Euer erstes Spiel

War euer erste Spiel ein offline oder online Spiel?

  • Online

    Stimmen: 1 1,3%
  • Offline

    Stimmen: 79 98,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Bei einigen der tollen Titel hier, finde ich Pong mittlerweile total unspektakulär *g*
 
...mein allererstes war prince of persia (auf pc) oder super mario auf dem alten game boy...ich weiß nicht mehr genau :-)
 
Nein. Du meinst wahrscheinlich Fugger.

Bei Frogger ging es um einen (wait for it) Frosch mit dem man eine stark befahrene Strasse ueberqueren musste.
 
Auf Frosch hätte ich ja bei Frog auch kommen können.
Ich wußte nur nicht mehr, wie die Handelssimulation damals hieß, halt nur, daß sie sehr ähnlich klingt.
Dann war es wohl Fugger.

thx (+1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Spiel war Spider-Man für die Ps1. Meine Schwester hat es mir mal zum Spielen gegeben. Vor 7 oder 6 Jahren. Ich weiß durch meiner Schwester dass das damals mein lieblinspiel war. Heute spiele ich es nicht mehr. Bin zu alt dafür.
 
Erstes Spiel?...pacman und Wolf (wie Moorhuhn bloss mit Irakischen Soldaten als Hühner) hatte beide gleichzeitig auf dem 286er. Welches ich zuerst gespielt hab weiss ich nicht mehr genau.

Ergänzend: Es wahr gerade der erste Irakkrieg, Wolf war wahrscheinlich so ein US Propaganda Ding.
 
Mein erstes richtiges Spiel auf dem PC war Microsoft Flight Simulator 3 (1988)
 
Wenn auch diese ollen LCD Spiele zählen war es wohl Donkey Kong.
Das erste Computer-Spiel das mich aber so richtig angesprochen hat war Super Mario Bros. auf dem NES bei meiner Großtante damals.
 
Woa.. schwierig.
Das war entweder das erste Rayman, Duke Nukem 3D oder Command and Conquer. Ich muss so zwischen 5 und 7 gewesen sein.
 
In meiner Jugend in Polen hatte keiner einen C64 oder gar Pc deswegen spielten wir eher mit den Mädchen "was versteckst du unter dem Röckchen"^^.
Als ich 1989 nach Deutschland kam war mein erstes Pc-Spiel F15 Strike irgendwas dicht gefolgt von F19 und danach F117 alles Flugzeugspiele von Microprose.
Wobei das noch die Zeit war wo man für Flugsimulator noch nicht 1000 Seiten langes Bedienbuch lesen musste um überhaupt ab zu heben.
Eye of the Beholder 1 oder 2 hatte ich auch, da verlor ich bereits im ersten Dungeon die Orientierung und auch die Lust aufs Spiel.


mfg Bobb
 
Erstes überhaupt:
Auf der Atari 2600 (oder 2700?) Konsole, mit den Fröschen, die Fliegen fangen. Wahrscheinlich Frogs oder so.

Nach der C64/Amiga 500/Atari ST Zeit (beim Kumpel gespielt, hatte selber nichts zum Daddeln) habe ich mir die PS 1 gekauft und nach ungefähr 2 Stunden tüfteln im Toys´R´Us das Spiel "D" gekauft. Eine Art Thriller-Adventure, kennt kein Schwein, war auch grottenschlecht. Das zweite war dann Metal Gear Solid, was war ich geflasht von den Möglichkeiten.

Auf dem PC war es dann Return to Castle Wolfenstein.

Nintendo hatte ich nie auf dem Schirm, obwohl ich selber recht jung war, kam es mir immer sehr kindisch vor, was die da mit dem ganzen Mario Zeugs so anboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich schon zwei drei Jahre davor als kleiner Bub PC "gespielt" habe, ohne sie wirklich zu verstehen, war das erste Spiel, das ich tatsächlich verstanden habe und auch exzessiv bespielt habe Caesar II... Es wäre dringend Zeit für Caesar V, fällt mir da so auf...
 
Mein allererstes Spiel war eine Telespiel und danach auf meinem C128/64 Wonderboy (woran ich mich noch erinnere).
 
Mein allererster Rechner war ein C64. Die meiste Zeit verbachte ich mit dem JumpnRun Game "The Great Giana Sisters" durchaus ein Mario Konkurrent.. ein weiteres Lieblingsspiel war "North & South".
 
Mein allererster Rechner war ein C64. Die meiste Zeit verbachte ich mit dem JumpnRun Game "The Great Giana Sisters" durchaus ein Mario Konkurrent.. ein weiteres Lieblingsspiel war "North & South".

Die kenn ich auch noch.....N&S war das beste Game ever!
 
Zurück