"Erwachsene" Spieler....

Ah, ok, jetzt habe ich den Zusammenhang ^^

Du hast übrigens Recht. Das man diese Mogelpackung nicht zurückgeben kann, ist wirklich ärgerlich.

cu
Lasaint

Ich muss sagen, ich habe AoC nie gespielt und ich denke ich werde es vorläufig auch nicht spielen, weil mir persönlich das Setting nicht gefällt.

Aber die genannte Problematik ist kein problem mit dem AoC alleine steht.
Nimm dir ein X beliebiges Mmo(rp)g und du kannst das ganze übertragen.

Als Beispiel: Ich war gestern in WoW auf der Sonneninsel Unterwegs und wurde vom UD Schurken "Gieskanne" getötet. Nachdem ich gerezzt habe und ich reggen wollte haut mich der Schurke wieder um.
Nebenan steht ein Pala Namens Imbahealer und schaut gemütlich zu. Auf die Frage ob er mich rezzen könnte kam nur: Ne, keine lust und lief weg.

Anderes Beispiel: Herr der Ringe Online nähe der Wetterspitze: Ich kämpfe mir ne Eisenader frei. Während ich mit dem Mob beschäftigt bin entarnt sich ein schurke, nimmt das erz und verschwindet wieder.
Auf meine Frage ob er nicht gesehen hat, dass ich mir das gerade Freikämpfte kam ein "freundliches": Halts maul und verpiss dich.

Nächstes Beispiel: Tabula Rasa: ich schließe mich einer Gruppe an um eine Base zu verteidigen.
Ich lvl 14, die Mobs lvl 16 bin keine 2 minuten drin sagt ein 18er im Gruppenchat: entfern den 14er Spassti und lad was ordentliches ein...

Wie ihr seht ist es wirklich auf jedes Spiel übertragbar, sowohl von den Namen, als auch von dem Verhalten der Spieler.

Spielen tu ich trotzdem die meisten Spiele, einfach weil es größtenteils nur ausnahmen sind (auch wenn bei WoW mehr Gieskannen durch die gegend laufen als mir lieb ist)

Ja, so siehts aus! Ich persönlich kann aber was mit dem Setting von AoC anfangen. Leider fand ich es trotzdem enttäuschent.

Das ist falsch! Im Internet ignorieren, da diese sich in ihrer Anonymität bewegen. Im realen Leben direkt ansprechen, insofern es nicht dein Boss ist oder du andere Repressalien befürchten musst.

Bestes Beispiel: Im Buss habe ich letztens einen 16-jährigen gesehen, wie er meinte vor seiner Freundin als toller Hecht dazustehen, indem er 2 jüngere tyranisierte. Ich schaute mir das an und als es non-verbal wurde, sprich der 16-jährige den einen von beiden anfing zu treten, knöpfte ich mir ihn vor. Verbal machte ich ihm meine Überlegenheit deutlich und eingeschüchtert lies er davon ab um die non-Verbale gar nicht erst zu prüfen. Ich bin jetzt 22 und werde in der Öffentlichkeit niemals wegsehen.

In deinem Fall könntest du deinen Kollegen sogar darauf hinweisen... er könnte sich evtl. ins positive verändern und somit wäre euch beiden geholfen. Sich immer und überall wegducken halte ich für völlig unangebracht. Gerade bei soetwas lapidarem...

Wirklich ein schöner Beitrag!! *daumenhoch*
Wenn mal wirklich viele so handeln würden, dann würde sich auch was in unserer Gesellschaft ändern.
Leider senken die Meisten einfach den Kopf und lassen den Hecht machen was er will. Traurig!

ich gehe in einen laden, ich kaufe mir für viel geld ein vollpriespiel.
ich instaliere das spiel.
ich spiele dieses spiel.
irgendwann merke ich das das was von den entwicklern versprochen wurde und das das was auf der packung steht nicht annähernd drinn ist.
ich will in den laden und mein Produkt umtauschen ABER HALT !! verpackung aufgemacht umtausch ausgeschlossen.
für mich ist das PURE verarsche !!!
und nun will man mir hier noch das recht absprehcen mich darüber zu beschweren ? wer ist hier bescheuert ?

wenn ich Kartongs verkaufe und drauf schreibe umtausch nach öffnen ausgeschlossen und damit werbe das in den Kartongs Gold ist, ich aber lediglich nen dicken haufen scheiße reinpacke ist das dann auch kein beschiss ?
schließlich hätte derjenige es ja nicht kaufen müssen.
und bisher gibt es auch kaum möglichkeiten AoC anzutesten außer den BuddyKeys der Premium User und wer keinen Premium User als besten kumpel hat hat schon verkackt.

Wahre Worte!
laugh.gif

MfG

Buddy key funzt auch bei normal seit Patch dieser Woche , einfach mal nix tippen, wenn man keine Ahnung hat.

Bestes Beispiel: Im Buss habe ich letztens einen 16-jährigen gesehen, wie er meinte vor seiner Freundin als toller Hecht dazustehen, indem er 2 jüngere tyranisierte. Ich schaute mir das an und als es non-verbal wurde, sprich der 16-jährige den einen von beiden anfing zu treten, knöpfte ich mir ihn vor. Verbal machte ich ihm meine Überlegenheit deutlich und eingeschüchtert lies er davon ab um die non-Verbale gar nicht erst zu prüfen. Ich bin jetzt 22 und werde in der Öffentlichkeit niemals wegsehen.

Bei 2 Typen hättest Du es sicher...

Der zentrale Witz ist für mich

viel interessanter finde ich, wie - angeblich erwachsene spieler - an ein ROLLENSPIEL herangehen
Ist doch Quatsch. Nur, weil die Spielfiguren Werte haben, ist es noch kein Rollenspiel. Leider heißt das Genre so, aber mehr auch nicht.

Und die zentrale Tragik liegt für mich darin, dass alle WOWler immer denken, dass es nur an den 12jährigen liegt. Herrjeh, es gibt genug 25jährige Deppen für jedes MMORPG.^^

Und die zentrale Tragik liegt für mich darin, dass alle WOWler immer denken, dass es nur an den 12jährigen liegt. Herrjeh, es gibt genug 25jährige Deppen für jedes MMORPG.^^

Ein Problem ist auch, dass hier viele Gesellschaftsschichten aufeinander treffen.
Spielt zB ein 18 jähriger Hiphoper mit einer 40 jährigen Chefsektretärin, wird daraus relativ sicher auch keine große Freundschaft.
Einige Leute empfinden ihr Gegenüber als absolut nervig, während der nächste Spieler den anderen widerrum total gerne mag.

An sich ist es wie du sagst nicht am Alter festzumachen. Ich hab in Wow mit Leuten zwischen 12-15 gespielt die dreimal angenehmer waren wie so manche in meinem Alter. In AOC kann ich es nicht einschätzen, da keiner zugibt, unter 18 zu sein
happy.gif

Ich habe bei AoC wesentlich weniger negative Erfahrungen mit "unreifen" Spielern gemacht als bei WoW. Sicherlich sind manche Namen schon arg grenzwertig aber "Bratwurst" und "Killer" wird man wohl überall finden.

es ist doch einfach wieder herlich.

dieses wissen, dieser weitblick. herlich sag ich da nur.

obwohl mir aufgefallen ist das solansam gefahr von anderen usern droht. aber bis jetzt bist es immer noch du @mantigore der an unserer spitze stehen soll

Den Gildennamen "weil ichs kann" find ich persöhnlich nicht so tragisch....ich mein erwachseinsein schön und gut aber humor und spaß sollte man schon noch haben und verstehen.

Oder hört mit 18 das leben auf und jeder sollte nen grimmiger hochgestochen redender spießer werden Oo na dann gute nacht dann bleib ich lieber für immer ein "kiddy"

Ps: Wer Anständige namen will sollte nen RP Server versuchen
wink.gif
Da kann man so namen melden und durch das RP sind kindysiches verhalten fast ausgeschlossen da sie in die age of conan welt nicht so passen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit den verschiedenen Altersstrukturen sehe ich nicht als Problem. Ich habe vor 4 oder 3 jahren mit Guild Wars angefangen bin dort in eine Gilde gekommen wo wirklich alles vertreten waren: Von einem 15 Jährigen "Kiddy", 18 Jährigen "Erwachsenen" (Mir), 29 Jährigen "werden Mutter" bis hin zum 60 Jährigen "Opa". Wir sind alle gemeinsam auf World of WarCraft umgestiegen. Und dann haben wir in WoW wieder einige Leute kennen gerlernt mit denen ich heut sorgar noch Kontakt habe (RL und TS) obwohl ich als einziger auf Age of Conan "umgestiegen" bin (Nur noch Hobby mäßig).

Ich meine man wird immer Leute begegnen mit denen man nicht zurecht kommt! Egal ob in einem Rollenspiel oder im Real Life. Aber wenn sich hier einige so dermaßen darüber aufregen das s.g. "Kiddies" AoC spielen kann ich darüber nur lachen. Weil wenn ihr leute wie "Masterblaster" als kindisch oder unreif empfindet halt ihr euch doch für "Erwachsen" oder? Also wieso lasst ihr Sie nicht einfach solange Sie euch nicht Verbal oder NonVerbal angehen können Sie doch ihre Chars so nennen wie Sie wollen. Denn diese "Kiddies" zahlen auch ca 15 Euro pro Monat für AoC! Es zwingt euch ja niemand mit diesen "Kiddies" zu sprechen oder eine Instanz zu bestreiten! Zeigt Ihnen doch einfach das Ihr "Erwachsen" seid in dem Ihr zum Beispiel als "Vorbild" aggiert und euch nicht auf das "selbe Niveau" herablast wie Sie selbst.

Ich für meinen Teil ignoriere den Namen des Charakters einfach denn wieso sollte sich hinter dem Namen/Char "Masterblaster" nicht doch jemand nettes verbergen?!?!

P.s.: Mein Erobererin auf Asgard heißt Lyia und nicht "Masterblaster" :-P

MfG Valee/Lyia

Ich für meinen Teil ignoriere den Namen des Charakters einfach denn wieso sollte sich hinter dem Namen/Char "Masterblaster" nicht doch jemand nettes verbergen?!?!

Der MT meiner Raidgilde vor BC hatte einen uferlos bescheuerten Namen.
Ich dachte mir nur oh mein Gott, als ich ihn das erste mal laß.
Der Kerl war damals 15, der beste Tank den ich je erlebt habe und ein total angenehmer, netter und hilfsbereiter Junge. Auf einem Gilden Rl Treffen stellte er sich auch in echt so raus, wie er im Spiel rüber kam.
Kann diese Ausnahmen also nur bestätigen.

Allerdings haben sich die shadowrul00r, Darkrox00r, Imbakiller usw in 90% der Fälle bei mir genau als das geoutet, was man hinter dem Namen vermutet
happy.gif

hi

ich muss sagen das clubmaster es trifft, das spiel ist tatsächlich im kern vermurkst.

ich bin jetzt 58 und hab schon jetzt keine lust mehr weiterzuspielen,
es gibt keine quests mehr in den gegenden woich bin und das ab
60 gebiet ist mir noch zu schwer.

also mir persönlich machts keinen spass mehr anstatt sinnlos in aoc rumzugammeln
mach ich doch lieber wieder in wow taggesquests, die machen mir mehr spass.

gruss crizbee

ich würde mal sagen 10/10

Du hast es auf den Punkt getroffen, ich habe genau das gleiche gefühl be stufe 70,wobwi ich in der 70er zone erst angefangen habe, quests gibt es genug, aber der realm ist so leer das es nicht lohnt zu questen da man bei einem tot wieder alles killen muss
sad.gif

......Es gibt keine Quest mehr in der Gegend wo ich binnn.....

Es wird dich jetzt sicherlich schockieren aber es gibt da einen Weg.Wechsel die Zone!
Ich bin seit gestern im Eiglophionischen Gebirge fertig mit meinem 2. Char(bis auf die Gruppenquests), bin Level 60 und kann nun in Atzel und im Donnerfluss questen.

Kuck einfach das du in Inis gehst oder such nach Leuten für die Gruppenquests in den jeweiligen Gebieten.

AoC ist wirklich ein tolles Spiel, aber so ganz begeistert bin ich auch nicht. Es sind Kleinigkeiten, die richtig störend sind. Besonders stören mich die Fatalities ... hey, die sind toll, keine Frage. Aber ich als Tank (oder auch im PvP) kann da 2-3 sec die Hände in den Schoß legen und zusehen, wie ein anderer Mob den Heiler umnietet, und ich einen blutigen Affentanz aufführe. Oder eine andere Sache ... beim Ausführen der Kombos kann ich mich nicht bewegen. Das ist im PvP richtig nervig. Der PvP Gegner geht zurück, und mein Kombo geht in die Leere, weil ich nicht laufen kann.

Das sind zwei Gameplay Sachen, die mich stören. Thema Bugs, Grafik, Client ist ja hinreichend bekannt ^^

Was die Namen betrifft. Die GMs ändern einfach unpassende Spielernamen ^^ Jemand, der Busfahrer heisst, wird einfach vom GM zu Fred umbenannt. Und der Busfahrer jammert und flucht im Forum darüber, dass er nichtmal gefragt wurde ^^ sowa macht Spass. Waldgeist meinte, dass dies nicht die beste Vorgehensweise sei, aber sie machen es trotzdem ^^ haha ... und die Schwachmaten jammern und heulen im Forum
victory.gif

Erwachsen ist immer so ne Sache. Ist ein 18 jährige/r erwachsen? Ich würde eher sagen nur auf dem Papier. Erwachsen sein ist ein Zustand der geistigen Reife und nicht der Umstand 18 Jahre überlebt zu haben.
Ob es nun 29 jährige gibt die Namen wie Klobrille haben, oder ob sie 14 sind und sich nur den Ausweiss des großen Bruders gestohlen haben, macht keinen Unterschied. Murks bleibt Murks und kindliches Verhalten tritt auch im Alter auf. Vorallem wenn es sich um Nerds handelt die in ihrem Leben noch nie eine Freundin hatten und die weiblichen AoC Charaktere für die Erfüllung ihrer Träume halten.
Ob man das Setting von AoC mag sei mal dahingestellt, aber das sich eine Community darüber aufregt das auf einmal die Brüste der NPC´s kleiner gemacht worden sind, ist schon bezeichnend. Als ich manche Kommentare darüber gelesen habe, hab ich mich echt gefragt ob man AoC auch mit einer Hand spielen kann, oder warum sonst dieses Thema eine solche Rolle spielt. Wenn diese Leute mal rausgehen würden, könnten sie fast merken, das doppel D nicht zum Standart der weiblichen Anatomie gehört.
Was aber AoC zu einem der wichtigsten Beiträge der menschlichen Zivilisation macht, ist, dass hiermit verhindert wird das gewissse Teile der Bevöllkerung sich jemals fortpflanzen.
Bei dem was teilweise von diesen Menschen losgelassen wird, kann man darüber auch verdammt froh sein.

Murks bleibt Murks und kindliches Verhalten tritt auch im Alter auf. Vorallem wenn es sich um Nerds handelt die in ihrem Leben noch nie eine Freundin hatten und die weiblichen AoC Charaktere für die Erfüllung ihrer Träume halten.

das ist sehr weit hergeholt und zeugt nicht grad von geistiger reife, damit greifst du einige leute persöhnlich an.

Ich weis das ich jetzt flame ernte
smile.gif

Auserdem finde ich deinen Text insgesammt fürn arsch, ich sag es dir wie es ist.

Wenn due beleidigen willst dann geh damit dort hin wo man dir für solche comment eine auf die schnauze hauen kann, sorry für den ton aber irgendwo ist schluss.

Zuletzt bearbeitet:
@Tazmal
Wer sich davon angegriffen fühlt müsste ja zur eben von mir genannten Gruppe gehören.
Um ehrlich zu sein will ich sogar Leute damit provozieren, was ja auch anscheinend geklappt hat. Ich finde einfach Kiddy Verhalten vollkommen deplaziert und absolut nervig. In AoC ist es mir leider extrem aufgestoßen, da ich mich eigentlich auf ein "Erwachsenes" MMORPG gefreut habe.
Als ich allerdings Kommentare wie "lolololo sch... will dicke Titten zurück" gelesen habe, welches in der Art nicht nur einmal vorkam, da war ich dann schon angefressen.
Wie bei allen Posts handelt es sich hier um meine eigene Meinung. Wenn du diese "für den Arsch" findest, kannst du mir gerne schreiben was genau und dann können wir mit sicherheit darüber diskutieren. Vielleicht Überzeugt mich ja eins deiner Argumente.
Ich will hier keinen Beleidigen, sondern wie gesagt meine Meinung ausdrücken. Dies würde ich auch mit Freuden an einer Stelle tun wo man mir "auf die Schnauze hauen kann". Wenn ich etwas sage dann steh ich auch dahinter. Auch wenn es manchen Menschen nicht gefällt.
Ich will hier mit keinem Wort AoC Spieler generell angreifen, sondern beziehe mich auf das Thema und wie ich es selbst empfunden habe.
Ich halte das Spiel immer noch für sehr gelungen und Ausbaufähig, auch wenn ich selbst nicht mehr so viel damit anfangen kann.

Ähm... Wie tief kann man sinken?

In WoW wirds rumgeheult, weil es halt Idioten gibt, die sich Dárkpûtzláppén nennen. Die Leute, die das machen sind sofort:

Kinder

In dem durchschnittlichen Heulbeitrag steht dann noch dabei: "OLOLOL in AOC is das VIIIIEL bessa weil da gibts keine Kinder!!!!1XD"

Jetzt is es in AoC GENAU das gleiche, und jetzt fragen die sich:

"Ups wo sind denn die dummen Kinder, hier gibts ja auch Dárkpûtzláppén, aber keine Kinder..."

Anstadt daraus einen logischen Schluss zu ziehen, das es villeicht gar nicht die unter 18 jährigen sind, wird rumgeheult das es ja soooo einfach ist für einen 8 Jährigen sich AoC zu holen.
Das ist eine Verschwörung gegen euch, wesch?

Und ansonsten gibts dagegen ein einfaches Heilmittel: RP Server und GM Tickets

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiben wir einfach dann bei der Kernwahrheit : Egal wie alt es gibt immer Idioten
happy.gif

Es ist eher so, es gibt wohl mehr Deppen als MMOs.

Zum Thema:
Nette Gilde suchen, Lokale Chats Ausblenden, Hauptstadt und Handelschats Sperren, Namen Ausblenden.
Und dann in Ruhe Zocken
smile.gif

Zurück