Euer erstes Spiel

War euer erste Spiel ein offline oder online Spiel?

  • Online

    Stimmen: 1 1,3%
  • Offline

    Stimmen: 79 98,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Erstes Spiel war auf dem ersten klotzigen Gameboy Super Mario Land

Einen Pc habe ich relativ "spät" dazu bekommen, da war schon Win 95 und das erste Spiel das ich darauf fröhlich gezockt habe hieß Stratosphäre, war in irgendeiner Pc-Zeitschrift, hat mich Stunden gefesselt
 
Mein aller erstes Spiel war Tetris auf dem Gameboy. Ich weiss noch wie ich als kleiner Junge um Kaufhaus stand der Gameboy an so einer Stange hing und man konnte bissl Tetris spielen. Ochhhhhhh waren das noch Zeiten
 
Mein erstes Spiel war glaub ich Dig Dug auf dem ALTEN Atari 2600
-----------
 
Müsste bei mir am PC indiana jones 4 fate of atlantis gewesen sein
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Mein erstes war das Bowling Spiel auf der Mattel Intellivision

http://www.theoldcomputer.com/game-box-art-covers/Mattel/Intellivision/Bowling.jpg

Danach (zumindest erinnere ich daran am ehesten) kam Crystal Castles auf dem Atari 2600

http://www.tomheroes.com/images6/2600_crystal_castles.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Pong. Dann kam der Atari2600 mit Pac-Man und Decathlon. Der erste Computer war der C16 und dann kam der C64, Amiga....geile Zeiten waren das und ja, ich bin schon älter^^
 
Viele glauben ja immer noch, das Pong das erste Spiel war. Aber ich hatte damals noch viel früher eins, ich finde es nur nicht wieder.Mal eben googeln gehen....

4l6222mysao6.jpg


ich meine, es kam 1942 raus O,o
tumblr_lmfrzzaq8n1qcragg.gif
 
ich meine, es kam 1942 raus O,o

Das kann nicht sein, weil das erste Spiel 1946 rauskam. In den 70gern ging es dann kommerziell erstmals so richtig los mit Automaten. Davor war alles Forschern vorbehalten. In den 90gern kam ein Spiel raus mit den Namen 1942.
 
Öhm ... ops.

Ich dachte das eher als Joke, weil google mir diese verrückten Jahreszahlen vorschlug. Ein Online-Game aus dem Jahre 1942 - ahja dachte ich ^^
 
Damals aufm Game Boy Darkwing Duck oder es war die blaue Pokemon Edition weiß ich nicht mehr genau
 
Öhm ... ops.

Ich dachte das eher als Joke, weil google mir diese verrückten Jahreszahlen vorschlug. Ein Online-Game aus dem Jahre 1942 - ahja dachte ich ^^

Sorry, habe nur 2 Dinge wahrgenommen:
1. Vor Pong
2. 1942

Und wie man sieht kommt ja doch noch was dabei raus. Zumal es vor Pong ja auch shcon was gab ^^
 
Auf einem C64 irgendein horizontal scrollendes Weltraum Ballerspiel... bzw. der Einstieg beim PC war dann Ultima 8.
 
Mein erstes: Pong (Ja, ich bin alt^^)

Mein erstes "Computerspiel" irgend so ein Weltraumballerspiel, Namen hab ich vergessen,
auf dem TI994a.

Dann kam der C64 dann der Amiga und erst dann mal ein "echter" PC. Sogar gleich mit
VGA Grafik.

Mein erstes Onlinespiel war Ultima online....ruckel, rucken, lag, ruckel...
 
Erstes Spiel Online oder offline ?!
Mir liegt ein dickes Grinsen im Gesicht.Die Frage nach offline oder online stellte sich gar nicht.
Damals .... 1986 mein erstes Spiel "Mondlandung". Ein kleines Basic Game, was ich noch selbst in den KC85 eingetippt hatte. Dann 1990 den C64, dann Amiga 500, dann 486 sx25 und immer weiter... und heute immernoch am zocken.
 
mein erstes Spiel war definitiv auf dem Atari 2600 entweder Frogger oder Dig Dug.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Zurück