Euer erstes Spiel

War euer erste Spiel ein offline oder online Spiel?

  • Online

    Stimmen: 1 1,3%
  • Offline

    Stimmen: 79 98,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Mein erstes Spiel auf Dem Computer war...öhmm ich glaube Prince of Persia...türlich das alte...
wink.gif
 
ALADIN UND DIE WUNDER SCHLA** ääää ich mein ALADIN
wink.gif
 
Also ich denke mal, bei jedem war das erste Spiel offline.^^ Also meins war aufm Gameboy Pocket ,,Mega Man" Dann kam Pokémon und dann war die Nintendo 64-Zeit. Dann kamen offline PC-Games wie Stronghold oder Age of Empire.^^ Danach Play Station 2 und nebenbei halt immer offline Games. Zuletzt kam dann WoW.^^
 
mein erstes game hieß Dizzy auf dem alten Schneider C64 mit Datasette
biggrin.gif

Aber richtig gezoggt hab i als erstes mit dem NES und zwar dat Game World Cup^^

Geil waren die Superschüße^^
 
Lernen mit Addy, Asterix und Obelix (das wirklich erste) boa und dann kam schon CS XD
 
Ohh mein gott hab ers spät angefangen und leider mit Pokemon man schäm ich mich
 
ein paar liebe kleine raumschiffspiele aufm laptop <3
 
Mhhh ich denke das dürfte Tetris gewesen sein ..... auf so einem riesen Backstein von Gameboy....
Ohhh ja die gute alte Zeit......
Schwärm....
 
Meine Mutter zockt heute noch auf dem.
biggrin.gif
 
das erste game was ich gespielt hab...welches man als 3D game bezeichnen kann war Stunts für DOS.
ziemlich zur selben Zeit...vielleicht einen tag später kam dann Duell Drive dazu auch für DOS welches wir aber nur "Gegenverkehr" nannten...das war aber glaub ich nur eine Demo version da ufem Youtube in den Videos mehr Autos zu auswahl stehen als ich mich erinnern kann.
 
Street soccer

Für DOS und mit sage und schreibe 15 Disketten.
Damals ein wahrhaft episches Spiel.
paladin.gif
 
Stunts - jaa das war der Hammer!

gibts das noch irgendwo? bekommt man das zum laufen?
 
Jede Menge auf dem C64. Aber das erste, das mich wirklich so gefesselt hat, dass ich mich jetzt noch daran erinnere:

Atari ST: Dungeon Master
 
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, es kann Giana Sisters, Turrican, Dungeon Master oder Elite gewesen sein,.. viel zu lang her... Hat noch jemand nen ST?? :-)

Aber All-Time-Fav ist und bleibt Dune2!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Videospielerfahrungen hab ich mit dem sogenannten "Telespiel" gemacht. Zwei Balken und ein Punkt und das war dann Tennis.

An einem "richtigen" Computer war es Pacman. Das war der C64 meines Onkels (der hatte sogar schon ein Floppylaufwerk). Der hatte zwar auch andere Spiele, hielt die aber zu schwer für mich. Da war ich 10 oder 11. Tja, und seitdem zocke ich eigentlich. Ach was war ich stolz auf meinen ersten, eigenen C64... :-)

Geträumt hatte ich aber damals schon von Spielen, die man mit und gegen andere Spieler spielen konnte. Nur die Ausführung konnte ich mir nicht vorstellen. Tja, das Internet macht es heute möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das hieß Hugo ^^ war mein erstes glaube ich ..oderson anderes 2D Schwarzweiß Motorrad game von der floppy disc ^^
 
das erste game was ich gespielt hab...welches man als 3D game bezeichnen kann war Stunts für DOS.
ziemlich zur selben Zeit...vielleicht einen tag später kam dann Duell Drive dazu auch für DOS welches wir aber nur "Gegenverkehr" nannten...das war aber glaub ich nur eine Demo version da ufem Youtube in den Videos mehr Autos zu auswahl stehen als ich mich erinnern kann.
Jaaaa Stunts! Das hab ich stundenlang gespielt. Hab immer lvls für nen Freund von mir gebastelt die er dann fahren musste und umgekehrt. Am besten waren dann die Tricky-Lvls bei denen man ne lange gerade Strecke mit nem Jumper baute, hinten dann ne scharfe Rechtskurve und nen Betonklotz in den man dann meistens reinflog
tongue.gif


Stunts - jaa das war der Hammer!

gibts das noch irgendwo? bekommt man das zum laufen?
Ja das gibts noch und man bekommts mit der Dosbox auch noch zum laufen. Aber es ist echt grässlich heute...ich meine ich spiele nachwievor viele alte Dos-Spiele aber das ist heute wirklich nur noch schauderhaft ^^
Mist meine Lieblings-Abandongames-Seite ist grad off
sad.gif

Aber hier hab ichs noch gefunden, da müsste man das auch runterladen können: Abandonia
 
Zurück