Erstelle eine Rift-Klasse

Pyrtiel

Quest-Mob
Kommentare
221
Buffs erhalten
114
Hallo Rift-Fans,

da ich glaube, dass das Spiel vielversprechend wird, wollte ich mal von euch hören, welche Klassen-Kombinationen ihr für sinnvoll / unsinnig haltet (mit Begründung wäre von Vorteil). Richtig cool fände ich, wenn ihr dieser Zusammenstellung einen Namen gibt.
Beispiel für Namensgebung: Plünderer / Paladin / Rissklinge -----> Rissritter des Todes [vllt nicht unbedingt Kreativ... ]

Danke schonmal im voraus für eure Ideen, Meinung und Vorschläge!

Beispiel für Namensgebung: Plünderer / Paladin / Rissklinge -----> Rissritter des Todes [vllt nicht unbedingt Kreativ... ]

Ich wäre ja in speziell diesem Beispiel für den Namen: Plüpari, klingt plüschig, rosa und hat was spezielles

Bin noch nicht sicher ob ich mir das Spiel holen werde, aber wenn werde ich wohl eher nur eine 2 Seelenkombi machen, bzw die dritte Seele nur sporadisch mitnehmen.

Wie wäre es mit der Kombo Hexenmeister|Nekormant|Chloromant ? Scheint im offiziellen Forum ganz beliebt zu sein, vor allem von der Spielmechanik her.

Wie wäre es mit dem "Todesmedium"? Klingt zwar extrem abgedroschen, aber mir fällt spontan nix besseres ein.

Naja, ich habe bisher nur dn Kleriker richtig gespielt, deswegen kann ich das nicht beurteilen.

Mit dem Kleriker renne ich als DD in der Kombi Inquisitor|Kabbalist|Bewahrer rum. Ich kann so sehr gut Bomben, einfach ein paar Dots verteilen, ein bisshen AE Schaden machen und zum krönenden Abschluss geteiltes Schicksal (hoffentlich Irre ich mich nicht, was den Namen angeht). Durch den Skill bekommt das Target und sein drumherum nich nur extra Schaden für die Anzahl der Opfer die ich erwische sondern auch noch Bonusschaden jeweils, wenn eines der Ziele stirbt. Ist quais ne Doppelbombe, wenn mans richig macht. Im BG ist die Kombi auch nicht schlecht. Wenn man den Bogen raus hat kann man von hinten gut aufräumen. Außerdem ist man dadurch und wegen den ganzen Dots relativ lästig für den Gegner.

Ich hätte da mal ne Frage dazu
Nachdem ich mir einen Schurken erstellt habe, kann ich diesem dan 3 Klassen geben.
Nach dem ich das getan habe, habe ich irgendwann im Verlauf des Spiels die Chance diese 3 Klassen zu wechseln?

Soweit ich das verstanden habe : Du hast 3 Hauptseelen die du dir am Anfang aussuchst - dann kannst du (sobald du (es waren glaube ich 30G?) zusammen hast) so eine Art "Dualskillung" kaufen - da kannst du dann nochmal 2 oder 3 Seelen "draufpacken".

Zumindest hatte ich das so verstanden?

Man hat am Anfang 1 Seele und bekommt in der Levelphase dann weitere durch beenden von Quests.
In der Beta hatte man relativ schnell 3 Seelen ka ob das so bleibt aber am Anfang auch nur eine.

Man kann dann für 30G tatsächlich Rollen kaufen für weitere Skillungen PVP/PVE aber die Seelen bekommt man auch nur durch Quests die dann wohl im Laufe des Spiels schwieriger werden.

Du kannst die Skillungen also wechseln, allerdings natürlich nur innerhalb der z.b. "Schurkengrundrichtung"

4 Klassen, jede hat 9 Skilltrees und man hat 4fach specc, dabei kann man sich pro specc 3 Skilltrees frei aussuchen. Ich denke mal, so erklärt man es nem WoWler am besten. Und wenn man sich alle Punkte zurückseltzen lässt bei einem Specc, kann man sich auch wieder neu die Skilltrees aussuchen.

Ich nehm zum Leveln meines Kriegers den Championtree (glaub der heisst dann Held) mit Bestienmeister. Später werde ich dann einen 3. Baum reinnehmen, Paladin hat sich da auf keinen Fall bewährt (trägt Einhandwaffen und die Skills sind auch darauf ausgerichtet). Denke da an die Rißklinge.
Das fertige Produkt ist dann ein Champion mit tankendem Begleiter, wie sollte man das nennen?
Biestkrieger?

Wie man sieht wird genau das gemacht wo so viele bei einem Konkurrenzprodukt jammern - Cookie Cutter Specs für maximale PVE, PVP Effektivität. "Funspecs" werden in Rift dann nach einiger Zeit auch nicht mehr mitgenommen und am Schluss hat man halt doch wieder optimalgespeccte Tanks, Healer und DDler und wer die Punkte anders verteilt wird Nachteile haben. Die Illusion dutzende von Varianten spielen zu können wird im Raidalltag nach 4 Monaten zerplatzen.

Das fertige Produkt ist dann ein Champion mit tankendem Begleiter, wie sollte man das nennen?
Biestkrieger?

White Lion - so heißt diese Klasse in Warhammer Online
http://www.radiant-vii.com/my_images/sifkev.jpg

der gute alte Weisse Löwe und sein verbuggtes Pet
hach das waren noch Zeiten

Reaver / Voidknight / Champion ---> Deathknight --> OffTank und Damagedealer
Paladin / Warlord / Plünderer ---> Lieutenant --> Maintank + Supporter

Chloromancer / Necromancer / Warlock ---> Nechlormancer --> Damagerdealer + OffHealer
Pyromancer / Elementalist / Archont ---> Infernalist --> Damagedealer

Riftstalker / Bard / Bladedancer ---> Acrobat --> Maintank
Marksman / Ranger / Assassin ---> Infiltrator --> Damagedealer

usw...

Ich werd mir erstmal einen Nechlormancer machen

Soweit ich weiß kann man doch jederzeit die Rolle tauschen, oder?
Würde mich nicht wundern, dass es ggf., je nach Anspruch der Dungeons oder Schlachtzüge, auch bis zu 4 Schlachtzugs-Rollen existieren.

Also so stell ich es mir vor:
Boss 1: 1 Maintank, 3 DDs, 1 Heiler
Boss 2: Rolle wechseln, 2 Maintanks, 2 DDs, 1 Heiler
Boss 3: Rollen wechseln, 1 Maintank, 1 Offtank, 1 DD, 1 Heiler
Boss 4: Rollen wechseln,1 Maintank, 2 CCs, 1 DD, 1 Hybrid-Klasse

und so weiter und so fort... Aber nicht nur bei Bossen, sondern auch je nach Gegnergruppe. Hört sich doch vielversprechend an...?!

Übrigens: coole Beiträge/Ideen dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß kann man doch jederzeit die Rolle tauschen, oder?
Würde mich nicht wundern, dass es ggf., je nach Anspruch der Dungeons oder Schlachtzüge, auch bis zu 4 Schlachtzugs-Rollen existieren.

Also so stell ich es mir vor:
Boss 1: 1 Maintank, 3 DDs, 1 Heiler
Boss 2: Rolle wechseln, 2 Maintanks, 2 DDs, 1 Heiler
Boss 3: Rollen wechseln, 1 Maintank, 1 Offtank, 1 DD, 1 Heiler
Boss 4: Rollen wechseln,1 Maintank, 2 CCs, 1 DD, 1 Hybrid-Klasse

und so weiter und so fort... Aber nicht nur bei Bossen, sondern auch je nach Gegnergruppe. Hört sich doch vielversprechend an...?!

Übrigens: coole Beiträge/Ideen dabei

Ich denke auch, dass das so werden wird. Könnte mir auch vorstellen, dass man bsp als Maintank 3Tankskillungen dabei hat (und eine für´s questen/solo):
- Tankbuild1: gut um hart schlagende Melee-Bosse zu tanken (viel Pala, etwas Kriegsherr und eventuell Rissklinge oder Plünderer)
-Tankbuild2: gut gegen Casterbosse (ordentlich Pala, einen Batzen Voidknight und X)
-Tankbuild3: gut um Mobgruppen zu tanken (viele Plünderer, etwas Pala und Kriegsherr)

Für Damagedealer wird es dann wohl wichtig sein, noch ne Heiler oder Supporter Rolle bereit zu haben.
Heiler brauchen vielleicht dann verschiedene Heilerrollen (mehr mit HoTs, mehr Instanthelas oder Damageabsorp)

Naja, das ist jedenfalls meine Vorstellung

Zurück