Euer Fazit zu den Cataclysm Hero´s!

Es ging bei dem Handlungsbedarf um die Heilerprobleme.

Welche Heilerprobleme? Mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein:
1. Heiler die nicht mit dem Mana haushalten können, weil Sie sich (noch) nicht auf die neue Situation eingestellt haben (und weiterhin versuchen DDs zu retten, die im Feuern stehen)
2. Heiler die einfach noch Equiplücken haben, die sie zunächst in etwas leichterem Content fixen sollten
3. Druidenheiler, die massiven Gruppenschaden gegenheilen sollen

Bis auf letzteres alles kein Problem des Spiels. Das der Druide der momentan schlechteste Gruppenheiler ist (zumindest in 5er Instanzen von den HpM Werten her) wiederum ist in der Tat unschön.

Ich hatte zu WotLK meine Schami auch als heiler gespielt, Manaprobs kannte ich da nicht.

Welcher Heiler zu WotLK Zeiten kannte überhaupt Manaprobleme? War das spassig oder fordernd immer seine besten Heilsprüche raushauen zu können ohne dabei auf irgendwas achten zu müssen? Wohl kaum, oder?

Ich kann zumindest verstehen, das mache Heiler nicht mehr zufrieden sind.

Es gibt IMHO genau einen Grund als Heiler im Moment nicht zufrieden zu sein: Ich kann die Gruppe nicht mehr retten, wenn was schief läuft. Gar nicht mal unbedingt vom Mana her, sondern rein vom Durchsatz her. Das ist aber ein pyschologisches Problem. Heiler sollen ja gar nicht mehr in der Lage sein jede Situation zu entschärfen. Die Umgewöhnung ist schon schwer, aber IMHO durchaus OK.

Wow, du Superheld. Kann es sein das du dich nur um deinen Job und dein Spiel kümmerst, und den Rest mach deine Bessere Hälfte? Zumindest scheinen deine Kinder aus einem Gewissen alter raus zu sein, sonst wäre dir Bewusst, das man mit kleinen Kindern und ein Baby nichts wirklich planen kann.

Komisch. Kleinkinder sollten normal irgendwann im Bett sein. Da sich dann ein oder zwei Abende die Woche Zeit zu nehmen und zu spielen ist also ein Problem?
Komm jetzt bitte nicht mit dem Argument "aber ich muss mich doch auch mal um meine Frau kümmern". Ich kenne keine Frau, die das auf Dauer toll findet, wenn man jeden Abend mit ihr zusammen rumhängt. Zu einer Beziehung gehört auch ein gewisses Maß an Abstand und Eigenständigkeit.

Der Druck fängt schon da an, wo es im Chat heist: Suchen DD und Heiler, GS xyz ist Vorraussetzung.


Nein Druck, wird das erst in dem Moment, wo du dich fragst, ob du da mitgehen willst. Ich überlese solche Sätze geflissentlich. Zum einen weil Leute die mit GS suchen im Regelfall selbst nur gezogen werden wollen und zum anderen, weil ich gar keine Lust habe mir von anderen vorschreiben zu lassen wie lang mein ePeen sein muss um mit denen Raiden gehen zu dürfen. Entweder diejenigen vertrauen meinen spielerischen Qualitäten und der Tatsache, dass ich selbst einschätzen kann, was ich geheilt bekomme und was nicht oder sie müssen sich einen anderen Heiler suchen.
Wieder eine Sache wo nur du dir selbst Druck macht und niemand anderes.

Ich sage ja nicht, dass ich den Druck habe, ich möchte allerdings schon etwas erreichen.

Du widersprichst dir selbst. Du machst dir den Druck Ziel xyz zu erreichen.
Leute die das nicht wollen, haben, so denke ich ihre Berufung als Crafter gefunden.

Oder gehen mit Freunden/Gildies raiden und haben einfach Spass dabei. Ob man nen Abend / ne Woche lang an Sindragosa HC rumwhiped oder ICC 12/12 normal mal fix clear macht spielt keine Rolle. Loot spielt keine Rolle, sondern ist praktisches Nebenprodukt. Ich möchte bezweifeln, dass wir die einzige Gilde sind, die das so sieht und das Spiel so spielt. It's just a game!

Wenn man alles mal gesehen haben will muss man gas geben, weil sonst die Comunity davon zieht.

Oder sich mit Leuten zusammentun, die das eigene Tempo mitgehen. Ob ich Nefarian heute lege oder kurz vorm nächsten Contentpatch ist mir persönlich wumpe. Ich würde es gern sehen, weil ich neugierig bin. Geht aber noch nicht, weil Gildenkollegen noch nicht alle soweit sind. Na und? Dann unterstütz ich die solange. Grad gestern einen Nachzügler mit zu 2 Heroes genommen. So richtig mit hinfliegen. Mit iLevel 320 gehts ja via Finder noch nicht. War auch kein Thema. Ein einziger Whipe, weil wir in Tolvir unbedingt die "Bonushöhle" machen wollten, aber ansonsten alles problemlos. Das gehört eben auch zu einer Gilde, dass man anderen hilft, auch wenn man selbst nichts mehr aus Heroes gebrauchen kann.

Jetzt erlebt man schon in den normalen inis, das gefragt wird, ob alles Bosse oder Schnelldurchlauf. Zum Ruffarmen ist das schon doof. Wenn die Mehrheit schnell durch will, hängt man da, wenn man am Abend nur eine ini Schaft.

Wenn die Mehrheit etwas möchte, was du möchtest steht es dir frei etwas anderes zu machen. Achso .. du gehst ja nur Random und lässt dir daher sowohl das "wer" als auch das "was" zu würfeln. Tja, so ist das nunmal. Genauso wie man Lootglück oder Lootpech haben kann, hat man eben Glück oder Pech mit dem Finder. Der Finder ist doch nur ein Bonus um eine Gruppe zu finden ohne irgendwas dafür tun zu müssen. Wenn dir das Ergebnis nicht passt, stell selbst eine Gruppe zusammen.

Aber erklär mir mal, was du mit 3 Stunden in der Woche schaffen willst?

Nicht viel. Genauso wenig wie ich mit 3 Stunden Fussballtraining die Woche in der Bundesliga was reissen kann (na gut es sei denn man spielt bei Hoffenheim ), habe ich nicht den Anspruch mit 3 Stunden Zeitaufwand pro Woche den Endcontent eines Patches innerhalb von nichtmal 4 Wochen zu sehen.

Ich bin in einer großen Gilde, und selbst da dauert es länger als 30 sec. Bis ne grp steht. HC dailys werde bevorzug nur mit dicken EQ gemacht. 329 schnitt reicht nicht wirklich. Und das hat nichts mit der Gilde zu tun.

Aber sicher hat die Gilde was damit zu tun. Deine Gilde tut Dinge die dir selbst nicht passen. HC Dailys werden zum duchrushen und "farmen" genutzt und nicht als spassige Abendgestaltung. Wie auch hier: Es steht dir doch vollkommen frei etwas anderes zu suchen, das besser zu dir passt.

Ach so, ich hatte auch Urlaub, aber nicht von meiner Familie und sonstigen Verpflichtungen. Es spielt nicht wirklich eine rolle was du so treibst, wen du nicht spielst. Mich interessiert mehr, wie viele Stunden du am PC wow spielst. Den nur die verfügbare online zeit ist für das spiel maßgeblich.

In der Urlaubswoche zu Cata Release warns bummelig 50 Stunden, die ich bewusst(!) investiert habe. Normalerweise hätte ich eine 45-48 Stunden Arbeitswoche gehabt. Ich hab also quasi meine normale Arbeitszeit (die ich Büro auch am Rechner verbracht hätte) gegen Zeit zum Zocken getauscht. War die Woche über Abends trotzdem 2mal mit Kumpels weg. Auch das entspricht der Menge von "Kumpelzeit" die ich normalerweise habe. Problem ist hier, dass die Kumpels zu einem Großteil Außendienst, Schichtarbeit oder 24/7 Rufbereitschaft haben, was das Timing da teils echt schwer macht

Mittlerweile bin ich wieder auf mein normales Pensum von etwas 1-2 Stunden täglich unter der Woche und je nachdem ob am We was anliegt oder nicht am We entsprechend mehr, weniger oder gar nicht. Ja das sind 10+ Stunden die Woche und damit mehr als deine 3 Stunden. Das ich damit etwas weiter im Content bin als du ist mir auch klar. Ist das nun schlimm aus deiner Sicht?
 
Sry @TE, aber hättest du lieber die Wotlk zustände?
Pulln AOE, Pulln AOE, Pulln AOE durch -> nächste Instanz
Pulln AOE, Pulln AOE, Pulln AOE durch -> nächste Instanz

Ich finde den Schwierigkeitsgrad der HC genau passend.
Und mir geht es nicht anders als dir. (Arbeit, Freunde etc.)
Ich mache auch nicht mehr als 1 HC am Tag, aber die macht dann auch richtig Spaß!

Ich finde es sollte alles so bleiben wie es ist. (Nur auf den Schwierigkeitsgrad bezogen)
 
Sry @TE, aber hättest du lieber die Wotlk zustände?
Pulln AOE, Pulln AOE, Pulln AOE durch -> nächste Instanz
Pulln AOE, Pulln AOE, Pulln AOE durch -> nächste Instanz

Ich finde den Schwierigkeitsgrad der HC genau passend.
Und mir geht es nicht anders als dir. (Arbeit, Freunde etc.)
Ich mache auch nicht mehr als 1 HC am Tag, aber die macht dann auch richtig Spaß!

Ich finde es sollte alles so bleiben wie es ist. (Nur auf den Schwierigkeitsgrad bezogen)


/sign
 
Das einzige was mich an den Heros stört ist, wenn man eine rnd Hero mit rnd Leuten macht, alle nach dem 1. Wipe leaven und ich wieder 40 Minuten warten muss.
Ansonsten sind die Heros so wie sie sein sollten.
 
Gibt es schon irgendwo eine Aufstellung der Schwierigkeit der Heros ?
Wir haben gestern erst angefangen mit den Heros (Gilde war durch Weihnachtsferien bisschen unterbesetzt) und haben uns gefragt mit welcher man am besten anfängt zumal unser Equip geade so herotauglich ist - ein DD war noch deutlich unter den 329.

Wir haben uns dann für die Schwarzfelshöhlen entschieden und haben uns auch wacker durchgekämpft ... in über 3 Stunden :-)

Es war schön schwer und wir brauchten bei jedem Boss einige Anläufe und da haben wir uns natürlich auch gefragt ob wir vielleicht die falsche Ini erwischt haben und Die Höhlen vielleicht eine der schweren Aufgaben ist, oder sind die Heros alle etwa auf dem gleichen Niveau ?
 
Hallo,
Meine erste Hero-Ini war geschafft und ich dachte nur WTF. Ich hatte über ein 3/4 Jahr kein WoW mehr gespielt und machte mir ernsthaft Sorgen ob ich die Heroes überhaupt schaffen kann:P Ich war frisch auf 85 grad so über der Equip-Mindesgrenze da fragte mich einer aus meiner Gilde "Komm geh doch mit in ne Hero" ich sagte ok: nach 22 Minuten ging die Ini auf (Schwarzfelstiefen) ich war als DD dabei und wir legten innerhalb von 37 Minuten alle Bosse mit nur einem Wipe. Da dachte ich mir ok wo soll hier die Schwierigkeit angezogen worden sein, ok der Unterschied zu WotLK is schon spürbar aber sind die Inis wirklch schwer? Da ich im Vorraus so viel darüber gelesen habe, verwunderte mich mein erster Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn deine Kollegen schon full Hero equipt sind, dann isses ja klar, aber wenn alle nh equipt sind, dann schauste in die Röhre!
 
Gibt es schon irgendwo eine Aufstellung der Schwierigkeit der Heros ?
Wir haben gestern erst angefangen mit den Heros (Gilde war durch Weihnachtsferien bisschen unterbesetzt) und haben uns gefragt mit welcher man am besten anfängt zumal unser Equip geade so herotauglich ist - ein DD war noch deutlich unter den 329.

Wir haben uns dann für die Schwarzfelshöhlen entschieden und haben uns auch wacker durchgekämpft ... in über 3 Stunden :-)

Es war schön schwer und wir brauchten bei jedem Boss einige Anläufe und da haben wir uns natürlich auch gefragt ob wir vielleicht die falsche Ini erwischt haben und Die Höhlen vielleicht eine der schweren Aufgaben ist, oder sind die Heros alle etwa auf dem gleichen Niveau ?

Hier meine persönliche Einschätzung der Heros (erste ist die einfachste)

Vortexgipfel

Thron der Gezeiten
Burg schattenfang (nur erster Boss und Grüntal sind etwas schwieriger)
Todesmienen (1-2 Mobgruppen sind nervig und Knurreißer)

Verlorene Stadt der Tolvir
Hallen des Ursprungs
Schwarzfelshöhlen

Geschmolzener Kern

Grim Batol



Todesmienen kann ich nur empfehlen. Jeder Boss ist anders und grad der Endkampf zieht sich zwar wie Kaugummi ist aber echt spaßig (zumindest beim esten mal^^ ) Noch heute verrecken mir einige Leute 3-4 mal bei diesem Super Mario Ausweichspiel im Traum des Feindschnitters
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die heros nach Schwierigkeit sortieren würde wäre das so: (von leicht nach schwer)

Vortexgipfel
Schwarzfelshöhlen
Todesminen
Grim Batol
Burg Schattenfang
Thron der Gezeiten
Verlorene Stadt der Tol'Vir
Hallen des Ursprungs
Steinener Kern


Das kommt in etwa hin - wobei sich ein paar in etwa auf selben Niveau bewegen .. von der Schwierigkeit her .. aber ich habs mal nach bestem Gewissen in ne Liste gebracht ^^
 
Zunächstmal sollte gesagt sein, das ich denke, das diese heroics unbedingt gebraucht werden und deshalb in ihrer Schwierigkeit unverändert bleiben sollten.

Ich finde es gut, endlich mal ein schweres Niveau für 5 Spieler-Gilden zu sehen und freue mich jetzt, wo unser Trupp auch endlich ins Rollen kommt (jeder weiß, wie er seinen Char in "besonderen" Situationen zu spielen hat (Specials zünden + co)) auch bald mit der Gilde heroics bestreiten zu können, was auf bisherigem Niveau eigentlich nicht möglich war, da gewisse Leute mit Spaß an der Freud ihren Charakter spielen und das Wort Theorycrafting nichtmal übersetzen können und eine "Rota" für ihre Chars benötigen.
Wenn man da ein anderes Niveau spielt/spielen kann ist es schon schade, da so eine Gildentruppe natürlich weit besser zurecht kommt, als der xte Randomrun bzw. zumindest der Unterhaltungswert um ein vielfaches höher ist.

Ein wenig störend hingegen finde ich dann doch heroische Instanzen als Must-Have an sich.
Mein Main ist nunmal Hexer und heroische Instanzen muss ich aufgrund der kleinen Gilde dann alleine laufen, was nicht nur 1 Stunde Wartezeit in Anspruch nimmt, sondern eben auch gerade bei neueren Mitspielern etwas länger dauern kann, bis man dann endlich auf seine Chaoskugel würfeln kann.

Hinzu kommt dann noch diese Geschichte ohne Ruf in normalen Dungeons und der geringen Anzahl von kürschnerbaren Zielen, was gerade in Grim Batol mehr als ärgerlich ist. Von den Punkten, die mir jetzt schon GAR NICHTS mehr bringen mit 341er Gear ganz zu schweigen. Da fehlen dann eben Möglichkeiten, die Punkte anderweitig zu gebrauchen, jetzt wo WotLK nichts mehr wert ist.

Es ist wirklich schade. Das neue System vernichtet schlichtweg kleinere familiärere Gilden. Wenn man heroische Instanzen dann laufen will, muss man entweder einen bis einige Spieler dann ausschließen, was ein absolutes No Go wäre oder schlichtweg verzichten und damit nicht nur auf heroische Instanzen, sondern auch auf Raids. Ich habe zweiteres zugunsten Freundschaften gewählt und hänge nun permanent mit 12k DPS an der Spitze jeden Recounts der nhc Instanzen oder mit dem DK Twink Tank dann mit 6k an Platz 1-2 mit bis zu 2k HPS.
 
Ich persönlich bin von den Heros etwas gelangweilt.

Ok ich gebe zu sobald ich diese mit einer random Gruppe betrete bin ich meist nach dem dritten Wipe wider weg weil einige Leute in jetzt fast 30Tagen Cata immer noch nicht gemerkt haben "Wir haben kein WOTLK mehr".

Wie ich darauf komme ?? OK folgendes Beispiel: Randomgruppe bestehen aus einem 85er Kriegertank (dessen reales Itemlvl liegt unterhalb der geforderten 329 weil es ist ja doof NH inis zu tanken also kauf ich lieber irgendwelche 333er oder 346er Stoff items und trage sie in meinem Inventar damit ich sein pseudo-HC lvl bekomme), mit dem Heiler sieht es ähnlich aus und die anderen Beiden DD´s haben dann ihr Itemlvl mit "richtigem Gear (mindestens 5 PVP teile aus dem Handwerk).
So Geht es also zum makieren für CC, ich als Shadowpriest versuche mich schon mit MC einzubringen gebe den anderen ihre Makierungen vor, kommt plötzlich die frage "was meinst du den mit CC?? Ich denk mir so OMG, erwähne den fragenden gegenüber das Wort Gegnerkontrolle, worauf der mage meint "Ahh Schaf und so oder wie" *katsching* 100 Gummipunkte
(es sollte einen Erfolg für Blitzmerker geben).
Gut also kommt es zum pull die makierten Ziele werden Kontrolliert, was den Krieger nicht sonderlich juckt, er nimmt anlauf und Springt mit seiner tollen Fahigkeit 30 Meter weiter in die gruppe zündet seinen Donnerknall drei Schritte rückwärts Shockwave und tabbt alle ziele danach durchgehend durch damit auch ja keines abhaut. Kurz darauf Klappr er auch schon unter den massiven Schadensspitzen von 5 mobs zusammen weil der Heiler es nicht schafft den tank am leben zu halten, ok wie auch bei 5 mobs die allesamt mit 30k treffen (findige Rechner könnten jetzt feststellen das 150k Schadensspitzen auftreten können). Wie oben erwähnt der Tank hat nur ein pseudo HC-lvl und knapp 120k Life (mein shadow hat 122K).
Lustig war es dann als der tank den Heiler fragt "öhm AFK @ heal ?? oder wo war die Heilung".

Naja aber es sind ja auch nicht nur die Tanks die ohne Sinn und Verstand in Trash oder Bosse rennen, denn auch die heilende Fraktion versteht derzeit häufiger mal ihr handwerk nicht und spammen ihre Blitzheilung oder wie die flotten Manafresser sonst so heißen. Sehr geistreich kann ich an dieser Stelle nur Sagen.
Um das ganze abzukürzen weiter zu den DD´s. Auch hier treffe ich immer wider auf die Tollsten sachen, wobei das häufigste ist das niemand wirklich Schaden macht. Ok ich verstehe mit 330er Durchschnittsgear ist es einfach nicht drin 8k DPS zu fahren *hust* . Einige mein en wirklich ihre 3k DPS reichen aus und der Tank ist ja nur vor denen im DMg weil derren Rache so hoch procct Oo.

Mein Vorschlag an alle die mit Instanzen Probleme haben, lernt doch erstmal die normal modes auswendig ( nein ihr sollt sie nicht Studieren und zum Hartz4 zocker werden). Wenn ihr dann sämmtliche Boss begegnungen kennt, schaut einfach mal in die Guides die es auch hier auf Buffed.de gibt und zieht euch DBM als addon drauf. Ja DBM hat 5er mods implementiert, die euch abstandschecks geben, Meldungen geben wann ein Zauber unbedingt unterbrochen werden soll und und und. Wenn ihr euch dann noch etwas Mühe gebt und ein wenig bei der Sache seid bei dem was ihr tut bekommt ihr auch in Cata HC inis Zeiten con unter 3 Stunden pro Instanz zustande.
 
Mir machen die heros gerade richtig Spaß. Ich freue mich schon auf die Raids^^
 
Folgende Sachen ich finde ich an den neuen Hero´s gut/ nicht gut:

- es gibt keine epics in hero´s - lila hat wieder etwas an Wert gewonnen (obwohl ich mich schon frage ob nicht manches 346Teil besser ist als manch 359) - davor war lila doch nur ne Farbe :-)

- CC ist wieder ein Muss (besonders wenn zwei trash mobs heal sind - ansonsten geht´s auch oft ohne -hängt halt von den Leuten ab (heal, Tank, DD)

- Mitspielen wird belohnt... was ich damit meine ist: Nutzt eure Fähigkeiten besser (nicht nur cc Fähigkeiten - ich spiele PalaTank und heile mich (regelmäßig) und manchmal die Gruppe mit, wenn es die Aggro zuläßt- nutzt das Ganze klimbimm -Schadensreduktion, schmuckstücke etc. etc... -da hat jede Klasse bestimmt einiges)

- trash mobs können ne Gruppe in 5 Sek. wipen lassen - lol -z.B. die beim Thron der Gezeiten, rechter Gang :-))


was ich nervig finde/ fand:
- die Ini Eingänge musste man alle erst"entdecken" -ist rundweg nervig - das hat doch nix mit Skill zu tun - reine Zeitverschwendung
- teilweise zuviele Trash mob Gruppen (Burg Schattenfang z.B.) - muss man wirklich zum x-ten mal in einer Ini beweisen, dass man die mobs down bekommt? - ne hero über 1,5 Std, (die glatt durchgeht) ist aus meiner Sicht zu lang! - das war schon in BC nervig - in WTLK gab es ja ultra kurz wie die VF -da warste auch in gut ner halben Std. durch.. (was vllcht etwas kurz ist -aber besser als ewige Trashgruppen)
- Beschränkung der, jetzt ist mir der Name entfallen, ich nenn sie "Hero Punkte" auf 70 pro Tag - lächerlich -was soll das - soll doch jeder soviel farmen wie er mag kann (wohl ein Blizz-Suchtschutz ^^;-))

Die Hero´s werden mit der Zeit eh (gefühlt) leichter, wenn mehr Leute Ruf epics etc haben.. :-) was dann schade sein wird, ist, dass kaum mehr jmd was von den Sachen braucht:-) die dort droppen..
bb und noch viel Erfolg :-)
 
was ich nervig finde/ fand:
- die Ini Eingänge musste man alle erst"entdecken" -ist rundweg nervig - das hat doch nix mit Skill zu tun - reine Zeitverschwendung
Ich finde gerade das Entdecken müssen gut, das spart jede Menge Zeit beim Wipe wenn keiner sagt "Ich find den Eingang nicht, wo muß ich denn hin ?"

- teilweise zuviele Trash mob Gruppen (Burg Schattenfang z.B.) - muss man wirklich zum x-ten mal in einer Ini beweisen, dass man die mobs down bekommt? - ne hero über 1,5 Std, (die glatt durchgeht) ist aus meiner Sicht zu lang! - das war schon in BC nervig - in WTLK gab es ja ultra kurz wie die VF -da warste auch in gut ner halben Std. durch.. (was vllcht etwas kurz ist -aber besser als ewige Trashgruppen)

Trashgruppen gehören dazu, wenn die Gruppen weggelassen werden motzen die Leute auch (PDC/PDK). Die Gruppen sind ja auch unterschiedlich zusammengestellt und brauchen auch jedesmal eine andere Taktik, manche Trashgruppen stellen eine größere Herausforderung da als mancher Boss, und Leute die in Trashgruppen wirklich nur "Müll" sehen und keinen Teil der Instanz die sind wohl zu sehr auf den Loot fixiert

- Beschränkung der, jetzt ist mir der Name entfallen, ich nenn sie "Hero Punkte" auf 70 pro Tag - lächerlich -was soll das - soll doch jeder soviel farmen wie er mag kann (wohl ein Blizz-Suchtschutz ^^;-))

Das soll verhindern dass sich die Leute in Heros in kurzer Zeit komplett Episch ausrüsten. Sonst könnten Stammgruppen in Heros an einem Tag 1-2 epische Teile erfarmen
Die Eroberungspunkte in der einen Randomhero pro Tag sind eine kleine Zugabe, ausrüsten sollen sich die Leute die Epix wollen in den Raids.
 
Es stimmt schon ... BSF ist ziemlich lang ... die längste wenn ich mich recht entsinne ... Aber 1,5 Stunden ist schon übertrieben .. vlt. knapp ne Stunde ...

Dafür gibt es auch schnelle Inis mit kaum Trash (wenn mans richtig macht) ... zum Beispiel Grim Batol ... da ist man in 20-30 Minuten locker durch ... quasi die neue VF ^^
 
meiner meinung sind die heros nicht mehr wirklich schwerer als die wotlk hc´s mit 200&213 gear ...

Wir sind in der Gilde alle full 346+ paar Epics von Ruf/Handwerk/Punkten und laufen da auch schon durch wie nix ^^ CC wird nur mehr selten angewendet.

Meiner Meinung nach ging es einfach viel zu schnell, klar am Anfang qäult man sich durch die HC´s aber nach den ersten 5 kehrt Routine + besseres Gear ein und sie werden immer einfacher. Vor allem bekommt man meiner Meinung zu viel Gerechtigkeitspunkte^^

Meiner Meinung nach hätten sie ruhig noch einen Tick schwerer sein können sowie zu BC, wo die Heros selbst mit full t4 noch fordernd waren. Wenn ich dran denk wie easy die sein werden wenn wir erst full t11 sind ...
 
meiner meinung sind die heros nicht mehr wirklich schwerer als die wotlk hc´s mit 200&213 gear ...

Wir sind in der Gilde alle full 346+ paar Epics von Ruf/Handwerk/Punkten und laufen da auch schon durch wie nix ^^ CC wird nur mehr selten angewendet.

Meiner Meinung nach ging es einfach viel zu schnell, klar am Anfang qäult man sich durch die HC´s aber nach den ersten 5 kehrt Routine + besseres Gear ein und sie werden immer einfacher. Vor allem bekommt man meiner Meinung zu viel Gerechtigkeitspunkte^^

Meiner Meinung nach hätten sie ruhig noch einen Tick schwerer sein können sowie zu BC, wo die Heros selbst mit full t4 noch fordernd waren. Wenn ich dran denk wie easy die sein werden wenn wir erst full t11 sind ...
 
Wenn ich die heros nach Schwierigkeit sortieren würde wäre das so: (von leicht nach schwer)

Vortexgipfel
Schwarzfelshöhlen
Todesminen
Grim Batol
Burg Schattenfang
Thron der Gezeiten
Verlorene Stadt der Tol'Vir
Hallen des Ursprungs
Steinener Kern


Das kommt in etwa hin - wobei sich ein paar in etwa auf selben Niveau bewegen .. von der Schwierigkeit her .. aber ich habs mal nach bestem Gewissen in ne Liste gebracht ^^


Komisch, wie das subjektive Empfinden auseinander geht. Meine Liste sähe eher so aus:

Vortexgipfel
Schwarzfelshöhlen
Hallen des Ursprungs
Thron der Gezeiten
Todesminen
Burg Schattenfang
Verlorene Stadt der Tol'Vir
Grim Batol
Steinerner Kern
 
Komisch, wie das subjektive Empfinden auseinander geht. Meine Liste sähe eher so aus:

Vortexgipfel
Schwarzfelshöhlen
Hallen des Ursprungs
Thron der Gezeiten
Todesminen
Burg Schattenfang
Verlorene Stadt der Tol'Vir
Grim Batol
Steinerner Kern

naja ich weiß ned ^^ ich würd das so ned ganz unterschreiben

Ok Vortexgipfel da sin sich wohl alle einig die einfachste ini ^^ recht lustig besonders der 2te boss is richtig gut gemacht

ok schwarzfels 2t einfachste ^^ wenn ma weiß wie die bosse gehn.. kommt ma da recht zügig durch

als drittes würd ich ned hallen des Ursprungs nehmen eher Thron der Gezeiten die bosse erfordern zwar movement aber die ini ist sehr gut gelungen

platz 4 belegt meiner Meinung nach der Steinerne Kern abgesehn vom trash da muss ich sagen ziet Grim batol gleich aba von denn bossen her abgesehn vom 1ten un 3ten boss mit movement aber auch nicht alzuschwer erlauben halt keine fehler die 2, beim ersten muss die ganze gruppe stimmen und beim 3ten muss der Tank stimmen der muss da erst mal denn dreh rausbekommen bestimmt schon 10 mal als tank vergeigt .. danach ham wir ihn ausgelassen un am nächsten tag nochmal probiert ging dann mit etwas feintuning

verlorene stadt auch nicht gerade eine wirklich leichte ini.. aba auch keine sehr schwere.. würd aber sagen der enboss ist einer der schwersten von allen

Meiner Meinung nach find ich Todesmine und Burg Schattenfang gleich schwer sind aber auch meiner meinung nach die schönsten inis überhaubt

jez komm ich zur Halle des Ursprungs gut wenn ich mich an denn ersten anlauf in der ini errinere wärs die schwerste gut aber da hat auch nur equip gefehlt waren 5 stunden drin eigetlich sins nur viele bosse un der trash is au ned zu unterschätzen

und zu guter letzt kommt Grim Batol meiner meinung nach wirklich die schwerste ini .. der erste boss erlaubt keinen fehler, auser man sheept das lila add abseits vom boss dann is die halbe miete schon geschafft, der 2te naja ok der is wenn ma alles beachtet freeloot muss ihn halt kiten beim streitkolben sonst tank tot aber sonst keine schwierichkeit meiner meinung nach. 3ter boss wenn das mim add passt un niemand vom atem getroffen wird und der Tank aus dem void rausgeht auch nicht alzuschwer aber trozdem muss man extrem aufpassen.. und beim Endboss muss der schaden schon irgendwie passen die adds müssen schnell tot gemacht werden falls ei schlüpft wipe.

einerseits ne kleine zusammenfassung wie ich die heros so finde und andererseits gleich auch in schwierichkeiten geordnet

PS: ich weiß ja nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist aber die Todesmine da wurde einiges am Trash leichter gemacht sind weniger geworden

PPS: so könnte auch evtl. nur meine meinung sein weil ich nie mit randoms unterwegs bin nur eigentlich mit den gleichen leuten hab aber versucht mich an die ersten stunden zu halten seit denen ich in Heros unterwegs bin
PPPS: ach ja wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten


Gruß und Viel spaß beim Lesen wünscht euch Ommel


 
Zurück