Euer Lieblings-Soundtrack?

Ich schließe mich meinen Vorrednern einfach mal an^^

Herr der Ringe, wie immer ziemlich geil, wobei ich finde das im ersten Teil noch mehr coole stellen kommen (Concerning Hobbit
wub.gif
)
Die Fabehalfte Welt der Amelie kann man ab und zu mal hören^^
Gladiator find ich nur ein paar Lieder doll, der großteil ist dann auch wieder blöd.
Transformer 1 + 2 die beiden von Linkin Park sind auch gut.

Was mich aber wundert ist das dieser hier fehlt :

http://www.youtube.com/watch?v=S_pcDQSWWW4 <-----Der Blutige Pfad Gottes, ein extrem geiler Soundtrack^^ (kA wie man Video´s einbindet^^ ich kann das nur mit den links)

Grüße Tymion
 
Piraten der Karibik <3
From Dusk Till Dawn
Pulp Fiction

Das Boot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fluch der Karibik und Kill Bill.
Letzteren hab ich sogar aufm Ipod, ich mag den voll^^
 
Ganz vorne mit dabei ist auf jeden Fall das Main-Theme von 'Jurrasic Park'.


Ebenfalls sehr gut und etwas flotter finde ich die Main Themes von 'Armageddon' und 'The Rock'.

Dann noch das Main-Theme von 'Requiem for a Dream' und der Soundtrack von 'Black Hawk Down' (z.B. Main-Theme).

Auch wenn das schon recht viele waren, abschließend noch den Theme von 'Sunshine' (Surface of the Sun):


smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Im moment höhre ich gerade den Soundtrack von Halo 3. Sehr schöne Musik.



Dann natürlich die bekannten wie John Williams oder Hans Zimmer. Aber auch bei Transformers gibt es da eine oder andere Stück musik bei dem es sich lohnt mal hinzuhöhren.

c.a. von 2:30 bis 3:00 ist ne echt gute Stelle.

Aber auch World of Warcraft hat teilweise eine sehr geilen Soundtrack.


Ich könnte jetzt lange so weitermachen denn c.a. 50% der Musik auf meinem Rechner besteht aus Film/Gamesoundtracks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die besten Soundtracks


The Witcher Soundtrack The Witcher Sound. The Witcher Sound. 2
Gothic 3 Soundtrack Gohic 3 Sound.
Age of Conan Soundtrack Aoge of Conan Sound.
Terminator 1-3 Soundtrack Terminator Sound.
Bloodsport Soundtrack Bloodsport Sound. Bloodsport Sound. 2
Black Rain Soundtrack Black Rain Sound.
American Fighter 1-2 Soundtrack American Fighter Sound.
Kickboxer Soundtrack Kickboxer Sound. Kickboxer Sound. 2
Apocalypse Now Soundtrack Apocalypse Now Sound.
Platoon Soundtrack Platoon Sound.
Schindler's Liste Schindler's Liste Sound.
Full Metal Jacket Full Metal Jacket Sound.
Wir waren Helden Soundtrack Wir waren Helden Sound. Wir waren Helden Sound. 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Liebe dieses Intro
smile.gif

muss mir das dringent als handy Ton besorgen ^^




Ein Hit fur jeden Tenacious D fan
smile.gif


 
Bladerunner, Musik von Vangelis.
Diese Bilder, diese Musik. Es wird niemals wieder etwas geben, dass auch nur annähernd an diese epic awesomess ran kommt
smile.gif
 
Erst lesen, dann reinhören: Lange vor den üblichen Verdächtigen wie John Williams, Hans Zimmer, James Horner oder Jerry Goldsmith gab es herrausragende Musiker, die dem Film eine eigene Note verschafften.

a) Bernhard Hermann - Psycho
Obwohl er eine Menge anderer Filmmusiken schrieb, wird Hermann bis heute mit den Werken Hitchcocks verbunden. Sein "Psycho"-Soundtrack ist denn allerdings auch die Mutter aller modernen Horror-Soundtracks:


b) Akira Ifukube - Godzilla
Das ist mein absolutes Lieblings-Theme aller bisherigen BimmBamm-Zeiten. Kein John Williams mit seinen "Star-Wars"- oder "Indiana-Jones"-Themen reicht an dieses musikalische Leitmotiv heran, das seit den '50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts jedem Monsterfan ein Lächeln ins Anlitz zaubert - eine Hymne, die dem absoluten König aller Monster (The Big G) vollkommen gerecht wird (bitte laufen lassen, bis die hypnotisch wirkenden Geigen ihren Lauf nehmen. Das ist klassisches Heavy Metal; Headbanging unausweichlich):


c) Michael Kamen - Event Horizon
Jeder Metallica-Fan sollte den Namen kennen, ist doch Kamen für die Classic Parts der "S&M"-Auftritte verantwortlich: Er glaubte, daß der Musik von Metallica der Klassik-Part fehlte; er schrieb die zusätzliche Musik - und er inszenierte diese gigantischen Konzerte. Außerdem schuf er zusammen mit Orbital noch diese verdammt interessante Techno-Klassik-Synthese, die eindrucksvoll zeigt, daß sich Metal, Techno und Classic nicht grundsätzlich ausschließen müssen:


d) Goblin
Die Band ist spätestens seit ihrem ST zu Romeros "Dawn of the Dead" legendär; ihre ST-Aufnahmen zumindest auf Vinyl reine Sammlerobjekte. Obwohl sie auch für Fulci als auch d'Amato passende Klänge zum Alptraumland lieferten, waren sie niemals so gut wie mit dem Mastermind des "Giallo" Dario Argento. Der hatte vorher mit Ennio Morricone zusammengearbeitet; entschied sich jedoch bei seinen Meisterwerken "Suspiria" (musikmäßig eines der albtraumhaftesten Werke aller Zeiten, gegen das ein "Halloween"-Theme umgehend einpacken kann) sowie "Profondo Rosso" und auch für sein schwächelndes Alterswerk "Non ho sonno" für Goblin:

"Suspiria"
(es gibt auch "poppigere" Versionen des Originalscores)

"Non ho sonno"


e) Claudio Simonetti (Member of Goblin)
Argento entdeckte Jennifer Connely für Phenomena - und Claudio Simonetti als Solo-Künstler. Ein ohne Remixes tanzbarer Horror-Soundtrack zu einem schrägen, dennoch außergewöhnlichem Film (auch wenn er strunzbescheuert ist). Es wundert mich nach wie vor, daß diese Melodie nicht genauso bekannt ist wie die "Exzorcist" bzw. "Halloween"-Themes:


f) Wojcech Kilar - Dracula
Kurz und knapp gesagt: Der beste Soundtrack aller Zeiten (und gleichzeitig der größte Boxentest aller Zeiten - zumindest von der Original-CD). Sobald Kilar die Musik macht, gewinnt das Endergebnis an Bedeutung (siehe Polanski: Die Neun Pforten). CD, DVD und BR kaufen - und weggesprengt und von den Nachbarn verklagt werden:


Der Boxentest (nur von CD):


Falls genügend Anfragen einkommen: Ich habe noch genügend Material für Teil 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Somwhere there was a little town it name was Kickapoo, there lived a humble family religious through and throug, but yeah there was a black sheep, and it knew just what to do...
Tenacious D!
 
@BimmBamm GODZILLA!!! ich liebe die Musik
smile.gif


Ein Lob auf alle das das Themen nicht fur Gozilla/Zilla verwendet wurde in der Massakrierung von Roland emmerich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück