Euer Fazit zu den Cataclysm Hero´s!

Hi

nachdem ich mühsam das Item Level für die Hero Inis hatte, kann ich jetzt voller stolz sagen, dass ich sehr viel Zeit auf dem Friedhof verbracht habe. Die Inis sind schwerer als gedacht, wenn das equip noch nicht wirklich da ist.

Alle Leute, die über den Dungeonfinder in einer Hero-Instanz zusammenkommen haben das nötige Equip.
Sie sind nur nicht gut genug
 
Das nötige Equip, notfalls in den Taschen.

Von dem Magier mit angelegtem Agi-Ring hab ich schon erzählt, oder? Gewandt wie ein Windhund...
 
Naja, ich finde die Hero-Instanzen recht packend und dass sie mit steigendem Equip leichter werden, stimmt ja auch nur zum Teil. Vor allem missachten viele, dass man sie bis dahin ein paar Mal gesehen hat und einfach besser kennt. Übung spielt auch mit rein. Es gibt Mechaniken, die kann man mit equip auskontern und welche, da geht es nicht. punktum.

Ich finde es etwas albern, wie manche jetzt schon wieder oberwasser bekommen und rumprahlen "lo, ja ne heros sind voll easy, wtf blizz".
Schön, dann geht raiden, dann fliegt euch euer ego schon um die ohren..
Und wenn nciht, wunderbar, geht hero-raids. Freut mich für euch...^^

Naja, mir machen die heros spaß, sie sind knackig und erfordern von allen 5 gruppenmitgliedern aufmerksamkeit. Mir gefällts und ich hoffe, Blizz bleibt auf dieser Linie und nerft nix runter, weil sonst wirds nur wieder wotlk-mäßig öde und unerträglich, punkte zu farmen. Im MOment sind die Instanzen Attraktion genug und die Punkte eben eine schöne Anerkennung. In WotLK waren die Heros ja schon zu naxxzeiten notwenidges Übel, weil lahm und einfach. ( bis auf wenige, ganz wenige ausnahmen)
 
Alle Leute, die über den Dungeonfinder in einer Hero-Instanz zusammenkommen haben das nötige Equip.

... auf der Bank liegen.

Grüne Items tragen und blaue Items ( am Besten anderer Rüstungsklassen) im Inventar oder auf der Bank reicht völlig um in eine Hero zu kommen.

Wenn ich da auf Leute treffe mit 1/3 ICC Gear und 1/3 grünem Questgear müssen die mir nicht erzählen die hätten den nötigen Itemlevel...
 
Ich habe BSF hc und Vortexgipfel hc bisher clear (BSF hc den 3. Boss ausgelassen, mit HT/Zeitkrümmung würde er liegen, aber das war dann leider aufgrund des Setups nicht drin).

Fazit zu Vortexgipfel:

1.) Trash vor dem ersten Boss:

Nichts aufregendes. Ein Hexer/Schamane erleichtern die Sache etwas, da sie die Elemenater ccen können; ein Druide wurzelt dann noch eines der Elementare und dann werden die Mobs einzelnd runtergekloppt. EInzig die Wolkenprinzen sind relativ schwer, da sie nicht CCbar sind; da musste Fokusdamage her und alles rausgehauen werden, was ohne wirklich wichtige CDs nur ging.

2.) 1. Boss:
Da ist schon Movement im Spiel. Wer den Stürmen nciht ausweichen kann, kriegt einen fiesen Sloweffekt ab, den man tunlichst vermeiden sollte. Im Kampf werden noch lauernde Stürme gerufen, die wir aber ignoriert haben. Der Boss lag im First try.

3.) Trash vor dem zweitem Boss:
Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich großartig ändert, im Gegensatz zu 1.)
CCen, den Drachen aus dem Brunnen ziehen und runterhauen. Ging relativ easy.

4.) 2. Boss:
Der war eine harte Nuss. Auf nh richtig simpel (ok, wie ich mich in den Wind stellen muss, begreife ich bis jetzt noch nicht wirklich, aber es funktioniert), auf hc richtig schwer. Dauerhaftes Movement ist gefragt, um den Wirbelstürmen auf der Plattform auszuweichen. Ansonsten kriegt man Schaden (der vermeidba rist!) und wird im schlimmsten Fall von der Plattform runtergeworfen.
Dazu dann noch der Windbuff/-debuff (wie auf nh). Der Tank bekommt einiges an Schaden (evtl. die Gruppe auch, wenn der Drache bei seinem Atem unglücklich steht, weil der Tank sich bewegen musste) ab, was aber heilbar ist.
Dieser Boss lag erst nach diversen Trys, als auch der Hexer kapierte, dass die Wirbelstürme gefährlich sind.

5.) Trash vor dem 3. Boss:
Hier wurde es knackig!
Hier wurde der Tempeladept zum Firsttarget, dauerhaft unterbrochen oder im CC (Mindcontrol hilft sehr viel) gehalten. Zum teil musste man die Mobs auch aus dem Magiefeld ziehen, damit sie überhaupt Schaden bekamen, was gerade bei den Castern etwas schwierig war, wenn kein silence vorhanden war. Bewährt hat sich z.T. die Methode, einen Adepten mittels Mindcontrol zu übernehmen, die Mobs draufhauen zu lassen, bis er stirbt, den tank die MObs antanken zu lassen und evtl. einen zweiten Adepten aus dem Kampf zu nehmen.
Ferner sind dort Himmelskugeln (kA ob die so wirklich hießen), die zwar wenig Life haben, aber zu 5-6. auftreten und massiven Grp-Damage machen. Hier focussen und so schnell wie möglich killen.

6.) 3. Boss:
Ein Stellungsspiel: für den Kettenblitzschlag soweit wie nur möglich auseinander, für die statische Aufladung so nach wie möglich stehen (um sie mittels Massenbannung zu entfernen). Dann noch ins Dreieck,um vor dem Aoe geschütztz zu sein. Das war es, wie auf nh. Natürlich kommt mehr Schaden rein (und es brutzelte einen DD bei dem Aoe), aber er lag im First try.

Meinung: Knackig, aber machbar! CC ist hier Mittel der Wahl, um sich vorallemdingen die Trashgruppen vor dem 3. Boss zu erleichten. Ohne Hexer/Schamane sind die Trashgruppen vor den ersten beiden Bossen ggf. schwerer, aber auch machbar. Und, ich muss das erwähnen, ohne TS gemacht (ich mag es lieber, wenn man im Ts sich absprechen kann und ja, auch in RND-Gruppen! Wie zu BC zum Teil).

Sinistryx~
 
also.. sage mal am anfang.. habe noch net alle beiträge gelesen...

also ich bin der meinung sind die hc´s für das jetzige eq. lvl extrem schwer... habe bisher lediglich 1 hero ( BSF) gepackt.. muss dazu sagen bin in ner fun gilde und habe nich die zeit einer raid gilde zu joinen....

ich höre oft die leute sagen..... in woltk war das ja alles viel zu leicht.... ich hatte auch dort meinen spass... natürlich gegen ende mit t10,5 + eq ist es klar das man praktisch durchrennt ... aber die jetztige situation finde ich schon krass..... einfaches beispiel...... todesminen vorm ersten boss stehen 2 mobs.. die haben unseren tank mit 130k life locker auseinander genommen... leute hauen ab nach dem 2ten mal .. wieder 40 minuten warten.. LOL blizzard ? muss sowas sein... wenn raid´s (gerade auf hc) sehr schwer sind find ich das ja ok... aber instanzen sollten auch auf hc mit rnd gruppen gut machbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zurzeit liegt der großteil am tank und am heal ^^
die dds sollten einfach keine movementkrpl sein dann passt das schon ^^
und ein bissl cc ist auch nicht schlecht ^^

btw ich hasse schnappschlund das kroko in tol'vir auf hc.....
die mechanik ist da so undurchsichtig ^^
najo wenn sich alle zusammenreißen locker machbar aber rnd... pffff xDDDD
 
... auf der Bank liegen.

Grüne Items tragen und blaue Items ( am Besten anderer Rüstungsklassen) im Inventar oder auf der Bank reicht völlig um in eine Hero zu kommen.

Wenn ich da auf Leute treffe mit 1/3 ICC Gear und 1/3 grünem Questgear müssen die mir nicht erzählen die hätten den nötigen Itemlevel...

Die Aussage hinkt vorne und hinten und überhaupt.
Ich habe normal durchgequestet bis 85, hier und da eine Instanz. Allein dadurch kam ich auf Itemlevel 325 etwa. Und der Rest bis 329 ist ein Item, aber wir waren wie gesagt schon vorher drin und haben es geschafft.
Kaum ein Spieler wird aufgrund des Itemlevels die Hero behindern, eher weil er zu wenig Schaden macht oder ganz simpel failed. Nicht wegen dem Equip.
Als wir alle mit LEvelequip in die Hero sind hat jeder DD 8k DPS gemacht, inklusive CC und Movement.
Dann bin ich Random rein, und die DDs knabberten an 5k und 7k DPS, also deutlich unter dem was möglich ist. Und das war auch der Grund, warum wir es nicht geschafft haben. Zu wenig Schaden, Heiler geht oom, tot.

Pack 5 Spieler, die es drauf haben in ne Gruppe, und die clearen die Instanz mit Itemlevel 320 im Schnitt.
 
Pack 5 Spieler, die es drauf haben in ne Gruppe, und die clearen die Instanz mit Itemlevel 320 im Schnitt.


diese aussage hinkt noch viel mehr klar, "pack" mal 5 spieler die es drauf haben in ner "rnd" rein...merkst was?

schön wär, wenns schön wär
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
todesminen vorm ersten boss stehen 2 mobs.. die haben unseren tank mit 130k life locker auseinander genommen... leute hauen ab nach dem 2ten mal .. wieder 40 minuten warten.. LOL blizzard ? muss sowas sein... wenn raid´s (gerade auf hc) sehr schwer sind find ich das ja ok... aber instanzen sollten auch auf hc mit rnd gruppen gut machbar sein...

1. 130k sind genug. Hat der Tank seine CDs benutzt? Hat der Heiler ordentlich (Stichwort: Overheal, passende Zauber zu passender Tank-HP) geheilt? Die 2 Mobs hauen gut rein, aber das geht problemlos.

2. 40 Minuten warten -> wo ist der Fehler bei Blizzard? Wenn eine Instanz auf Woltkniveau (droppt iLevel 200) mit Items aus 3-4 Stufen (Ulduar->Pdk->Icc + 264er Vendoritems) höher bezwungen werden, ist das wohl keine Kunst. Da sind viele im Tool - "Marken farmen". Das einzuschränken ist sinnvoll.

3. Nein! Weil dort einfach blind reingerannt wird, CC egal, Bämm bämm genügt, Heiler muß jeden Fehler ausheilen. Nein! wenn die Leute an den Mobs scheitern, liegts an den Leuten, nicht an den Mobs. Punkt aus.
Wenn in BSF hc bei Boss 1 nix unterbrochen wird -> lass sie scheitern!

Ansonsten bitte um eine Loottruhe, die am Eingang spawnt, jeder kann sich bedienen, wer dann noch 1-2 Mobs hauen will, kann weiter.
 
diese aussage hinkt noch viel mehr klar, "pack" mal 5 spieler die es drauf haben in ner "rnd" rein...merkst was?

schön wär, wenns schön wär

Es geht darum, dass das Equip reicht, auch bei Random-Spielern. 5 Randomspieler mit Itemschnitt 325 können die Instanz genauso clearen wie 5 Gildenspieler. Und den Schnitt hat man, wie ich oben sagte, eigentlich mit Levelgear schon fast erreicht.
 
Es geht darum, dass das Equip reicht, auch bei Random-Spielern. 5 Randomspieler mit Itemschnitt 325 können die Instanz genauso clearen wie 5 Gildenspieler. Und den Schnitt hat man, wie ich oben sagte, eigentlich mit Levelgear schon fast erreicht.

Du bist dd oder?

Solche Sätze höre ich nämlich NIE von Tanks oder Heilern.
 
Du bist dd oder?

Solche Sätze höre ich nämlich NIE von Tanks oder Heilern.

Ja, ein DD der vor jede Mobgruppe eine Frostfalle legt, Spells von Gegnern unterbricht und so weiter.
Und ich habe es bei uns in der Gildengruppe gesehen, dass es klappt. Ich bin so frei es auch auf alle anderen Tanks sowie Heiler zu übertragen.

Natürlich klappte es beim ersten mal nicht auf Anhieb, aber als der Heiler sich drauf eingestellt hatte gings wunderbar.
 
Du bist dd oder?

Solche Sätze höre ich nämlich NIE von Tanks oder Heilern.

Passt schon... hab die erste ini als tank auch gildenextern per randomtool und dummyitems mit itemlevel ~323 gemacht. der Heiler hatte 320 rum und die dd's auch in dem bereich. es hat ein paar trys gebraucht, war aber absolut möglich. danach bin ich nur noch mit bekannten gegangen und auch das eq wird schnell besser, war vllt. also einfach nur glück.

davon ab ist es nicht so das die ganze last auf heiler und tank verteilt ist. auch dd's können durch vernünftiges spiel mehr als entscheidend zum erfolg beitragen.
 
3. Boss (Steelbender)

O-M-G! Ein harter Brocken! Stackweise seine Rüstung erhitzen und DMG fahren. Bei 6-7 Stacks dann auslaufen lassen. Die Spawnenden Adds werden von Ranges Off-getankt und ausserhalb des inneren Kreisen (auf dem Gitter) kaputtgemacht. Nachdem das erledigt ist Beginnt das Spiel von vorn.



Naja warum auslaufen lassen die stacks? je mehr er hat desto mehr schaden bekommt er am anfang direkt reinziehen für 5-7 stacks dann immer jeweils einen drauf lasst den debuff auf ihm nicht auslaufen somit keine adds und der typ is freeloot. Bei dem kill von meiner grp hatte der über 20 stacks wie den seine hp runterging einfach nur lol
 
Alle Leute, die über den Dungeonfinder in einer Hero-Instanz zusammenkommen haben das nötige Equip.
Sie sind nur nicht gut genug

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich hatte gestern in Tolvir die Traumbination aus 2*Shadowpriester (kein CC auf Nichthumanoide) 1*Holypriest (ich), Schami und DK Tank. Die Bosse sind nicht soo das Problem, aber die Trashgruppen waren schon teils echt knapp. Mit allen Leuten auf 329 wäre das nix geworden. Im DF kannst dir dein Wunschsetup nunmal nicht aussuchen.
 
Gut, das habe ich nicht bedacht. Aber Schamanen Frosch müsstet ihr doch gehabt haben, oder?
Und wenn zuviel Spike-Schaden den Tank umbringt, dann übernimmt halt ein Priester einen Mob. Weniger Schaden, längerer Kampf aber durchaus geregelter.

Lasst die Fantasie spielen, in keiner Hero steht man vor einem unlösbarem Problem
 
Ich finde die HC zu krass. Sicher stimmt es, dass man alles lösen kann, vorausgesetzt dass nichts verbugged ist. Wenn man es aber so sieht, und bitte korrigiert mich, falls ich das falsch sehe, sind die HCs ne Vorbereitung für die Raids. Also was EQ betrifft. Sicher muss man sich auch wieder ans Movement und cc gewöhnen, aber das ist okay. Ich muss zugeben, in Wotlk hcs bin ich als ddnbxcz66 Pala öfters mal eingepennt, wenn es was später wurde. Das ist mir in den neuen ins noch nicht passiert, weil man einfach aufpassen muss. Aber es kann nicht sein, das man 1,5 bis 2 Stunden in nur einer HC stecke, weil man EQs für Raids braucht. Und wenn es dann zum 5. wipe kommt, die ein paar Mann schon mal wieder die grp verlassen, was ja nicht immer an den "Noobs" liegt, oder an der Geduld, sonder viel mehr an der Uhrzeit. Den spielt man nur abends, von 20 bis 23 uhr hat man schon mal Wartezeit bis zu 1 Std. Dann 2 Stunden HC und Feierabend. Finde ich persönlich nicht sehr entspannend. Dann kommt aber noch dazu, das man mit einem EQ schnitt von 329 zwar in HCs reinkommt, man aber ehr Opfer ist. Wenn man also gut was reißen will steht nach dem lvln erstmal Ruf farmen für Ruf Rüstung an. Die Ini drops sind zwar okay, reichen aber nicht wirklich aus, um genung dmg für HCs zu machen. Gut, ein contend wird nicht so schnell langweilig, wenn man sich mehr anstrenge muss, aber die Rechnung geht auch nur auf, wenn man Zeit hat. Am sonnten, wenn man Abend für Abend Ruf farmt, oder in normalen Inis auf gute Drops hoff, ist man schnell frustriert. Geht mir zumindest so. Das nervt mich ziemlich.
Aber Grundsätzlich ist das Addon gelungen. Es macht Spaß. Ich denke der Spaß kann auch für nen 2ten 85 reichen. Worauf man aber unbedingt achten muss, ist, dass der Druck aus dem Kopf kommt, mit Leuten mithalten zu müssen, die auf Grund ihrer Zeit, schon mit nem Gear von 7800 rumlaufen, und HC nur noch für Tapferkeit machen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, so viele normale Inis wie möglich pro Abend zu machen, um ruf zu farmen, zumindest für die Fraktionen für ich keine Quests mehr habe, und dann erst wieder HC zu gehen, wenn ich alles Rufteile habe, die ich für meine Pala dd brauche. Das wird sicher noch dauern, aber dafür brauche ich meine RL nicht zu opfern. Meine Kinder, Job und so weiter sind mir da schon wichtiger.
Eine Anmerkung zum Schluss: Es nervt derbe, das anscheinend auf jedem Realm andere Standards gelten, wenn es um cc Ziele geht. Die einen wollen Busse auf dem 3eck, die anderen auf dem Kreis und so weiter. Was im Grunde auch egal ist, aber egal ist das nur, wenn der Tank seine Sichtweise zum Besten gibt. Und am nervigsten sind dann die, die unbedingt cc ziele angreifen müssen, bzw ihre Pets nicht im griff haben. Es kann mal passieren, das man aus versehen mit drauf ballert, aber man sollte zumindest so wach sein, das man es beim 2ten versuch drauf hat.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß in den INIS, Hc und beim lvl in der neuen Welt.
 
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich hatte gestern in Tolvir die Traumbination aus 2*Shadowpriester (kein CC auf Nichthumanoide) 1*Holypriest (ich), Schami und DK Tank. Die Bosse sind nicht soo das Problem, aber die Trashgruppen waren schon teils echt knapp. Mit allen Leuten auf 329 wäre das nix geworden. Im DF kannst dir dein Wunschsetup nunmal nicht aussuchen.

Sicher das es Tol'Vir war?
Unser Shadow übernimmt da immer liebend gerne einen und haut mit dem übernommen das restliche Trashpack auf fast 50%. 2 Shadows klingt da eigentlich traumhaft :-)
 
Zurück