Euer Fazit zu den Cataclysm Hero´s!

find den schwierigkeitsgrad ganz gut, erfolge sind aber teilweise sehr gruppensetupabhängig
 
Alle Leute, die über den Dungeonfinder in einer Hero-Instanz zusammenkommen haben das nötige Equip.
Sie sind nur nicht gut genug

So ein Quatsch.Das sind die mindest Anforderungen um da überhaupt ne chance drin zu haben mehr nicht.Aber halt untere Grenze.Also schieb es nicht auf die spieler.
 
Wobei ich die Idee mit dem Itemstore schon nett fänd ^^

Meine gören fressen jeden Monat Unsummen an Balettschule, Reitschule, Musikschule und was weis ich. Die Rechungen bekomme ich immer nur zum Unterschreiben ^^
Da Dürfte sich Papa auch mal 100€ für SEIN Hobby gönnen ^^
dan wäre das T11 Thema schnel rum ^^
 
Sicher das es Tol'Vir war?
Unser Shadow übernimmt da immer liebend gerne einen und haut mit dem übernommen das restliche Trashpack auf fast 50%. 2 Shadows klingt da eigentlich traumhaft :-)

Ich will jetzt nicht ausschliessen, dass es nicht Tolvir war.. Komm bei den Uldum Instanzen gern noch durcheinander mit dem Namen


ich weiß die antwort!!die shadows wussten nicht um Mind Control

You read my posting? rly?
Scheinbar nicht, sonst hättest du den Punkt "kein CC bei Nichthumanoiden Zielen" gesehen. Ich spiel selbst Priester und MC durch die Gegend, wenn ich kann


Ich hab am Abend max ne Stunde zeit wenns hoch kommt 1,5 std. In der Zeit mus die Daly Hero UND die Daly Quests zu erledigen sein. Sonst ist das Für Normalmenschen mit Kindern , Arbeit und sozialem Umfeld nicht Ziehlführend.

Definiere zielführend... Nur weil du ~2,5 wochen nach Addon Release noch nicht raidfähig bist (wie übrigens diverse andere Leute auch, was absolut ok und richtig ist!)? Sorry, entweder will ich etwas (~iLvl, ePeen, raidfähiges Equip, whatever) in einer bestimmten Zeit erreichen, dann muss ich entsprechend Zeit investieren oder ich will nur eine bestimmte Menge Zeit investieren, muss dafür aber bis zur Zielerreichung eben länger dran arbeiten.
Ist nichts anderes wie ein Haus zu bauen. Entweder ich hab 100 Leute, die je 10 Stunden arbeiten damit das Ding schnell fertig wird oder ich hab einen der 1000 stunden arbeitet, weil ich möglichst wenig bezahlen will.

Wenn du anfang 40 bist einen anstrengenden job hast und abens mal zur entspannung was spielen wilst dann soll es auch entspannend sein und nicht Stress.

Der einzige Stress der hier existiert ist der, den du dir selbst machst, weil du dir Ziele gesteckt hast, die du mit dem Zur Verfügung stehenden Zeitkontingent nicht in dem Zeitrahmen erfüllen kannst, den du dir gesteckt hast. Nicht das Spiel ist Schuld, dass du Stress beim Spielen hast, sondern du bist Schuld, weil du dich von deinen(!) (falschen / unerreichbaren) Zielvorstellungen stressen lässt.

2 wochen gebe ich denen noch dann werde ich meinen Account auch stillegen un was anderes Versuchen bis Blizzard dem Druck der Casuals nachgiebt.

Sorry mit deinen Vorstellungen von dem was du in WoW (scheinbar) erreichen willst, bist du kein Casual mehr. Hört doch endlich mal auf den Begriff Casual zu vergewaltigen. Ein Casual ist ein Gelegenheitsspieler, der wenn er mal Zeit und Lust hat ins Spiel schaut. Das für diesen Spielertypus aktuell noch gar kein Raidcontent erreichbar sein kann ist doch nur logisch und vollkommen in Ordnung!

Naja, ddie normalen Inis nerven auch. zumindest die Wartezeit.

Davon abgesehen, dass einige Absätze der Lesbarkeit deiner Textwand deutlich helfen würden: Wartezeit? Was für ne Wartezeit?
/g brauch noch 2 DDs, und n Tank für Daily Random. Wer will?
Dauert ~30 Sekunden.

Ach.. du hast keine Gilde, die gern mit DIR zusammen in ne Ini gehen will? Tja bad luck, geh offline nen Singleplayer RPG spielen, möglicherweise ist das besser für dich geeignet?

@ Altermann, ich muss Dir voll und ganz recht geben. Ich bin in der gleichen Situation. Familie und Job gehen auch vor. Es ist einfach nur schade, das man in Spielen wie WOW als sozial integrieter Mensch keine Chance auf Anschluss hat. WoW hat nun mal einen gewissen leistungsdruck, wenn man möglichst viel vom Spiel sehen will. Es ist auch verständlich, das Leute, die ohne Zeitlimit vor dem Rechner sitzen können, das nicht nachvollziehen können. Aber Blizzard sollte dafür die Augen öffen.

Als sozial integrierter Mensch hast du auch in deinem lokalen Fussballverein keine Chance mehr als Kreisliga zu spielen. Jammert da jemand drüber? Nein.. Hat man als Kreisligaspieler trotzdem Spass? JA!
Davon abgesehen: Ich schieb zur Zeit 48h Woche zzgl. 24/7 Rufbereitschaft und bin mittlerweile raidfähig equiped. Ja, ich hab mir ne Woche Urlaub genommen zum Release. So wie sich ein Kollege von mir ne Woche Urlaub genommen hat um ausgewählte Spiele der letzten Fussball WM live vor Ort sehen zu können.

Fazit ist das jede hero die Länger wie 45 min dauert ein Fail ist!!

1. Definierst das sicher nicht du alleine. Das einzige was du sagen könntest, wäre, dass du der Meinung bist, dass höchstens 45 Minuten für eine Hero ausreichen.
2. Allein aufgrund deiner Schreibweise nehm ich dir deine Aussage von vorher "[..] Anfang 40 mit Familie und Job[...]" nicht mehr ab.
3. Mit einer vernünftigen Gruppe die sauber zusammenspielt, keine großen Bosserklärungen benötigt, dauert mit Ausnahme von DM Hero und evtl. Schattenfang Hero keine Hero länger als 45minuten (+/- 10min). Das man das Random nicht erwarten kann, wo sich im Regelfall keiner kennt, jeder erstmal auf den anderen einstellen muss und jede Arbeitsgruppe egal ob im RL oder in WoW erstmal etwas braucht um warmzulaufen ist vollkommen normal. Das dadurch Random Heroes länger dauern als mit einer eingespielten, aber ansonsten gleich equipten Truppe, ist auch logisch. Aber auch hier gilt daher:
4. Such dir ne Gilde / Stammgruppe, umgehe damit DF Wartezeite und spiele mit Leuten mit denen du sowieso gern zusammenspielst (falls nicht: Falsche Gilde / Stammgruppe). Fertig ist der Lachs. Allein schon um die eigenen Tanks und Heiler untereinander einzustimmen brauchst das für nan vernünftigen Raid sowieso.

Natürlich binn ich und rund 40% der Spielergemeinde einfach nur schlecht, inkompetend und beherschen ihre Klasse nicht. Auserem ist es Klar das Noobs wie der Durchschittszocker es nicht wagen dürfen das Spielerlebnis für die Könner zu schmälern

Obs nun genau 40% sind, wage ich nicht zu beurteilen, bin aber gespannt, wo deine Zahlen herkommen
Das Problem ist, dass du und viel zu viele andere Leute erwarten, dass Ihnen per Dungeon Finder eine Gruppe zugewürfelt wird, die genauso perfekt zusammenspielt wie meine Gildengruppe und ich, die wir seit nunmehr 2 Jahren gemeinsam Leveln, Inis gehen, Raiden gehen?
Das wird niemals passieren, ist einfach nicht möglich. Random Ini / Raid zu gehen ist nunmal Glückssache. Das heisst nicht, dass alle im DF grundsätzlich schlecht sind, sondern nur, dass eine Random Gruppe aus ihrem Setup niemals dasselbe rausholen kann, wie es eine eingespielte Truppe könnte.

Kommt doch einfach mal von dem Trip runter WoW als Singleplayerspiel zu spielen und zu erwarten, dass euch Hilfsmittel wie der DF fertige Tank/Heil/DD Bots liefert, die gefällgst die Klappe halten.

Ich kann das nur immer wieder betonen MMoRPG - Massive MULTIPLAYER online role Playing Game.
Wer trotzdem allein ohne Stamm/Gilde rumrennen möchte hat mittlerweile die Möglichkeiten dies zu tun, muss aber nunmal Abstriche hinnehmen.
Seit froh, dass ihr die Möglichkeiten habt zu Classic Zeiten ging (raid/instanztechnisch) so gut wie gar nichts ohne Gilde.
 
Sach mal Langsuir arbeitest du für Blizzard oder Vivendi ???
einen solchen Eifer kann man ja nur als Berufliche Hingabe betrachten ??
du siehst mich beeindruckt .. erschockt über das maß an hörigkeit aber beeindruckt.
Das letzte mal da ich eine soche flammende Rede gehört habe hat ein Vertreter des Hessischen Innenministeriums den Bauern der Umgebung den Bau einer Umgehung zu verkaufen versucht.

Aber zurück zum Thema ^^

Ich habe es Geschaft als Lvl 60 mit Meinen Einschränkungen alles bis AQ 40 Glotzauge zu legen.
In BC auch den Tuckenbelf getötet (für ilidan hats nicht gereicht ^^)
Und in WotLK hat mir der Gute Blondiprinz auch den A.... versohlt. Also erzähle mir nichts von mangelndem Eifer ^^
Aber es ist Tatsache das rund 30 der Weggefährten von Damals die auch schon das alles Durchhaben schlicht Gefrustet zu AoC gewechselt sind.
Leute wie Ich die schon seit der Alpha der Classic zeit spielen (Jaaa ich kenne noch den Blackrock als 15 Mann Raid^^) wegen ihrer Bekannten spielen ist war, wenn die aber gehen aus besagten Gründen ist was Falsch .
Um dich zu Behruhigen..... Meiner Meinung nach Falsch ^^
 
Sach mal Langsuir arbeitest du für Blizzard oder Vivendi ???

Nein weder noch. Bezahlung und Standort Irland haben mir nicht zugesagt.

einen solchen Eifer kann man ja nur als Berufliche Hingabe betrachten ??
du siehst mich beeindruckt .. erschockt über das maß an hörigkeit aber beeindruckt.

Soso mit einer Situation absolut zufrieden zu sein, ist also Hörigkeit?
Stell dir vor, ich bin mit der Ist Situation Cata zu 100% Zufrieden, weil es meinem persönlichen Spielerlebnis, der Zeit die ich zu investieren bereit bin und dem Umgang mit meinen Gildies nunmal perfekt entspricht. Was will ich mehr?

Und in WotLK hat mir der Gute Blondiprinz auch den A.... versohlt. Also erzähle mir nichts von mangelndem Eifer ^^

Es ging nicht um Eifer, sondern um die Tatsache, dass du Zielvorstellungen hast, die du nicht erfüllen kannst. Das frustet dich. Liegt aber net am Spiel sondern nur an dir. Ist schliesslich nur ein Hobby.

Aber es ist Tatsache das rund 30 der Weggefährten von Damals die auch schon das alles Durchhaben schlicht Gefrustet zu AoC gewechselt sind.

Sorry, aber Reisende soll man net aufhalten. Komischerweise sagen alle Umfragen der versch. WoW Sites, dass das Gro der Spieler mit Cata gut bis sehr gut zufrieden ist.
Du fällst durchs Raster. Kann passieren, man kann es nunmal nicht jedem Recht machen.
 
alle heros down easy nur noch am farmen für gilden punkte sonst sind die raids jez dran
 
So ein Quatsch.Das sind die mindest Anforderungen um da überhaupt ne chance drin zu haben mehr nicht.Aber halt untere Grenze.Also schieb es nicht auf die spieler.

Und das ist falsch. Wir haben Blackrock und die Todesminen, wie ich schon öfters gesagt habe, mit einem Gruppen Itemschnitt von 324 etwa Donnerstags nach Release gecleared. Die Instanzen sind also vorher machbar, weswegen failende Gruppen im Dungeonfinder ausschließlich auf die Spieler zurückzuführen sind, mal von richtig blöden Combos abgesehen.
Beispiel gestern: Gilde im TS wiped und wiped in Grim Batol an dem Boss mit den Feuerelementaren, 2 Random DDs (Dungeonfinder und so) dabei. Die sind immer an den Elementaren geplatzt. Irgendwann haben die zwei geleaved, ich und ein anderer Gildie dazugekommen, bumm, First Try. Woran lags? Am Equip? Also raiden gehen wir heute das erste mal, so berauschend ist mein Equip also auch noch nicht
 
Ich habe es Geschaft als Lvl 60 mit Meinen Einschränkungen alles bis AQ 40 Glotzauge zu legen.
In BC auch den Tuckenbelf getötet (für ilidan hats nicht gereicht ^^)

aber ne hero kriegst nicht hin oO alles klar, hab ich nur das gefühl oder möchtest du einfach weiter dem rest der welt, deine meinung kund tun.
falls dem so ist, wir habens vernommen und ich würd dir auch aoc ans herz legen, soll nen tolles game sein .-)
 
Endlich wieder CC in Heros ! Find ich wirklich klasse ... aber : Meiner Meinung nach, gibt es zu viel Trash ! Man sollte mind. 30-40 % des Trashs wegnehmen ! Nicht nur um das ganze zu beschleunigen, sondern auch um dem ganzen nicht den Spaß zu nehmen. Denn der Trash drückt meine Stimmung schon enorm ! ...

Bosse find ich wirklich klasse ( Ich tanken )

Schöne Phasen und nette Attacken

Fazit : Mir gefallen die neuen Heros wirklich gut, allerdings sollte man den Trash ein wenig reduzieren.
 
So ein Quatsch.Das sind die mindest Anforderungen um da überhaupt ne chance drin zu haben mehr nicht.Aber halt untere Grenze.Also schieb es nicht auf die spieler.

Ja es sind die Mindestanforderungen. Trotzdem kam ich als Heiler und meiner Gildengruppe auch mit dem Equip recht gut durch. Es liegt natürlich am Spieler selbst oder auch an dessen Mitspielern
 
aber : Meiner Meinung nach, gibt es zu viel Trash ! Man sollte mind. 30-40 % des Trashs wegnehmen !

Nene, passt schon. Die droppen Epics zumindest gelegentlich.

In Grim Batol hab ich gecleart, ohne von den Drachen zu wissen, das war etwas zuviel. Mit Drachen ists ja leicht.

Sobald alle 359 epic haben (in 1-2 patches), zieht man die eh zusammen und bombt sie weg
 
Nene, passt schon. Die droppen Epics zumindest gelegentlich.

In Grim Batol hab ich gecleart, ohne von den Drachen zu wissen, das war etwas zuviel. Mit Drachen ists ja leicht.

Sobald alle 359 epic haben (in 1-2 patches), zieht man die eh zusammen und bombt sie weg


/sign und ich hätte sonst den schicken epic umhang auch nich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Langsuir im grossen und ganzen zustimmen. Ich finde die Heros wurden inzwischen wieder zu einer Gruppenaufgabe und die Kommunikation unter den Spielern nimmt wieder zu, was mich sehr freut.
Ich selber hab inzwischen raidfähiges Equip, aber ich nehms ganz ruhig - ich gehe weiterhin hc's und nhc's mit meinen Gildenkumpanen und irgendwann fangen wir dann mit dem Raiden an. Ich muss zugeben, dass gewisse halt einfach mehr Zeit in das Spiel investieren (können) und somit im Content weiter fortgeschritten sind. Diese werden wohl auch im nächsten Monat dann Nefarian legen und mit der heroischen Variante des Raids anfangen. Die Bosse werden aber noch ein Jahr da rumstehen bis der nächste grosse Patch mit neuen Raids kommt.
Jetzt ist die Frage an alle 40-jährigen mit Familie und Job und auch sonst jeder, der sein RL bevorzugt und nicht mal 4-5 h am Abend raiden will: Wollt ihr wirklich zu den ersten paar Gruppen gehören, die die Raids schaffen?
Wenn ja, was qulifiziert euch besser für die Aufgabe als alle anderen? Ich meine die werden auch Familien haben und nicht so viel Zeit investieren wollen, wieso solltet ihr vor denen am "Ziel" sein. Und was ist mit den Leuten, die halt 1 h mehr am Tag für das Spiel investieren, oder halt 2 h mehr ... wo sollen die stehen? Hinter euch?
Die Rechnung geht mir irgendwie nicht so auf!
Meine persönliche Meinung an alle Spieler, die nur dann glücklich sind, wenn sie hochstehende Raidbosse umhauen können und sonst alles schlecht ist: hört auf mit WoW, sucht euch ein Ballergame da geht es nur um's töten, denn WoW beinhaltet vieles vieles mehr als das Töten von Raidbossen und das damit verbundene Protzen.

Grüsse Namir
 
Tjo, RedShirt, da du Zitate einfach aus dem zusammenhang reist und kommentierst, muss ich mich zu erläuterung selber zitieren:



Wenn die Heile sich nur auf den Tank konzentrieren geht es, wenn se Grp mitheilen müssen, was eigentlich nötig ist, haben die schnell kein Mana mehr. Was wohl laut Blizzard an den DDs liegt, weil se zu wenig schaden machen. Nun gut, selbst Heilung macht nun mal keinen schaden. Da hat Blizzard noch einiges An Handlungsbedarf.


Es ging bei dem Handlungsbedarf um die Heilerprobleme. Ich hatte zu WotLK meine Schami auch als heiler gespielt, Manaprobs kannte ich da nicht. Vielleicht hatte ich auch immer das Glück dicke Tanks in der Gruppe gehabt zu haben. Aber wer weis. Ich weis aber, das viele Heiler beklagen, dass das Mana zu schnell weg ist. Vielleicht liegt es da auch nur am EQ, aber es nervt enorm. Ich kann zumindest verstehen, das mache Heiler nicht mehr zufrieden sind.

Was das cc brechen betrieft, das ein Fehler der Spieler, die nicht aufmerksam sind.



son blödsinn hab ich schon lang nicht gelesen, plan deine zeit besser oder spiel "effektiver". ich habe sowohl famiele, wie auch einen beruf und kriege das prima hin.
man hat keinen anschluss an die hardcore gilden, das is aber auch schon alles!



Wow, du Superheld. Kann es sein das du dich nur um deinen Job und dein Spiel kümmerst, und den Rest mach deine Bessere Hälfte? Zumindest scheinen deine Kinder aus einem Gewissen alter raus zu sein, sonst wäre dir Bewusst, das man mit kleinen Kindern und ein Baby nichts wirklich planen kann. Man hat höchstens einen Zeitrammen. Na gut, das hatte ich auch nicht erwähnt. Sicher könnte ich auch meiner Frau sagen: Juckt mich nicht, Abend zocke ich, da sind die Kinder dein Problem! Aber so bin ich nicht, den auch ich wollte die Kinder. Aber Leute mit so einer Einstellung sind es auch, über die man sich fast jeden Tag aufregen kann, weil die genau so spielen.



Und was kann Blizzard dafür? Soll Blizzard nun die Instanzen leichter machen, nur weil es Spieler gibt die soziale Krüppel sind? Sorry, wenn du mit der Community nicht zu Recht kommst und deswegen laschen Content haben willst, spiel nen offline-Spiel.



Hmm, Interessant. Sicher kann Blizzard nichts für die Assis, die gibt es außerdem in jedem Spiel, halt nur nicht so viele. Aber davon abgesehen hat kein anderes Spiel so viele Abonnenten. Aber für den Anspruch kann Blizzard was. Anspruch hat WOW nun mal nicht. Das was heute als Anspruch gewertet wird, wird mit höherem Gear verflogen sein. Dann sind wir wieder da, wo wir bei WotLK zuletzt waren. Ich finde es schade, das es so viele Spieler gibt, die das nicht rallen, sich aber trotzdem für so toll halten. Ich Spiele übrigens schon seit Jahren MMOs. Sogar Flyff hat mehr Anspruch als WOW, aber ne weit aus beschissenere Grafik. Ich hatte seit der Beta DAoc gespielt, und glaub mir, das hat Anspruch. Deshalb sind auch viele von Daoc zu wow gewechselt, weil se einfach zu dumm waren. Trieft nicht auf alle zu, das möchte ich betonen. Es sind ber auch viele wieder zurückgegangen, weil wow se einfach gelangweilt hatte.Ich spiele WoW eben weil es so einfach ist, und weil Freunde und Familie auch wow spielen.

Ich spiele mittlerweile auch gerne, aber trotzdem stören mich die erwähnten Dinge und ich muss immer wieder feststellen, dass ich das nicht alleine so sehe.

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Wenn beim Spielen Druck entsteht, dann machen ihn sich die Spieler selbst.
Es gab in WoW bisher 3 Raidinstanzen die man mit einer Spielzeit von 5 Stunden pro Woche oder weniger wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen hat. Auf die konnte man aber auch gut verzichten, denn man hatte dann sicherlich noch genug anderen Content.

Und die Argumentation bezüglich "sozial integrierter" Menschen ist ja mal komplett paradox.
Es hat sich mir noch nie erschlossen, warum man mit ordentlichem Job und Familie nicht in der Lage sein sollte seine Freizeit zu planen.
Ganz im Gegenteil: Was für wahnsinnig tolle und fordernde Jobs habt ihr denn bitte, wenn euer Zeitmanagement schon bei 3 Stunden PC-Spielen in der Woche versagt...





Der Druck fängt schon da an, wo es im Chat heist: Suchen DD und Heiler, GS xyz ist Vorraussetzung. Viele Gilden spielen auch nach dem Prinzip. Wenn Du und deine Gilde ne Ausnahme ist, kann ich nur gratulieren. Ich sage ja nicht, dass ich den Druck habe, ich möchte allerdings schon etwas erreichen. Leute die das nicht wollen, haben, so denke ich ihre Berufung als Crafter gefunden. Wenn man alles mal gesehen haben will muss man gas geben, weil sonst die Comunity davon zieht. Jetzt erlebt man schon in den normalen inis, das gefragt wird, ob alles Bosse oder Schnelldurchlauf. Zum Ruffarmen ist das schon doof. Wenn die Mehrheit schnell durch will, hängt man da, wenn man am Abend nur eine ini Schaft. Okay, Blizzard kann denke ich auch nichts für die lange Wartezeit. Die wird ja schon immer kürzer, weil immer mehr in den 85ger bereicht kommen.

Aber erklär mir mal, was du mit 3 Stunden in der Woche schaffen willst? Bzw. Was ist daran entspannend, wenn man die Zeit rushen muss, und ein Maximum an Effektivität zu erreichen?



Okay, auch 5 Stunde in der Woche, für Raidinis ist nicht viel. Aber der Aufwand um da hin zu kommen, ist enorm, und wenn man nur 5 stunden in der Woche Vorbereitung hat, wird man zum nächsten Addon erst den End Content sehen, falls man dann noch Leute dafür findet.



Was den job betrieft, toll wen du einen hast, bei dem du immer pünktlich den Bleistift fallen lassen kannst. Soll es ja tatsächlich noch geben. Aber die meisten Jobs bitten diesen Vorzug nicht. Aber davon abgesehen, ist es nach Feierabend die Familie die mich fordert. Meine Kinder finden es nicht so spannend, wenn ich denen Sagen muss, das ich keine Zeit für sie habe, weil ich WOW spiele. Also gehe ich erst an den PC wenn die Kinds im Bett sind. Und dann fordert meine Frau meine Aufmerksamkeit. Dabei geht es um unser Baby.

Aber weist du was ich vermute? Viele merken nicht mehr, wie viel Stunden sie am PC sitzen. Und meinen deshalb. Och das schafft man locker an einem Abend. Es ist ein Fehler anzunehmen dass ein Abend von 17 bis 5:30 geht.



Davon abgesehen, dass einige Absätze der Lesbarkeit deiner Textwand deutlich helfen würden: Wartezeit? Was für ne Wartezeit?
/g brauch noch 2 DDs, und n Tank für Daily Random. Wer will?
Dauert ~30 Sekunden.

Ach.. du hast keine Gilde, die gern mit DIR zusammen in ne Ini gehen will? Tja bad luck, geh offline nen Singleplayer RPG spielen, möglicherweise ist das besser für dich geeignet?



Hast Rech, Absätze helfen.

Ich bin in einer großen Gilde, und selbst da dauert es länger als 30 sec. Bis ne grp steht. HC dailys werde bevorzug nur mit dicken EQ gemacht. 329 schnitt reicht nicht wirklich. Und das hat nichts mit der Gilde zu tun. Ob du es glaubst oder nicht, inis können so augesetzt werden, das die Schwierigkeit sich an das Item lvl anpasst. In Daoc konnte man sogar, wenn man es drauf hatte alleine nen Ini kloppen, weil die Mobs dem lvl angepasst waren, man musste nur seine Klasse beherrschen.

Ach so, ich hatte auch Urlaub, aber nicht von meiner Familie und sonstigen Verpflichtungen. Es spielt nicht wirklich eine rolle was du so treibst, wen du nicht spielst. Mich interessiert mehr, wie viele Stunden du am PC wow spielst. Den nur die verfügbare online zeit ist für das spiel maßgeblich.





Jetzt ist die Frage an alle 40-jährigen mit Familie und Job und auch sonst jeder, der sein RL bevorzugt und nicht mal 4-5 h am Abend raiden will: Wollt ihr wirklich zu den ersten paar Gruppen gehören, die die Raids schaffen?
Wenn ja, was qulifiziert euch besser für die Aufgabe als alle anderen? Ich meine die werden auch Familien haben und nicht so viel Zeit investieren wollen, wieso solltet ihr vor denen am "Ziel" sein. Und was ist mit den Leuten, die halt 1 h mehr am Tag für das Spiel investieren, oder halt 2 h mehr ... wo sollen die stehen? Hinter euch?



Da haste wohl was nicht verstanden. Zumindest muss ich nicht vor allen anderen alles durchhaben. Das ist ein Spiel, dafür kann ich einfach nicht so einen Ergeiz entwickeln. Es ist aber was anderes, wenn am erst den Content sehe kann, wenn alle anderen durch sind. Da ist das Verständnis für das ist das erste mal, nicht sehr vorhanden. Wenn man Glück hat, wird man nur als Gimp bezeichnet oder aus der Grp gekickt, falls man überhaupt rein kommt. Das ist leider WoW Realität. Raids sind eh kein Thema mehr für mich. Zumindest solange die Kinder noch so klein sind. Aber wenn an schon um die Basi kämpfen muss, dann stimmt da was nicht. Raids können ja gerne Schwer sein. Dafür gibt es ja auch besondere Belohnungen. Aber die Vorbereitung sollte schneller machbar sein machbar sein.



Ich würde gerne noch mehr dazu schrieben, aber ich muss los.
 
der schwierigkeitsgrad ist gut, ein bisschen viel unnötigen trash(der keinen ruf bring), der die instanz nur unnötig in die länge zieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging bei dem Handlungsbedarf um die Heilerprobleme. Ich hatte zu WotLK meine Schami auch als heiler gespielt, Manaprobs kannte ich da nicht. Vielleicht hatte ich auch immer das Glück dicke Tanks in der Gruppe gehabt zu haben. Aber wer weis. Ich weis aber, das viele Heiler beklagen, dass das Mana zu schnell weg ist. Vielleicht liegt es da auch nur am EQ, aber es nervt enorm. Ich kann zumindest verstehen, das mache Heiler nicht mehr zufrieden sind.


ich nehm mir mal nur den teil hier. wir sind nicht mehr in wotlk und alle heiler der gilde (fast alle klassen) haben ihr healsystem nun umgestellt und 1-2 items bekommen und schon passt alles wieder.

also mal neu mit seiner klasse auseindersetzen, anders heilen > alles wird gut

p.s. und das ist KEIN ich spiels ma fix durch game -.- es soll noch schneller gehen ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs waren die normalen Inis auch schwer, mittlerweile ziehen wir dort zusammen und bomben, genauso wirds mit den Heros in 1-2 Monaten sein.

@Die ganzen Poster mit 5 Wochenstunden Spielzeit: Warum denkt ihr, solltet ihr den Endcontent vor jemandem mit z.B. 10 Wochenstunden Spielzeit sehen?

Wenn der Endcontent jetzt so leicht wäre, das mittlerweile sogar "ihr" beim Endcontent wärt, dann wäre dem normal-spielenden mittlerweile schon längst wieder langweilig und wir wären wieder bei WOTLK, wo fast jeder meinte, der WoW schon länger kennt, es wäre das schlechteste Addon seit Release von WoW.

Immerhin ging dafür das Leveln ja viel zu schnell, 80-82 waren locker in 4-6h schaffbar und ab dann ist ein Level/Tag locker drinnen... Dafür musst du dich halt auf 85 erstmal in den normalen Inis equipen, wenn dir das keinen Spaß macht, twinke halt, dort hast du keinen eigens fabrizierten "Zeitdruck"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren gestern das erste mal raiden, dank sehr vieler Anmeldungen mit zwei 10 Mann Raids. Dementsprechend nicht optimale Setups.

Also wer jetzt schon meckert, dass die 5er zu schwer sind, der wird bei den Raids quasi sofort das Abo kündigen
Movement, CC, Koordination und DPS. Man braucht quasi alles.
 
Wir waren gestern das erste mal raiden, dank sehr vieler Anmeldungen mit zwei 10 Mann Raids. Dementsprechend nicht optimale Setups.

Also wer jetzt schon meckert, dass die 5er zu schwer sind, der wird bei den Raids quasi sofort das Abo kündigen
Movement, CC, Koordination und DPS. Man braucht quasi alles.

OMG NEIN ?!
Du meinst also man muss das Spiel so spielen wie es gedacht war ?
So richtig mit mit Maus und Tastatur ? Es reicht nicht mehr wenn man nen tollen GS hat und over 50K DMG macht mit 2 Tasten ?
Jetzt sag blos nich, ein Mage müsste auch entfluchen und ein Shadow dispelen was im Recount im DMG nicht auftaucht ?
Das is ja unfassbar.
Dann könnte ja "Suche noch DD's (mind GS over 900000) für Pechschwingen random voll in die Hose gehen ;-)

So btw. mit steigenden Gear und bissl Bosskentnisse plus CC sind Heros einfach machbar und man muss auch keine 5 Std.
darin verbringen.
Wer sich Random mit DD Bobs die nichts ausser ihre 1-2 Tasten drücken antut, hat eben pech gehabt.
Zusammenspiel und schon klappt das ganze recht einfach und problemlos und man kommt an besseres Gear was die ganze
Geschichte auch nochmal vereinfacht.
Die halbe Miete ist anständiger CC und Focus DMG des Mobs der den meisten DMG macht, dann fällt der Rest des Trashs fast
von alleine um und somit muss man sich nicht ewig in ner INI rum quälen.
 
Zurück