Euer liebstes oder bestes Free 2 Play MMO

Scoo

Rare-Mob
Registriert
02.03.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
Buffs erhalten
25
Ich hab Atlantica Online getestet und es gefällt mir recht gut.
Cabal Online hab ich ebenso getestet und gefällt mir auch recht gut.

Jetzt wollte ich mal Wissen was es da noch so gibt.

Was sind eure Best Of in dieser Sparte der Free 2 Play MMORPG's
 
Allods Online, besser als Rom und all der andere Kram
wink.gif
 
Spiel nebenbei Atlantica Online aber ab Level 95 wird es zäh ohne Ende und ohne die Items aus dem Itemshop ist nen Vorankommen kaum noch möglich, da die Dungeons auch extremst schwer werden.

Ab Lv 95 zieht die Erfahrung auch ohne ende an. Bis Lv 95 braucht man ca. 85mio EP, bis Lv 100 sind es 200mio. d.h. man hat so mit level 97 gerade einmal 50% der EP von Level 100.
Es wird dann sogar noch extremer. Momentan ist max Level 110 aber später kommt Level 120 und dafür braucht man 2Milliarden EP...
 
Ich hab leider nur negative Erfahrungen gemacht was F2P Titel angeht. Mag sein dass man zumindest zu beginn ohne itemshop prima klarkommt, aber spätestens zum endgame hin bist du darauf angewiesen, bzw musst zu viel Zeit in das Spiel investieren.
 
Da würde ich eher einen Uo Freeshard oder so nehmen.
 
Ich hab leider nur negative Erfahrungen gemacht was F2P Titel angeht. Mag sein dass man zumindest zu beginn ohne itemshop prima klarkommt, aber spätestens zum endgame hin bist du darauf angewiesen, bzw musst zu viel Zeit in das Spiel investieren.

Naja aber so ist eben das Finanzierungsmodell eines F2P.

F2P heisst ja nicht, das der Betreiber nichts verdienen will und dem Spieler was gutes tut. Ein F2P Betreiber will mit seinem Spiel genau so Geld verdienen wie ein P2P Betreiber. F2P bieten halt den Vorteil, das man meistens schneller Spieler gewinnt aber man drauf hoffen muss, das diese dann den Item Shop nutzen. Meist wird das Spiel dann so ausgerichtet, das man nicht drum herum kommt bzw. starke Nachteile hat, wenn man es nicht tut.
Ein P2P muss dagegen mehr die Werbetrommel rühren aber jeder Spieler spült auch Geld in die Kassen.

Es gab mal irgendwo ne Statistik zu F2P und lustigerweise geben Spieler, die dort in Itemshops kaufen meist mehr Geld aus als in einem P2P.
 
Hab jetzt noch nicht wirklich viele getestet aber ich hatte irgendwie immer das Gefühl denen geht es in erster Linie darum wie sie ihr Zeug an den Mann bringen und nicht wie man ein gutes Spiel/Hobby bereit stellt, für das die Leute dann auch gerne mal was ausgeben.
 
Naja aber so ist eben das Finanzierungsmodell eines F2P.

F2P heisst ja nicht, das der Betreiber nichts verdienen will und dem Spieler was gutes tut. Ein F2P Betreiber will mit seinem Spiel genau so Geld verdienen wie ein P2P Betreiber. F2P bieten halt den Vorteil, das man meistens schneller Spieler gewinnt aber man drauf hoffen muss, das diese dann den Item Shop nutzen. Meist wird das Spiel dann so ausgerichtet, das man nicht drum herum kommt bzw. starke Nachteile hat, wenn man es nicht tut.
Ein P2P muss dagegen mehr die Werbetrommel rühren aber jeder Spieler spült auch Geld in die Kassen.

Es gab mal irgendwo ne Statistik zu F2P und lustigerweise geben Spieler, die dort in Itemshops kaufen meist mehr Geld aus als in einem P2P.

Klar das die Geld verdienen wollen, umsonst gibt es in dieser Branche nicht
biggrin.gif


Jedoch mag ich solche irreführenden aussagen â la RoM von wegen: Es gibt in unserem Shop keine Spielvorteile die man sich kaufen kann. Das ist leider absoluter humbug. Als Casual hast du leider 0 chancen in diesem Spiel. Aus diesem Grund habe ich zumindest für mich die entscheidung getroffen, dass ich lieber P2P spiele und eine monatliche gebühr bezahle, aber zugriff auf alles habe was es gibt, als ein f2p wo ich eventuell weitaus mehr als 13€ im Monat zahle.

Aber das bleibt ja glücklicherweise jedem selbst überlassen. Der Vorteil als Konsument ist ja, dass man sich aussuchen kann was man spielt und was nicht
biggrin.gif
 
Also bei den Free 2 Play Spielen mach ich es einfach so.

Da sie eh kostenlos sind(kein preis für die vollversion,kein preis pro monat) spiele ich sie so lange ich Lust habe bzw darin zurecht komme.
Komme ich an dem Punkt wo ich nicht mehr ohne Item Shop weiter komme lass ich das Spiel sein.

Da ich nicht gezwungen bin dafür zu zahlen spiele ich so lange es ohne bezahlen geht.

Da es ja einige Spiele dieser Art gibt und ich sie einfach so spielen kann mach ich mir nicht großartig gedanken drum.

Und wenn dann doch alles ausgeschöpft ist kann ich immer noch zu einem P2P MMORPG wechseln oder normale Rollenspiele ala Neverwinter Nights usw spielen.

Bei dem Shakes & Fidget spiel isses ebenso.Allerdings ist es dort ab einem gewissen Punkt nötig sich die besagten Pilze zu kaufen.
Weil ohne bezahlung geht dort irgentwann garnichts.
 
Mein Lieblings-kostenlos-MMORPG?

Natürlich Siebenwind, wie mein Nickname halt schon sagt.
meeting.gif
Welch Überraschung.
smile.gif
 
An und für sich würde ich auch Atlantica Online sagen, allerdings wird mir das im späteren
Bereich zu "typisch Grindlastig", weshalb das leider nichts für mich ist.
Aber insgesamt mal etwas anderes, als die üblichen MMORPGs.

Von daher würd ich momentan Allods Online nennen.
Wobei der einzige Grund, weshalb mir hier wahrscheinlich der Spielspass
irgendwann flöten gehen wird, das F2P Modell ist.
Ich Zahl lieber im Monat 10-14€, anstatt das sich irgendwelche Leute
immer Vorteile erkaufen.
wink.gif
 
requiem bloodymare fand ich bis jetzt am besten.
für ein F2P recht angemene grafik, dass leveln hat mir auch spaß gemacht.

Über Allods hört man immer viel gutes, glaube das teste ich auch mal
smile.gif
 
Über Allods hört man immer viel gutes, glaube das teste ich auch mal
smile.gif


Allods hat den Vorteil, daß es streckenweise wirklich lustig ist, wenn man die Questbeschreibungen liest. Bislang ist mir noch kein Spiel untergekommen, wo ich Pornohefte aufspüren, Spannerkameras installieren oder Brom sammeln musste, um den Trieb der Patienten zu "dämpfen".

Auch ist die Sprache (zumindest auf der Imperium-Seite) recht "derb" und weicht vom üblichen Weichspül-Slang ab, was daran liegen dürfte, daß es mal ein Spiel ist welches ausnahmsweise nicht aus Asien kommt.
 
"Cabal Online - The Revolution of Action"

und die Mutter aller Grinder: "Silkroad" (Nur für hartgesottene!)
 
Ich habe eine zeit lang Guild-Wars gespielt aber muss sagen Free 2 Play MMOS sind nicht halb so gut wie die kostenpflichtigen wie World of Warcraft oder Lotro
 
servus,

ich kann mich den Meinungen über Allods nur anschließen, da ich selbst seit der 2. CB dabei bin.
Bis lv 10 gehts sehr fix, danach wirds anstrengend, gut man muß auch beachten das es nur bis lv 40 geht imo.
Mal schauen was der CS so mit sich bringt, ansonsten isses richtig gut, alleine die Skilltrees.....

Allerdings gibts auch andere gute Titel die ganz oben auf meiner Liste stehen. Wie schon angesprochen wurde, hat auch Cabal ein hohen Spaßfaktor. Ich würd sagen ab 50+ und der CS ist kein Zwang,
da man vieles was man da kaufen kann auch von Monstern oder Kisten droppt. Das meiste ausm CS kann auch ingame gehandelt werden.

Ein anderer netter Titel ist auch noch Dekaron, oder auch bekannt als 2Moons, metzeln, metzeln und nochma metzeln.
Im Sekundentakt nimmst du da alles auseinander, macht einfach nur Spaß^^
Wie es dort mit dem CS ausieht weiß ich leider nicht da ich noch zum low lv Gesocks gehöre

Rose online bringt auch ne Menge Spaß, netter Anime Grinder.
meiner Meinung nach könnte es fast schon ein Ragnarok Klon sein...... kein Wunder iss ja auch von Gravity^^

Apropos Requiem.... ich hab das auch mal gezockt, allerdings aufgegeben weil ich zu selten mal ander Spieler gesehen hab.
Ist da immer noch so wenig los?
 
Ich finde es gut das das level bei Allods etwas länger dauert, so hat man das Gefühl wirklich etwas "geschafft" zu haben wenn man max lvl erreicht hat...hoffentlich wird der itemshop nicht allzustark ins Gewicht fallen, dann wird Allods mit Abstand das beste f2p MMO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Requiem.... ich hab das auch mal gezockt, allerdings aufgegeben weil ich zu selten mal ander Spieler gesehen hab.
Ist da immer noch so wenig los?

Also ich spiel es im moment nicht mehr. Aber wo ich noch gezockt habe war sehr viel los. hab immer leute gesehn
smile.gif
 
Zurück