Es gibt keinen Gott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrings, wenn es einen allwissenden Gott gibt, gibt es keine Moral.
Hm, das sehe ich nicht ganz so.
Moral ist eine eigenschaft von Menschen. Bzw. möglicherweise auch anderen Lebenwesen, wer weiss.
 
Der Mensch setzt gerade mal 10 % Gehirnkapazität ein.
Das ist absolut falsch.
Neuste Forschungen haben ergeben, das alles verwendet wird...
genaueres kann ich dir aus dem Stehgreif jetzt nicht sagen.
 
Das ist absolut falsch.
Neuste Forschungen haben ergeben, das alles verwendet wird...
genaueres kann ich dir aus dem Stehgreif jetzt nicht sagen.

Ich glaube dir aufs Wort. Aber es ist TATSACHE dass wir bestimmte Dinge nicht erkennen können. Das beste Beispiel dafür sind Hunde. Aber auch Katzen sind faszinierende Lebewesen. Wieso guckt sich meine Katze nicht im Spiegel an? Wieso nimmt sie sich selbst nicht wahr?
rolleyes.gif


Außerdem gibt es für keine dieser Thesen einen Beweis. Weder für deine dass der Mensch mehr benutzt, genauso wenig für meine.


Edit: es wird nur alles verwendet was du verwenden/verarbeiten kannst. Alles was darüber geht (Infrarot z.B.) kannst du nicht verarbeiten. Der Mensch hat rein theoretisch gesehen ein Gehirn mit unbegrenztem Speicherplatz. Das heißt aber nicht, dass er deshalb alles warnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du postulierst einfach, dass die Existenz bestimmter Gottheiten wahrscheinlicher wäre als die anderer. Aber dafür sehe ich keinen Grund. Ein Gott der dem Juden-, Christentum oder dem Islam entspricht ist nicht wahrscheinlicher als einer der von uns verlangt jeden Tag eine Tasse Tee zu trinken oder ein Sandwich zu essen.
Ich beziehe da noch die Wahrscheinlichkeit mit ein dass, falls ein Gott oder Götter existieren, diese uns auch mitteilen was wir tun müssen um nicht bestraft zu werden. Und da ist sind die vorhandenen Religionen im Vorteil.

Bei einer unendlichen Anzahl möglicher Götter, die unterschiedliche Taten vom Menschen abverlangen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gott, an den man selbst glaubt, existiert, null ist.

Natürlich, dennoch ist der Atheismus genauso oder weniger sinnvoll als eine Religion. Und Null ist sie eben NICHT. Denn wenn wir auf der Seite "Gott existiert" sind gibt es ja zumindest einen dieser unendlich vielen Götter. Die Wahrscheinlichket mag verschwindend gering sein, aber sie ist vorhanden.
 
Der einzigste Sinn der Religion ist die Menschen von etwas zu überzeugen von was niemand 100%ig die Lösung kennt. Und solange es Menschen schlecht geht wird auch die Religion weiter bestehen. Punkt-.-
 
x / unendlich = 0

Aus Wikipedia
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dass einem Ereignis die Wahrscheinlichkeit Null zugeordnet wird, heißt nicht, dass dessen Eintritt prinzipiell unmöglich ist.

Dies wird durch folgendes Beispiel veranschaulicht: In einem Zufallsexperiment wird eine beliebige reelle Zahl zwischen 0 und 1 gezogen. Es wird davon ausgegangen, dass jede Zahl gleich wahrscheinlich sei – es wird also die Gleichverteilung auf dem Intervall [0,1] vorausgesetzt. Dann ist, da es in dem Intervall unendlich viele Zahlen gibt, für jede einzelne Zahl aus dem Intervall die Eintrittswahrscheinlichkeit gleich Null, dennoch ist jede Zahl aus [0,1] als Ziehungsergebnis möglich.

Ein unmögliches Ereignis ist im Rahmen dieses Beispiels etwa die Ziehung der 2, also das Elementarereignis {2}.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber diese Diskussion sollten wir lieber einstellen. Hat ja mit dem Thema jetzt gar nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Wikipedia
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dass einem Ereignis die Wahrscheinlichkeit Null zugeordnet wird, heißt nicht, dass dessen Eintritt prinzipiell unmöglich ist.

Dies wird durch folgendes Beispiel veranschaulicht: In einem Zufallsexperiment wird eine beliebige reelle Zahl zwischen 0 und 1 gezogen. Es wird davon ausgegangen, dass jede Zahl gleich wahrscheinlich sei – es wird also die Gleichverteilung auf dem Intervall [0,1] vorausgesetzt. Dann ist, da es in dem Intervall unendlich viele Zahlen gibt, für jede einzelne Zahl aus dem Intervall die Eintrittswahrscheinlichkeit gleich Null, dennoch ist jede Zahl aus [0,1] als Ziehungsergebnis möglich.

Ein unmögliches Ereignis ist im Rahmen dieses Beispiels etwa die Ziehung der 2, also das Elementarereignis {2}.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber diese Diskussion sollten wir lieber einstellen. Hat ja mit dem Thema jetzt gar nichts mehr zu tun.


Da kann man gleich bei bleiben und zu Albert Einsteins Theorie von Schwarzen Löchern und die Relativitätstheorie kommen. ;-)
 
Aber diese Diskussion sollten wir lieber einstellen. Hat ja mit dem Thema jetzt gar nichts mehr zu tun.

Ich gebe mich geschlagen. Man sollte einsehen, wenn der andere einen argumentativ untergebuttert hat, meine Argumentationskette war scheinbar nicht ganz so durchdacht ...
 
Genauso sehe ich das auch. Wenn du nicht an Gott (und den Scheiß) glaubst, wieso hältst du dich in diesen Forum auf? Bist du hier auf der suche nach irgendetwas bestimmten? Sonst würde man sich nicht 20 Seiten lang die ganzen Texte hier durchlesen... Da ist irgendwo nen Widerspruch. Man liest nur aus Interesse. Wenn für dich aber fest steht : Das gibt es nicht. Dann gibt es das eben in deiner kleinen Welt nicht. Wieso bist du dann hier? Das verwirrt mich zu sehr...
wink.gif

Mein einziges Interesse besteht darin das ich wissen will warum leute an Gott glauben weil es für mich unbegreiflich ist da es für mich auf der Hand liegt das es Gott nicht gibt. Und nur weil jemand 100%ig eine andere Meinung vertritt heißt das nicht das er kein Interesse daran haben darf warum andere anders denken. ich weiß nicht wirklich warum das verwirrt? Nur weil du erdbeeren nicht magst heißt das doch nicht das dir jegliche Diskussion über den Geschmack der erdbeeren fern bleiben musst oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube an gott
warum ?
ganz einfach
ich bin gott
du übrigens auch
auch die fliege in deinem zimmer der baum vor deinem haus der stadtbach um die ecke der schimmelpilz auf dem alten käse im kühlschrank u.s.w

was schliese ich daraus
wier alle sind eins
und das ist gott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein einziges Interesse besteht darin das ich wissen will warum leute an Gott glauben weil es für mich unbegreiflich ist da es für mich auf der Hand liegt das es Gott nicht gibt. Und nur weil jemand 100%ig eine andere Meinung vertritt heißt das nicht das er kein Interesse daran haben darf warum andere anders denken. ich weiß nicht wirklich warum das verwirrt? Nur weil du erdbeeren nicht magst heißt das doch nicht das dir jegliche Diskussion über den Geschmack der erdbeeren fern bleiben musst oder?

Ich weiß nicht was für nen Mensch du bist aber mir wäre es sowas von Schnuppe wenn ich wüsste wieviel Leute Erdbeeren gern haben. Was würde mir das bringen? Ich könnte dir sonst etwas von Erdbeeren erzählen. Was hätte das für nen Sinn? Eine Diskussion besteht meistens darin den gegenüber von seinen Argumenten zu überzeugen. Wie will man überzeugen wie du es tun möchtest dass es keinen Gott gibt, wenn man keine Vernünftige Argumente hat? Du stellst in den Raum Gott gibt es nicht weil es ihn NUR FÜR DICH selbst nicht gibt.

Du sagst nämlich für dich liegt es auf der Hand dass es Gott nicht gibt. Auf welcher deiner Hände liegt denn dafür der Beweis wenn ich Fragen darf? Es gibt keinen Beweis dafür. Und zu sagen "Gott gibt es nicht das weiß ich 100%ig genau" ist naiv und dämlich denn seid Urzeiten spekulieren die Menschen über diese Frage und absolut niemand (nichteinmal du als kleines Geschöpf) wirst diese Frage lösen oder eine Lösung hier finden. Aber das nur am Rande nun zur eigentlichen Sache:


Menschen glauben in erster Linie an Gott um ihre Glückseeligkeit wieder herzustellen/damit es ihnen Seelisch besser geht. Muss deiner Meinung also beim glauben eine bestimmte Tatsache vorhanden sein?

Glauben hat etwas mit suggestion zu tun. Suggestion bezeichnet eine manipulative Beeinflussung einer Vorstellung oder Empfindung mit der Folge, dass die Manipulation nicht wahrgenommen wird oder zumindest zeitweise für das Bewusstsein nicht abrufbereit ist. Glauben heißt einfach, etwas für Wahr zu halten was man nicht sieht. Dabei spielts absolut keine Rolle ob etwas Wahr ist oder JEMALS Wahr sein könnte.

Der Mensch ansicht muss glücklich in seinen Gedanken/seiner Seele sein. Und das ist er in erster Linie mit dem glauben. Die Vorstellung davon dass es Gott gibt nimmt vielen Menschen Druck von den Herzen. Das hat was mit einem Psychischen Aspekt zu tun und hat absolut nicht´s damit zu tun ob was dran sein könnte!
Du siehst glauben hat eher was mit meinen/vermuten zu tun.

Ich für meinen Teil treibe mich nicht hier rum weil ich sowieso der Auffassung bin dass es Gott nicht gibt. Ich bin hier um zu spekulieren/das ein oder andere Interessante mir durchzulesen.

Ich kann mir denken wieso du dich hier rumtreibst. Du glaubst fest daran dass es Gott NICHT gibt und du erhoffst hier genügend Meinungen zu erlesen die genauso denken wie du, um dich in deinen vielleicht verwirrten Gefühlen zu bestätigen.

Das was hier größtenteils geschrieben wird hört man überall. Hier wird man keine Beweise für die existenz eines Gottes finden, genauso wenig gegen die Existenz! Hier mitzu reden als nicht gläubiger (noch nicht einmal mit Argumenten) ist genauso unüberlegt als wie ein Nichtschwimmer vom 10er in ein 5 Meter Becken zu springen. Was nicht heißt dass du nicht gerne mitreden darfst aber wenn du das tust dann sei dir bitte dem bewusst dass es Menschen gibt die dich in deinen Aussagen kritisieren werden weil sie sie für nicht besonders gut durchdacht halten. Ich könnte auch einfach etwas in den Raum werfen als Beispiel:

Es gibt in wirklichkeit keinen richtigen Schmerz!

Es ist wirklich so, es gibt keinen Schmerz, das weiß ich 100%ig! Es liegt mir auf der Hand!

So weißt du dass diese Aussage absolut keine feste glaubwürdigkeit besitzt. Und wieso ist das so? Ganz einfach: Es ist nicht gestützt an einer Begründung!


Eine Behauptung ohne Begründung ist soviel Wert wie meine Unterhose die ich gestern Abend gewechselt habe.

Denk darüber mal bitte nach!

LG
 

Es gibt in wirklichkeit keinen richtigen Schmerz!

Es ist wirklich so, es gibt keinen Schmerz, das weiß ich 100%ig! Es liegt mir auf der Hand!

ich wünsch es dir nicht, aber solltest du eines tages darmkrebs im endstadium haben und tagelang blut und darm erbrichst bevor du jämmerlich verreckst wirst du das mit sicherheit etwas anders sehen.

es ist teilweise wirklich weder zu fassen noch zu ertragen was einige vollhonks hier teilweise für einen vollkommen hirnverbrannten mist schwafeln.
 
ich glaube an gott
warum ?
ganz einfach
ich bin gott
du übrigens auch
auch die fliege in deinem zimmer der baum vor deinem haus der stadtbach um die ecke der schimmelpilz auf dem alten käse im kühlschrank u.s.w

was schliese ich daraus
wier alle sind eins
und das ist gott


wenn altkluge pseudohippies wie du und konsorten wirklich in den himmel kommen sollten vwerpiss ich mich freiwillig in die hölle.
da ist die luft zwar schlechter aber wenigstens muss man da nicht son ökohirnfick lesen.
 
ich wünsch es dir nicht, aber solltest du eines tages darmkrebs im endstadium haben und tagelang blut und darm erbrichst bevor du jämmerlich verreckst wirst du das mit sicherheit etwas anders sehen.

es ist teilweise wirklich weder zu fassen noch zu ertragen was einige vollhonks hier teilweise für einen vollkommen hirnverbrannten mist schwafeln.


Natürlich gibt es Schmerzen. Aber was ich sagen will deine Nervenzellen sind dafür da um dich zu schützen von den Einflüssen der Welt. Schmerz wäre normal überflussig. Es tut ja weh. Würden wir allerdings keinen Schmerz empfinden wäre die Wahrscheinilchkeit gering, Gefahren wirklich warzunehmen.

Im übrigen:

Delphine empfinden weniger Schmerz als Menschen. Damit meine ich nicht mich sondern generell Delphine.

Edit: Ich sollte besser zu jeden meiner Kommentare besser "ironiean" "ironieaus" hinzufügen. Es gibt einige die das trotzdem net verstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt es Schmerzen. Aber was ich sagen will deine Nervenzellen sind dafür da um dich zu schützen von den Einflüssen der Welt. Schmerz wäre normal überflussig. Es tut ja weh. Würden wir allerdings keinen Schmerz empfinden wäre die Wahrscheinilchkeit gering, Gefahren wirklich warzunehmen.

Im übrigen:

Delphine empfinden weniger Schmerz als Menschen. Damit meine ich nicht mich sondern generell Delphine.

Edit: Ich sollte besser zu jeden meiner Kommentare besser "ironiean" "ironieaus" hinzufügen. Es gibt einige die das trotzdem net verstehen können.


das hat mit ironie verstehen oder nicht nichts zu tun.
du schreibst riesigen bullshit wenn du in ner pro-gottglaube diskussion einfach mal so daher schreibst das es keine schmerzen gibt, jeder der wie ich vom gegenteil überzeugt ist empfindet das als provozierend, gehirnamputiert und absolut daneben.
da wird ein entschuldigendes //ironie off hähä auch nichts dran ändern.

Im übrigen:

Delphine sind schwule Haie!

(das hat in etwa genauso viel mit dem thema zu tun wie dein monolog zu delphinen)
 
das hat mit ironie verstehen oder nicht nichts zu tun.
du schreibst riesigen bullshit wenn du in ner pro-gottglaube diskussion einfach mal so daher schreibst das es keine schmerzen gibt, jeder der wie ich vom gegenteil überzeugt ist empfindet das als provozierend, gehirnamputiert und absolut daneben.
da wird ein entschuldigendes //ironie off hähä auch nichts dran ändern.

Im übrigen:

Delphine sind schwule Haie!

(das hat in etwa genauso viel mit dem thema zu tun wie dein monolog zu delphinen)

Tut mir sehr leid für dich wenn du net in der Lage bist ganz einfache Sachverhälte nachzuvollziehen.


PS: es ist mir relativ Schnuppe was Delphine in den Augen anderer sind.
happy.gif
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir sehr leid für dich wenn du net in der Lage bist ganz einfache Sachverhälte nachzuvollziehen.
PS: es ist mir relativ Schnuppe was Delphine in den Augen anderer sind.
happy.gif
top.gif



tut mir leid für dich wenn du nicht in der lage bist mal die backen zu halten wenns um dinge geht von denen du absolut keine ahnung hast
wink.gif
top.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück