Euer erstes Spiel

War euer erste Spiel ein offline oder online Spiel?

  • Online

    Stimmen: 1 1,3%
  • Offline

    Stimmen: 79 98,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
space invaders (apple)

gab noch keine pc´s oder konsolen -.-
 
Ich weis nicht genau wie es hies, aber ich meine es war Snake. Also nicht auf irgendwelchen handys, sondern zu den guten alten Zeiten von MS DOS.
Hach waren das noch zeiten
biggrin.gif
 
Mein erstes Spiel, war Doom II auf dem geschäfts(Sch)laptop von meinem Vater ^^
danach Kam Microman auf unserem Heim-Pc
Dann kam das erste 3D spiel ... Battlezone ^^
 
Mein erstes Spiel, an das ich mich wirklich gut errinern kann war Hanse auf dem c64. Hier mal ein Bild davon
smile.gif

Grafik wird doch überbewertet *g*

http://www.c64games.de/images/h/hanse_2.gif
Hast Du mal Hanse: Die Expedition oder wie das hiess gespielt, das dann später als MS-DOS Version rauskam? Das hatte dann doch schon heftige VGA (oder gar SVGA?)-Grafik. Aber irgendwie bin ich immer an Altersschwäche gestorben oder Konkurs gegangen. Ich weiss bis heute nicht ob man das Spiel überhaupt erfolgreich beenden kann ^^

http://covers.hitflip.de/HF_L_1_1996639_35729.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool, hab den thread vormittag eröffnet und jetzt sind schon fast vier seiten voll XD

Eines der besten Foren in denen ich bis jetzt war, nette Leute und immer was los.

Achso, weil ich immer wieder höre das inet spiele zu der zeit wo die meisten von euch hier angefangen nicht möglich waren , möchte ich nur sagen. Das die Umfrage eher aus fun erstellt wurde, auserdem hat mich mal interresiert, wer, ob es überhaupt ein paar spieler gibt, die gleich mitn mit online Spielen angefangen haben.

Hoffe, das der Thread noch größer wird.

mfg Schnitter Tod
 
Wenn man vom Gammelboy absieht wars Warcraft 2... heute findei ch immernoch eins der geilsten Strategiespiele
 
Online Spiele???

Pong war mein erstes Spiel auf der ersten Heim-Videokonsole, sie wurde importiert.

Das Spielgerät mit Pong stand anfangs nur auf Schiffen.

Die Grafik war ungefähr so Schläger a --> I O= Balle I <-- rechter Schläger^^

Online...die Mutter meines Freundes rief übers Netz an ob ich rüberkomme wolle mit ihm Video spielen.

Klarer Fall eines Onlinespiels - ohne Telefonleitung ging halt auch damals nix.
 
Als ich anfing zu spielen war das Wort "Online" noch nicht geboten ^^
Der C64 war noch weit weg vom heutigen Stand der Dinge ^^

BTW: Giana Sisters - C64
 
Also mein erstes Multiplayerspiel war dann vermutlich entweder Fire Power im Splitscreen-Mode:
http://www.tgunkel.de/blog/files/AmigaGames_FirePower.jpg

Oder aber Tetris auf dem GameBoy mit dem Linkkabel
smile.gif


Als online kann man das aber auch nicht bezeichnen.
Online...hmm...gute Frage...da bin ich erst recht spät eingestiegen weil ich mit meinem Holzmodem die Telefongebühren nicht unnötig strapazieren wollte. Insofern tippe ich auf Starcraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes Spiel war glaube ich Speedy Eggbert aufm PC also offline..., bestes Spiel ever...^^
 
Mein erstes Spiel war damals Aladdin, aufm Pc :x
Da müsste ich so 5 Jahre alt gewesen sein ^^
 
Addy (glaube Vers. 1) - Dieses Mathe Alien
 
Eines der ersten an das ich mich noch namentlich erinnere war auf jeden Fall Ascendancy...
Systemanforderungen: 33 MHz CPU, 8 MB RAM Arbeitsspeicher
Das waren noch Zeiten ^^
 
Mein erstes PC Spiel: Shadow Man Hab ich damals bei nem Kumpel gesehen der es von der ComputerBildSpiele Heft-CD hatte.
Mein erstes XBox Spiel: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs Hab ich damals beim gleichen Kumpel gezockt und mir daraufhin eine XBox zugelegt.
 
Also mit erstes Spiel meint er wohl das erste Spiel das uns selber gehörten? Also mir gehörte? Dann war es bei mir Chessmaster auf Gameboy Color (bereits erwähnt).
 
Ein Pong-Klon für Daheim, keine Ahnung, welcher Hersteller. So Mitte-Ende der 70er, als es in jedem Fall schon Pong gab. Was heißt, das meine Zockerkarriere so zwischen 10 und 12 begann...
 
Zurück