Euer Fazit zu den Cataclysm Hero´s!

naja ich weiß ned ^^ ich würd das so ned ganz unterschreiben

Ok Vortexgipfel da sin sich wohl alle einig die einfachste ini ^^ recht lustig besonders der 2te boss is richtig gut gemacht

ok schwarzfels 2t einfachste ^^ wenn ma weiß wie die bosse gehn.. kommt ma da recht zügig durch

als drittes würd ich ned hallen des Ursprungs nehmen eher Thron der Gezeiten die bosse erfordern zwar movement aber die ini ist sehr gut gelungen

platz 4 belegt meiner Meinung nach der Steinerne Kern abgesehn vom trash da muss ich sagen ziet Grim batol gleich aba von denn bossen her abgesehn vom 1ten un 3ten boss mit movement aber auch nicht alzuschwer erlauben halt keine fehler die 2, beim ersten muss die ganze gruppe stimmen und beim 3ten muss der Tank stimmen der muss da erst mal denn dreh rausbekommen bestimmt schon 10 mal als tank vergeigt .. danach ham wir ihn ausgelassen un am nächsten tag nochmal probiert ging dann mit etwas feintuning

verlorene stadt auch nicht gerade eine wirklich leichte ini.. aba auch keine sehr schwere.. würd aber sagen der enboss ist einer der schwersten von allen

Meiner Meinung nach find ich Todesmine und Burg Schattenfang gleich schwer sind aber auch meiner meinung nach die schönsten inis überhaubt

jez komm ich zur Halle des Ursprungs gut wenn ich mich an denn ersten anlauf in der ini errinere wärs die schwerste gut aber da hat auch nur equip gefehlt waren 5 stunden drin eigetlich sins nur viele bosse un der trash is au ned zu unterschätzen

und zu guter letzt kommt Grim Batol meiner meinung nach wirklich die schwerste ini .. der erste boss erlaubt keinen fehler, auser man sheept das lila add abseits vom boss dann is die halbe miete schon geschafft, der 2te naja ok der is wenn ma alles beachtet freeloot muss ihn halt kiten beim streitkolben sonst tank tot aber sonst keine schwierichkeit meiner meinung nach. 3ter boss wenn das mim add passt un niemand vom atem getroffen wird und der Tank aus dem void rausgeht auch nicht alzuschwer aber trozdem muss man extrem aufpassen.. und beim Endboss muss der schaden schon irgendwie passen die adds müssen schnell tot gemacht werden falls ei schlüpft wipe.

einerseits ne kleine zusammenfassung wie ich die heros so finde und andererseits gleich auch in schwierichkeiten geordnet

PS: ich weiß ja nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist aber die Todesmine da wurde einiges am Trash leichter gemacht sind weniger geworden

PPS: so könnte auch evtl. nur meine meinung sein weil ich nie mit randoms unterwegs bin nur eigentlich mit den gleichen leuten hab aber versucht mich an die ersten stunden zu halten seit denen ich in Heros unterwegs bin
PPPS: ach ja wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gruß und Viel spaß beim Lesen wünscht euch Ommel

Wie ich bereits sagte: Subjektives Empfinden. Die Hallen des Ursprungs war unsere erste Hero, die wir auch gleich Clear gemacht haben. Der Ausrüstungsstand in unserer Gilde war der, dass die Teilnehmer an der Ini so gerade Hero-fähig waren. Zugegebenermaßen: Beim Portal-Boss mit den vielen Adds haben wir lange geknappst, diverse Strategien ausgebrütet, aber am Ende lag er. Wir hatten uns entschieden, bei 30% seines Lebens HT zu zünden und dann nur noch auf den Boss zu gehen. Wenn man mit schlechter Ausrüstung da drin ist, kann ich diese Strategie nur empfehlen, da sich der Kampf sonst zu sehr in die Länge zieht.

Aber ich denke, wir könnten hier jetzt hunderte solcher Instanz-Schwierigkeitslisten posten und sie würden immer ein wenig voneinander abweichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt es immer darauf an, als was ich in einer heroischen Instanz bin.
Als DD finde ich sie alle recht einfach, als Tank mag ich Ozruk nicht sonderlich, weil ich mich da...OMFG, bewegen muss^^
Als Heiler altere ich mit meinem jetzigen Equip, egal welche Instanz pro Boss immer um einige Tage -_-

habe einen post gelesen da ist eine gruppe in die verlorene stadt der tol vir hero mit nem nackten priester rein.
nur für die bosse hatt er shadow equip angelegt. Ein wipe weil Todesmantel vom Hexer oder so nen mob in eine gruppe geschickt hat .
Finde es ist ein netter beweis das zusammenspiel immer noch das wichtigste ist .
Also nicht weinen

Ich hab die letzten Tage immer Glück gehabt mit meinen Randoms, ein zwei Wipes sind normal aber man kommt doch recht fix durch. Ich finds schade das die Instanzen alle generft werden, das Gear wird schließlich immer besser und ich seh es schon kommen das es bald wieder ein schnelles durch rennen ohne jeglichen CC wird. Schade ...

Die einzigste Schwierigkeit an den HC-Inis sind die Random-Gruppen, mit Gilde isses stink langweilig

Ich finde die Heroes eig nicht so schwer. Hab jetzt alle clear und fand nur BSF den 3ten boss schwer.

Einfach mit der Gilde oder 4 Freunden im ts rein gehen und guides durch lesen.

Ich hab die letzten Tage immer Glück gehabt mit meinen Randoms, ein zwei Wipes sind normal aber man kommt doch recht fix durch. Ich finds schade das die Instanzen alle generft werden, das Gear wird schließlich immer besser und ich seh es schon kommen das es bald wieder ein schnelles durch rennen ohne jeglichen CC wird. Schade ...

Ich hatte leider kaum Glück - obwohl mein equipp deutlich besser ist als vor ca 1Monat, sind die Gruppen, die jetzt random unterwegs sind oftmals um Welten schlechter... Ich hab den Verdacht, dass mehr Leute mittlerweile sich Equipp über AH bzw. Ruf zusammengestellt haben, aber prinzipiell nicht die spielerische Ausgereiftheit haben, die ich bei den randoms vor 4 Wochen geshen hatte.
Mittlerweile gibt es Gruppen, da sind selbst Trash Gruppen immer wieder für Tode oder gar Wipes gut. Schwarzfeslhöhlen hab ich (ich spiele Tank) dank Boss 2 auch noch nie weiter auf hero gespielt^^ (nach 6-8 wipes an dem Boss sehen es dann alle ein und wir lassen es :-)).
Ich glaube deshalb, dass es das schnelle Durchrennen nicht soo schnell geben wird - denn etwas mehr damage oder mehr HP beim tank ändern nichts an den Bossen, die grobes Unverständniss immer gleich "bestrafen".
Eigentlich finde ich das insgesamt ganz gut - ne hero Instanz zu schaffen belibt somit ein Zeichen, dass man es auch spielerisch verstanden hat, das Ding durchzuziehen - was jedoch schwieriger sein wird, ist die raids dann random zu besetzen - da das systemtechnisch verlangte Gear ja nur über Hero´s und Ruf zusammenzubekommen ist (und wenn weniger randoms die hero´s gebacken bekommen, bekommen die auch nicht ihre Ausrüstung..)
Hoffentlich heulen diejenigen, die durch die hero´s oftmals nicht durchkommen nicht zu schnell rum, dass alles zu schwer ist, damit dann das niveau angepasst wird...
so long

Mittlerweile gibt es Gruppen, da sind selbst Trash Gruppen immer wieder für Tode oder gar Wipes gut. Schwarzfeslhöhlen hab ich (ich spiele Tank) dank Boss 2 auch noch nie weiter auf hero gespielt^^ (nach 6-8 wipes an dem Boss sehen es dann alle ein und wir lassen es :-)).

Dann ziehst du ihn vermutlich falsch. Lass die Stacks nicht schnell kommen sondern versuch immer nur einen Stack auf einmal hochzukommen und dann kurz bevor der ausläuft wieder den nächsten. Auf die Weise liegt er nach 10 Stacks ohne dass sie einmal ausgelaufen sind.

Im übrigen kann man den Boss auch einfach auslassen

Da ich eher von der Fraktion "Lahmer Levler" bin und dann nur eine Inze pro Tag gehe (teilweise, weil die Zeit einfach nicht mehr zulässt), kann ich erst seit einer Woche in hcs gehen.

Ich hab jetzt schon gesehen: Burg Schattenfang (zusammen mit zwei Gildies und zwei Randoms), Hallen des Ursprungs (Gildengruppe), Todesminen (Gildengruppe) und Vortexgipfel (zusammen mit bekannten WoW-Spielern).

Wir benutzen grundsätzlich TS für die Heros. Die bisherigen Random-Spieler sind auch immer widerstandslos ins TS gekommen. Das find ich schonmal gut.

Burg Schattenfang und Todesminen hab ich geheilt. Die Burg ging eigentlich. Ein wenig CC hier und da, sonst aber gut mit dem Mana. Der erste Boss war echt hart. Aber nach zwei Anläufen lag auch er (dank Lichtbrunnen und Magiebannung meinerseits) und einer guten Absprache der Fähigkeitenunterbrechnung.

Die Todesminen! Da haben wir bestimmt drei Stunden gebraucht. Das ist ganz schön anspruchsvoll. Seltsamerweise fand ich Knurreißer einfacher zu heilen als Krümel. Liegt wohl darin, dass ich gleichzeitiges Laufen und Heilen schon immer schwieriger fand als massiven Schaden zu heilen. Im Endeffekt kamen wir aber durch bei ca. 5 Wipes.

In den anderen beiden war ich als Shadow. Hallen des Ursprungs ging eigentlich, der erste Boss war ein wenig tricky. Wir haben es dann so gelöst, dass unser Magier die Schlangen auf sich zieht und ich (mit dem wenigstens Schaden ^^) die Hebel betätige. Hat eigentlich ganz gut so geklappt dann, wenn auch ein wenig knapp gewesen.
Leider musste ich dann ins Bett und konnte die letzten drei Bosse nicht mitmachen. Ich hab völlig unterschätzt, wie lang die HCs dauern können.

Gestern ging es dann in die Vortexgipfel. Das waren viele Wipes bei Altairus. Am Ende haben wir zu dritt geheilt! Ich find seine Mechanik noch ziemlich schwierig und befürchte einen Bug bei der Windrichtung, da ich manchmal nicht den Aufwind bekommen habe, obwohl ich ganz sicher richtig stand.
Mies find ich auch, dass sofort getötet wird, wer runterfällt. Wenigstens eine Chance zum Zurückkommen sollte es geben.

Fazit:

Die HCs sind schön knackig, aber schaffbar. Eine Wipe-Toleranz und CC muss allerdings vorhanden sein. Sicher werden sie einfacher werden, sobald das erste Raid-EQ angelegt ist, aber die Zeiten von Tank und Spank ala Lich King scheinen für mich vorbei zu sein. Dafür muss man auf zuviel Zeug achten.

Dann ziehst du ihn vermutlich falsch. Lass die Stacks nicht schnell kommen sondern versuch immer nur einen Stack auf einmal hochzukommen und dann kurz bevor der ausläuft wieder den nächsten. Auf die Weise liegt er nach 10 Stacks ohne dass sie einmal ausgelaufen sind.

Im übrigen kann man den Boss auch einfach auslassen

Huhu Gintaar,

ich meine mit Boss 2 die Tussi mit den drei adds, in deren Strahlen sich die dd´s stellen -eigentlich ein ganz entspannter Boss für jeden Tank :-)

vg

Die Todesminen! Da haben wir bestimmt drei Stunden gebraucht. Das ist ganz schön anspruchsvoll. Seltsamerweise fand ich Knurreißer einfacher zu heilen als Krümel. Liegt wohl darin, dass ich gleichzeitiges Laufen und Heilen schon immer schwieriger fand als massiven Schaden zu heilen. Im Endeffekt kamen wir aber durch bei ca. 5 Wipes.

Gestern ging es dann in die Vortexgipfel. Das waren viele Wipes bei Altairus. Am Ende haben wir zu dritt geheilt! Ich find seine Mechanik noch ziemlich schwierig und befürchte einen Bug bei der Windrichtung, da ich manchmal nicht den Aufwind bekommen habe, obwohl ich ganz sicher richtig stand.
Mies find ich auch, dass sofort getötet wird, wer runterfällt. Wenigstens eine Chance zum Zurückkommen sollte es geben.

Krümel muss man gar nicht laufen, wenn jeder sein "eigenes" schlechtes und gutes Essen abwechselnd futtert.

Alatrius wird gefixed , Wind wird deutlicher angezeigt und wenn man in nem Wirbel landet, kriegt man ein paar sec Immunität.

Bei mir kommt es immer darauf an, als was ich in einer heroischen Instanz bin.
Als DD finde ich sie alle recht einfach, als Tank mag ich Ozruk nicht sonderlich, weil ich mich da...OMFG, bewegen muss^^
Als Heiler altere ich mit meinem jetzigen Equip, egal welche Instanz pro Boss immer um einige Tage -_-

In Cata haben die Heiler meinen größten Respekt! (alle anderen natürlich auch -gute DD sind immer wichtig -aber ohne vernünftigen heal geht in Cata erstmal gar nichts..)
Deshalb sollten Tank und DD sie in jeder Weise unterstützen (DD´auf Schaden über aoe etc. achten - Boni wie GS nutzen! (der ist mit dem prozentualen Heal ja mittlerweile Gold wert und verhindert mindestens 1 mal im Bosskampf den frühzeitigen wipe einer Gruppe) und mitheilen von Klassen, die das können sind wirklich nicht zu unterschätzen.
Ich freue mich immer, wenn ein guter Heal dabei ist - und das erkennt man in Cata!

Huhu Gintaar,

ich meine mit Boss 2 die Tussi mit den drei adds, in deren Strahlen sich die dd´s stellen -eigentlich ein ganz entspannter Boss für jeden Tank :-)

vg

Ach richtig, die gibts ja auch noch. Ganz vergessen. Stimmt, eigentlich ist die sehr entspannt, aber für alle Rollen. Ich als Heiler finde sie sogar ein wenig langweilig, weil sie so extrem wenig Schaden macht. 0 Gruppenschaden und fast keinen Schaden am Tank...

Krümel muss man gar nicht laufen, wenn jeder sein "eigenes" schlechtes und gutes Essen abwechselnd futtert.

Alatrius wird gefixed , Wind wird deutlicher angezeigt und wenn man in nem Wirbel landet, kriegt man ein paar sec Immunität.

Oh, das ist schön zu hören. Altairus find ich momentan gerade für Heiler noch eine Zumutung.

Hm, bei Krümel müssen wir was falsch gemacht haben. Der Boden war nach kurzer Zeit schon so voll mit Essen, dass ich das gute vom schlechten nicht mehr unterscheiden konnte und einfach pausenlos essen musste. War ganz schön knapp.

Ach richtig, die gibts ja auch noch. Ganz vergessen. Stimmt, eigentlich ist die sehr entspannt, aber für alle Rollen. Ich als Heiler finde sie sogar ein wenig langweilig, weil sie so extrem wenig Schaden macht. 0 Gruppenschaden und fast keinen Schaden am Tank...

Ich raff erhlich gesagt nicht was bei dem Boss schwer ist ? Oo Wichtig sind halt nur zwei Sachen: Zum einen das Ihre Casts interruptet werden und zum anderen das die Adds noch evolvieren. Ich hab da als DD kein Problem. Ich stacke bis 80 - 85 hoch und renn dann schnell ausm Strahl. Íst der Debuff dann weg gehts fix wieder in den Strahl. Und wenn der Tank den Boss bei mir Tankt hab ich als Warri keine Probleme ihre Casts alle zu interrupten.

Hier zu wipen ist ein klarer Fall von nicht aufgepasst....

so long

Curry

hi

war bisher 3 mal hallen des ursprungs und jedesmal am ersten oder zweiten boss gescheitert,
inrandom gruppen halt, bin casual.

fazit: sackeschwer

naja ich warte noch n paar wochen bis die meisten so ausgerüstet sind das sie da
durchspazieren und dann spazier ich mit.

gruss crizbee

Ich raff erhlich gesagt nicht was bei dem Boss schwer ist ? Oo Wichtig sind halt nur zwei Sachen: Zum einen das Ihre Casts interruptet werden und zum anderen das die Adds noch evolvieren. Ich hab da als DD kein Problem. Ich stacke bis 80 - 85 hoch und renn dann schnell ausm Strahl. Íst der Debuff dann weg gehts fix wieder in den Strahl. Und wenn der Tank den Boss bei mir Tankt hab ich als Warri keine Probleme ihre Casts alle zu interrupten.

Hier zu wipen ist ein klarer Fall von nicht aufgepasst....

so long

Curry

Huhu Curry,

was schwer ist kann ich nicht beurteilen^^ ich stelle nur fest, dass von ca. 20 rnd tries keiner bei mir zum Erfolg führte. Einer oder mehrere dds kriegte es nicht gebacken und wenn das große Add kommt, kannste nur noch kurz dagegen heilen (z.B. einmal Handauflegung) (500K kann man dem Boss dann so vllcht noch abringen..)

-es ist aus meiner Sicht ein DD-Boss^^, da hier weder Tank noch Heal besonders in Anspruch genommen werden. (Vielleicht wird dem einen oder anderem DD hier bewußt, wie blöd dass Gefühl ist, wenn es zum Wipe kommt und allzu oft das Gruppenversagen auf den Tank u.o. den Heal geschoben wird..)

vg

-es ist aus meiner Sicht ein DD-Boss^^, da hier weder Tank noch Heal besonders in Anspruch genommen werden. (Vielleicht wird dem einen oder anderem DD hier bewußt, wie blöd dass Gefühl ist, wenn es zum Wipe kommt und allzu oft das Gruppenversagen auf den Tank u.o. den Heal geschoben wird..)

vg

Solang man den Erfolg nicht mitmacht ^^ Dann musst du alle 3 adds zu som dicken werden lassen und killen, dann den Boss umhauen.
Das ruppten vom fear soll gefälligst der Tank machen .-)

@little...

Es erscheint ein schlechtes Essen (das nach ner Zeit zu der bösen void wird) dieses futterst du, wenn es neben dir ist (dann gibts keine böse void). Du kriegst aber nen debuff hierdurch, den Du weg bekommst indem Du 1! gutes futterst.

Wenn das also jeder so macht, passt es. Das Problem ist aber, das du zu 99% jemand dabei hast, ders nicht kennt und alles gute "weg futtert" > Arschkarte. Dann kann nur noch nen mage oder pala alles schlechte sammeln und den debuff weg "bubbeln/eisblocken".

Bin ich froh, mit Cata Erscheinung aufgehört zu haben - das alles klingt ja nach imba Stress hier ^^

Bin ich froh, mit Cata Erscheinung aufgehört zu haben - das alles klingt ja nach imba Stress hier ^^

ich find das klingt nach spass und nicht als vorraussetzung zum spielen, das im tv nebenher noch ne gute serie läuft damit man nicht einpennt

Zurück