Erster Eindruck eines WAR-Spielers

wieso arm? weil wow zu beginn 8 verschiedene rassen hatte? tut doch überhaubt nichts zu sache obs jetzt 2,4,6 oder halt 8 oder 10 verschiedene rassen sind, durch den charakter editor sieht sowieso jeder char anderst aus!
rolleyes.gif

öh nein, warum mit WoW argumentieren? Ist doch kein Wunder, dass das auch alle mit Aion tun, wenn ihr selber immer wieder diese Vergleiche zieht.
So ziemlich jedes Rollenspiel bietet eine Vielzahl an verschiedenen Rassen an, ich finde 2 oder 3 (danke für den Hinweis) eben recht wenig. Das Aussehen allein macht doch keine Rasse aus, es sind verschiedene volksspezifische Fähigkeiten, welche - nee nicht aus WoW entnommen - das ganze einfach noch viel vielfältiger machen. (siehe Rassen in z. B. Oblivion)
In WoW sind diese Volksfähigkeiten sogar relativ lahm umgesetzt. Also kein Fanboy an dieser Stelle

@ Skymek

Nee, finde es ja gut, dass es mal eine Abwechslung vom Standardorc oder -elfen gibt.
Style: Ich gehe aber davon aus, dass egal wie ich meinen Char erstelle die restliche Welt trotzdem diesem Stil treu bleibt, oder nicht?

@ Norjena

Ich kritisiere ja eher diese Vorabrechtfertigungen in Richtung WoW Community und nicht seine Einstellung, kann man eigentlich nicht überlesen wie ich finde. Den Bericht habe ich ja ok gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kommen Asos wie ich und machen sich wieder Serverweit gute Freunde ;]
Die besten PvP MMOs sind bisher immernoch DAoC, WoW und RO - den rest kannst du total knicken (Guild Wars hab ich nicht berücksichtigt, weil ich keine Ahnung von habe und ich dann auch nicht urteile).
Wenn du PvP zur Abwechslung willst versuchs mal mit Wc3:TfT-DotA. Ist halt kein MMO aber es gibt kein besseres Teambasiertes PvP ;]

Danke für die Tipps
wink.gif

Ich werde mal reinschauen, obwohl RTS eigentlich nicht mein Ding ist. Schlimmstenfalls lande ich halt wieder bei Guild Wars. Trotzdem, ich hoffe immernoch das meine Befürchtungen nicht eintreffen, was dieses PvPvE angeht.

Das Aussehen allein macht doch keine Rasse aus, es sind verschiedene volksspezifische Fähigkeiten, welche - nee nicht aus WoW entnommen - das ganze einfach noch viel vielfältiger machen. (siehe Rassen in z. B. Oblivion)
In WoW sind diese Volksfähigkeiten sogar relativ lahm umgesetzt. Also kein Fanboy an dieser Stelle

Auf sowas warte ich auch schon lange, obs kommt? Denke eher nicht, möglicherweiße könnte SW-TOR in die Richtung wieder einen Schritt machen. Wäre ja fast schon pervers wenn zb ein Trandoshaner die selben Fähigkeiten wie zb ein Mensch hätte...

Das Problem bei sowas ist leider die Community die immer heult wenn jemand was hat was er/sie nicht hat....und sobald alle gleich sind heulen wieder alle das jeder das selbe hat....
Am schlimmstens wirds wenn noch PvP dazu kommt.

@ Skymek

Nee, finde es ja gut, dass es mal eine Abwechslung vom Standardorc oder -elfen gibt.
Style: Ich gehe aber davon aus, dass egal wie ich meinen Char erstelle die restliche Welt trotzdem diesem Stil treu bleibt, oder nicht?

also ich finde der Abyss und den "Raid/Ini" den ich da gesehn hab schon nen "Stilbruch" zum Rest. Das wohl die normalen Gebiete eher in einem Stil gehalten sind is auch eher normal ^^. Ist ja bei Wow und andere Spielen im Prinzip auch so. Aber da läufts wieder darauf hinaus ob mans mag oder nicht.

Das Problem bei sowas ist leider die Community die immer heult wenn jemand was hat was er/sie nicht hat....und sobald alle gleich sind heulen wieder alle das jeder das selbe hat....

Das hat man ja immer, aber was solls Mimimi-Schreier gibts überall (leider). Im Endeffekt werden so Rassefertigkeiten eh der großen Balancepranke zum Opfer fallen, weil wie oben schon angesprochen es unfair den gegenüber ist die eben diese nicht haben bla bla etc. (aber dann heulen ja eh wieder alle rum)

So ziemlich jedes Rollenspiel bietet eine Vielzahl an verschiedenen Rassen an, ich finde 2 oder 3 (danke für den Hinweis) eben recht wenig. Das Aussehen allein macht doch keine Rasse aus, es sind verschiedene volksspezifische Fähigkeiten, welche - nee nicht aus WoW entnommen - das ganze einfach noch viel vielfältiger machen. (siehe Rassen in z. B. Oblivion)

Bloß nicht. NCSOFT macht es schon genau richtig, 2 Rassen, gleiche Skills, gleiche Stats, einfach eine gute Balance. Keine Lust auf so ein Theater wie in Warhammer Online wo die Entwickler unbedingt Unterschiede einbauen mussten und gewisse Klassen der "Spiegelklasse" gegenüber große Nachteile haben.

In einem RVR Spiel muss die Balance erstmal stimmen, das macht sonst viel kaputt. Die Klassen untereinander müssen gebalanced sein, aber noch viel wichtiger, die Fraktionen müssen die gleichen Mittel haben.

Auf sowas warte ich auch schon lange, obs kommt? Denke eher nicht, möglicherweiße könnte SW-TOR in die Richtung wieder einen Schritt machen. Wäre ja fast schon pervers wenn zb ein Trandoshaner die selben Fähigkeiten wie zb ein Mensch hätte...

Jupp, ist eine ewige Diskussion und allgemeines kindisches Gehabe. Wie bei Geschwistern, wenn der eine was hat wills der andere auch.

TOR MUSS so werden, auch wenn die Rassen dort noch recht vage sind wird es hoffentlich ein paar glupschäugige geben, die einfach mal länger tauchen können sollten, als z. B. Menschen.
Ein 3-Meter Hüne sollte kein Assasine werden können und wenn doch dann nur ein lachhafter.

Ich fand auch immer Tauren Jäger in WoW blöd. Ok, die Rasse ist schon ok, die Klasse auch, aber irgendwie fand ich das immer leicht kannibalistisch
meeting.gif

WoW ein gutes PVP Game? sry aber wo lebst du denn?

Richtiges PVP bietet Warhammer und DaoC aber sicher lich kein WoW. Lustig.

Sorry, aber das ist totaler Bullshit den du laberst..
Warhammer PvP ist mal total lächerlich im Vergleich zur WoW Arena: fordert 0, Abwechslung 0, Spielerische Fähigkeiten werden so gut wie garnicht gebraucht da man eh so gut wie keine Kontermöglichkeiten hat, man Farmt quasi seine Rotation am Spieler.. ganz großes Kino, dazu kommt noch das es sich langsamer spielt und du glorreiche Stein, Schere, Papier-Balance hast welche nichteinmal richtig funtkioniert. Das einzig gute ist das die fehlende Vielfalt sowohl in Klassen und Skills auch die Möglichkeiten des RNGs einschränken und somit die Balance leichter gehalten wird - das brauch ich mir aber ehrlich gesagt nicht geben..
Das eizige was Warhammer hervorbringt ist die gescheite Möglichkeit Equipment zu färben und das sag ich als jemand der großer Fan sowohl von PvP als auch vom Warhammer Universum ist.
Warhammer ist das mit abstand lächerlichste PvP Spiel überhaupt, da hat AoC open-PvP mehr gefordert, WEIT MEHR. Nur weil es als PvP Spiel angepriesen wird ist es noch lange keins, zumindest kein gutes.

Für mich ist PvP immernoch der flow in einem Spiel weil es mich sowohl vonner Theorie als auch von meiner eigenen Leistung fordert und das tut die WoW Arena, Warhammer oder Battlegrounds bei WoW allerdings kein bisschen. Ich wette die Leute die WoW PvP so verfluchen farmen wenn überhaupt nur BGs ab oder haben jedenfalls nie ein 2k+ Rating (mit WotLK ist das jetzt ca. 2,2k da man leichter hoch kommt) gespielt und können eigentlich garnicht beurteilen wie gut das Spiel funktionieren kann.
Natürlich schwächelt es hier und da an der Balance, aber thats life, das ist in jedem Spiel so.

Ich hoffe ya das Aion mir dahingehend was bietet, mal sehen ob ich demnächst Erfahrungsberichte vom Endgame PvP finde.

EDIT:
Ich habe übrigens Runic Priest, Witchhunter, Arch Mage und Swordmaster gespielt, also 2* Heiler, Tank und Melee DD - bisauf den Witchhunter alle auf Maxlevel, das meiste davon in der Closed Guildbeta.. damit meine fiesen Anschuldigungen auch einigermaßen gerechtfertigt sind. Ich schätze mich als MMO-Spieler was PvP betrifft schon als recht erfahren ein, sonst würd ich nicht so urteilen.

Bloß nicht. NCSOFT macht es schon genau richtig, 2 Rassen, gleiche Skills, gleiche Stats, einfach eine gute Balance. Keine Lust auf so ein Theater wie in Warhammer Online wo die Entwickler unbedingt Unterschiede einbauen mussten und gewisse Klassen der "Spiegelklasse" gegenüber große Nachteile haben.

In einem RVR Spiel muss die Balance erstmal stimmen, das macht sonst viel kaputt. Die Klassen untereinander müssen gebalanced sein, aber noch viel wichtiger, die Fraktionen müssen die gleichen Mittel haben.

Stimmt doch garnicht, die Skills sind passabel verteilt in WAR, klar es gibt Unterschiede von Klasse X zu Gegenklasse Y und das ist gut so, zb der imba Bw mit seinem Stun...würden unsere berscheurten Gimpjünger mal mitdenken könnten die Stunnen und die Sorc bomben, alleine kann der Bw auch nix.

Nur als Beispiel, Balance muss nicht Gleichheit sein (Siehe Guild Wars)! Nichts ist langweiliger als ein Spiel in dem jede Klasse alles kann, das ist kein Rollenspiel mehr sondern ein langweiliges MMO.

Im übrigen ist Aion kein RvR Spiel sondern ein RvR/PvE Spiel, es bietet beides.

Es wäre wirklich toll wenn endlich mal wieder ein Rollenspiel kommt in dem sich die Rassen nicht nur vom Aussehen unterscheiden....

@oben, macht bitte keinen WAR vs Wow Thread draus, in beiden Spielen kann Taktik entscheiden, in beiden kann Equipentscheidend sein oder einfach die Anzahl betimmer Klassen (muss nicht aber kann). Ne Arena die aber nicht das ganze PvP dominiert wäre durchaus etwas da ich gutheißen würde.

OK, unter reinen Spieler gegen Spieler Gesichtspunkten hast du ja recht, da kann man aber auch gleich Tekken spielen...

Nein nein, schon klar, bin halt absoluter PVE Spieler, fürs PvP brauche ich diesen großen Rahmen eines MMOs irgendwie nicht.
Demnach bietet Aion also auch eher bescheidenes Rollenspiel?

Also wenn ihr PvP Spiele schon vergleicht unterlasst es Daoc in einem Atemzug mit WoW zu nennen, denn das ist eine Beleidigung gegen Daoc
smile.gif

Daoc ist die absolute (Open) PvP Größe auf dem Markt. Da kommt nix ran und schon gar nicht ein WoW, welches als PvE konzipiert ist. Das WoW PvP hat doch mehr mit dem Guild Wars PvP gemein, da es dort auch instanziert zugeht.

Und nur weils PvP gibt, heisst das noch lange nicht, das beide Seiten identische Klassen haben müssen. Das ist einfach nur nen Trick um sich ne Menge Arbeit zu ersparen. In Daoc hatte jede Fraktion ihre eigenen Klassen und sogar ein paar unique Fähigkeiten, die es nur bei dieser Fraktion gab. Trotzdem war es Balancetechnisch perfekt. Zwar gab es immer wieder ein paar Fotm-Klassen aber die haben eigentlich monatlich gewechselt.

Unterschiedliche Klassen bedeutet nicht nur, das der Gegner etwas hat, das ich gern hätte. Es bedeutet auch, das ich Fähigkeiten besitze, auf die der Gegner keinen Zugriff hat. Leider vergessen viele Spieler (Carebears) den letzten Satz gerne mal und heulen nur über das, was sie nicht können.

Wow ist auf alles konzipiert nicht nur PvE, das war es vl vor Jahren mal, aber jetzt nichtmehr. Es soll alles bieten.

Jupp und das ist der Grund, dass dort nichts richtig gut funktioniert. ^^

Die Eierlegendewollmilchsau.... der Druide unter den MMOs quasi. Kann viel, aber nix richtig.

Wow ist auf alles konzipiert nicht nur PvE, das war es vl vor Jahren mal, aber jetzt nichtmehr. Es soll alles bieten.

Richtig, bei WoW ist alles Instanziert - nichtnur das PvP.
Von daher, es wird auf beides balanced (weshalb es auch nicht stimmt wenn man sagt das es auf PvE konzipiert wäre); das WoW PvP (das gute) beschränkt sich halt auf die Arena, viel gibts da auch schon nichtmehr hinzuzufügen. Zu sagen das die Arena Müll wäre ist auch nichts weiter als ignorant, allein die Vielfalt und Möglichkeiten der Kombinationen usw. sind fast allen bisher dagewesenen Spielen weit überlegen. Gerade als Swordmaster bei WAR solltest du das doch am besten wissen, Stancer, das war übrigens der Grund warum ich recht fix zum Heiler wurde bei WAR..

Aber ich denke wir sollten wieder zu Aion kommen, wär schön nen paar Neuigkeiten zu lesen.

Jupp und das ist der Grund, dass dort nichts richtig gut funktioniert. ^^

Die Eierlegendewollmilchsau.... der Druide unter den MMOs quasi. Kann viel, aber nix richtig.
Ich spiele schon 3 Wochen nichtmehr, hat sich so gravierend was geändert im PvE? Also gerade das PvE funktioniert ja wohl sehr gut. o_o

hmm ep sperre? Hab da noch nie was von mitbekommen :O .. spiele immer so eine stunde am stück =)

und wann griegt man die ?

hmm ep sperre? Hab da noch nie was von mitbekommen :O .. spiele immer so eine stunde am stück =)

und wann griegt man die ?

Die EP Sperre ist in den Asiatischen Versionen Korea China etc da sie dort vom Gesetz bestimmt ist.

Zählt aber auch für andere Spiele dort
wink.gif

Zurück