnt bewährt, leider ein bisl weniger kreativ als WoW, weshalb WoW doch klar die nase vorne hat beim normalen Questen.
-PVPQuests: Super eingebunden in die Spielewelt, find ich wirklich Klasse!
-Public Quests: DER SIEGESPUNKT. PQ sind eine der besten Erfindung die ich je in einem spiel gesehen habe, es macht wirklich Spaß und es ergeben sich schnell Gruppen. Die Ziele sind relativ kreativ dabei, wobei im Endeffekt einfach alles töten reicht. Dickes + für WAR
Gleich noch was zu den Monstern: Strohdoof, noch dööfer als in WoW, man kann jedes einzeln pullen egal wieviele Mobs dabei stehen. Fehlende CC verringert den Spielspaß, da man, wenn man niedrigere Level oder Ausrüstung hat als ein Monster einfach schlichtweg keine großartige Möglichkeit hat das Monster groß zu kiten oder durch andere skills langsam umzuhauen (WoW macht da viel mehr spaß)

PVE/PVP:
PVE existiert bisher für mich nicht wirklich. Instanzen fehlen, gerade wenn ein Spiel neu draußen ist wünscht man sich doch wunderschöne Instanzen a la Tempel oder DireMaul. Finde ich Schade, allerdings muss man gestehen, dass WoW ein PVE Spiel für eine SEHR lange Zeit war, bis dann ernsthaft PVP gespielt werden konnte.
PVP ist einfach top, ich frage mich aber weiterhin wie lange das Anhält, da aufgrund der kaum vorhanden CC oft ein großer Zerg dabei herauskommt und bei 1gegen1 Situationen mE nicht soviel können erfordert wird, wie bspw in WoW.

Und am Ende glaube ich sehen alle gleich aus (schlimmer als in WoW)

Alles in allem muss ich sagen, dass ich gerade festgestellt hab, dass mich WAR sowenig überzeugt hat, dass ich es vorerst ruhen lasse und WoW zu WotLk anfange. Vielleicht schafft es Mythic noch ihren doch sehr genialen Konzepte und Ideen richtig umzusetzen und nicht so eine Frechheit von unfertigem Spiel dem Kunden unterzujubeln. Sollen se mal die AoC Jungs fragen, die haben sich das wohl auch mit dem unfertigen Spiel versaut.

mfg Marc

die grafik ist ansichtssache, doch bei mir ist nichts eckig oder kantig, im gegenteil, alles schöne texturen und es läuft flüssig ( ohne hinken etc ö.Ö)

und das mit den instanzen, war ist ein reines pvp spiel, das nur ein wenig pve zum zeitvertreib hat. das war von vorne rein klar und sollte nicht immer mit wow, DEM PVE game schlechthin verglichen werden.

ansich sollte man die games nicht vergleichn das sie verschieden sind und wer ins spiel geht (war) ohne zu denken ich guck ma was wow wo anders hat, hat ne riesige freude daran.

also ich hab ne instanz endeckt da stehen nur lv 17 champions herum sie is in der hauptstadt der zerstörung unten in den kreis wo die 50er gegen die rießen kämpfen also ganz recht auf der stadtkarte. ka ob es bei der ordung auch eine gibt der eingang is unten in der grube am rand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in sachen pvp / rvr macht es mir als zelot sehr viel spass, schade nur, dass viele "tanks" weg rennen anstatt mal vor zu rennen und die heiler gezielt umzumoschen! so bin ich als heiler nutzlos wenn die stundenlang auf den dicksten tank hauen und jeder sein eigenes ziel nimmt ....

ansonsten aufgefallen sind die bot-animationen und das porten der mobs beim pullen bin allerdings erst lvl 10, da viel arbeit

meine eindrücke:

ich bin mehr oder weniger enttäuscht von WAR - die schuld zu dieser meinung gebe ich alleine der grafik; für ein neues spiel ist die grafik wirklich mehr als unterm hund - egal was ich bei den grafik einstellungen eingebe ... es haut mich absolut nicht von den socken

eigentlich schade, weil ich mich seit ewigkeiten auf WAR gefreut habe und ich bin auch keiner von den leuten, welche gleich den hut werfen - ja ich gebe WAR eine chance aber ich bin echt enttäuscht von der gesamt animation
sad.gif

Einige sachen kann ich schon verstehen .
z.B. Das Interface . Ja da wusste ich auch erstmal nicht wozu da alles gut ist . Aber das hat mich nicht gestört oder überfordert .
Da dachte ich mir einfach das sich schon schnell herrausstellen wird was wozu gedacht ist . Und nach 2-3 std war dann auch klar wozu was gut ist .
Da sehe ich kein problem . Nur wenn man wirklich blutiger anfänger ist könnte das ein problem werden .

Animationen .
Da stimme ich teilweise zu . Meine Erzmagieren hat sehr gute Animationen , da passt alles sehr gut . Gestern abend habe ich aber mal nen Eisenzwerg angefangen und bei dem tun sich schon mängel auf .
Das fängt schon beim laufen an . Er läuft schneller als sie die Beine bewegen und bei einer schlaganimation scheinen irgendwo zwichenschritte zu fehlen . Ich bin mir nicht sicher ob da nicht fälschlicherweise die animation für große entfernungen abgespielt wird , es sieht jedenfalls so aus .

Chat
Jo , da muß nachgebessert werden , extrem unübersichtlich das ganze .

Beim Interface mußt du mal schauen ob da ein ordner fälschlicherweise Schreibgeschüzt ist . Denn normal ist das nicht .

Zusammenfassend muß man sagen das WAR wohl einfach noch nicht ganz fertig ist .
Die frage ist einfach in wiefern einen das stört .
Ich sehe durchaus auch noch einige macken , aber da es mir trotzdem spass macht sehe ich das nicht so eng .

Für alle zur Information, die sich über das "Mobs-solo-pullen" beschweren.

Zum einen hat Mythic das System von DAoC übernommen. Das besagt: Je mehr Leute in einer Gruppe sind, umso mehr Mobs kommen verlinkt anmarschiert nach Pull. (Man denke an Malmohus, wo ein einzelner die Drakulvs solo pullen konnte, eine volle 8er Gruppe mindestens 4 Drakulvs, manchmal 8 oder gar 16).

Zum anderen ist CC in WAR sehr rar gesäht und da wäre das wahrscheinlich frustrierender, wenn regelmäßig zuviele Mobs kommen, selbst wenn man solo unterwegs ist.

Insgesamt ist das System somit sehr gut, nicht alles, was WoW anders macht bedeutet, dass es besser ist.

Gruß,
Jem

Mein Ersteindruck: WAR ist ein ganz passables MMOG, aber bei mir eher auf der Stufe LotRO (ganz nett, aber nicht packend) und noch weit hinter WoW. Mir sind einfach zu viele wichtige Dinge schlecht entwickelt oder werden von den Mitspielern schlecht gemacht:

- Durch die viele Erfahrung in den Szenarien sind die Gebiete ganz schön leer.
- Die schweigsame Community. Ich bin es einfach noch aus anderen MMOGs gewohnt, dass man sich auch ein wenig unterhält und nicht nur sein Ding macht.
- Eben jene Gebiete sind nicht „natürlich“ genug. Es wirkt alles ein wenig wie in den Schlauch-RPGs
- Fähigkeiten sind nicht rund genug, man nutzt irgendwie immer die selben.
- Die Meisterschaften sind auch durch fehlende Abzweigungen langweilig gehalten.
- Und die Ordnung an sich ist sehr langweilig, kein Wunder, dass die Zerstörung so stark besucht ist. Da wird es noch enorme Probleme im Endgame geben!

Alles in allem ist WAR ein ganz nettes Spiel für die Lücke bis Wrath, aber danach kann man es ohne schlechtes Gewissen bei Ebay verkaufen.

PS: Und für Ex-DAOCler ist WAR sowieso nichts, da DAOC alleine durch 3 Fraktionen immer noch ungeschlagen ist.

Zuletzt bearbeitet:
-Die Animationen sind im allgemeinen abgehakt und man kriegt keine vernünftig aussehenden Kämpfe zustande.
Das hört sich sehr nach einem zu schwachen Rechner an. Das hatte ich in der Beta mit meinem alten Rechner auch. Natürlich werden die schwächeren Animationen mit einer leistungsfähigeren Maschine nicht besser, aber es läuft generell flüssig. Vor allem beim Kämpfen. Man mag es der Grafik nicht so ganz ansehen, aber das Spiel läuft auf der selben Engine mit der Oblivion gemacht wurde. Vor allem bei der Grafikkarte sind die Anforderungen deutlich höher für WAR als für WoW.

Zum Rest von deinem Review: Wie du sagst, es ist ein Ersteindruck. Manchen Aussagen kann ich zustimmen, andere stimmen in meinen Augen überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dem TE in manchen Punkten recht. Die Animationen der NPCs sind teilweise wirklich noch nicht ganz ausgereift, ebenso
die Laufanimationen der Dunkelelfen, welche immer leicht nach vorne gebückt rennen. Wie schon einer schrieb, man hat das Gefühl
als ob die Beine beim laufen dem Oberkörper nicht schnell genug hinterherkomen

Ich greife zb. einen NPC Gegner an, welcher mit dem Rücken zu mir steht. Dieser dreht sich erstmal auf äusserst sonderliche
Weise in einer 180 Grad umdrehung zu mir hin und fängt dann an mich anzugreifen.

Im Endeffekt kann es aber einem egal sein, da WAR vorrangig ein PvP basiertes Spiel ist und der PvE Part eher nur mittel zum
zweck ist.

Der Chat ist leider auch noch nicht ganz ausgereift. Ich deaktiviere zb. für mich unwichtige Chats und Mitteilungen weil da einfach zuviele
unwichtige Informationen gepostet werden, und wundere mich warum ich wiederum auf einmal Mitteilungen wie "sagen in naher umgebung"
oder "private Nachrichten" nicht erhalte. sowas stört natürlich schon.

Mir gefällt WAR trotz solcher kleinen Schnitzer weiterhin sehr gut und werde mich von sowas nicht abschrecken lassen es weiter zu spielen.
Es ist weitestgehend von wirklich groben und wirklich fiesen Bugs zum Release befreit (wenn ich da an AoC denke) und die anstehenden
Patche werden sicherlich das eine oder andere noch ausmerzen.

Moin,
eine Sache lässt mich nicht los:
Da bemängelt der TE die mangelhafte Übersichtlichkeit im Chat wegen fehlender Farben.

Nur zur Info: Man kann sowohl seperate Chatfenster erstellen (für z.B. Gildenchat) als auch die Schriftfarbe, -art und -größe jederzeit ändern.
Wenn man sich dann erstmal gemerkt hat, welche Farbe man welchem Chatchannel zugeteilt hat (dürfte ja wohl nicht schwer sein), ist der Chat nicht (un)übersichtlicher als in WoW.
Grüße

@TE

Also einige Dinge kann ich so wirklich nicht stehen lassen.
Du lobst die Hintergrundmusik, wenn ich mal erlich bin, dann habe ich nie daran gedacht WAR wegen der Hintergrundmusik zu spielen. Auf das Thema Windmühlengeräuche möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, weil das schlägt den Boden weg.
Du Lobst auf der einen Seite PvP, machst es aber im selben Satz schlecht! An Ende lobst du dinge in einem Spiel wo 99% der Spieler nicht drauf achten.
Sorry aber das ist nicht objektiv bewertet! Das ist schlecht machen im übelsten Sinne!

Du machst das 197 Thema auf mit dem selben Inhalt, um zu sagen das dir WAR nicht gefällt. Das machst du mit einem extrem langen Beitrag. Sorry aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, ins WoW Forum zu gehen um dort einen Beitrag zu schreiben, warum ich KEIN WOW mehr spiele.

Aber vielleicht sollte genau das jeder WAR Spieler machen, dann versteht ihr WoW Spieler, warum wir so auf diese bescheuerten Beiträge reagieren.
Nachdem du aber weisst wie wir Reagieren, machst du es denoch. Jetzt frage ich mich, aus welchem Grund?

Aus welchem Grund, hast du deinen Beitrag nicht als Antwort auf einen schon existierenden Beitrag gegeben?
Ich denke eher das du, bewusst auf dich aufmerksam machen wolltest, Und das macht man eigentlich nur wenn man ein Ziel verfolgt!

Welches ist dein Ziel?

Welches ist dein Ziel?

Vielleicht wollte der TE einfach mal ein wenig über WAR seine Vor- und Nachteile diskutieren, aber anscheinend hat die WAR-Community weder Lust auf das - wie ich oft gehört habe - nervige Unterhalten noch ist sie in der Lage, ihre angeblich erwachssene Art zu zeigen. Aktuell ist die WAR-Community stellenweise schlimmer als die von WoW, da man bei jeder negativen Meinung über WAR Sprüche Marke "Dann hau doch ab, scheiß WoW-Kiddie!" oder "WAR ist klasse, du hast nur vor Stufe xy kein Recht deine Meinung zu posten!" (erinnert mich an die billigen Flames im WoW-Forum). Anscheinend hat WAR zumindest eines erfolgreich geschafft: Es hat viele Kiddies aus WoW geholt.

Von daher: Viel Spaß bei eurem perfekten Spiel und lasst eure Scheuklappen nicht verrutschen, denn sonst könntet ihr ja sehen, dass WAR nur ein durchschnittliches MMOG ist.

PS: Aber keine Angst, auch ich werde WAR weiterhin lobend als perfektes PvP-MMOG erwähnen, damit noch mehr von den PvP-Roxxor-Kiddies zu euch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Aber keine Angst, auch ich werde WAR weiterhin lobend als perfektes PvP-MMOG erwähnen, damit noch mehr von den PvP-Roxxor-Kiddies zu euch kommen.

Damit du und der übrig gebliebene Rest dann in aller Ruhe, Bejeweled während eines BG´s spielen könnt was.
rolleyes.gif

Im WoW-Forum werden größere Beiträge bei denen WAR gelobt wird und WoW in den Dreck gezogen gelöscht.
Jedenfalls ist das mit meinen Beträgen so geschehen.

ACHTUNG SUBJEKTIVE MEINUNG:

Ich glaube der TE hat einen 7 Jahre alten Rechner (meiner ist nur 4 Jahre alt), war noch nicht in T2 unterwegs und hat außerdem wohl noch nix anderes als den Inquisitor getestet.
Direkt nach der Installation habe ich jeden Rasse einmal bis lvl 4 gespielt und ein Szenario gemacht.
Wer in einem MMO einen gewöhnlichen Menschen spielt und sich über das "langweilige" (weil menschliche) Aussehen der Landschaft, Gebäude, Texturen, etc. beschwert ist in meinen Augen selber Schuld.
Sturmwind ist nicht weniger langweilig.

WAR ist ein HAMMER Spiel!

Damit du und der übrig gebliebene Rest dann in aller Ruhe, Bejeweled während eines BG´s spielen könnt was.
rolleyes.gif

Und dabei so neidisch auf euer perfektes MMOG schauen, wo man noch richtig in Ruhe die leeren Landschaften und die Stille im Chat genießen kann, während man dank Weinflecken auf schlauchförmigen Karten jede Quest lösen kann.

@ Mystral: Das liegt wohl daran, dass es im WoW-Forum schon einen Thread zu WoW gibt (3. Version). Teilweise sind im Off-Topic nunmal 4-5 Threads zu WAR, das muss ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich nerven die "leeren" Chats und die extrem miese Performance....Ruckler ohne Ende!!!

Ganz zu schweigen von den ganzen Grafikfehlern.....

Mfg

Von daher: Viel Spaß bei eurem perfekten Spiel und lasst eure Scheuklappen nicht verrutschen, denn sonst könntet ihr ja sehen, dass WAR nur ein durchschnittliches MMOG ist.

Natürlich ist WAR für uns das beste Game, oder was glaubst du warum wir es spielen? Wenn wir WoW besser finden, dann würden wir bestimmt kein WAR spielen.

Wenn er diskutieren wollte, über welche Vorteile? Ich habe da keine gesehen. Da steht zum Beispiel nichts, das die Rüstungsverkäufer einen Sinn haben und das man da GUTE Rüssi für 5 Silber kaufen kann. Auch lese ich nichts von dem System wie um die Beute bei den öffentlichen Quests würfelt und für Leistung belohnt wird. Das man viel schneller als in WoW Reisen kann, das habe ich dann wohl überlesen. Das die Haupstädte einen Sinn haben, hat dann der TE warscheinlich noch nicht verstanden und drum auch nicht mit eingeführt. Von den "NULL BEACHTUNG" Haupstädten bei WoW, wo so gut wie keiner ist, wollen wir ja nicht sprechen.

Wenn ich wollte, könnte ich einen langen Text schreiben über WoW und Dinge die mir da nicht gefallen. Und wenn er wirklich diskutieren wollte, dann viel Spass. ich glaube das die meisten Jahre WoW gespielt haben und wir mehr Fehler kennen als er mit seinem Level 11 bei WAR.

Zurück