erster dk - nur wie spielt man ihn

bundinyo

Rare-Mob
Kommentare
2
guten morgen!

als erstes will ich sagen ich hab die ganze nacht durch gezockt um meinen heal dudu auf 55 zu bringen, ich bin im arsch, hab ein bisschen viel geraucht aber darum gehts ja nich ;D. seit dem ich wow spiele is der dk mein lieblingschar und das andere was mir an wow viel spaß bringt ist zu tanken. jetzt fragt ihr euch warum ich dann n heal dudu auf 55 hab? ich hab erst auf 37 rausgefunden das es zufallsdungeon gibt ;D;D;D. und für meinen geschmack kommt ein dudu nich so gut als tank - für meinen geschmack! deswegen dachte ich mach ich mir 55 und hol mir nen dk.

also nich das ihr denkt ich wäre faul, ich hab hier die suche benutzt und auch viel gegooglet. hab mir viel durchgelesen aber einige fragen sind noch offen. zB.: meine lieblingsskillung wäre jetzt frost aber ist das auch die richtige zum tanken? dann noch, was mach ich mit dem 2handschwert? will das nich unbedingt abgeben. naja und dann hab ich gelesen das viele das sau schwer finden mit dk zu tanken weil der so wenig attacken hat zum aggro halten, is da was dran oder sind die einfach unfähig xd?

und vielleicht habt ihr ja noch n paar hilfreiche tips für einen dk-grünschnabel.

(wenn ihr jetzt denkt > omg, son thread beantworte ich doch nich jeden 2. tag. dann postet einfach link zu nem anderen thread. ich hab wirklich nichts gefunden und bitte nich einfach > sticky schreiben
sad.gif
.

ich sag schonmal danke und mfg sowie einen schönen rest morgen!

mit frost kannst du super tanken hast ordentlichn burst was dir fix aggro beschert. ich als unholytank hab keinerlei probleme mit der aggro. tod und verfall macht ordentlich aggro und danach einfach krankheiten+pestilenz bzw als frost dann deinen blast etc^^
falls dir doch mal der ein oder andere mob entwischt hast du ja deinen spott oder den netten todesgriff. ab 2er t9 hat spott 2 sec weniger cooldown dann geht das notfalls öfters
tongue.gif

2händer kannst du als frost auch spielen, das sollte nicht das problem sein. gehst einfach ein wenig in den blutbaum rein und holst dir die 2handspezi
smile.gif

Der DK lässt sich mit jeder Skillung leveln und es lässt sich auch mit jeder Skillung Tanken. Ich selber habe beim leveln meines TankDKs verschiedene
Skillungen ausprobiert, hatte am meisten Spaß mit Blut. Zwar gibt es viele Zungen, die Blut als die schwächste AoE-Tankskillung bezeichnen, allerdings besteht hierbei der einzige Unterschied im Aggroaufbau der ersten 2-3 Sekunden.

Frost und Unheilig sind auch wunderbar zum Tanken geeignet. Leider ist es beim Frostbaum etwas schwierig, als Tank die 20% Tempo für die Gruppe mitzuskillen, wenn nicht sogar unmöglich. Auf jeden Fall verlierst du dabei einige wertvolle Talente.

Um es mal kurz zu halten: Jeder Talentbaum ist zum Tanken geeignet. Blut und Unheilig sind momentan am belibtesten für Gruppen, da du problemlos Support für die Gruppe mitnehmen kannst. Wenn du wissen möchtest, welche Talentvergabe für dich am sinnigsten ist, investiere etwas Gold... so oft, wie ich mit meinem DK umgeskillt habe, nur um 5 Talentepunkte andersweitig zu vergeben und dabei völlig unterschiedliche Ergebnisse bekommen habe, verspreche ich dir eine Menge aktive Spielzeit beim Klassenlehrer.

mit der aggro brauchst du dir mit anständigem equip keine Gedanken mehr machen
mit Tod und Verfall und Krankheiten kann der dk super gruppen tanken und dank runenstoß auch einzelziele ohne probleme

während dem leveln verlierst du eh nie die aggro
smile.gif

Und nicht zu vergessen der Aggroboost mit dem neuen patch^^

Wenn du Frost spielen willst kannst du das auch tun. Ist am Anfang auch relativ enstpannt zu spielen durch Heulende Böe. Die Skillung sieht dann in etwa so aus mit einer 2 Handwaffe:

Frost Tank

Um besser Gruppen Aggro zu halten kannst auch 3 Punkte aus Bladed Armor in Morbidity stecken.

Ich persönlich steh auf Frost mit 2x 1Handwaffen. Das macht mir am meisten Spaß.
Wenn du erst mal gutes Equip hast ist der Aggroaufbau auch kein Problem mehr, aber natürlich kann es vorkommen das du in deinen ersten Heros paar Probleme hast (ist aber noch ein langer Weg^^). Beim levlen allerdings wirst du wohl der Aggroking bleiben.

PS: Auf deinem Tankweg wirst du oft geflamed nicht nur weil du der Tank bist und die eh immer Schuld sind sondern noch weil du ein DK Tank bist. Aber lass dich nicht entmuntern. Mit etwas übung geht es schnell Berg auf und sobald du eine Instanz einmal gemacht hast läuft sie beim nächsten mal schon doppelt so gut^^

Paar Tipps:

Bei Gruppen schmeißt du Tod und Verfall aufn Boden und machst Heulende Böe (Am besten mit Heulende Böe Glyphe), dann Siedendes Blut und durchtappen und die Gegner nochzusätzlich schlagen. So solltest keine Aggro Probs bekommen.

Bei Gruppen mit mehreren Catsern einen mit Todesgriff ran ziehen den anderen Strangulieren dann kommt er auch zu dir.

Bei einzelnen einfach Eisige Berührung, Seuchenstoß, Auslöschen, 2xBlutstoß, xmal Auslöschen und mit Runenstoß/Froststoß deine Runenmacht aufbrauchen.

Natürlich immer drauf achten bevor du los legst das die Frostpräsenz an ist^^

Vor dem Pull überlegen ob dir jemand in die Quere kommen könnte. Nichts ist hektischer als ein Fehlpull wenn du alle AoE Fähigkeiten auf CD hast und plötzlich noch eine Gruppe kommt.

Ja so den Rest kannst du ja in Tankguides nachlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück