Also,
ich hab nicht direkt die 10 Tage Trail gespielt, sondern meinen alten Acc wieder aktiviert.
zuletzt hatte ich WAR kurz nach der Beta gespielt fuer einen guten monat, nachdem mich WoW nicht mehr gereitzt hat und mein freund sich eh um seine xbox360 kuemmern wollte hab ich mir ein "neues" mmog gesucht... (ich kann offline games einfach nichts abgewinnen auf dauer) ..
naja.. gut.. lange rede kurzer sinn...
anfang war ich voller euphorie, habe WAR gestartet und das erste was ich gesucht habe, war der RvR - SZ knopf.. gut.. das RvR im low lvl bereich auf Erengrad hat spass gemacht.. ging auch relativ schnell auf.. auf jeden fall zu den hauptspielzeiten...
nebenbei immer ein paar quests gemacht um schneller zu lvln... es hat am anfang tierisch viel spass gemacht.. nachts habe ich fast nur gequestet...
es gibt einige kleine inis.. aber irgendwie haben die mich bisher auch nicht wirklich gluecklich gemacht. es war schwer dafuer ueberhaupt eine gruppe zu finden.. daher wurde ich da zwei drei mal durch gezogen, was auch nicht so das optimum ist... es scheint im allgemeinen fast alles nur noch im end-game bereich zu sein
wie schon woanders geschrieben, finde ich die wirtschaft (AH) und craften schon fast ueberfluessig. Steinchen machen ist zwar gut .. muss man sie nicht im AH kaufen.. aber wirklich kaufen tut sie im "niedrigeren" bereich kaum einer... Gruene und Blaue Ruestung wird man leider auch nur sehr schwer los bis gar nicht .. :/
Das Craften an fuer sich, ist noch simpler als bei WoW .. ausserdem find ich es ein bissi "unuebersichtlich" ... man sieht nicht genau ob man mit den items noch einen skillpunkt bekommen kann oder nicht. so ists mir schon passiert das ich mit einem skill von ueber 100 keinen punkt mit items bekommen habe die lvl 100 waren.. aber mit items die lvl 50 waren <.< ''
Das PvE und die Quests sind anfuer sich auf dauer auch bissi langweilig. in der regel toetest du fast ausschliesslich die gegner deiner Rasse .. also als Dunkelelfin halt Hochelfen ... die Quests sind in der Regel auch immer die Gleichen.. Toete bla, Bringe bla, Rede mit Bla.. verwende objekt bla .. gut, dass ist wohl in der regel das problem, was fast jedes MMOG hat... zu den PvE quests gibts halt noch die SZ Quests die man machen kann... zwischendurch bekommt man sogar nuetzliche und schicke items fuer die quests... aber in der regel sind es sachen die man kaum noch braucht xD
Das man fuer RufRang Items kaufen kann, find ich sehr nuetzlich.. selbst wenn man nicht genug marken bisher abbekommen hat.. questitems sind in der regel wesentlich schlechte.. ist nur ein problem, wenn du nicht den rufrang zusammen bekommst fuer die items <.<
Ich muss sagen, dass mich das spiel im moment gar nicht mehr reitzt.. und das war schon so nach gut 2 wochen.. ich logg teilweise nur noch ein, schau wer on ist.. und logg meistens gleich wieder aus.. zwischendurch kann ich mich noch aufraffen ein paar quests oder sz zu machen.. aber ich merk das mir der elan und die lust einfach fehlt ueberhaupt einzuloggen.. so wars bei WoW auch schon nach gut 6 Monaten xD
Dazu muss ich sagen, dass ich in der letzte zeit auch nicht wirklich viel gespielt habe, sondern eher casual .. sprich eingeloggt, einges gemacht und dann wieder off gegangen.. so halt 2-3 Std am Tag.. Manchmal halt auch mehr, wenn ich zu wenig zu tun hatte
es fehlen mit so viele kleinigkeiten und genauso stoeren mich so viele kleinigkeiten. wie andere schon geschrieben ist die umgebung mein groesster feind. ich bleibe an jedem dummen stein oder baum haengen.. <.< das ist total nervig.. dazu finde ich die respawn zeit teilweise auch total schrecklich. ich hab manchmal nicht mal genug zeit das item zu looten (einen bericht zB der irgendwo rumliegt) oder gar all die leichen zu pluendern. das finde schon daneben <.<
man kann sich nicht hinsetzen O.o find ich ein absolutes no go.. xD mal ehrlich der char hat einiges an emotes, aber kann sich nicht mal hinsetzen? <.<
die grafik engine ist teilweise sehr buggy.. so passiert das manche animationen beim kaempfen total aus faellt.. warum auch immer.. spieler liegend auf ihren "mount" sitzen .. oder liegend durch die gegend rennen.. dazu gibt es oft auch clipping bugs oder "lags".. der npc steht eigentlich neben mir, ich klick ihn an und auf einmal ist er 5 meter hinter mir.. aber eigentlich hatte ich kein lag gehabt...
naja.. dann gibts zu wenig einstellungsmoeglichkeiten fuer die grafik.. sie ist zwar teilweise sehr huebsch gemacht, doch wuenschte ich mir, mehr moeglichkeiten mehr rauszuholen...
gut, die bombergruppen im SZ sind bekannt, dafuer wartet man grad auf den neuen patch, der das offentlich besser macht.. aber ob es besser wird.. ka <.<
also, fuer mich: ich werde es wohl nun auslaufen lassen.. ich glaub der ACC laeuft noch ne gute woche.. was ich dann spiele, weiss ich noch nicht.
im moment liebaeugel ich mit FFXI, weil sich dort einiges veraendert hat und das durchaus nur positiv...
AoC konnte ich noch nie etwas abgewinnen ... was meinte eine freundin zu mir, die es aktiv gespielt hat.. nach dem 5. Char am lvlcap, welches man innerhalb von einigen wenigen tagen erreichen kann, wenn man weiss wo man "farmen" muss .. und saemtlichen sets von bossen die durch aus nur buggy sind.. hatte sie das spiel durch.. sie hat von Dez bis April oder sowas jede woche das gleiche gemacht ... wenn man das lvl cap normal mit quests erreichen wollte, gabs ab einem lvl bereich keine quests mehr xD naja, geschmackssache halt xD