Es deutscht

Natürlich kommt es aus dem Englischen.
Aber wir haben es genau so übernommen.

Es ist bei uns "der Computer".

Wenn ich davon spreche, dass ein Land ein Wort "hat" meine ich damit, dass es dort im Wörterbuch steht.
Was Menschen für einen Wortschatz haben, ist so gemischt, dass man es nicht anderst sagen kann.

Deutschland hat im Wörterbuch: der Computer
Frankreich und Spanien nicht.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Und das meinte ich, da der Threadersteller meinte, dass nur Frankreich das Wort nicht habe.
 
ich finde es eher schlimm das er schreibt "Die Franzosen bzw AMerikaner sind für sowas wohl weniger offen und sind es gewohnt das andere Leute sichn eine Meinung, IHRE MEINUNG, aufzwängen zu lassen."
"meinung aufdraengen" was hat dass denn mit der sprache bitte zu tun? und insgesamt stoert mich diese verallgemeinerung "die amerikaner", "die franzosen"
 
also, die eindeutschungen sind nicht wirklich schlimm. ok, fuer neubeginner ist es etwas schwieriger durch die "alten" abkuerzungen, aber ansonsten? wen's stoert, der spielt halt mit dem englischen client. und ansonsten finde ich die diskussionen mehr als ueberfluessig.
 
Wie euch wohl alle bewusst ist, leben wir in einer zunehmend globalisierten Welt. Wir sind stolz auf auslandssemester und Unsere täglicher Sprachgebrauch enthält viele fremdwörter. Döner Kebap, Ristorante und Burger sind überall zulesen.
was willst du uns damit eigentlich sagen? sollen wir die deutsche sprache über bord werfen und uns eine neue sprache beliebig aus allen anderen zusammenbauen?

Wir deutsche sind stolz darauf das man erkennen kann, das wir offen für andere Kulturen sind. WIr wollen nicht alles eindeutschen. Das hatten wir schonmal.
etwas mehr sprachliche identität würde uns schon ganz gut tun. ja, wir sind offen für andere kulturen. das bedeutet für mich "vielfalt" und das bedeutet für mich aber nicht, dass unsere kultur bzw. sprache dadurch schlechter als eine andere ist.

Die Franzosen bzw AMerikaner sind für sowas wohl weniger offen und sind es gewohnt das andere Leute sichn eine Meinung, IHRE MEINUNG, aufzwängen zu lassen.
Liest du eigentlich was du schreibst? Ich für meinen Teil bilde mir meine Meinung lieber selbst als sie mir aufzwängen zu lassen.
 
Zurück