Ted45
Quest-Mob
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Hallo,
Nennt es einen sinnlosen, nicht beachtenswerten und letztendlich vollkommen aus Nostalgie gespeisten Thread... aber nehmt euch bitte die Zeit ihn zu lesen bevor ihr urteilt.
Es gab einmal ein Spiel... ein Spiel welches mich begeisterte, jeden Tag aufs neue... welches mir meine Zeit raubte wo es konnte und ich jenen Zeitverlust gerne in Kauf nahm. Es gab dieses eine Spiel, welches jetzt nicht mehr existiert. Ich rede von World of Warcraft, dem World of Warcraft das sicher noch viele von euch in Erinnerung haben. An jene die das Spiel erst seit kurzem kennen: "press the "x" button". An jene denen sich jetzt die Frage des Zeitaufwandes und des Nutzen dieses Threads stellt, nehmt euch die Zeit und versucht zu verstehen was einen Mann zu jener Stunde bewegt einen solchen Thread zu verfassen. Ich weis es noch genau, als wäre es erst Gestern gewesen... Einloggen, mit meinem Schamanen durch Desolace wandern... sterben und wieder wandern, zu weit wandern. Und dennoch nahm man es in Kauf. Keine Q-Geber auf der Minimap, kein integriertes "Mobmap"... nicht einmal ein Fokus. Und dennoch nahm man es in Kauf. Kein Mount auf Lvl 20, keine 100k++ Hitpoints und Mana... Kein LF-Dungeon Tool von heute. Und dennoch nahm man es in kauf. Man nahm es nicht nur ein Kauf...nein. Denn genau solche Dinge gaben diesem Spiel erst seinen eigenen Character und in gewisser Weise eine Seriosität auf welche viele meiner Anstrengungen basierten. Das erste Mount auf Lvl 40? 100 gold! Ich weis noch ganz genau wie ich deprimiert vor dem Lehrer in Orgrimmar stand und verwundert auf meine 7 Gold und ein paar zerquetschte in meiner Tasche starrte. Und wie fleissig ich daraufhin sparte und sparte, wie ich alles zu sammeln und verkaufen begann um zu meinem Ziel zu gelangen.Meinem ersten Mount. Wie ich plante und mich hineinfühlte... in jene Welt die jetzt zerstört wurde. Gruppen suchen für Instanzen? - Im Handelschannel. Schlachtfelder, dann Arenen. Schwer zu bekommende Sets.... der Status von T-Sets und S-Sets. Der Stolz der einen mit seinem eigenen Character verband und verbindet. Als man noch das Rollenspiel fühlen konnte...sich in dieser Welt wohlfühlend ablenken konnte... flüchten konnte.
Doch diese Zeit ist vorbei. Vergessen sind die alten Spieler, die alte Kundenbasis. Vergessen sind alte Versprechen, alte Tugenden und alte Spielinhalte. Vergessen sind wir, jene die soviel Herzblut und Energie in dieses Spiel gesteckt haben... jene die das Spiel maßgebend über Jahre geprägt und wenn das nicht zu gewagt ist: geliebt haben. Doch Geld ist tückisch und Geld ist wichtig. Der Kapitalismus kann geben, doch nimmt er am Ende immer mehr als er gibt. Und so entschied ActivisionBlizzard gegen uns ...und nahm damit mehr als sie jemals gegeben haben. Sie schufen ein so schönes Spiel und zerstörten es. Für kurzweiligen Einheitsbrei, einem viel leichteren Spiel- und Klassendesign. Einem nichts Aussagendem f2p-Game fast gleichkommend. Sie schufen ein Spiel für Kinder ohne Spielverstand, ohne großer Verbundenheit zur Geschichte und ihrem Inhalt. Ein Spiel für X und Y. Wobei X und Y jegliche Spieler beinhalten und sich X weder von Y oder andersherum unterscheiden oder profilieren kann.Nach dem Motto: Bring the Money, not the Player oder Bring the Class to the Player,don't give the Player the Class. Blizzard verrät seine eigenen Prinzipien und dass bewusst und offensichtlich. Blizzard hat etwas "unverzeihliches" getan und wird dies wohl nie wieder ungeschehen machen...
R.I.P.
Was ich mit diesem Thread erreichen möchte? 1. Meine eigenen Gedanken zu "Papier" bringen. Und 2. falls es Menschen gibt die meiner Meinung sind, diese zu erreichen um mit ihnen gemeinsam über dieses Phänomen reden zu können. Ansonsten findet sich, meiner Meinung nach, keinerlei Verwendung für diese Art von Niederschrift, außer auf dem Datenmüll. Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben diesen Text zu lesen und hoffe das der ein oder andere Verständnis hierfür finden kann.
Ich wünsche eine gute Nacht.
MfG Tedrasiel.
Nennt es einen sinnlosen, nicht beachtenswerten und letztendlich vollkommen aus Nostalgie gespeisten Thread... aber nehmt euch bitte die Zeit ihn zu lesen bevor ihr urteilt.
Es gab einmal ein Spiel... ein Spiel welches mich begeisterte, jeden Tag aufs neue... welches mir meine Zeit raubte wo es konnte und ich jenen Zeitverlust gerne in Kauf nahm. Es gab dieses eine Spiel, welches jetzt nicht mehr existiert. Ich rede von World of Warcraft, dem World of Warcraft das sicher noch viele von euch in Erinnerung haben. An jene die das Spiel erst seit kurzem kennen: "press the "x" button". An jene denen sich jetzt die Frage des Zeitaufwandes und des Nutzen dieses Threads stellt, nehmt euch die Zeit und versucht zu verstehen was einen Mann zu jener Stunde bewegt einen solchen Thread zu verfassen. Ich weis es noch genau, als wäre es erst Gestern gewesen... Einloggen, mit meinem Schamanen durch Desolace wandern... sterben und wieder wandern, zu weit wandern. Und dennoch nahm man es in Kauf. Keine Q-Geber auf der Minimap, kein integriertes "Mobmap"... nicht einmal ein Fokus. Und dennoch nahm man es in Kauf. Kein Mount auf Lvl 20, keine 100k++ Hitpoints und Mana... Kein LF-Dungeon Tool von heute. Und dennoch nahm man es in kauf. Man nahm es nicht nur ein Kauf...nein. Denn genau solche Dinge gaben diesem Spiel erst seinen eigenen Character und in gewisser Weise eine Seriosität auf welche viele meiner Anstrengungen basierten. Das erste Mount auf Lvl 40? 100 gold! Ich weis noch ganz genau wie ich deprimiert vor dem Lehrer in Orgrimmar stand und verwundert auf meine 7 Gold und ein paar zerquetschte in meiner Tasche starrte. Und wie fleissig ich daraufhin sparte und sparte, wie ich alles zu sammeln und verkaufen begann um zu meinem Ziel zu gelangen.Meinem ersten Mount. Wie ich plante und mich hineinfühlte... in jene Welt die jetzt zerstört wurde. Gruppen suchen für Instanzen? - Im Handelschannel. Schlachtfelder, dann Arenen. Schwer zu bekommende Sets.... der Status von T-Sets und S-Sets. Der Stolz der einen mit seinem eigenen Character verband und verbindet. Als man noch das Rollenspiel fühlen konnte...sich in dieser Welt wohlfühlend ablenken konnte... flüchten konnte.
Doch diese Zeit ist vorbei. Vergessen sind die alten Spieler, die alte Kundenbasis. Vergessen sind alte Versprechen, alte Tugenden und alte Spielinhalte. Vergessen sind wir, jene die soviel Herzblut und Energie in dieses Spiel gesteckt haben... jene die das Spiel maßgebend über Jahre geprägt und wenn das nicht zu gewagt ist: geliebt haben. Doch Geld ist tückisch und Geld ist wichtig. Der Kapitalismus kann geben, doch nimmt er am Ende immer mehr als er gibt. Und so entschied ActivisionBlizzard gegen uns ...und nahm damit mehr als sie jemals gegeben haben. Sie schufen ein so schönes Spiel und zerstörten es. Für kurzweiligen Einheitsbrei, einem viel leichteren Spiel- und Klassendesign. Einem nichts Aussagendem f2p-Game fast gleichkommend. Sie schufen ein Spiel für Kinder ohne Spielverstand, ohne großer Verbundenheit zur Geschichte und ihrem Inhalt. Ein Spiel für X und Y. Wobei X und Y jegliche Spieler beinhalten und sich X weder von Y oder andersherum unterscheiden oder profilieren kann.Nach dem Motto: Bring the Money, not the Player oder Bring the Class to the Player,don't give the Player the Class. Blizzard verrät seine eigenen Prinzipien und dass bewusst und offensichtlich. Blizzard hat etwas "unverzeihliches" getan und wird dies wohl nie wieder ungeschehen machen...
R.I.P.
Was ich mit diesem Thread erreichen möchte? 1. Meine eigenen Gedanken zu "Papier" bringen. Und 2. falls es Menschen gibt die meiner Meinung sind, diese zu erreichen um mit ihnen gemeinsam über dieses Phänomen reden zu können. Ansonsten findet sich, meiner Meinung nach, keinerlei Verwendung für diese Art von Niederschrift, außer auf dem Datenmüll. Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben diesen Text zu lesen und hoffe das der ein oder andere Verständnis hierfür finden kann.
Ich wünsche eine gute Nacht.
MfG Tedrasiel.