Etwas im Auge

Achja, so kann ein schöner Tag enden... indem er noch schöner wird.

Edit: Ich wart jetzt noch ne Stunde ab, dann gehts zum Notdienst, der Arzt hat schon zu.

Edit2: Ich bekomm nun von jemand paar Augentropfen aus der Apotheke, die sollen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater hatte mal Augenschmerzen nachdem er mit ner Flex gearbeitet hatte. Der Augenarzt meinte dann da wären kleinste Metallspäne ins Auge gekommen und die mussten dann aus dem Auge rausgeschliffen werden
ugly.gif
 
Schon DasGesicht in ne Schüssel kaltes wasser getunkt?

Hat bei mir geholfen, als ich n Steinsplitter im Auge hatte...
 
*lachflash*

Der war gut
 
Wenn der Kram da morgen noch drin ist, dann geh zum Arzt!
Mein Onkel hat sowas auch schleifen lassen und jetzt isser blind auf dem Auge, dümmer kann man fast schon nicht mehr sein..
 
Ich moechte hier jetzt keinen was unterstellen, aber wenn Ich was mit dem Auge habe und mir nicht selber helfen kann. Wuerde Ich gleich zum Arzt gehen. So schlimm wird es zwar nicht sein, aber wenn man Blind ist, ist man dann im Nachhinein wieder schlauer. Warum hat man nicht.

Das Auge ist so empfindlich. Lieber ein Finger ab, als das man Probleme mit dem Auge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein FLIEGENBEIN das im Auge feststeckte...
sad.gif

Der Arzt hat es mir dann rausgenommen... man irgendwie war das peinlich ich meine ein FLIEGENBEIN!
 
Hoert sich ja ziemlich interessant an
w00t.gif

/sign. Die Ophtalmologie ist mit der Neurologie wohl die faszinierendste Fachrichtung der Medizin. Meines Erachtens zumindest xD

So da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Wie schon erwähnt, die beste erste Hilfe bei sowas ist eine Augendusche oder Augenspülflasche, ich hab sogar eine zu Hause, sicher ist sicher.

Und dass es eine Entzündung ist, ist sogar sehr sicher. Ein Fremdkörper im Auge löst nämlich was aus? Rötung, Schmerz, meistens Schwellung, Funktionsbeeinträchtigung und vermutlich auch Wärme. Und das wäre dann wiederum was? Eine Entzündung.

Aber auch eine Bindehautentzündung würd ich nicht so einfach von der Hand weisen, die kann nämlich auch von Staub kommen. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. War glaub vor drei Jahren, dass es nachmittags in der Schule angefangen hat, tierisch weh zu tun, als hätte ich was im Auge, meine Sitznachbarin im Englisch-LK konnt nix feststellen, nach der Stunde mal Auge ausgespült, nichts geholfen. Fühlte sich die ganze Zeit so widerlich an, als wär eben was drin. Aber da ich mit ungefähr 5 Jahren gelernt habe, dass man NICHT am Auge rummanipulieren soll, wenn ein Fremdkörper feststeckt (und das gilt auch heute noch...), hab ich außer Blinzeln, Tränen und nochmal Ausspülen nix gemacht. Als ich dann daheim war (nachmittags halb 6...), hat mein Vater mich direkt geschnappt und wir sind in die Augenklinik, hätte ja tatsächlich ein Fremdkörper sein können. War aber nich, sondern "nur" eine Bindehautentzündung, kombiniert mit einer Adlerhautentzündung. Ich hab Tropfen und Salbe bekommen und durfte heim. Da ich das nur auf einem Auge hatte und kein weißlich-ekliger, sondern durchsichtiger Ausfluss (auch genannt Tränen XD) rauskam, schloss der Arzt damals auf staubbedingte Entzündung.


Aber trotzdem hilft da nur eins: Zum Arzt gehen. Ich würd mir lieber nen Fuß amputieren lassen, als blind zu sein, deswegen schellen bei mir die Alarmglocken, wenn ich was am Auge hab...
 
Ich hatte mal ein FLIEGENBEIN das im Auge feststeckte...
sad.gif

Der Arzt hat es mir dann rausgenommen... man irgendwie war das peinlich ich meine ein FLIEGENBEIN!

Bei einem Fliegenbein muss es sich nicht um die Extremität eines Insektes handeln. Ich kenne die Bezeichnung eher für verklebte Wimpern.

Ich frage mich sowieso, warum man bei Problemen am Auge nicht sofort zum Arzt geht. Es geht hier nicht um einen eingewachsenen Fußnagel oder einen leichten Sonnenbrand, sondern um die eigene Sehkraft. Selbst wenn es nur ein kleiner Fremdkörper ist, bei den Augen sollte man sehr vorsichtig sein. Da bringt es auch nichts, zuhause mit irgendwelchen Hilfsmitttelchen herumzudoktern. Zudem sich die wenigsten Leute vorher sorgfältig die Hände waschen und dadurch auch noch Bakterien und Keime in's Auge einbringen.

Eine Augendusche ist sicherlich hilfreich, um die Erstversorgung zu leisten, aber danach sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen, sollten sich die Beschwerden nicht bessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das Drama zu beenden... Hab das Auge mit Tropfen aus der Apotheke gespült, war warscheinlich eine Entzündung, weil rausgekommen ist nichts xD
 
Ach, meistens hat man was im Auge und reibt das dann solange bis man quasie seine Hornhaut "ankrazt". Das fühlt sich dann so an, als ob man immernoch etwas im Auge hat, obwohl der betreffende Verursacher längst ausgespült wurde. Dennoch bleibt ein Fremdkörpergefühl.
Freut mich aber, das es Dir besser geht ^^ Hab den Thread hier als echt spannend empfunden:good:
 
Der Grund war wahrscheinlich Zement bzw. Mörtel, das ist reizend und wenn etwas ins Auge kommt, dann gibs gern mal ne Entzündung.
 
Zurück