Euer Fazit zu den Cataclysm Hero´s!

Malzbart

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
9
Hallo liebe buffed.de community!

Mal vorweg: Wer bisher keine Erfahrung in den Cata Heros gesammelt hat sollte hier auch noch nicht posten. Der Thread soll mehr als Zeitspiegel für alle kommenden Nerf´s und Updates dienen.
Posts sollten eine ähnliche gestalt annehmen wie das folgende Fazit von mir.

Heute habe ich 7 Stunden in 2 Hero Instanzen verbracht... Blackrock & Steinerer Kern.

Blackrock:

Trash

Hält sich grenzen - ein bischen CC hier und da auf nervige Caster und es gestaltet sich recht einfach.

1. Boss (Bonecrusher)

Wenn man sich an die Taktik hält hat man die halbe Miete.
Am einfachsten gestaltet es sich, wenn man das Achievement gleich mit erledigt.

2. Boss
(Corla)

3 statt 2 Adds. Kein hoher DMG - leicht zu heilen. Der Buff stackt wesentlich schneller. Sonst Freeloot.

3. Boss (Steelbender)

O-M-G! Ein harter Brocken! Stackweise seine Rüstung erhitzen und DMG fahren. Bei 6-7 Stacks dann auslaufen lassen. Die Spawnenden Adds werden von Ranges Off-getankt und ausserhalb des inneren Kreisen (auf dem Gitter) kaputtgemacht. Nachdem das erledigt ist Beginnt das Spiel von vorn.

4. Boss (Beauty)

O-M-G²! Ganz schön übel die schöne ;>. Ohne guten CC auf ihre kleinen imo NICHT mit Questgear machbar. Bei uns klappte es nur indem je ein kleiner Hund von jeweils einem Spieler im Dauer-CC gehalten wurde. (Hexer - Fear, Eule - Sleep, Schurke - Sapp). Wenn der Sapp ausläuft hat man einen Hund der mitgetankt werden muss. Das ist aber gerade so noch verkraftbar. 2 Hunde mittanken? Bei dem Gear vorerst mal nicht.

5. Boss (Lord Obsidius)

Hatten hier kein großes Problem durch Verkrüppelndes Gift + Dolchfächer d. Schurken. So kann man ihn quer durch den Raum ziehen und Abstand zu den inaktiven, geslowten Adds halten. Also aufjedenfall gute Slower mitnehmen (Shamy - Erdbindung, Schurke - Gift etc. etc.)

The Stonecore

Trash

Holy Sh**! CC ist unumgänglich!
Die Dicken vor Ozruk - Massiv DMG auf den Tank + Massiv DMG auf die ganze Grp -> Heiler muss auf Zack sein!
ggf. muss man sogar mit CD´s arbeiten! AM TRASH !!! XD

1. Boss (Autoreifenwurm aka Corburus)

So ziemlich alles was der Kollege macht ist tödlich ausser der dmg auf den Tank.
Der knackpunkt besteht darin, das NIEMAND aus der gruppe unnötigen schaden nimmt.
Garnicht so leicht wenn ein Wurm durch den Raum springt und kleine Bomben Spawnt.
Die Bomben direkt weg-AoEn und schön moven - von nichts treffen lassen dann klappt das auch.

2. Boss (Slaphide)

Hoher DMG auf den Tank - der Rest sollte keinen Schaden bekommen, wenn alles richtig gemacht wird.
Tank und Healer immer zueinander in Line of Sight stehen damit der Tank nicht kippt.
Sonst ähnlich leicht wie auf NH.

3. Boss (Ozruk)

Tja... leider ist der Gute verbugt... und zwar sein Zauber "Elementium Bulwark". Diesen bekommt der Boss nicht immer wenn er es sollte.
Das macht es Castern und Heilern sehr schwer den Paralyse Debuff von sich zu entfernen. -> Das ganze wird zum Glücksspiel!
Auch muss das Movement von dem Tank sehr gut getimed sein sonst hagelt es 80-100k hits.

4. Boss (High Priestess Azil)

Machtgriff meiden/kicken. Ihrem Steinwurf ausweichen da Onehit.
Wenn man die Adds sauber durch die Gravitationszonen kitet, dann kann nichts schiefgehen.
Ähnlich leicht wie auf NH

Teilt der Community eure Erfahrungen mit!
MfG

also ich war in 2 heros und wir haben nicht einen boss gepackt naja rnd hero ist wohl nix am besten mit gilde.

top! wir haben heute auch heros gemacht.

bsf und hdu.

beide knackig bis zum ende obwohl der endboss in bsf ein schlechter witz ist.
wogegen boss 1 und 3 richtig krass sind.

Huhu,

will ja kein Spielverderber sein aber denkt ihr auch mal dran das halbwegs normalsterbliche nicht mal 83 sind...... und jetzt komm mir nicht mit bist selber schuld
hast recht mein Urlaub geht für Familie drauf und ich arbeite von 6-17Uhr das, macht efektiv 1-2h am tag und cata ist seid 2 Tagen raus :-D
Aber prinzipiel finde ich deinen Treat gut da ich wenigstens schonmal vorgeimpft bin ^^ denke in den nächsten wochen werden Dir mehr Leute antworten können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt krass 2 tage cata draußen schon faseln die ersten was vn random heros O.o
Ich bin grade mal lvl 83 und beeil mich schon ...

Kann dem TE nur zustimmen, die hero´s sind schon knackig. Die Bosserfahrung stimmt mit unseren überein.
Vorteilhaft ist es, eine Schamanen dabei zu haben, der kann gut cc´n, Elementare shackeln & Humanoide froggen.

Der 3te Boss in BRD haben wir nicht geschafft, den kann man zum Glück auslassen & die restlichen machen, die eigentlich relativ einfach waren.

Auch wenns keine Hero ist, das neue TW Baradin Festung, ist relativ leicht, man MUSS nur dd´s mit ~10k dps dabei haben, sonst geht der Boss enrage.
Bei unserem Kill lebten noch 3 Leute die schön gekitet haben

Ich hoffe heute noch nen paar mehr Hero´s zu sehen & ich find´s gut so schwer wie es is im mom ist & epixx mal was seltenes sind!

Ich war eben in Grim Batol, und das war echt heftig. Bin Feral Tank und hatte wohl das Glück in eine ganz fähige Gildengruppe gekommen zu sein.

Insgesamt waren das etwa 2 Stunden.

Der Trash war wie von dir beschrieben, mit ein bischen CC geht das. Von der Schwierigkeit vergleichbar mit BC Niveau.

1. Boss: (General irgendwas)

Fast der schwerste der Instanz. Im Endeffekt weiß ich auch nicht, was beim Kill besser gelaufen ist. Er wird zweimal groß und haut dann im 2-Sekundentakt 50k Schellen rein. Beim ersten mal ging es mit CDs, beim zweiten mal eine Mischung aus Ghularmee vom DK und ich bin ein bischen weggerannt. Zusammen mit der Raserei der letzten 25% aber nicht gegenzuheilen. Es gilt: keiner darf sich einen Fehler erlauben, da seine Fähigkeiten auf die nicht-Tanks entweder instant töten, oder aber zumindest nicht gegengeheilt werden können, da der Heiler mit dem Tank vollauf beschäftigt ist. Besseres Gear dürfte den Kampf zwar schneller vorbei gehen lassen, aber schwer wird er trotzdem bleiben.

2. Boss: (Der Schmiedemeister oder so)

Relativ simpel, wie auf Normal. Weglaufen im Kolbenstance, CD bei den beiden Schwertern und alle hinter ihn in der Defhaltung, da er nach vorne einen Feuerstrahl macht.

3. Boss: (Der mit dem Drachen)

Absolut keine Fehlertoleranz! Die Feueradds machen 500k Schaden, wenn sie ihr Ziel erreichen. Außerdem macht der Drache ab und zu einen Atem, der den gesamten Halbraum vor ihm ausfüllt und nicht gegenheilbar ist. Er wird zwar angekündigt, kann aber gleichzeitig mit den Feueradds kommen, was zu Schwierigkeiten führen kann. Ich weiß nicht, ob er auf normal auch die Voidzone unter dem Tank macht, aber die haut auch ganz gut rein. Fazit: Keine Fehlertoleranz, ein bischen chaotisches hin- und hergelaufe. Ich sehe nicht, wie der Kampf mit besserem Gear viel leichter werden kann.

4. Boss: (Das Tentakelmonster)

Massig HP! Der Kampf dauert richtig lange und auch hier darf man keine Fehler machen. Die kleinen Zonen hinterlassen einen Debuff, der den Heiler Mana kostet, da er dispellen und gegenheilen muss, daher darf man sich von ihnen nicht treffen lassen. Direkt nach dem großen Wirbel (wie gehabt) werden hier 2 Adds statt nur einem geholt. Eins muss verlangsamt werden, während das andere schnell getötet wird. Auch das zweite Add darf die Eier nicht erreichen, sonst kommt mehr Schaden auf die Gruppe und das Mana reicht nicht. Dies ging bei uns nur, wenn ich als Tank auch mit Schaden auf den Adds gemacht habe. Dieser Kampf war auch sehr sehr schwer. Im Endeffekt hat uns der so lang verschmähte Heilbrunnen des Priesters gerettet. Hier allerdings wird es mit besserem Gear sicher wesentlich leichter, da die Adds schneller down gehen und dies zusammen mit dem Heilermana die Knackpunkte des Kampfes sind.

Fazit: Insgesamt sehr anspruchsvoll, und auf gar keinen Fall ohne Wipes machbar. Generation 'ich leave nach drei Wipes' wird auf keinen grünen Zweig kommen. Kaum Fehlertoleranz und kein Vergleich mit WotLK Instanzen. Vom Schwierigkeitsgrade her ähnlich wie zu BC zeiten, aber irgendwie sind die Mechaniken lustiger.

kann zwar zu heros noch nix sagen, aber ich freue mich tierisch hier die posts zu lesen

Ich war eben in Grim Batol, und das war echt heftig. Bin Feral Tank und hatte wohl das Glück in eine ganz fähige Gildengruppe gekommen zu sein.

Insgesamt waren das etwa 2 Stunden.

Der Trash war wie von dir beschrieben, mit ein bischen CC geht das. Von der Schwierigkeit vergleichbar mit BC Niveau.

1. Boss: (General irgendwas)

Fast der schwerste der Instanz. Im Endeffekt weiß ich auch nicht, was beim Kill besser gelaufen ist. Er wird zweimal groß und haut dann im 2-Sekundentakt 50k Schellen rein. Beim ersten mal ging es mit CDs, beim zweiten mal eine Mischung aus Ghularmee vom DK und ich bin ein bischen weggerannt. Zusammen mit der Raserei der letzten 25% aber nicht gegenzuheilen. Es gilt: keiner darf sich einen Fehler erlauben, da seine Fähigkeiten auf die  nicht-Tanks entweder instant töten, oder aber zumindest nicht gegengeheilt werden können, da der Heiler mit dem Tank vollauf beschäftigt ist. Besseres Gear dürfte den Kampf zwar schneller vorbei gehen lassen, aber schwer wird er trotzdem bleiben.

dann habt ihr wohl das lila add in der nähe des beooses besigt wodurch er ein dmg buff bekommt.

bin grade erst 85 geworden morgen nen bissl gear farmen und dann ab in die heros

Also bisher sind es Randomgruppen Killer.
Schwarzfelshöhlen und BSF bisher clear. In beiden gibt es momentan knüppelharte Kämpfe. Bella, Rüstungstyp in der Schwarzfelshöhle, dritter Boss BSF bei dem die ganzen Adds kommen, bis man die richtige Taktik raus hat
Auf jeden Fall massig CC dabei, Schaden bei manchen wichtig. Heiler gehen regelmäßig oom.

Momentan würde ich zu einer guten Gilde raten

BC Nievau is zurück ^^
genießt es solange es noch so bleibt!
Denn die Nerfkeule wird nach etlichen Heulern bald geschwungen!!

Hero's gehe ich noch nicht, will ich mir random nicht antun und die Leute aus meiner Gilde brauchen noch den ein oder anderen Tag auf 85. Vertreibe ich mir die Zeit mit Erfolgen und Berufe skillen
Aber klingt ja schon vielversprechend was man hier so liest

Es ist echt schwer. Nicht unschaffbar, aber echt schwer. Und das durchweg, jede Ini hat echt knaggelige Stellen.

Ich finde das ja geil^^

Kann ich mich nur anschließen, die Heroic Inis sind (zumindest auf aktuellem Gearlvl) schon sehr anspruchsvoll.

Bisher absolviert:
Todesminen (Vanessa ist ein Witz)
Thron der Gezeiten
Verlorene Stadt

Im Vortexgipfel hat es bisher 2x die Gruppe bei Altairus zerlegt - da kommen definitiv mehr Wirbel als in der Beta.

Gefällt mir sehr gut.

Bin zwar noch ned 85, aber freue mich schon auf die Herausforderungen!! =D
Die Wotlk Heros waren ja ein Witz =/

Bin gespannt, wenn sie den Content versauen mit Nerfs ohne Ende!

Sind mit 4 aus der Gilde Lost City of Tol’Vir und Halls of Origination durch.
Alles ohne Wipe bis auf Halls 1 Boss weil dort zuerst nur jeweils 1 auf 1 Seite runter is und man den Hebel aber 10 Sek betätigen muss, net so wie nonhero.
Zum heilen, kann ich nur sagen das eigentlich jeder Boss ziemlich easy is. ( Wenn das Movement der Leute stimmt)
Hätt es mir sogar bisschen härter gewunschen in den Heros =/

Kleines Update...

Ich war jetzt noch im Vortexgipfel und in der Burg Schattenfang und beide Instanzen waren um Welten leichter als Grim Batol. Zum einen haben wir offensichtlich die Bossmechanik beim ersten Boss nicht richtig verstanden, zum anderen ist die Instanz vielleicht auch einfach ein bischen schwerer. Die anderen beiden waren jedenfalls sehr gut schaffbar.

Zurück