Virikas
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 21.07.2008
- Beiträge
- 2.689
- Reaktionspunkte
- 144
- Kommentare
- 32
- Buffs erhalten
- 18
Es ging bei dem Handlungsbedarf um die Heilerprobleme.
Welche Heilerprobleme? Mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein:
1. Heiler die nicht mit dem Mana haushalten können, weil Sie sich (noch) nicht auf die neue Situation eingestellt haben (und weiterhin versuchen DDs zu retten, die im Feuern stehen)
2. Heiler die einfach noch Equiplücken haben, die sie zunächst in etwas leichterem Content fixen sollten
3. Druidenheiler, die massiven Gruppenschaden gegenheilen sollen
Bis auf letzteres alles kein Problem des Spiels. Das der Druide der momentan schlechteste Gruppenheiler ist (zumindest in 5er Instanzen von den HpM Werten her) wiederum ist in der Tat unschön.
Ich hatte zu WotLK meine Schami auch als heiler gespielt, Manaprobs kannte ich da nicht.
Welcher Heiler zu WotLK Zeiten kannte überhaupt Manaprobleme? War das spassig oder fordernd immer seine besten Heilsprüche raushauen zu können ohne dabei auf irgendwas achten zu müssen? Wohl kaum, oder?
Ich kann zumindest verstehen, das mache Heiler nicht mehr zufrieden sind.
Es gibt IMHO genau einen Grund als Heiler im Moment nicht zufrieden zu sein: Ich kann die Gruppe nicht mehr retten, wenn was schief läuft. Gar nicht mal unbedingt vom Mana her, sondern rein vom Durchsatz her. Das ist aber ein pyschologisches Problem. Heiler sollen ja gar nicht mehr in der Lage sein jede Situation zu entschärfen. Die Umgewöhnung ist schon schwer, aber IMHO durchaus OK.
Wow, du Superheld. Kann es sein das du dich nur um deinen Job und dein Spiel kümmerst, und den Rest mach deine Bessere Hälfte? Zumindest scheinen deine Kinder aus einem Gewissen alter raus zu sein, sonst wäre dir Bewusst, das man mit kleinen Kindern und ein Baby nichts wirklich planen kann.
Komisch. Kleinkinder sollten normal irgendwann im Bett sein. Da sich dann ein oder zwei Abende die Woche Zeit zu nehmen und zu spielen ist also ein Problem?
Komm jetzt bitte nicht mit dem Argument "aber ich muss mich doch auch mal um meine Frau kümmern". Ich kenne keine Frau, die das auf Dauer toll findet, wenn man jeden Abend mit ihr zusammen rumhängt. Zu einer Beziehung gehört auch ein gewisses Maß an Abstand und Eigenständigkeit.
Der Druck fängt schon da an, wo es im Chat heist: Suchen DD und Heiler, GS xyz ist Vorraussetzung.
Nein Druck, wird das erst in dem Moment, wo du dich fragst, ob du da mitgehen willst. Ich überlese solche Sätze geflissentlich. Zum einen weil Leute die mit GS suchen im Regelfall selbst nur gezogen werden wollen und zum anderen, weil ich gar keine Lust habe mir von anderen vorschreiben zu lassen wie lang mein ePeen sein muss um mit denen Raiden gehen zu dürfen. Entweder diejenigen vertrauen meinen spielerischen Qualitäten und der Tatsache, dass ich selbst einschätzen kann, was ich geheilt bekomme und was nicht oder sie müssen sich einen anderen Heiler suchen.
Wieder eine Sache wo nur du dir selbst Druck macht und niemand anderes.
Ich sage ja nicht, dass ich den Druck habe, ich möchte allerdings schon etwas erreichen.
Du widersprichst dir selbst. Du machst dir den Druck Ziel xyz zu erreichen.
Leute die das nicht wollen, haben, so denke ich ihre Berufung als Crafter gefunden.
Oder gehen mit Freunden/Gildies raiden und haben einfach Spass dabei. Ob man nen Abend / ne Woche lang an Sindragosa HC rumwhiped oder ICC 12/12 normal mal fix clear macht spielt keine Rolle. Loot spielt keine Rolle, sondern ist praktisches Nebenprodukt. Ich möchte bezweifeln, dass wir die einzige Gilde sind, die das so sieht und das Spiel so spielt. It's just a game!
Wenn man alles mal gesehen haben will muss man gas geben, weil sonst die Comunity davon zieht.
Oder sich mit Leuten zusammentun, die das eigene Tempo mitgehen. Ob ich Nefarian heute lege oder kurz vorm nächsten Contentpatch ist mir persönlich wumpe. Ich würde es gern sehen, weil ich neugierig bin. Geht aber noch nicht, weil Gildenkollegen noch nicht alle soweit sind. Na und? Dann unterstütz ich die solange. Grad gestern einen Nachzügler mit zu 2 Heroes genommen. So richtig mit hinfliegen. Mit iLevel 320 gehts ja via Finder noch nicht. War auch kein Thema. Ein einziger Whipe, weil wir in Tolvir unbedingt die "Bonushöhle" machen wollten, aber ansonsten alles problemlos. Das gehört eben auch zu einer Gilde, dass man anderen hilft, auch wenn man selbst nichts mehr aus Heroes gebrauchen kann.
Jetzt erlebt man schon in den normalen inis, das gefragt wird, ob alles Bosse oder Schnelldurchlauf. Zum Ruffarmen ist das schon doof. Wenn die Mehrheit schnell durch will, hängt man da, wenn man am Abend nur eine ini Schaft.
Wenn die Mehrheit etwas möchte, was du möchtest steht es dir frei etwas anderes zu machen. Achso .. du gehst ja nur Random und lässt dir daher sowohl das "wer" als auch das "was" zu würfeln. Tja, so ist das nunmal. Genauso wie man Lootglück oder Lootpech haben kann, hat man eben Glück oder Pech mit dem Finder. Der Finder ist doch nur ein Bonus um eine Gruppe zu finden ohne irgendwas dafür tun zu müssen. Wenn dir das Ergebnis nicht passt, stell selbst eine Gruppe zusammen.
Aber erklär mir mal, was du mit 3 Stunden in der Woche schaffen willst?
Nicht viel. Genauso wenig wie ich mit 3 Stunden Fussballtraining die Woche in der Bundesliga was reissen kann (na gut es sei denn man spielt bei Hoffenheim ), habe ich nicht den Anspruch mit 3 Stunden Zeitaufwand pro Woche den Endcontent eines Patches innerhalb von nichtmal 4 Wochen zu sehen.
Ich bin in einer großen Gilde, und selbst da dauert es länger als 30 sec. Bis ne grp steht. HC dailys werde bevorzug nur mit dicken EQ gemacht. 329 schnitt reicht nicht wirklich. Und das hat nichts mit der Gilde zu tun.
Aber sicher hat die Gilde was damit zu tun. Deine Gilde tut Dinge die dir selbst nicht passen. HC Dailys werden zum duchrushen und "farmen" genutzt und nicht als spassige Abendgestaltung. Wie auch hier: Es steht dir doch vollkommen frei etwas anderes zu suchen, das besser zu dir passt.
Ach so, ich hatte auch Urlaub, aber nicht von meiner Familie und sonstigen Verpflichtungen. Es spielt nicht wirklich eine rolle was du so treibst, wen du nicht spielst. Mich interessiert mehr, wie viele Stunden du am PC wow spielst. Den nur die verfügbare online zeit ist für das spiel maßgeblich.
In der Urlaubswoche zu Cata Release warns bummelig 50 Stunden, die ich bewusst(!) investiert habe. Normalerweise hätte ich eine 45-48 Stunden Arbeitswoche gehabt. Ich hab also quasi meine normale Arbeitszeit (die ich Büro auch am Rechner verbracht hätte) gegen Zeit zum Zocken getauscht. War die Woche über Abends trotzdem 2mal mit Kumpels weg. Auch das entspricht der Menge von "Kumpelzeit" die ich normalerweise habe. Problem ist hier, dass die Kumpels zu einem Großteil Außendienst, Schichtarbeit oder 24/7 Rufbereitschaft haben, was das Timing da teils echt schwer macht
Mittlerweile bin ich wieder auf mein normales Pensum von etwas 1-2 Stunden täglich unter der Woche und je nachdem ob am We was anliegt oder nicht am We entsprechend mehr, weniger oder gar nicht. Ja das sind 10+ Stunden die Woche und damit mehr als deine 3 Stunden. Das ich damit etwas weiter im Content bin als du ist mir auch klar. Ist das nun schlimm aus deiner Sicht?