Ich finde die HC zu krass. Sicher stimmt es, dass man alles lösen kann, vorausgesetzt dass nichts verbugged ist. Wenn man es aber so sieht, und bitte korrigiert mich, falls ich das falsch sehe, sind die HCs ne Vorbereitung für die Raids. Also was EQ betrifft. Sicher muss man sich auch wieder ans Movement und cc gewöhnen, aber das ist okay. Ich muss zugeben, in Wotlk hcs bin ich als ddnbxcz66 Pala öfters mal eingepennt, wenn es was später wurde. Das ist mir in den neuen ins noch nicht passiert, weil man einfach aufpassen muss. Aber es kann nicht sein, das man 1,5 bis 2 Stunden in nur einer HC stecke, weil man EQs für Raids braucht. Und wenn es dann zum 5. wipe kommt, die ein paar Mann schon mal wieder die grp verlassen, was ja nicht immer an den "Noobs" liegt, oder an der Geduld, sonder viel mehr an der Uhrzeit. Den spielt man nur abends, von 20 bis 23 uhr hat man schon mal Wartezeit bis zu 1 Std. Dann 2 Stunden HC und Feierabend. Finde ich persönlich nicht sehr entspannend. Dann kommt aber noch dazu, das man mit einem EQ schnitt von 329 zwar in HCs reinkommt, man aber ehr Opfer ist. Wenn man also gut was reißen will steht nach dem lvln erstmal Ruf farmen für Ruf Rüstung an. Die Ini drops sind zwar okay, reichen aber nicht wirklich aus, um genung dmg für HCs zu machen. Gut, ein contend wird nicht so schnell langweilig, wenn man sich mehr anstrenge muss, aber die Rechnung geht auch nur auf, wenn man Zeit hat. Am sonnten, wenn man Abend für Abend Ruf farmt, oder in normalen Inis auf gute Drops hoff, ist man schnell frustriert. Geht mir zumindest so. Das nervt mich ziemlich.
Aber Grundsätzlich ist das Addon gelungen. Es macht Spaß. Ich denke der Spaß kann auch für nen 2ten 85 reichen. Worauf man aber unbedingt achten muss, ist, dass der Druck aus dem Kopf kommt, mit Leuten mithalten zu müssen, die auf Grund ihrer Zeit, schon mit nem Gear von 7800 rumlaufen, und HC nur noch für Tapferkeit machen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, so viele normale Inis wie möglich pro Abend zu machen, um ruf zu farmen, zumindest für die Fraktionen für ich keine Quests mehr habe, und dann erst wieder HC zu gehen, wenn ich alles Rufteile habe, die ich für meine Pala dd brauche. Das wird sicher noch dauern, aber dafür brauche ich meine RL nicht zu opfern. Meine Kinder, Job und so weiter sind mir da schon wichtiger.
Eine Anmerkung zum Schluss: Es nervt derbe, das anscheinend auf jedem Realm andere Standards gelten, wenn es um cc Ziele geht. Die einen wollen Busse auf dem 3eck, die anderen auf dem Kreis und so weiter. Was im Grunde auch egal ist, aber egal ist das nur, wenn der Tank seine Sichtweise zum Besten gibt. Und am nervigsten sind dann die, die unbedingt cc ziele angreifen müssen, bzw ihre Pets nicht im griff haben. Es kann mal passieren, das man aus versehen mit drauf ballert, aber man sollte zumindest so wach sein, das man es beim 2ten versuch drauf hat.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß in den INIS, Hc und beim lvl in der neuen Welt.