"Erwachsene" Spieler....

Da er in diesem Forum postet schließt der Kommentar ihn doch mit ein von daher
rolleyes.gif

Aber im Ernst die Leute die MMOs spielen sind genau so wenig über einen Kamm zu scheren oder mit Klischees zu belegen wie der Rest der Menschheit. Auch wenn diese Rest es immer wieder gerne versucht. Ist ja zu einem gewissen Grad auch verständlich denn Klischees machen die Dinge einfacher und führen dazu, dass man weniger denken muss. In einer Zeit in der alles effizient sein muss ist das ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mantigore 666
nur weil man über 18 ist und sich das spiel kaufen kann heisst das nicht das man geistig noch 3 sein kann XD

Entschuldige bitte, aber was hast Du erwartet?

Das Spiel wirbt mit Splatter und Titten und das alles noch eingespannt in eines der wohl dämlichsten Fantasysettings der Welt (und das will was heißen). Wer glaubst Du wohl wird von so einem Spiel angesprochen, hm?

Clubmaster spricht mir mit seinem Post aus der Seele. Treffender hätte man es nicht formulieren können.

Was den Flame-Post das TE betrifft, und ja, es ist einer, denn wenn jemand mit Begriffen wie "armseliges RL" um sich wirft, der will nur flamen, da kann ich seine Position nicht nachvollziehen. Sicher gibt es seltsame Namen in Online-Spielen. Aber was hat das mit den Charaktereigenschaften der Spieler zu tun? Nichts! Man kann höchsten auf die Zugehörigkeit zu einer Gruppe schließen.

Leute, die ihren Char "Sumpfkuh" oder "Putzschlampe" nennen, zeigen in erster Linie nur eines, nämlich das sie das Spiel nicht ernst nehmen. Und das macht sie geradezu symphatisch. Wer seinen Char "BigTits" oder "IownU" nennt, der zeigt, das er das Konzept des Spiels verstanden hat und das er sich der Zielgruppe zugehörig fühlt. Mehr nicht. Leute, deren Chars "Gandalf", "Rincewind" oder "Duke Nukem" heißen, zeigen dagegen, das sie nicht zur Zielgruppe gehören. Sie nehmen das Spiel zwar ernst, haben aber keine Ahnung von den Gepflogenheiten in MMORPGs. Die Newbies also. Für diese Gruppe wird dann später einmal die kostenpflichtige Charakterumbenennung eingeführt. Bleiben noch die "Shadowjumper" und die "Galadriels". Die einzige Aussage, die man hier mit hinreichender Wahrscheinlichkeit treffen kann ist, das diese Spieler von WoW oder HdrR-Online stammen.

Es gibt also alle möglichen Gründe, wie Spielfiguren zu ihrem Namen kommen. Aber keiner dieser Gründe hat etwas mit den Charaktereigenschaften der Spieler zu tun. Auf der anderen Seite aber, über die Charaktereigenschaften der Leute, die sich später über diese Namen aufregen, läßt sich sehr wohl eine Aussage treffen. RPGler sind wie immer an dieser Stelle ausgenommen. ^^

cu
Lasaint

das ist auch einer der gründe wieso ich wieder mit age of conan aufgehört habe weil die RP NULL hilfe bekommen haben funcom hat nix gemacht auch nach einen monat nicht

aber bekanntlich sind ja RP eh die leute die überall die arschkarte haben finde ich schade das sowas nirgend unterstützt wird

sogar in wow müssen sich RPler auf ein RP server HEIMLICH treffen das ihr rp event nicht gestört wird Oo

hallo? gehts noch? ich möchte RP überall zu jeder zeit ausüben können und mich nicht verstecken müssen.

naja ich reg mich schonwieder auf das ist nciht gut fürs herz also

mfg

Ich muss sagen, ich habe AoC nie gespielt und ich denke ich werde es vorläufig auch nicht spielen, weil mir persönlich das Setting nicht gefällt.

Aber die genannte Problematik ist kein problem mit dem AoC alleine steht.
Nimm dir ein X beliebiges Mmo(rp)g und du kannst das ganze übertragen.

Als Beispiel: Ich war gestern in WoW auf der Sonneninsel Unterwegs und wurde vom UD Schurken "Gieskanne" getötet. Nachdem ich gerezzt habe und ich reggen wollte haut mich der Schurke wieder um.
Nebenan steht ein Pala Namens Imbahealer und schaut gemütlich zu. Auf die Frage ob er mich rezzen könnte kam nur: Ne, keine lust und lief weg.

Anderes Beispiel: Herr der Ringe Online nähe der Wetterspitze: Ich kämpfe mir ne Eisenader frei. Während ich mit dem Mob beschäftigt bin entarnt sich ein schurke, nimmt das erz und verschwindet wieder.
Auf meine Frage ob er nicht gesehen hat, dass ich mir das gerade Freikämpfte kam ein "freundliches": Halts maul und verpiss dich.

Nächstes Beispiel: Tabula Rasa: ich schließe mich einer Gruppe an um eine Base zu verteidigen.
Ich lvl 14, die Mobs lvl 16 bin keine 2 minuten drin sagt ein 18er im Gruppenchat: entfern den 14er Spassti und lad was ordentliches ein...

Wie ihr seht ist es wirklich auf jedes Spiel übertragbar, sowohl von den Namen, als auch von dem Verhalten der Spieler.

Spielen tu ich trotzdem die meisten Spiele, einfach weil es größtenteils nur ausnahmen sind (auch wenn bei WoW mehr Gieskannen durch die gegend laufen als mir lieb ist)

Aber im Ernst die Leute die MMOs spielen sind genau so wenig über einen Kamm zu scheren oder mit Klischees zu belegen wie der Rest der Menschheit.

Dem kann ich voll zustimmen. Als ich damals ne neue Arbeitsstelle angenommen habe, war ich überrascht, wie viele der Leute dort MMORPGs spielen.
smile.gif

Da sind die unterschiedlichsten Spieler. Angefangen von WOW, über EVE-Online, bis zu Hellgate London. Manche sind Singles, andere ham nen Haus, ne Frau und Kinder. Wenn man sich mit ihnen unterhält machen sie einen ganz normalen Eindruck. *g*

Sie spielen halt gerne in ihrer Freizeit Online-Games.

Find ich ne feine Sache.
victory.gif

Ich kann mich über die Problematik auch wahnsinnig aufregen, aber eigentlich sollte man sowas ignorieren. Wie im echten Leben. Wenn einer im Büro non-stop schlechte Witze erzählt, halte ich mich fern von ihm, spreche ihn nicht an und verlasse am besten den Raum in dem er ist (sofern das geht).

Gestern tobten im Chat über 2 Stunden die 'Flame-Wars' zwischen einem Spieler namens "Gankerin" (100% ein Mann, anbei) und 2-3 weiteren Spielern. Der Punkt ist aber, das letzten Endes 4-5 Leute Müll reden und der restliche Server schweigt. Also sind hunderte von Leuten potentiell schonmal keine Schwachmaten. Nur irgendwer stört sich durch persönlich Gründe immer an irgendwas und meint, einen Konter geben zu müssen. Durch die vermeintliche Immunität der Online-Welt ist das natürlich total sinnlos, man müsste seinen Kontrahenten schon von angesicht zu angesicht konfrontieren, um da was erreichen zu können.

Also am besten einfach ignorieren, wenn mans gar nicht aushält auf die ignore-Liste mit den geistig verarmten und bloß nicht reagieren.

Ich finde phantasielose oder beleidigende Namen ("Putzschlampe") auch ätzend, auf nem RP-Server werden die Namen aber zwangsgeändert, vielleicht ist das ein Ausweg. Ansonsten, auch hier: ignore-Liste.

@TE
ich finde, das dies bei den meisten neuen spieln der fall sein wird. WoW hat viele (leider) auf dieses art der spiele gebracht. viele die hier ihre rl ausleben und sich groß aufspielen.
wenn dich soetwas stört, musst du schwere spielewie z.b. eve-onlie spielen denke ich. das ist für solche leute zu komplex, die spielen das nicht.

Sorry aber den Ursprung aller üblen Entwicklungen in WoW zu suchen hallt in meinem linken Ohr so abgedroschen wie es aus dem rechten wieder herauskommt. Den Stuss konnte man vor den ganzen Betas und MMO-Releases erzählen, mittlerweile sieht man ja, wie das angebliche Gros der Erwachsenen Spieler WoW den Rücken gekehrt hat um in den besagten Spielen ihre Ruhe zu finden... Fehlanzeige würde ich sagen.

Ich weiß, dass ein Filter wie die USK etc. NICHT funktioniert, also man im öffentlichen Raum immer solchen Spinnern (Ist der richtige Ausdruck für Menschen die sich aufgrund ihrer Anonymität nicht den Gepflogenheiten des öffentlichen Zusammenlebens hingeben) begegnen. FAKT ist: Auf der Straße und überall erlebt man diese ja auch. In WoW, AoC, HdRO und was weiß ich wahrscheinlich nur öfter, weil man zusammengepfercht auf einer 100 Megabyte Umgebung bewegt. Wenn ich auf ner Straße laufe, sprech ich eben die komischen Kids / Asozialen auf der anderen Straßenseite nicht an, wahrscheinlich antworte ich nicht einmal, wenn mich diese direkt in ihrer aggressiven Art ansprechen.

So und da ist der Unterschied auch schon in meinen Augen begraben. Ingame hat man natürlich den Mum auch mal solch einem Spinner Parolie zu bieten, oder anders gesagt, als ausgehungerter Löwe kann ich schonmal den vielen Baby-Antilopen zeigen wo der Hammer hängt, sei es auf verbaler oder non-verbaler Art und Weise. Und nun beginnt der Teufelskreis dem ich mich, als kleine Anmerkung dazu, nie hingegeben habe. Unermüdlich zerfetzt der Löwe die Baby-Antilopen und sieht gar kein Ende, weil die Baby-Antilopen ingame ja gar nicht weg sind nachdem man ihnen ordentlich eins auf den Deckel gegeben hat. Doch irgendwann resigniert man vor der schier Unendlichkeit an Baby-Antilopen und schreibt wahrscheinlich in irgendeinem Forum eurer Wahl eine Ode an Gleichgesinnte, die ähnliches empfinden.

So und hier mein Tip:
Sucht (oder baut sie selbst auf wie meine Wenigkeit) eine Gilde in der die Leute, die euch so aufregen, nicht vertreten sind. Blendet die öffentlichen Chatfenster aus, wenn ihr der Meinung seid euch selbstzensieren zu müssen. Reagiert nicht mehr auf die Baby-Antilopen und gesellt euch mit Gleichem (Löwen). 3 Jahre hat das bei mir funktioniert in denen ich mich über derartige Spinner ganz, ganz selten aufregen musste. Ich kann diese sogar an EINER Hand mit FÜNF Fingern abzählen ohne Gefahr zu laufen, dass meine Nase jetzt den Bildschirm durchbohrt und mich einer Lüge straft.

Achja und abschliessend kann ich nur dazu aufrufen, die Energie die ihr an solche Anonymitäten im Internet verschwendet, auf die Straße zur Verbesserung unserer Gesellschaft zu übertragen. Denn dort sind sie eben nicht anonym.

In diesem Sinne, viel Spaß noch am zocken.

Ich kann mich über die Problematik auch wahnsinnig aufregen, aber eigentlich sollte man sowas ignorieren. Wie im echten Leben. Wenn einer im Büro non-stop schlechte Witze erzählt, halte ich mich fern von ihm, spreche ihn nicht an und verlasse am besten den Raum in dem er ist (sofern das geht).

Das ist falsch! Im Internet ignorieren, da diese sich in ihrer Anonymität bewegen. Im realen Leben direkt ansprechen, insofern es nicht dein Boss ist oder du andere Repressalien befürchten musst.

Bestes Beispiel: Im Buss habe ich letztens einen 16-jährigen gesehen, wie er meinte vor seiner Freundin als toller Hecht dazustehen, indem er 2 jüngere tyranisierte. Ich schaute mir das an und als es non-verbal wurde, sprich der 16-jährige den einen von beiden anfing zu treten, knöpfte ich mir ihn vor. Verbal machte ich ihm meine Überlegenheit deutlich und eingeschüchtert lies er davon ab um die non-Verbale gar nicht erst zu prüfen. Ich bin jetzt 22 und werde in der Öffentlichkeit niemals wegsehen.

In deinem Fall könntest du deinen Kollegen sogar darauf hinweisen... er könnte sich evtl. ins positive verändern und somit wäre euch beiden geholfen. Sich immer und überall wegducken halte ich für völlig unangebracht. Gerade bei soetwas lapidarem...

Hallo, ich finde "dumme Namen" mal gar nicht so schlecht.
Es amüsiert mich äußerst wenn vor mir einer rumläuft der z.B. Zebrawurst o.ä. heisst. Nur wenn solche Namen wie Shaddowkiller, Shadowkiller, Sháddòwkiller, etc. ála Barlow - Schurke sehe, weiss ich ganz genau, dass ich mit denen nicht in eine Gruppe möchte, das sind in 90% der Fällen unter 12 Jährige, oder Leute die sich so benehmen. Das muss echt nicht sein.

Lustige Namen -Ok- nur nicht solche Kiddienamen, das regt einen echt auf.

AoC hat meiner Meinung nach nicht so viele Kiddies wie WoW, allein schon wegen der Altersbegrenzung, nur das hält viele nicht davon ab das Game trotzdem zu spielen.

Also bitte alle Shadowkiller, Megakiller, Shadowroxxor und so weiter ignorieren. Ich lass mir doch nicht von solchen leuten das Spiel verderben.

Das ist falsch! Im Internet ignorieren, da diese sich in ihrer Anonymität bewegen. Im realen Leben direkt ansprechen, insofern es nicht dein Boss ist oder du andere Repressalien befürchten musst.

Bestes Beispiel: Im Buss habe ich letztens einen 16-jährigen gesehen, wie er meinte vor seiner Freundin als toller Hecht dazustehen, indem er 2 jüngere tyranisierte. Ich schaute mir das an und als es non-verbal wurde, sprich der 16-jährige den einen von beiden anfing zu treten, knöpfte ich mir ihn vor. Verbal machte ich ihm meine Überlegenheit deutlich und eingeschüchtert lies er davon ab um die non-Verbale gar nicht erst zu prüfen. Ich bin jetzt 22 und werde in der Öffentlichkeit niemals wegsehen.

In deinem Fall könntest du deinen Kollegen sogar darauf hinweisen... er könnte sich evtl. ins positive verändern und somit wäre euch beiden geholfen. Sich immer und überall wegducken halte ich für völlig unangebracht. Gerade bei soetwas lapidarem...

Ich verstehe was du meinst, aber da gibt es einen Unterschied. Man kann Menschen nicht ändern, höchstens auf sie einwirken. Das aber kostet Zeit und Mühe, die ich sicher nicht immer und für jeden in meinem Umfeld aufbringen werde. Ein Typ im Büro, der in meinen Augen permanent schlechte Witze reisst, wird damit nicht aufhören, weil ich im sage dass es mich stört. So ist er halt. Im Grunde ist das mein Problem, ich kann das nur ignorieren und nicht von ihm erwarten, dass er sich für mich ändert. Andere finden ihn vielleicht ja sogar witzig.

Das man natürlich eingreifen sollte, wenn jemand einen anderen tyrannisiert, steht auf einem anderen Blatt. Das fällt unter Zivilcourage. Ich finde es auch löblich dass du dich da bemerkbar gemacht hast.

Im Grunde läuft das auf einen Ausspruch von Kant hinaus, der das schön auf den Punkt gebracht hat und woran ich mich halte:

Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt.

Ich glaube, solche Kommentare wie deiner führen gleich wieder zu einer aufgeheizten Grundstimmung. Dass Lemetes Post nichts mit der Grundfrage des Threads zu tun haben soll, kann nicht ernst gemeint sein (oder deine Lesekompetenz tendiert gen Null). Such noch mal genau, wo Lemete auf die Ausgangsfrage des TE eingeht. Ist ziemlich viel. Kann natürlich sein, dass dir seine Argumentation nicht passt...

Und Fantasie? Naja, du hast Recht. Pac-Man ist mit viel Fanatsie auch ein rassiges Action-Spektakel.

Kleiner Fehler deinerseits. Der, den du kritisierst, ist Lemente(übrigens notorisch dafür bekannt auf Spieler loszugehen).....du meintest Clubmaster. Zumindest macht das sonst wenig Sinn. ;-)

Was die Beschwerde über Namen und die Verbindung zu WoW angeht, finde ichs einfach nur peinlich. Spielt man auf einem PvP-Server ohne Namensregeln dann werden einem in jedem Game "Waschmaschine" und "Müllschlucker" begegnen...und zwar auch bis zum Maximallevel und in Topgilden. Über das Alter und den Skill der Spieler wird dadurch wenig ausgesagt...bestenfalls über ihren ziemlich kindischen Humor und ihre Leidensfähigkeit(mich würde es jedenfalls ziemlich nerven ständig mit "Waschmaschine" angesprochen zu werden). Auch steigt die Zahl dieser Namen mit der Anzahl der Twinks deutlich an(weil bei Twinks der Name häufig noch egaler ist und dadurch noch bescheuerter wird). Und da die Anzahl der Twinks mit der Spielzeit ansteigt...nunja...
Auf RP-Servern wirst du diese Namen selten bzw. nicht für lange finden...egal in welchem game. Wer also einen RP-Server von HdRO mit nem PvP-Server von WoW vergleicht, zieht auch Vergleiche zwischen nem Auto und ner Banane. Sowas ist dann auch Banane....

ich gehe in einen laden, ich kaufe mir für viel geld ein vollpriespiel.
ich instaliere das spiel.
ich spiele dieses spiel.
irgendwann merke ich das das was von den entwicklern versprochen wurde und das das was auf der packung steht nicht annähernd drinn ist.
ich will in den laden und mein Produkt umtauschen ABER HALT !! verpackung aufgemacht umtausch ausgeschlossen.
für mich ist das PURE verarsche !!!
und nun will man mir hier noch das recht absprehcen mich darüber zu beschweren ? wer ist hier bescheuert ?

wenn ich Kartongs verkaufe und drauf schreibe umtausch nach öffnen ausgeschlossen und damit werbe das in den Kartongs Gold ist, ich aber lediglich nen dicken haufen scheiße reinpacke ist das dann auch kein beschiss ?
schließlich hätte derjenige es ja nicht kaufen müssen.
und bisher gibt es auch kaum möglichkeiten AoC anzutesten außer den BuddyKeys der Premium User und wer keinen Premium User als besten kumpel hat hat schon verkackt.

also^^
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen da sowieso das meiste immer wiederholt wird.
Es wird immer Kiddis in spielen ab 18 geben und das liegt meist bei den Eltern.
Schon in meiner grundschule hatten meine schulkameraden spiele ab 18 gehabt weil ihre eltern es erlaubt hatten.
Und die behauptung das die Typen die sich putzschlampe nennen nix drauf haben oder krank sind^^
als ich noch WoW gespielt habe kannte ich einen der hat sich Schlampenkiller genannt. Der kam auf 70 und der war auch freundlich, er hatte einfach nur fun an seinem namen.

Oh man immer dieses Bla Bla
clap.gif

Also man ehrlich was machst du wenn im RL einer den Namen Ficker hat? Gehst du zu ihm und sagst du fühlst dich beleidigt und er soll sich umbennen?
Das ist nen Game, Games sollen spass machen und wenn er an solchen namen spass hat lass ihn oder wenns dich stört sie weg (ignorier in).
Wer echtes Rollplay haben will sollte sich Solo Games anlegen das hat er es zu genüge und gut ist.
Immer dieses geflame über Namen,ganken oder was auch immer spielt das spiel habt spass oder lasst es......

@ Lord: richtig

@jon: nö war ein ganz normaler junger mann, hatte eine frau, einen guten job und viele freunde, er fand einfach den namen witzig

ich will in den laden und mein Produkt umtauschen ABER HALT !! verpackung aufgemacht umtausch ausgeschlossen.

Hi jon_x,

du bist vermutlich im falschen Thread gelandet. Hier geht es um die Namesgebung von Chars. Und darum, das manche Leute deswegen schlecht schlafen können ^^

cu
Lasaint

aber ich finds immer wieder witzig^^
wie leute sich aufregen können nur wegen namen
siehe den schöpfer dieses threads
wenns dich stört mach ignore und oder achte halt net drauf aber so ne show daraus zu machen

Hi jon_x,

du bist vermutlich im falschen Thread gelandet. Hier geht es um die Namesgebung von Chars. Und darum, das manche Leute deswegen schlecht schlafen können ^^

cu
Lasaint

fast ganz am anfang schreint der TE das übliche: "bla bbla bla es zwing euch keiner das spiel zu spielen und daaruaf wollte ich antworten.

Zurück