"Erwachsene" Spieler....

Also ich denk auch mal, das es fuer Leute, die komische Namen nicht sehen wollen, RP Server gibts. Letztendlich gibt es schon Gruende, seltsame Namen zu waehlen, auch wenn man keine 12 ist.

Kleines Besipiel:
Als ich vor so 8 Jahren mein erstes MMO spielte (SciFi, Anarchy Online), hab ich meinen Engineer "Powerbernie" genannt. Naja, als Engineer der einen Kampfroboter befehligte kam mir der name ok vor - ich dachte da ja auch noch, ich wuerde nur mal ne Woche oder so reinschauen. Dann wurden 3 Jahre draus und Powerbernie war als Lvl200 Engineer Mitglied einer grossen Gilde.
Spaeter dann wechselte ich zu City of Heroes und fand, das Powerbernie fuer einen Superhelden gar nicht so superdumm klingt, also behielt ich den Namen. Als ich dann noch spaeter in WoW einstieg, gingen auch viele Freunde und Gildenmitglieder von AO und CoH dahin, so das ich auch hier den Namen "Powerbernie" beibeielt. Ist einfach der Name, unter dem viele Freunde mich online kennen und so macht er Sinn.
Wenn nun ein Fremder neben mit steht in WoW und sich dann denkt: "Ein Warlock mit Namen Powerbernie....oh Mann der is sicher 12" muss ich damit leben....gehe allerdings auf die 40 zu
rolleyes.gif


Naja, auf nem RP server haette ich auf jeden Fall nen anderen Namen gewaehlt, schon um anderen nicht den Spass zu vermiesen. Aber auf nen normalo-server.....seh ich da wenig Grund. Und ein Grossteil der Leute mit albernen Namen ist sicher aelter als 18, sind denk ich eher die Juenglinge die noch versuchen sich richtige Namen zu geben, um dann fasziniert als "Bonan" eine (halb-)nackte Tittenshow vom Baum loszuketten
rolleyes.gif
 
Was die Namen betrifft. Die GMs ändern einfach unpassende Spielernamen ^^ Jemand, der Busfahrer heisst, wird einfach vom GM zu Fred umbenannt. Und der Busfahrer jammert und flucht im Forum darüber, dass er nichtmal gefragt wurde ^^ sowa macht Spass. Waldgeist meinte, dass dies nicht die beste Vorgehensweise sei, aber sie machen es trotzdem ^^ haha ... und die Schwachmaten jammern und heulen im Forum
victory.gif
Richtig. Eines der lustigsten Beispiele ist wohl Gelenkguenther.
 
Ja, das ist wirklich eine Sache, die ich nicht verstehen kann.
Das sollte Funcom schnellstens ändern, denn woanders bekommt man für 12 Euro deutsche GMs und einen 'vom hörensagen her' besseren Support.
 
ich hab das alles auch schon bei wow beobachtet, aber da beginnts ab 12 jahre, da denk ich "ok, die kiddies brauchen das, da muss man mit leben"... aber bei "erwachsenen" ???
da kann ich dann nur sagen "armes deutschland"

gute nacht....

Wieso darf ich als Erwachsener eigentlich nicht auch meinen Spass haben?? Muss ich alles todernst nehmen nur weil ich "zu alt" bin? Gerade Computerspiele sind doch perfekt dazu geeignet um quasi das "Kind im Manne" am Leben zu halten.

Die von Dir aufgeführten Namen find ich teilweise auch unter aller sau (zumindest die Spielernamen, die Gilden find ich gar ned mal so schlimm) und haben mMn bei keinem Spiel was verloren, doch wenn man nicht auf einem RPG-Server ist (weiß ned ob es überhaupt einen gibt bei AOC), dann ist nunmal jeder Name erstmal erlaubt.

Die Realität ist ernst genug, da will ich wenigstens in der virtuellen Welt spass haben ^^

Deine Vergleiche mit dem ewigen nörgeln und dem Kaufhaus etc. find ich übrigens gut. (Nur bekommt man mit dem nörgeln in irgendwelchen I-Net Foren nicht halb soviel Aufmerksamkeit als wenn man sich schreiend in den nächsten MediaMarkt stellen würde *g*)
 
hi,

sorry, war durch krankheit leider verhindert aktiv an der diskussion teilzunehmen.

habe alles gelesen und das meiste kommt auch gut rüber - wenns auch vielleicht nicht meine meinung ist.
aber darum gings ja, alle meinungen zu lesen (als präsident stehe ich übrigens nicht zur verfügung, weil
ich bei einer so grossen "säuberungswelle" nicht mal mehr zum aoc-spielen käme fg)

aber eine sache möchte ich doch los werden.

wer dumme oder diskriminierende namen als "spass wollen und verstehen" versteht,
sollte sich doch bitte einmal einen gaaaanz tollen spielfilm vorstellen... nehmen wir als beispiel mal
"herr der ringe" : in den minen tritt ihnen natürlich nicht ein balrok entgegen, sondern ein
"pipimann" und gandalf hiesse "supamegahelaz" und so weiter...
was glaubt ihr, wie lange ihr euch so einen film anschaut ?

also sorry, als kiddie hätte mir sowas vielleicht noch ein mal gefallen (besonders als jugendlicher wenn ich
besoffen gewesen wäre - der brüller), aber insgesamt würde es nur nerven, so wie halt eine miese
synchronisation.

warum also soll ich es in einem onlinespiel mit ERNSTEM hintergrund als "spass" hinnehmen?

und zur aussage, die hätten das spiel verstanden (LOL),
stelle ich mir vor, da geht einer zu den hells angels und will aufgenommen werden, sagt aber,
er hiesse "putzschlampe"... er hätte ein schönes leben auf diversen clubklos vor sich, aber nicht mehr ;-)

klar ist es ein spiel, aber es hat spielregeln - festgeschriebene und ungeschriebene, was in "hello kitty"
toll ist, ist in aoc mist und umgekehrt...

liebe grüsse
 
aber bekanntlich sind ja RP eh die leute die überall die arschkarte haben finde ich schade das sowas nirgend unterstützt wird

sogar in wow müssen sich RPler auf ein RP server HEIMLICH treffen das ihr rp event nicht gestört wird Oo

hallo? gehts noch? ich möchte RP überall zu jeder zeit ausüben können und mich nicht verstecken müssen.
Sorry, aber ... ein BISSERL bist Du auch selber Schuld, wenn Du pausenlos im falschen Genre suchst.

Teste LOTRO aus. Wenn es Dir da zu wenig RP ist, dann musst Du Dir eben ne Lösung suchen, die sich auf RP konzentriert. Punkt.

Man kann ja sein Lieblings-MMORPG immer noch nebenher zum Viecher umhauen mal spielen, wenn man das unbedingt braucht.
 
mit deinem Post tust du nichts anderes als die Leute die dich aufregen , denk ma drüber nach..
 
Das Spiel wirbt mit Splatter und Titten und das alles noch eingespannt in eines der wohl dämlichsten Fantasysettings der Welt (und das will was heißen). Wer glaubst Du wohl wird von so einem Spiel angesprochen, hm? Meinst Du wirklich "Erwachsene" oder doch nicht vielleicht eher pubertierende Jungs, die ihren kleinen Pipimann gerne mit dicken Schwertern und willigen Cybertussis kompensieren (Anwesende mal ausgenommen)? Denk' mal scharf nach. Das ist gezielt kalkuliert und die ganze Werbung ist darauf ausgerichtet. Einschließlich des "Ab 18", das, wie wir alle aus der eigenen Jugend noch wissen, eine Sache gerade für Minderjährige umso interessanter macht.

Sry aber ich bin auch erst 13 und habe es gespielt.
Aber nicht nur wegen den Blut und Tittem.
Mir were es eig. auch egal gewesen wenn die Weiblichen Characktern nen BH anhätten.
Ich habe es eig. nur wegen dem PvP gekauft.
Leider war das noch net Implemintirt.
Und ühm was ich dazu sagen möchte, mein Vater hat es auch gespielt und er wusste was ich da spiele.
Den Rest des Post unterschreibe ich so.

P.S: Und ich hies nicht Putznutte.


MFG Sgt.Kenny
 
Sorry, aber ... ein BISSERL bist Du auch selber Schuld, wenn Du pausenlos im falschen Genre suchst.

Teste LOTRO aus. Wenn es Dir da zu wenig RP ist, dann musst Du Dir eben ne Lösung suchen, die sich auf RP konzentriert. Punkt.

Man kann ja sein Lieblings-MMORPG immer noch nebenher zum Viecher umhauen mal spielen, wenn man das unbedingt braucht.


Sry, aber das halte ich für totalen Käse. Wow ist ein MMORPG und wenn jmd dort RP betreiben will, hat er doch durchaus das Recht dazu. Es gibt sogar eigene Server für diese Kategorie.
Nur weil ein paar pupertierende Kinder den RPlern (warum auch immer) ihren Spaß nicht gönnen und sie stören wo sie nur können sollen nun die RPler selber Schuld sein und sich ein anderes Spiel suchen?
Ich bin selbst keine RP Spielerin, aber ich käme nie auf die Idee, RPlern irgendwas zu versauen.
Diese Störenfriede haben doch nur so ein einfaches Leben, da es in Wow mittlerweile verhältnismäßig wenig RPler gibt, die ihnen Konter bieten und Blizz der Sache auch nicht großartig nachgeht.
 
hi

ich muss sagen das clubmaster es trifft, das spiel ist tatsächlich im kern vermurkst.

ich bin jetzt 58 und hab schon jetzt keine lust mehr weiterzuspielen,
es gibt keine quests mehr in den gegenden woich bin und das ab
60 gebiet ist mir noch zu schwer.

also mir persönlich machts keinen spass mehr anstatt sinnlos in aoc rumzugammeln
mach ich doch lieber wieder in wow taggesquests, die machen mir mehr spass.

gruss crizbee

Schon komisch lieber Tagesquests in WoW machen aber angeblich keinen Quests in 58 zum leveln... schon mal von den Quests
in den Villen gehört (Reichenviertel)?... die kannste sogar alle 6 Stunden wiederholen...

Grüsse
Ara
 
warum denkt hier den nicht jemand an die armen geistig beminderten leute die nicht so kreativ sind. nimmt doch mal bitte jemand auch rücksicht auf diese menschen. was sollen die den auch schon machen sie erschaffen sich eine spielerfigur meinst weiblich schiben den brüste regeler bis auf anschlag wollen den namen ihrer göttin ein geben und müssen feststellen das pamela britney chantale vergeben sind. was nun? sie wollen doch spielen die, schönen rundungen wackeln sehen. dann wird halt im zimmer rum geschaut und endeckt den "putzlappen" "bierdeckel" "feuerlöscher" oder gar die "putzfrau" und geben das dann ein... oder denken was spiel ich da einen schurken... also wenn ich ihn "assassin" mist vergeben "darkassassin" was auch schon weg? "dârkássássinfrômbehind" so jetzt hab ich es euch gegebn der name ist jetzt mein... Wenn euch die namen nicht gefallen, meldet sie oder ignoriert sie. oder das nächste mal sprich sie auf den namen an, fragt nach den gedankengang der da hintersteht. dann braucht ihr deswegen auch kein threat auf machen da es diese namen in jedem online-spiel geben wird für jedes alter. das macht der alte fran-joachim mit 60jahren aber auch klein fritzchen mit 10jahren...
 
Sry, aber das halte ich für totalen Käse.
Was genau?

Wow ist ein MMORPG
Ja, so heißt das Genre, mehr aber auch nicht. RPG in der Definiton der Branche = Meine SPielfigur hat Werte, die sie verbessern kann. Das hat null und niente damit zu tun, dass WOW nun per se für RP geeignet wäre.

und wenn jmd dort RP betreiben will, hat er doch durchaus das Recht dazu.
Hey, ich mach ihm das Recht nicht streitig. Ich mach auch keinem das Recht streitig im Pro 7 Dating Chat Rollenspiel zu betreiben. Nur werd ich wohl noch anmerken dürfen, dass weder WOW, noch der Pro 7 Dating Chat nun unbedingt sonderlich dafür geeignete Medien sind.

Das Genre MMORPG unterliegt technischen und administrativen Beschränkungen, die es für Rollenspiel nicht gerade zur Möglichkeit erster Wahl machen. Es GEHT dennoch, kein Zweifel. Und innerhalb dieser Umstände kann man sich einrichten und kann man RP haben.

Und dann muss man eben mit den Nachteilen des Genres leben. Und dabei kann man voll ins Klo greifen, wenn man nämlich das Pech hat, das bei WOW zu versuchen, denn dort werden nicht mal die Regeln der RP-Server durchgesetzt. Das führt dann dazu, dass RP sich verstecken muss, wie der Poster, auf den ich Bezug nahm, schrieb.

Oder er kann "Glück" haben und spielt MMORPG-RP in LOTRO. Dort werden die Regeln durchgesetzt. Das heißt, dass man vom gröbsten Schwachfug verschont bleibt und sicher nicht für RP angemacht wird. Das heißt nicht, dass in LOTRO durchgängig Athmosphäre aufkommen würde, mitnichten. Auch das ist eine suboptimale Umgebung für RP. 90% Deiner Mitspieler rennen stets wortlos vorbei, sie hüppen über die Tische, sie benehmen sich wie die letzten Deppen, wenn man es ins RL übertragen würde. Man hat nicht mal eine gemeinsame Settinglage, weil je nach Storyfortschritt für den einen Spieler Gefahr X schon erledigt ist, während sie für den anderen noch existiert. Nichts ist veränderbar und das bisserl richtiges RP mit Story-Anspruch, was stattfindet, außer dass sich auf einem 1.000-Mann-Server ja tatsächlich allabendlich ne Handvoll in einer IG-Kneipe treffen (hossa^^), findet innerhalb von Gemeinschaften / Sippen statt, mit null Auswirkungen der Umgebung auf das Sippengeschehen und mit null Einfluss der Umgebung auf das Sippengeschehen. Es grenzt an Komik, dass der größte Vorteil eines MMORPGs, nämlich die riesige SPielerschaft, sich im Endeffekt als Null herausstellt, denn defacto betreibt man das meiste RP nicht mit den tausenden Mitspielern, sondern mit 20 Kumpels ... wo dann aber letztlich doch jedes einzelne Nicht-MMORPG-Online-Rollenspiel sogar größere Gemeinschaften bildet.

Also, um es zu wiederholen und klarzustellen: Der Poster beklagte, dass sich in WOW auf einem RP-Server RP-Spieler bereits verstecken müssen, um ungestört RP haben zu können.

In der Hinsicht wäre lOTRO besser, denn dort muss er das definitiv nicht. Will er allerdings wirklich rollenspielen, mit entsprechendem Anspruch an Storytiefe, Stimmigkeit, tatsächliche Zusammenhänge, Veränderbarkeit von Gegebenheiten, Inhaltsdichte, etc ... dann wäre er auch da falsch. Er sucht dann schlicht im falschen Genre. Für Casual-RP ist LOTRO ziemlich geeignet, WOW schon lange nicht mehr. Das ist ja nur noch grausam, was da, wohlgemerkt auf RP-Servern, RP-Spielern angetan wird.

Es gibt sogar eigene Server für diese Kategorie.
Die unterscheiden sich kaum von den anderen Servern, leider.

Nur weil ein paar pupertierende Kinder den RPlern (warum auch immer) ihren Spaß nicht gönnen und sie stören wo sie nur können sollen nun die RPler selber Schuld sein und sich ein anderes Spiel suchen?
Jein. Sie sind natürlich nicht schuld daran, dass sie so angegangen werden. Aber es ist ihr Fehler, dass sie seit JAHREN hoffen, Petitionen schreiben, den Wegbruch von weiten Teilen ihrer Community hinnehmen und immer noch denken "Nein, ich halt hier das Banner des RP hoch und vielleichts wirds wieder besser" und das tun sie sich ewig an, ständig wird es schlechter und sie ziehen und ziehen keinen Schlussstrich, bis sie vollständig frustriert sind.

Ehrlich: Erspart Euch den Scheiß und wechselt zu MMORPGs, wo die Regeln wirklich überwacht werden, wenn ihr nettes und ungestörtes Casual-RP haben wollt. Oder geht halt zu richtigen Online-Rollenspiel-Möglichkeiten außerhalb der MMORPG-Szene. Nehmt weniger Grafik, weniger Items, weniger Quests, mehr Lag etc in Kauf und sucht Euch was vernünftiges, je nach Gusto.

Nur hört doch auf, Euch selbst zu betrügen, dass es nochmal besser würde. Die meisten bleiben ja nur, weil es da ihre Sippe gibt, in der sie tolles RP haben. Japp, und in aller Regel siecht auch die ganze Sippe vor sich hin. Auch deren Tod ist nicht aufhaltbar.

Ich sag ja nicht mal, dass - in dem Fall - WoW (und für AoC gilt exakt das gleiche) ein schlechtes Spiel ist. Hossa, die mögen tausend coole Features haben, aber eines sind sie defintiv nicht: Rollenspiele, also wo seine Rolle zu spielen irgendwie im Zentrum stünde. Nie und nimmer. Wie gesagt, das ganze Genre nicht, aber in LOTRO wird WENIGSTENS noch die absolute Grundlage gesichert.

Diese Störenfriede haben doch nur so ein einfaches Leben, da es in Wow mittlerweile verhältnismäßig wenig RPler gibt, die ihnen Konter bieten und Blizz der Sache auch nicht großartig nachgeht.
Jo, und es werden immer weniger RPer und daher wird die Situation immer schlimmer. Nur: Was hilft das denen, die noch da sind? Sollen die sich sagen "Hey, liegt ja nur dran, dass wir so wenige sind und Blizz nix tut" und dann ausharren?

Wozu? Es werden täglich weniger und Blizz wird auch in Zukunft nix tun. Und daher: Bleiben ist Quatsch, und wer darunter leidet, dass er geblieben ist, weil er die unhaltbaren Zustände täglich erleben muss, der ist DANN WIRKLICH SELBER SCHULD.

---

Wie gesagt ....
Casual RP ist defintiv in LOTRO möglich
Andere, oft genannte, für mich nicht nachprüfbare Stellungnahmen loben SWG oder FF oder EQ2
Wie gesagt, ich denke es gibt bessere Möglichkeiten für Online-RP als MMORPGs, aber verschlechtern kann man sch kaum.
Ist egal, guckt, wo Euch das Gras grün genug ist und verlasst die Wüste.
 
Da ich ja hier namentlich genannt werde möchte ich auch kurz stellung nehmen, ich hab den Namen zb schon seid der starcraft btw cs beta.

Und habe den namen immer weiter übernommen, und bin bis dato gut damit gefahren. Dann kam das rollenspiel btw hier halt mmorpg naja da hab ich ihn halt auch genommen damals in wow. Spiele wohlgemerkt nicht auf einem roleplay server. Und werde sogar dann angesprochen weil leutz mich von früher kennen.

Dasselbe in aoc, wobei ich auch net auf nem rp server spiele.

Muss auch sagen das ich ja damit eigentlich mich selber aufzieh. Beleidige ja keinen und wirklich anstößig/infantil finde ichs net.

Habe auch schon mit 2 gm´s gesprochen(jetzt in aoc, weil in wow haben sie sich net so aufgeregt) und die fanden den auch ok.

Naja und wer sich net für die person hinter dem namen interessiert ist selber schuld!

Flame on !!!! Kann das ab
smile.gif
 
beleidigend ist der name nicht...
diskriminierend ... hm, höchstens dich selbst
aber INFANTIL ist er EINDEUTIG gg

ok, wow ist hauptsächlich für kids, da störts sicher niemand...
aber sei ehrlich, grossartige fantasie oder auch nur "gespür für das spiel,
das man spielt" lässt es nicht erkennen, oder siehst du das anders? ;-)

als ich anfing überhaupt elektronische spiele zu spielen, konnte man nur höchstens drei
buchstaben in den highscore eingeben... meine "signatur" war in meinem umfeld sehr
bekannt... aber wenn ich mich in den letzten 30 jahren nicht verändert hätte, würde ich
das sehr schade finden ;-)
 
Jo auch muss leide rauch sagen das ich die Community von AoC nevau los finde ,... die ganzen beleidigungen und das gehabe die ganze zeit ,.... das low lvl geganke und so weiter,...

Ich mach aber das was meiner Meinung nach das einzig richtige ist , ich spiele zur Zeit kein MMO sondern warte auf neue teste die an und wenn die mir auch nicht zusagen lass ich die auch bleiben ,...

@ Furzkopf , naja ich denk das immer so ich muss mich in einem Rollenspiel mit meinem char identifizieren können ( jaa darum gehts in einem Rollenspiel , in eine Rolle schlüpfen) und wenn du dich selbst für einen Furzkopf hältst dann ist das deine sachte ,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Thread zusammenzufassen

(gibts uebrigens fuer jedes MMO...)

Mimimimimimibuuhuuuheulheulweinwein, da spielen andere ein Spiel anders als ichs mir vorstelle heulheulweinwein
crying.gif



Welche Zielgruppe soll den ein MMO haben welches mit Massig Blut und Riesenbrüsten wirbt?


Dir passts nicht?
Super, arbeite an dir und ignorier die Leute einfach. Solang nicht gegen AGBs verstoßen wird und nur deine spießige Weltanschaung verletzt wird ist alles Butter.

"Aba die machen mir mein RP kaputt..."

Ganz ehrlich, wenn Funcom jeden bannt der "wem was kaputtmacht" dann spielen vllt 100 Leute im nächsten Monat noch AOC. So gross ists ja nicht, deshalb, sei froh mit dem was du kriegst.
(alleine in nem MMO ist doch auch scheisse oder
rolleyes.gif
)
 
@Klaus3k: da schießt du aber weit über ziel hinaus... es ist nicht spießig, sich gegen sexismus zu wehren. es ist auch nicht spießig, sich in seinem spielerlebnis gestört zu fühlen, wenn geistige tiefflieger beschämend schlechte namen verwenden. in wow ist ein ticket schnell geschrieben, und namen wie "whitepower" und "auschwitz" gehören da schnell der vergangenheit an.

aber ich fürchte fast, dass menschen, die sich mit "Mimimimimimibuuhuuuheulheulweinwein" auszudrücken versuchen, einfach so oberflächlich und verblödet sind, dass sie das spielerlebnis der anderen spieler wenig stört.
 
Wenn sich Leute auf RP Servern Namen wie Furzhans usw geben, finde ich das nicht ok. Ich betreib zwar selber kein RP, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man solche Namen da nicht lesen will.

Auf PVE oder PVP Servern können die Leute sich von mir aus so nennen. Ich weis zwar nicht wie man es aushält, sich teils jahrelang mit einem Char der Wurstbrot, Gammelpansen oder sonst wie heisst einzuloggen ohne zu kotzen, aber jeder sieht das anders.

Aber die Wurstköpfe und Pimmeldongel sollen sich bitte nicht wundern, wenn sie ab und zu Vorurteilen wie "den nehm ich in keine Instanz mit" konfrontiert werden.
 
Wenn sich Leute auf RP Servern Namen wie Furzhans usw geben, finde ich das nicht ok. Ich betreib zwar selber kein RP, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man solche Namen da nicht lesen will.
Sicher, da hast Du Absolut Recht.

Aber die Wurstköpfe und Pimmeldongel sollen sich bitte nicht wundern, wenn sie ab und zu Vorurteilen wie "den nehm ich in keine Instanz mit" konfrontiert werden.
Gerade in WOW und AoC kippt sicherlich auch zunehmend, ist das Problem doch, dass selbst auf den RP-Servern es fast schon umgedreht ist. Wie gesagt, man versteckt sich für RP.
 
Zurück