Es ist raus Insider sprechen über Lootverteilung

Silentpups

Rare-Mob
Kommentare
471
Hallo liebe Community,

es ist raus, durch Insider von GM ist rausgerutsch wie der Loot in Aoin verteilt wird.

Es sieht so aus das nach der Serverwartung oder wenn ein patch eingespielt wird, vom Server der Loot Pool wieder gefüllt wird.

Das heist im klartexe das jeder Server eine bestimmte anzahl an Items hat die Droppen können bis der Pool vom Server erschöpft ist.

Z. B du gehst gleich nach der Serverwartung Dark Poeta, und du wirst sehr das ihr reich belohnt werdet, Und der Lootpool wird immer kleiner bis nichts mehr drinn ist und dann droppt auch später wenn sehr viele gruppen den A Boss abgefahrmt haben nicht mehr viel, da ist denn die Prozentuale Warsscheinlichkeit egal, wenn nichts mehr drinn ist kann auch nicht mehr droppen auch wenn du z.B im Prozentbereich gewesen bist, wo er hatte was droppen müssen.

Ich habe gehört das es wohl optimal sein soll gleich nach der Serverwartung mit einer Stammgruppe ini runs zu machen,
z.b Theo- Lab, D-Poeta, UTempel und UGruft.

Mir ist sogar selber gestern auf gefallen als ich mit mein klein Templer in Kromede Prozess war, das ich mehr Loot bekommen hab als die Tage davor. Scheint echt was an der Aussage dran zu sein.

L.G

klingt völlig unlogisch. sowas ist schwerer zu programmieren, als nen random loot der immer droppen kann. und der sinn für den erhöhten aufwand ist auch nicht ersichtlich.

hast dich da schön verarschen lassen. frei nach dem motto: wenn die server vom netz getrennt sind, kann unser praktikant wieder neue beute in das entsprechende verzeichnis kopieren.

naja ich kann es auch nicht glauben aber teste es mal, und du wirst dich wundern, oder mal so gesagt achte mal einfach darauf.

Naja das mit den LootPool kann man ja Skripten, wenn der Server eingeschaltet wird, wird beim hochfahren schon die ItemPool wieder aufgestockt, da musst du nichts per hand machen einmal eingestellt und es läuft von alleine.

Der uns das erzählt hat, es war echt schlüssig, ich kann es leider auch nicht so genau wieder geben aber es klang sau logisch was er da erzählt hat.

Ja genau und der Schwippschwager meines Onkels hat von seiner Freundin gehört, die mit der Tante Resi beim Kaffeekränzchen über Aion geredet hat, daß alle Aion GMs nur Affen sind. Sorry, aber das ist absoluter Quatsch was du erzählst, genauso der Thread von dir wegen 2.5 und keine Weiterentwicklung. Sowas wie nen Lootpool gibt es nicht. Hört nicht auf das Gequassle von dem.

Ohne Quellenangaben kannst du mit solchen Theorien natürlich nie jemanden hinter dem Ofen hervorlocken...

ja das stimmt aber ich sag nur testet es doch mal, ich kann es mir selber auch nicht vorstellen und denke auch das es schwachsinig ist, aber es ist so nach einer Serverwartung droppt mehr und es lässt nach.

z.B FT ich war nach einer Serverwartung in FT in 1 run 4 Goldene Items die tage danach mit glück 1 Goldennes Item im run, es fühlt sich schon komisch an.

... es ist raus, durch Insider von GM ist rausgerutsch wie der Loot in Aoin verteilt wird.

Es sieht so aus das nach der Serverwartung oder wenn ein patch eingespielt wird, vom Server der Loot Pool wieder gefüllt wird.

Das heist im klartexe das jeder Server eine bestimmte anzahl an Items hat die Droppen können bis der Pool vom Server erschöpft ist.

Wenn man in Ruhe darüber nachdenkt, dann ist es garnicht so abwegig, was Silentpups da berichtet. Item-Drops hängen nämlich nicht einfach so in der Luft, sondern sie sind Bestandteil eines Wirtschaftssystems. Im Prinzip wird mit jedem Item das dropped Bargeld gedruckt. Damit die Geldmenge im System einigermaßen konstant bleibt, müssen sich Gelderzeugung (durch Belohnung, Drops, Sammeln usw) mit der Geldvernichtung (Teleporterkosten, Verbrauchsmaterial , 200.000 K Dark Poeta Stein usw.) in etwa die Waage halten. Es wird also garantiert im Spiel Mechanismen geben, die zur Kontrolle der Gelderzeugung dienen. Ein definierter Lootpool wäre durchaus so ein Mechanismus.

Was übrigens passiert, wenn man die Balance zwischen Gelderzeugung und -vernichtung einseitig ändert, kann man schön mit Patch 2.0 sehen. Man hat die Droprate erhöht, aber die Kosten so gelassen wie sie sind. Geht auch nicht anders. Wenn sich der Preis für eine Seelenheilung oder einen Teleport verdoppelt, dann würde ein Aufschrei durch die Community gehen. Aber was haben wir jetzt in Aion? Eine Inflation. Der Preis der Rohstoffe hat sich in den letzten 2 Monaten schlicht verdoppelt. Bei manchen Rohstoffen sogar verdreifacht. Und es wird noch schlimmer werden, wenn erstmal der Goldpatch richtig greift. Mein Rat: Flucht in Sachwerte. Kauft euch Grundstücke, Häuser und Goldbarren ^^.

Ich persönlich glaube bei der Geldregulierung eher an die Glücksschraube. So habe ich es zumindest bei WoW genannt. Die Glücksschraube ist ein Masterprozentsatz, der die Prozentsätze alle Einzeldrops steuert. Man muß nur an einer einzigen Stelle etwas ändern und kann damit alle Dropchancen beeinflussen. Und bei WoW drehte Blizzard regelmäßg an der Glücksschraube. Zum Beispiel wenn mal die Serverwartung in die Hose ging und der Volkszorn hochkochte. Oder an hohen amerikanischen Feiertagen wie Independence-Day oder Halloween. Dann gingen auf einmal die Dropraten von wertvollen Sachen für einen gewissen Zeitraum drastisch in die Höhe.

Man konnte das sogar mathematisch nachweisen. Mit Angeln. Jedes Gewässer beherbergte verschieden wertvolle Fischarten. Die Dropraten dieser Fischearten standen in einem festen Verhältnis zueinander. Beispielsweise droppten die billigen zu sagen wir 60%, die mittleren zu 30% und wertvollen zu 10%. Wenn man nun genügend Fische angelte, dann konnte man genau sehen, wie hoch die Droprate der wertvollen Fische war. Auf Thanksgivingday war sie doppelt so hoch. Dann hatte man wieder mal an der Glücksschraube gedreht. Und alle waren glücklich ^^.

cu
Lasaint

Hm, da wäre es aber wesentlich einfacher gewesen die Kinah-Preise für Blaue-Items
und aufwärts einfach zu senken, damit hätten sie gegen eine Inflation wesentlich besser vorgesorgt!

trollolo!

war eben in dp, nach der heutigen DT : 5 goldene sachen. also nichts aussergewöhnliches. aber wie so oft keine waffe beim a boss. der leise furz trollt 100%. oder will seine theorie mit unserer hilfe testen der schelm!

PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YnhF1QAEZjU&feature=related[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich seit Tagen nicht mit meinem Computer auf Buffed einlogen, aber das Thema bringt mich tatsächlich dazu mein IPad zu zuecken und auf der Touch-Tastatur zu schreiben

7 von 10 Punkten Sielent. Die Idee mit dem Itempool ist so alt wie die junge Geschichte der MMO's selbst, aber es sind doch eine Menge Leute drauf eingegangen xD

Zurück