Ich muss sagen, ich habe AoC nie gespielt und ich denke ich werde es vorläufig auch nicht spielen, weil mir persönlich das Setting nicht gefällt.
Aber die genannte Problematik ist kein problem mit dem AoC alleine steht.
Nimm dir ein X beliebiges Mmo(rp)g und du kannst das ganze übertragen.
Als Beispiel: Ich war gestern in WoW auf der Sonneninsel Unterwegs und wurde vom UD Schurken "Gieskanne" getötet. Nachdem ich gerezzt habe und ich reggen wollte haut mich der Schurke wieder um.
Nebenan steht ein Pala Namens Imbahealer und schaut gemütlich zu. Auf die Frage ob er mich rezzen könnte kam nur: Ne, keine lust und lief weg.
Anderes Beispiel: Herr der Ringe Online nähe der Wetterspitze: Ich kämpfe mir ne Eisenader frei. Während ich mit dem Mob beschäftigt bin entarnt sich ein schurke, nimmt das erz und verschwindet wieder.
Auf meine Frage ob er nicht gesehen hat, dass ich mir das gerade Freikämpfte kam ein "freundliches": Halts maul und verpiss dich.
Nächstes Beispiel: Tabula Rasa: ich schließe mich einer Gruppe an um eine Base zu verteidigen.
Ich lvl 14, die Mobs lvl 16 bin keine 2 minuten drin sagt ein 18er im Gruppenchat: entfern den 14er Spassti und lad was ordentliches ein...
Wie ihr seht ist es wirklich auf jedes Spiel übertragbar, sowohl von den Namen, als auch von dem Verhalten der Spieler.
Spielen tu ich trotzdem die meisten Spiele, einfach weil es größtenteils nur ausnahmen sind (auch wenn bei WoW mehr Gieskannen durch die gegend laufen als mir lieb ist)
Das ist falsch! Im Internet ignorieren, da diese sich in ihrer Anonymität bewegen. Im realen Leben direkt ansprechen, insofern es nicht dein Boss ist oder du andere Repressalien befürchten musst.
Bestes Beispiel: Im Buss habe ich letztens einen 16-jährigen gesehen, wie er meinte vor seiner Freundin als toller Hecht dazustehen, indem er 2 jüngere tyranisierte. Ich schaute mir das an und als es non-verbal wurde, sprich der 16-jährige den einen von beiden anfing zu treten, knöpfte ich mir ihn vor. Verbal machte ich ihm meine Überlegenheit deutlich und eingeschüchtert lies er davon ab um die non-Verbale gar nicht erst zu prüfen. Ich bin jetzt 22 und werde in der Öffentlichkeit niemals wegsehen.
In deinem Fall könntest du deinen Kollegen sogar darauf hinweisen... er könnte sich evtl. ins positive verändern und somit wäre euch beiden geholfen. Sich immer und überall wegducken halte ich für völlig unangebracht. Gerade bei soetwas lapidarem...
ich gehe in einen laden, ich kaufe mir für viel geld ein vollpriespiel.
ich instaliere das spiel.
ich spiele dieses spiel.
irgendwann merke ich das das was von den entwicklern versprochen wurde und das das was auf der packung steht nicht annähernd drinn ist.
ich will in den laden und mein Produkt umtauschen ABER HALT !! verpackung aufgemacht umtausch ausgeschlossen.
für mich ist das PURE verarsche !!!
und nun will man mir hier noch das recht absprehcen mich darüber zu beschweren ? wer ist hier bescheuert ?
wenn ich Kartongs verkaufe und drauf schreibe umtausch nach öffnen ausgeschlossen und damit werbe das in den Kartongs Gold ist, ich aber lediglich nen dicken haufen scheiße reinpacke ist das dann auch kein beschiss ?
schließlich hätte derjenige es ja nicht kaufen müssen.
und bisher gibt es auch kaum möglichkeiten AoC anzutesten außer den BuddyKeys der Premium User und wer keinen Premium User als besten kumpel hat hat schon verkackt.
Bestes Beispiel: Im Buss habe ich letztens einen 16-jährigen gesehen, wie er meinte vor seiner Freundin als toller Hecht dazustehen, indem er 2 jüngere tyranisierte. Ich schaute mir das an und als es non-verbal wurde, sprich der 16-jährige den einen von beiden anfing zu treten, knöpfte ich mir ihn vor. Verbal machte ich ihm meine Überlegenheit deutlich und eingeschüchtert lies er davon ab um die non-Verbale gar nicht erst zu prüfen. Ich bin jetzt 22 und werde in der Öffentlichkeit niemals wegsehen.
Buddy key funzt auch bei normal seit Patch dieser Woche , einfach mal nix tippen, wenn man keine Ahnung hat.
Bei 2 Typen hättest Du es sicher...
Ist doch Quatsch. Nur, weil die Spielfiguren Werte haben, ist es noch kein Rollenspiel. Leider heißt das Genre so, aber mehr auch nicht.viel interessanter finde ich, wie - angeblich erwachsene spieler - an ein ROLLENSPIEL herangehen
Und die zentrale Tragik liegt für mich darin, dass alle WOWler immer denken, dass es nur an den 12jährigen liegt. Herrjeh, es gibt genug 25jährige Deppen für jedes MMORPG.^^
Ich für meinen Teil ignoriere den Namen des Charakters einfach denn wieso sollte sich hinter dem Namen/Char "Masterblaster" nicht doch jemand nettes verbergen?!?!
hi
ich muss sagen das clubmaster es trifft, das spiel ist tatsächlich im kern vermurkst.
ich bin jetzt 58 und hab schon jetzt keine lust mehr weiterzuspielen,
es gibt keine quests mehr in den gegenden woich bin und das ab
60 gebiet ist mir noch zu schwer.
also mir persönlich machts keinen spass mehr anstatt sinnlos in aoc rumzugammeln
mach ich doch lieber wieder in wow taggesquests, die machen mir mehr spass.
gruss crizbee
Murks bleibt Murks und kindliches Verhalten tritt auch im Alter auf. Vorallem wenn es sich um Nerds handelt die in ihrem Leben noch nie eine Freundin hatten und die weiblichen AoC Charaktere für die Erfüllung ihrer Träume halten.
Und die zentrale Tragik liegt für mich darin, dass alle WOWler immer denken, dass es nur an den 12jährigen liegt. Herrjeh, es gibt genug 25jährige Deppen für jedes MMORPG.^^