"Es wurde kein geeigentes Anzeigegerät gefunden. Programm wurde daher beendet"

Nairus

Quest-Mob
Registriert
24.03.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo Buffies, ich habe folgendes Problem :


Ich habe WoW auf meinem Notebook installiert ( Fujitsu Esprimo Mobile V5535) und kann das Spiel nicht starten.


Bisher habe ich alle 3 Add Ons installiert und schon die letzten 3 Patches installiert, weil das ging anscheinend, da ich das spiel an sich nich starten musste.

Nur wenn ich dann auf Spielen gehe, komme ich nicht ins Spiel rein, die Fehler meldung kommt direkt nachdem ich im Load Screen auf "Spielen!" klicke...


Und ich weiß nicht weiter, liegt das vielleicht am Notebook? Ich kann mir das nicht erklären und Hoffe auf EURE Hilfe, wäre Top!


Danke euch vielmals,


Grüße aus Ägypten, Nairus
 
Es klingt danach, als würd die Grafikkarte nicht gefunden/unterstütz oder als wäre diese nicht ausreichend für das Spiel.

Aber...ich bin da auch kein Experte/Profi/etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein Win hat nur standart grafik treiber installiert bzw garkein.... install mal einen dann sollte es klappen

ps.: das notebook ^^ mit der onboard graka ^^ hm wird hart wende da drauf wow daddeln magst is recht schwach im bios kannste zw 64 > 256 mb die graka einstellen man bedenke es fehlt dir dann ramm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das notebook hat tatsächlich nur eine " Standart VGA Grafikkarte" drin, so heißt die wirklich
biggrin.gif
aber trotzdem, wow braucht doch so minimale anfordeungen, das is doch fast schon erbärmlich wenn es das Spiel mit der Karte nich spielen könnte..

Achja, aktuellsten Grafiktreiber hab ich Dank WIndows 7 schon drauf.
 
"Es wurde kein geeigentes Anzeigegerät gefunden." bedeutet aber eindeutig dass keine geeignete Graka gefunden wird. Also entweder zu schwach, kaputt, oder Treiber falsch / nicht vorhanden.

BTW will ich es dir nicht mies machen aber dieses Notebook ist selbst für knapp 500 € die es kostet eins der schlechtesten und schwächsten das man kaufen kann. Vllt. hilft im BIOS den Speicher für den Grafikchip herauf zu setzen, aber dann läuft dein Windows nicht mehr weil das Teil grad mal EIN gb ram hat wenn ich mich nicht irre.

Frag halt mal im Technikforum wo die fraks rumrennen.

P.S. freaks mein ich


Und das mit den minimalen Anforderungen von wow galt vor 4 oder 5 Jahren mal. Mit deinem Notebook kannste surfen und Briefe schreiben, aberr nichts aktuelles spielen. Tut mir leid aber so isses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Notebook verwendet einen SiS M672 chipset, der auch den Grafiktreiber beinhaltet.
Diese Grafikkarte wurde für Office Gebrauch entwickelt, und ist nicht für Spiele geeignet.

https://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=5383589482&postId=53829755336&sid=1#0
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080913071322AAT6I9u

Gruss Spege
 
Geh mal in deinen WoW Ordner dann in WTF öffne die Config.wtf mit den Wordpad suche nach "SET hwDetect" und stell Ihn falls möglich auf 0 wenn das nicht hilft lösch mal die ganze config datei
 
Das mit dem Notebook weis ich schon das es eigentlich Wirklich scheiße is, is ja eigentlich auch das meiner mom, aber ich habs halt hier im Urlaub dabei.. das mir hier nich So langweilig wird -.-

verstehe auch nich wie die sich sowas kaufen kan... aber ich werd des mal versuchen was der vorposter geschrieben hat mit der Config datei..


ich meld mich gleich wieder...

Edit :

So, nur das Problem is jetzt, ich hab noch garkeine Config datei im WTF order
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mom ich LAD meine eben hoch^^

Edit: Ok bei buffed darf man das nicht^^
Edit2: dann machen wir es so unter Datei
Steht alles was du brauchst Kopier es einfach in eine Textdatei und nen sie Config.WTF
Asuerdem wollt ich noch sagen das Windows 7 keine Garantie gibt alle Treiber zu haben die Karte müsste namentlich gennant werden wenn die Treiber richtig INstalliert sind such mal welche im Internet und versuch sie zu Installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt an der Grafikkarte, die fehlermeldung erschien bei mir damals immer sobald meine Grafikkarte überhitzt war (der lüfter war teilweise kaputt), nach nem restard gings wieder.
 
Das könnte daran liegen, dass die config-datei erst erstellt wird, wenn du im Spiel bist.

Finde dich damit ab, dass WoW nicht auf deinem Office-Notebook laufen wird, egal wieviel Halbwissen die anderen hier verbreiten.
 
"Es wurde kein geeigentes Anzeigegerät gefunden." bedeutet aber eindeutig dass keine geeignete Graka gefunden wird. Also entweder zu schwach, kaputt, oder Treiber falsch / nicht vorhanden.

BTW will ich es dir nicht mies machen aber dieses Notebook ist selbst für knapp 500 € die es kostet eins der schlechtesten und schwächsten das man kaufen kann. Vllt. hilft im BIOS den Speicher für den Grafikchip herauf zu setzen, aber dann läuft dein Windows nicht mehr weil das Teil grad mal EIN gb ram hat wenn ich mich nicht irre.

Frag halt mal im Technikforum wo die fraks rumrennen.

P.S. freaks mein ich


Und das mit den minimalen Anforderungen von wow galt vor 4 oder 5 Jahren mal. Mit deinem Notebook kannste surfen und Briefe schreiben, aberr nichts aktuelles spielen. Tut mir leid aber so isses.

1.) macht keinen Sinn Dinge zu wiederholen die schon in vorherigen Posts genannt wurden (Bsp. Bios )
2.) hat der TE ein problem und will nicht von Dir kommentiert wissen, ob sein Notebook schlecht oder recht ist
3.) Du hast absolut Unrecht !!! Ich zocke WOW auf meinem 1,8Ghz Rechner mit 128MB Ram Grafikkarte und 1 GB Ram! Und es läuft...

Also wenn man keine Ahnung hat...
jester.gif


Das könnte daran liegen, dass die config-datei erst erstellt wird, wenn du im Spiel bist.

Finde dich damit ab, dass WoW nicht auf deinem Office-Notebook laufen wird, egal wieviel Halbwissen die anderen hier verbreiten.

Das Gleiche gilt übringes auch für Dich!
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn die Grafikkarte, wie einige Male erwähnt, nur für 2D-Office gedacht ist, kannst das mit WoW in der Tat vergessen. Und selbst wenn sie prinzipiell auch 3D macht, dann wohl derart lahm, dass daran keinen Spaß haben wirst. Sooo anspruchslos ist WoW nämlich nun wirklich nicht.
 
Das Gleiche gilt übringes auch für Dich!
scenic.gif
Hallo Herr selbsternannte Forenpolizei,

Wo ist dein konstruktiver Beitrag zu diesem Thema? Ich habe wenigstens ein Fazit aus den Informationen dieses Threads gezogen. Du jedoch nimmst dir hier Rechte heraus, die dir gar nicht zustehen. Ausserdem beweist es garnichts, wenn du behauptest, dein WoW läuft auf xy Ghz mit xy MB Grafikkarten-RAM. Im Gegensatz zu dir haben andere User bereits darauf hingewiesen, dass das Office-Notebook eine "Grafikkarte", also lediglich einen primitiven Chip zum Anzeigen von 2D-Desktops, für den Office-Bereich besitzt und NICHT für 3D, geschweige denn 3D-Spiele konzipiert ist. Da kann dein Rechner so wenig Leistung haben, wie er will!

Grüsse,
christone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herr selbsternannte Forenpolizei,
Juhu... ich hab nen Titel!
jester.gif


haben andere User bereits darauf hingewiesen, dass das Office-Notebook eine "Grafikkarte", also lediglich einen primitiven Chip zum Anzeigen von 2D-Desktops, für den Office-Bereich besitzt

Sind wir uns da 100% sicher, dass dem so ist?
Kann der TE das bestätigen?

Ich denke nicht... also reine Spekulation!

Nur weil irgendjemand hier bei www.gidf.de das Notebook angefragt hat muss es doch nicht sein,
dass es beim TE 100% genauso auf dem Tisch steht, oder?

Mal drüber nachdenken... bevor man
dwarf.gif


Und wenn man mal richtig hinschaut findet man das hier:
http://www.chip.de/images/rc_topleft_003366.gif http://www.chip.de/images/d.gif
Technische Daten und Messwerte
http://www.chip.de/images/d.gif http://www.chip.de/images/rc_topright_003366.gif Prozessor Intel Pentium Dual-Core T2330 (1,6 GHz) Chipsatz SIS M672 Arbeitsspeicher inst. / max. 1.024 MByte / 4.096 MByte DDR2 Grafik SIS Mirage 3, 256 MByte (shared) Display 15,4 Zoll Auflösung 1.280 x 800 Pixel Festplatte 120 GByte (Western Digital WD1200BEVS) Optisches Laufwerk 6x DL-DVD-Brenner (LG GSA-T20N) Netzwerk 100-MBit-LAN, 54-MBit-WLAN, Modem Datenschnittstellen 3 x USB 2.0, PCIe-Slot Videoschnittstellen VGA Speicherkartenleser nein Webcam nein Fingerabdruckleser nein Betriebssystem Windows Vista Home Basic Garantie 24 Monate Grösse [BxTxH] 358 x 256 x 40 mm

Und der hier genannte Chipsatz IST 3D fähig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmpf.... wie gut das jede Karte 3D-Kann sonst könntest so ziemlich nix damit anfangen auser DOS und man kann mit dieser Grafikkarte WoW zocken wenn der Treiber drauf wäre was er Augenscheinlich nicht ist.
 
Langsam merke ich wie Langweilig dieser Urlaub doch sein wird
biggrin.gif


Naja, blöde Frage jetzt, aber ich hab schon seit 10 mins die "aktuellen Treiber " gesucht für meine "Standard VGA Grafikkarte" in meinem Esprimo Mobile v5535, aber hat wer ne Gescheite Adresse bzw nen Link zu dem Grafiktreiber? Das wäre genial!

Danke im Vorraus!
 
Treiber guckst Du hier ...

http://www.pcpitstop.com/drivers/download/SiS~Mirage~3~Graphics.html

und Ulraub ist nicht langweilig!
jester.gif
 
Zurück