Hallo zusammen,
ich habe mitlerweile lvl 40 erreichen können. Aus diesem Grund gebe ich jetzt ein Statement zu meinem, auf Deutsch (bewusst), Erzmagier ab.
Beginnen wir mit dem Thema, welches sicherlich noch einige hier beschäftigt.
Ich rede von PVE ( zum lvln meiner Meinung nach unerlässlich ).
Der Erzmagier spielt sich im Vergleich zu bspw. einem Schwertmeister nicht wie der Fels in der Brandung. In der Regel heißt es DMG dealen, hoten, DMG dealen , Göttliche Gunst usen.
Ebenso sind Kämpfe gegen gleichstufige Champs ein Ding der unmöglichkeit. Sollten diese Champs die Möglichkeit haben zu kicken.. lasst besser die Finger davon
Zwei Gegnerviechers auf einmal ?In der Regel kein Problem... ( sollten diese nicht gerade 2 lvl über euch sein ).
Sprechen wir jedoch von dreien, ist die Fähigkeit "sprinten" euer bester Freund. Du bist Alchi ?Gratulation !Dank der ach so tollen Säfte überstehst du sogar 3 Gegner auf einmal.
Absolut top ist jedoch die Range deiner Zauber ( bin mir nicht sicher, ob die anderen Casterklassen die selbe Range haben ). Man hat dank der Range die Möglichkeit Named Questziele zu pullen, ohne Adds zu adden. Im Endeffekt ist der gute Erzmagier sehr effektiv und langlebig im PVE.
sprechen wir jedoch von PVP!!
muss ich gestehen, wir Erzmagier sind total die Opfer !
InstantRezz (nicht "Schicksal ändern" ) schön und gut... aber 3 Sek. Stun reichen fast jeder DestroClass um den Erzi umzunieten.
Primär healen und gelegentlich Doten ?Totaler BULLSHIT. Eure Dots würden nicht mal ein Chaoschick zum Eier legen bringen.
Konzentriert euch lieber aufs Healen oder debuffen. Solltet ihr euren Platz in der Menge nicht durch "strahlender Blick" verraten, sucht euch nen Swordi oder Ironbreaker und lasst diesen an eurer statt durch die Menge fegen. Mit den richtigen Talenten & der richtigen Skillungen sind diese beiden Klassen unzerstörbar mit euch im Rücken. Jedoch muste ich jedesmal die Erfahrung machen, dass es nicht lang gedauert hat, bis die gegenerische Fraktion mich entdeckt hat.
In der Regel ist jeder Erzmagier ( zwecks EXP-technisches Gründen) auf dem "Pfad des Asuryan" geskillt.
Schön und gut, keine Frage! Skillz wie "Flammen des Phönix" neben dem Öl in Keepfights hauen fast alles weg. Dank der recht hohen Moralregeneration im Pulk auch minütlich tierisch Spaßig.
Jedoch bringt es die Gruppe kein Stück weiter. Skillt zum Endgame lieber aktiv heal. Eure Gruppe/Kriegstruppe wird es euch im Nachhinein danken.
Solltest du es mit deinem Erzi schaffen, in der Kriegstruppe unentdeckt zu bleiben (Range ist hier das Zauberwort) , bist du Störenfried Nr.1
Zum Abschluss...
muss ich jedoch sagen, dass ich den Erzmagier seeeehr gerne spiele und ich mich nicht ärger diese Klasse als Main gewählt zu haben.
Erzmagier 4 President !
Gruß