Erster World-(Welt-)Spartag auf Mannoroth in der Bank zu Sturmwind

Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Ich bin ja mit meinem Krieger viel rumgekommen, hab vieles gesehen und gemacht. Auch viele Berufe konnte ich perfektionieren
und auch Söldner war ich mal für einen Monat. Doch kaum einer wusste davon, dass ich auch mal die Bank zu Sturmwind für 1 Tag
(Nacht) leiten durfte.

So nutze ich meine Stellung und läutete zum ersten Worldspartag in Sturmwind ein, doch so viele wussten mit dem Begriff nichts
anzufangen. Es kamen viele, mal mehr mal weniger, doch keiner wollte etwas Sparen – alle wollten nur zu ihren Bankfächern.
Zumindest meine kleine Bankangestellte war sehr nett, mit der ich mir einen Schalter teilte. Irgendwie lenkte sie mich dauernd
von meinem Vorhaben ab (Anmerkung, auf dem Bild – da ist nichts Unsittliches zu sehen – das ist nur etwas perspektivisch blöd
aufgenommen ;-).

http://freenet-homepage.de/DieWendls/BankSW1.JPG

Doch plötzlich zog ein kleines schwarzes Haarbüschel meine Aufmerksamkeit auf sich, es wuselte vor dem Schalter kaum zu
erkennen hin und her. Ich fragte dann

/s Nah, mein Kleiner hast Du auch Deine Sparbüchse dabei? Frag doch mal dein Papi ob er Dich auf den Schalter setzen möchte,
damit Du etwas siehst.

Da bemerkte ich, dass es sich um einen ausgewachsenen Gnom handelte, der auch noch zu seinen Bankfächern wollte. Und es
kam nicht der gewohnte nette Gnomenspruch „Oh! Seid Ihr aber groß“ über seine kleinen Lippen. Oh nein! Was für böse Wörter
und Flüche musste ich mir von dem laufenden Meter anhören, er schimpfe wie ein Rohrspatz.

Na ja, die Nacht verging und so auch der Worldspartag in der Bank zu Sturmwind – es war nett mal auf der anderen Seite des
Schalters zu stehen und zu sehen was für Gestalten die Bank aufsuchen.

[hier noch ein Blick von vorne, ok beim nächsten Bankjob ohne Augenklappe ;-)]

http://freenet-homepage.de/DieWendls/BankSW2.jpg

Gruß

Brandolf

Brandolf, Brandolf... den Namen kenn ich doch irgendwoher... Ach, genau den Thread aus deiner Signatur ^^ Ich erinnere mich an das Pendant aus dem Mannoroth.de Forum. ^^

Lustige Idee, sich einfach mal hinzustellen. Hat mein Schurke per Shadowstep auch mal probiert, aber irgendwie hat weder sein Hauptberuf als Taschendieb noch sein trollisches Äusseres dazu beigetragen, das mir auch nur eine Stadtwache ihre Ersparnisse anvertrauen wollte ^^

Wie bist du denn hinter den Schalter gekommen? Ich habe es wie erwähnt nur als Hordler mit Shadowstep auf einen feindlichen Bankier geschafft.

Was mich interessieren würde, wäre aber, was du dir mit diesem Weltspartag gedacht hattest. Hast du wirklich so etwas durch Stormwind geyellt? Hattest du mehr vor, ausser zu schauen, wie die Bevölkerung reagiert?
wink.gif

Hallo zusammen,

also hier soll jetzt kein Explorerthema erstellen, da gibt es ein gutes im Allgemeinen WoW-Forum.
Sagen wir mal ich habe den unsichtbaren Hintereingang benutzt ;-)

Aber zum Thema - ja ich habe wirklich 1-3 mal mit /y sowas in folgender Richtung geschrieben

/y Leute von Sturmwind hört her, der Erste Welt-Spartag auf Mannoroth in der Bank zu Sturmwind
ist eröffnet!

/y bringt Eure Kleinen und Euer Erspartes zur Bank - fü die kleinen gibt es Überraschungen

so ähnlich habe ich es geschrieben

/y In Sturmwind ist heut' Weltspartag - kommt zur Bank!

Aber leider war die Reaktion weniger groß - PVP-Server halt
rolleyes.gif

Gruß

Brandolf

P.S.: Frage an den Hordenschurken - kam die Wache zu dir, oder wurden sie von der Wand abgehalten?

Zurück