Euer Resumee nach 10 Gratistagen

Jehova

Quest-Mob
Kommentare
7
Sicherlich haben viele ebenso wie ich Gebrauch von den 10 Gratistagen gemacht und Warhammer noch einmal angetestet.
Mich würde interessieren, wie euer Urteil nach längerer Pause aus? Haben sich grundlegende Dinge geändert?
Bleibt ihr dabei oder WAR´s nur ein Intermezzo?

wenn du selbst die 10 testtage genützt hast, kannst du dir doch selber ein Urteil fällen. Was interresiert dich was die anderen sagen??

wenn du selbst die 10 testtage genützt hast, kannst du dir doch selber ein Urteil fällen. Was interresiert dich was die anderen sagen??

Was interessiert es dich daran zu erfragen was ihn die Meinung andere interessiet ?? lol ^^

@TE: Ich hab die 10 Tage auch mal genutzt und ich muss sagen für mich hat sich das Spiel weder weiterentwickelt noch hat es verschlimmert.

Statt neuen Content zu starten hätte man erstmal die Sachen ausbessern sollen die einfach noch fehlen um das Spiel zu verbessern. Es hat Potenzial, aber es wird noch nicht genutzt. Die Schuld gebe ich aber weder Mythic noch GOA sondern ganz einfach EA-Games die sich da einmischen und einfach alles kaputt machen.

Für mich ist das ein reines PVP-Spiel und man hat mit den neuen Ländern versucht PVE mit PVP zu verbinden was für mich persönlich (andere denken anders aber das is einfach meine Meinung) schwachsinnig ist. Im PVP ist das Spiel nicht zu toppen und das hätte man weiter ausbauen sollen. LotD sind für mich ein neues Gebiet wo ich dazu genötigt werde Publics zu machen um in eine Instanz gehen zu können in die ich gar nicht will ^^

Dennoch geht es für mich gleichzeitig im PVP in eine Richtung die sehr gut ist selbst für Casual-Gamer. Das Markensystem ist Prima. So kommt jeder an Ausrüstung dran, selbst die die nur einmal am Tag evtl. ne Burg erobern oder in Scenarien was gewinnen. Das is wiederrum eine gute Lösung :-)

Dennoch warte ich mit einer verlängerung des Abonoments (so richtig geschrieben?) ab da es für mich noch nicht optimal ist. Bin aber nicht grundsätzlich abgeneigt es irgendwann auch wieder zu versuchen ^^

auch ich hab die 10 tage getestet und war, auch wenn ich am anfang während des leveln (37-40) eher entäuscht war (keine spieler => alle 40), am ende doch sehr überzeugt das noch etwas aus warhammer wird....
neues gebiet hab ich mir nicht angesehen....zuviel los im RvR...
einmal die burg angreifen dann schnell woanders hin und burg deffen .... das liebe ich einfach so in WAR
wink.gif

ich brauch keine gilde wie in AoC um eine Burgeroberung mitzumachen
smile.gif

Nun zu den wirklich störenden dingen:
-) leider bleibt man immer noch an zäunen usw. hängen was vor allem in SC's nervt ...
-) unsichtbare mauern über die ganze welt verteilt...sei es durch fenster durch die man nicht durchspringen soll...oder in höhlen bei übergängen wo man nicht runterfliegen soll => finde ich schrecklich und zwingt mich wie bei einem singleplayer spiel das zu tun was die entwickler wollen das ich tue....
-) AoE > Alles ...allerdings soll hier ja bald nachgeholfen werden...hoffe dann von Nicht FanBoys gesagt zu bekommen das sich wirklich was verbessert hat...

ich habe gestern auch meine 14 tage AoC gestartet...und bleibe weiterhin der meinung => PvP ist Mist (keine Gilde => keine Burgschlacht), Kampfsystem und Grafik => besser als bei allen anderen MMO's
daher:
für PvP würde ich euch WAR empfehlen (hat einfach das beste PvP das es im Moment gibt *hoff auf Mortal Online*)
für PvE empfehle ich allen AoC...durch das Kampfsystem und die wirklich tolle Atmossphäre macht selbst einem PvP-Freak wie mir PvE spaß....

edit: nach den 14 tagen AoC warte ich noch bis sich Warhammer wieder balanced hat und werde dann wohl nochmal einzahlen
smile.gif
(hätte ich nie gedacht aber nachdem AoC noch immer kein PvP hat....)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,

ich hab nicht direkt die 10 Tage Trail gespielt, sondern meinen alten Acc wieder aktiviert.
zuletzt hatte ich WAR kurz nach der Beta gespielt fuer einen guten monat, nachdem mich WoW nicht mehr gereitzt hat und mein freund sich eh um seine xbox360 kuemmern wollte hab ich mir ein "neues" mmog gesucht... (ich kann offline games einfach nichts abgewinnen auf dauer) ..

naja.. gut.. lange rede kurzer sinn...
anfang war ich voller euphorie, habe WAR gestartet und das erste was ich gesucht habe, war der RvR - SZ knopf.. gut.. das RvR im low lvl bereich auf Erengrad hat spass gemacht.. ging auch relativ schnell auf.. auf jeden fall zu den hauptspielzeiten...
nebenbei immer ein paar quests gemacht um schneller zu lvln... es hat am anfang tierisch viel spass gemacht.. nachts habe ich fast nur gequestet...

es gibt einige kleine inis.. aber irgendwie haben die mich bisher auch nicht wirklich gluecklich gemacht. es war schwer dafuer ueberhaupt eine gruppe zu finden.. daher wurde ich da zwei drei mal durch gezogen, was auch nicht so das optimum ist... es scheint im allgemeinen fast alles nur noch im end-game bereich zu sein
sad.gif

wie schon woanders geschrieben, finde ich die wirtschaft (AH) und craften schon fast ueberfluessig. Steinchen machen ist zwar gut .. muss man sie nicht im AH kaufen.. aber wirklich kaufen tut sie im "niedrigeren" bereich kaum einer... Gruene und Blaue Ruestung wird man leider auch nur sehr schwer los bis gar nicht .. :/
Das Craften an fuer sich, ist noch simpler als bei WoW .. ausserdem find ich es ein bissi "unuebersichtlich" ... man sieht nicht genau ob man mit den items noch einen skillpunkt bekommen kann oder nicht. so ists mir schon passiert das ich mit einem skill von ueber 100 keinen punkt mit items bekommen habe die lvl 100 waren.. aber mit items die lvl 50 waren <.< ''

Das PvE und die Quests sind anfuer sich auf dauer auch bissi langweilig. in der regel toetest du fast ausschliesslich die gegner deiner Rasse .. also als Dunkelelfin halt Hochelfen ... die Quests sind in der Regel auch immer die Gleichen.. Toete bla, Bringe bla, Rede mit Bla.. verwende objekt bla .. gut, dass ist wohl in der regel das problem, was fast jedes MMOG hat... zu den PvE quests gibts halt noch die SZ Quests die man machen kann... zwischendurch bekommt man sogar nuetzliche und schicke items fuer die quests... aber in der regel sind es sachen die man kaum noch braucht xD
Das man fuer RufRang Items kaufen kann, find ich sehr nuetzlich.. selbst wenn man nicht genug marken bisher abbekommen hat.. questitems sind in der regel wesentlich schlechte.. ist nur ein problem, wenn du nicht den rufrang zusammen bekommst fuer die items <.<

Ich muss sagen, dass mich das spiel im moment gar nicht mehr reitzt.. und das war schon so nach gut 2 wochen.. ich logg teilweise nur noch ein, schau wer on ist.. und logg meistens gleich wieder aus.. zwischendurch kann ich mich noch aufraffen ein paar quests oder sz zu machen.. aber ich merk das mir der elan und die lust einfach fehlt ueberhaupt einzuloggen.. so wars bei WoW auch schon nach gut 6 Monaten xD
Dazu muss ich sagen, dass ich in der letzte zeit auch nicht wirklich viel gespielt habe, sondern eher casual .. sprich eingeloggt, einges gemacht und dann wieder off gegangen.. so halt 2-3 Std am Tag.. Manchmal halt auch mehr, wenn ich zu wenig zu tun hatte
wink.gif

es fehlen mit so viele kleinigkeiten und genauso stoeren mich so viele kleinigkeiten. wie andere schon geschrieben ist die umgebung mein groesster feind. ich bleibe an jedem dummen stein oder baum haengen.. <.< das ist total nervig.. dazu finde ich die respawn zeit teilweise auch total schrecklich. ich hab manchmal nicht mal genug zeit das item zu looten (einen bericht zB der irgendwo rumliegt) oder gar all die leichen zu pluendern. das finde schon daneben <.<
man kann sich nicht hinsetzen O.o find ich ein absolutes no go.. xD mal ehrlich der char hat einiges an emotes, aber kann sich nicht mal hinsetzen? <.<
die grafik engine ist teilweise sehr buggy.. so passiert das manche animationen beim kaempfen total aus faellt.. warum auch immer.. spieler liegend auf ihren "mount" sitzen .. oder liegend durch die gegend rennen.. dazu gibt es oft auch clipping bugs oder "lags".. der npc steht eigentlich neben mir, ich klick ihn an und auf einmal ist er 5 meter hinter mir.. aber eigentlich hatte ich kein lag gehabt...
naja.. dann gibts zu wenig einstellungsmoeglichkeiten fuer die grafik.. sie ist zwar teilweise sehr huebsch gemacht, doch wuenschte ich mir, mehr moeglichkeiten mehr rauszuholen...

gut, die bombergruppen im SZ sind bekannt, dafuer wartet man grad auf den neuen patch, der das offentlich besser macht.. aber ob es besser wird.. ka <.<

also, fuer mich: ich werde es wohl nun auslaufen lassen.. ich glaub der ACC laeuft noch ne gute woche.. was ich dann spiele, weiss ich noch nicht.
im moment liebaeugel ich mit FFXI, weil sich dort einiges veraendert hat und das durchaus nur positiv...

AoC konnte ich noch nie etwas abgewinnen ... was meinte eine freundin zu mir, die es aktiv gespielt hat.. nach dem 5. Char am lvlcap, welches man innerhalb von einigen wenigen tagen erreichen kann, wenn man weiss wo man "farmen" muss .. und saemtlichen sets von bossen die durch aus nur buggy sind.. hatte sie das spiel durch.. sie hat von Dez bis April oder sowas jede woche das gleiche gemacht ... wenn man das lvl cap normal mit quests erreichen wollte, gabs ab einem lvl bereich keine quests mehr xD naja, geschmackssache halt xD

Ich habe die 10 Tage ebenfalls genutzt. Ich möchte gleich noch dazu sagen, dass ich bereits seit Februar kein WoW mehr angerührt habe. WoW hat jeglichen Reiz verloren.

Als ich gesehen habe, dass der Spalta nun endlich mit drin ist, hab ich die 10 Tage natürlich genutzt und einen neuen Charakter angefangen. War auch recht spaßig am Anfang. Nur leider gibt es immernoch genügend Kritikpunkte.

1. Das Craftingsystem ist kaum erklärt. Keine Ahnung, was man mit den einzelnen Berufen alles machen kann. Im Spiel hab ich kaum Hinweise darauf gefunden.
2. Das Tomecrafting wird ebenfalls im Spiel nirgends erklärt. Ich habe nur zufällig im Internet auf einer Fanseite was dazu gefunden.
3. Es fehlen immernoch Hauptstädte.
4. Das Ganze ist immernoch extrem unübersichtlich. Das Tome of Knowledge mag viele Informationen enthalten. Die die man sucht zu finden ist allerdings schon fast eine Lebensaufgabe.
5. Umgebungsprobleme - städig bleibt man irgendwo hängen
6. Public Quests - ist in den entsprechenden Gebieten nichts los, kann man public quests in die Tonne treten (das Ganze beschränkt sich dann nur auf influence farmen)
7. Ab und an kann man durch andere Spieler durchlaufen, aber und an geht es nicht. Gerade in den ungünstigsten Situationen geht es oftmals nicht -_-
8. Die Belagerungswaffen machen meiner Auffassung nach zu wenig Schaden.
9. Scenarien sind an Levelbereiche gebunden. Das macht irgendwie absolut keinen Sinn.
10. Man muss ständig den renown Rang mitleveln, da man ansonsten nicht alle Items eines Levelbereichs tragen kann
11. Es ist extrem schwierig den RVR inf auf max zu bekommen in den Low Level Gebieten, da man schneller levelt als man an entsprechenden Schlachten teilnehmen kann (ist halt nichts los dort)
12. Erwähnte ich schon die Übersichtlichkeit?

Ich habe bereits vor Ablauf der 10 Tage wieder das Interesse verloren. Es ist eigentlich schade, da viel Potenzial da ist. Naja, ich werde wohl weiter auf ein neues gutes MMO warten müssen (geht mir weg mit Aion). Bin mit dem Spalta übrigens bis Level 22 gekommen. Wie ich War ursprünglich gekauft habe, hab ichs nur bis Level 8 geschafft, bevor ich das Interesse verloren hatte. Das war zumindest ein Fortschritt.

Ich habe die 10 Tage ebenfalls genutzt. Ich möchte gleich noch dazu sagen, dass ich bereits seit Februar kein WoW mehr angerührt habe. WoW hat jeglichen Reiz verloren.

Als ich gesehen habe, dass der Spalta nun endlich mit drin ist, hab ich die 10 Tage natürlich genutzt und einen neuen Charakter angefangen. War auch recht spaßig am Anfang. Nur leider gibt es immernoch genügend Kritikpunkte.

1. Das Craftingsystem ist kaum erklärt. Keine Ahnung, was man mit den einzelnen Berufen alles machen kann. Im Spiel hab ich kaum Hinweise darauf gefunden.
2. Das Tomecrafting wird ebenfalls im Spiel nirgends erklärt. Ich habe nur zufällig im Internet auf einer Fanseite was dazu gefunden.
3. Es fehlen immernoch Hauptstädte.
4. Das Ganze ist immernoch extrem unübersichtlich. Das Tome of Knowledge mag viele Informationen enthalten. Die die man sucht zu finden ist allerdings schon fast eine Lebensaufgabe.
5. Umgebungsprobleme - städig bleibt man irgendwo hängen
6. Public Quests - ist in den entsprechenden Gebieten nichts los, kann man public quests in die Tonne treten (das Ganze beschränkt sich dann nur auf influence farmen)
7. Ab und an kann man durch andere Spieler durchlaufen, aber und an geht es nicht. Gerade in den ungünstigsten Situationen geht es oftmals nicht -_-
8. Die Belagerungswaffen machen meiner Auffassung nach zu wenig Schaden.
9. Scenarien sind an Levelbereiche gebunden. Das macht irgendwie absolut keinen Sinn.
10. Man muss ständig den renown Rang mitleveln, da man ansonsten nicht alle Items eines Levelbereichs tragen kann
11. Es ist extrem schwierig den RVR inf auf max zu bekommen in den Low Level Gebieten, da man schneller levelt als man an entsprechenden Schlachten teilnehmen kann (ist halt nichts los dort)
12. Erwähnte ich schon die Übersichtlichkeit?

Ich habe bereits vor Ablauf der 10 Tage wieder das Interesse verloren. Es ist eigentlich schade, da viel Potenzial da ist. Naja, ich werde wohl weiter auf ein neues gutes MMO warten müssen (geht mir weg mit Aion). Bin mit dem Spalta übrigens bis Level 22 gekommen. Wie ich War ursprünglich gekauft habe, hab ichs nur bis Level 8 geschafft, bevor ich das Interesse verloren hatte. Das war zumindest ein Fortschritt.

die sind erstmal gut geschrieben, da sind einige Sachen dabei, die man wirklich einbauen könnte. (vllt mal ins offizielle Forum schreiben ^^)

1. Jap, andererseits wie will man Crafting erklären? Die Items geben vor wie man sie nutzt, einen langen Text zum Crafting liest sich heutzutage eh keiner mehr durch. Ist wohl das Problem, dass viele es nur noch gewohnt sind: Hole die Mats, klicke auf start, sei 30min afk... fertig. Das System war ursprünglich mal auf Tüftler ausgelegt, die sich jede Zutatenkombi aufschreiben (da hat es mir persönlich auch noch Spass gemacht Pharmazeut zu sein). Dann wurde es vereinfacht und nun ist es auch nur noch ein Itemgefarme. Ehrlich gesagt finde ich es jetzt nicht schwer erlernbar oder unverständlich. Im Manual steht eigentlich auch alles wichtiges drin. Und viel mehr kann man da auch nicht machen.
2. Was is Tomecrafting?
3. Die werden nicht mehr (aufjedenfall nicht mehr in ihrer alten Form) ins Spiel kommen. Bisher plant man nix dergleichen. Außerdem braucht man sie auch nicht... ist ja schon schwer genug mal AD zu raiden^^
4. Jap, ne Suchenfunktion wäre hier echt der Hammer. Manchmal suche ich einen bestimmten Titel und muss mich erst Seitenweise durchblättern. Auch sind viele Sachen sehr komisch verlinkt, bzw zusammengefasst
5. Habe ich lustigerweise seit 1.3 kaum noch. Ja man springt mal irgendwo dagegen und hackelt da 2sek drin rum, aber das ist schon recht selten und früher war es noch viel schlimmer. Da waren Büsche, Zäune und Steine meist ein Grund für einen Char reset^^
6. Es gibt immer 1 leichte, 1mittlere und 1 schwere PQ. In den low Gebieten sicherlich etwas nervig, aber was will man machen? Nach ner gewissen zeit tummeln sich in den Startgebieten eben nur noch Twinks oder es ist nicht viel los (Meine Witchelf hat lustigerweise jede PQ im T1 und T2 min einmal abgeschlossen, waren dort viele Leute auf Erengrad unterwegs)
7. Im RvR scheint Mythic wieder die Kollision für die eigene Fraktion eingeschaltet zu haben (eine Zeit lang hatte man nur Kollision mit der anderen Fraktion). Ich hänge auch meist zwischen Burgtor und Spielermenge, oder komem nicht durch die Masse der Spieler durch. Durchlaufen durch eigene Leute scheint alse in Feindesnähe wieder nicht mehr zu gehen. Was ich persönlich begrüße (was auch wiederrum für eine stärkere Performance spricht, wegen dieser wurde ja die Kollision innerhalb der eigenen Fraktion abgeschaltet)
8. /sign mehr kann man dazu nicht sagen
9. Doch macht es, der Aufbau der Szenarien ist an die Level angepasst. So sind die t1/2 Szenarien kleienr als die T3/4 Szenarien und auch gewisse Fähigkeiten (wie Knock-back, Stun, etc) werden bei den späteren Szenarien erst sinnvoll (vorher gibt es sie ja eh nicht). Man hätte auch 4 Szenarien Einheitsbrei machen können, das wär wohl aber den meisten auf den Senkel gegangen. Was man allerdngs öfter machen könnte wären diese "back to roots"-Szenarien, wie man es jetzt wieder mit Nordenwacht auf dem PTR macht. Also ab und an ein "altes Szenario" für alle Tiers freischalten.
10. nö, muss man nicht. Man muss dann eben nur entsprechend im PvE aktiv sein. Mein Ork war lvl 40 und RR30 und auch vorher hab ich öfter mal (wegen leereren Servern) im RR hinterhergehinkt. Das ging trotzdem super. Erst ab 40 ist es wichtig, aber da levelt man den RR ja eh immer^^
11. der ist auch extrem unwichtig. Aber im nächsten (übernächsten?) Patch werden ja Exp, RP und Inf des oRvR wieder angepasst. Ich hab noch zu Zeiten gelevelt, da gabs kein Inf im RvR. Hat mich dennoch nicht gekillt. Für Twinks ist es aber ganz nett, das stimmt wohl.
12. Kommt drauf an welche^^ Gilde, Interface, SNG, Bags sind eigentlich sehr übersichtlich. Nur das Tome muss dringend mal neugeschrieben werden.^^

achso, dazu steht auch was im Manual. Die Dinger gibts schließlich nicht ohne Grund
wink.gif

Ich nutze die 10 Tage auch, wollte aber eh mal wieder reinschauen und hätte auch so für nen Monat ein Abo abgeschlossen.
smile.gif

Hab meinen beiden 40ern, Schattenkrieger & Sigmarpriester wieder mal ausgiebig Freigang gewährt.
Fazit von den beiden Klassen: Der SK hat kaum noch eine Daseinsberechtigung. Als DD für Instanzen wird man scheinbar nicht mehr gewollt (hatte nur Absagen wenns um die Krypten und co ging) da die Leute lieber "echte" DDs mitnehmen. Überhaupt sieht man nur noch selten SK-Maincharaktere, viele haben ihn zum "Fun"-Twink degradiert und spielen mittlerweile Klassen die auch was richtig können.

Mit dem nächsten kleinen Patch wird der Schaden für Plänkler auch nochmal verringert, dazu spar ich mir jetzt aber jegliche Kommentare. Sehr schade, aber man war ja noch nie der Hit als SK und ists gewohnt.

Vom Sigmarpriester wird in der Regel immer noch verlangt als hirnloser Healbot aufzutreten. Nicht mit mir, da bin ich auch Flame-resistent und spiele ihn so wie ich es mag...als DD-/ Healsupporter für die vorderen Reihen, auch ohne LV-Equipment. Immernoch spaßig die Klasse!

Die Performance an sich ist bei mir wirklich besser geworden. Als störend empfinde ich aber immernoch die Wegfindung der Mobs im PvE, gerade bei PQs wo man viele viele Mobs umnieten muss nervt es schnell. Hier bin ich wesentlich bessere Qualität aus anderen Spielen gewohnt.

Die Länder der Toten hab ich mir nur kurz angeschaut, sieht schick aus. Wie die Inhalte sind kann ich aber nicht sagen da ich keine Zeit mehr hatte und die Länder eh fast immer den Destros gehören.
wink.gif

Ich hab dann noch einen kleinen Schwarzork-Twink auf Erengrad ausgegraben, ihn mittlerweile auf knapp 30 gespielt und das macht mir sehr viel Spaß. Ich hab beim Leveln viele nette Leute kennengelernt und fühl mich auch direkt wohler als auf Carroburg (Order), das ist aber rein subjektiv versteht sich und mal schauen wie es sich im T4 verhält.
wink.gif

Es haben sich ja viele kleine Dinge verändert (Behütungen z.B.) wo ich mir erstmal alles in Ruhe anschauen muss. Es gibt nach wie vor Kritikpunkte (AE-Spam, Pathing etc.), aber der Spaß in WAR überwiegt und daher werd ich wieder ein Abo abschließen und mich aktiv meinem Schwarzork auf Erengrad widmen. Wenn ich hoch genug bin hoff ich eine schöne Gilde zu finden und das Spiel in vollen Zügen genießen zu können. Für entspanntes PvE kann ich dank LTA jederzeit in Lotro einloggen und für Action, tollen Humor etc. in Warhammer.

Ich bin gespannt wie Warhammer sich nun die nächste Zeit, auch dank des Führungswechsels entwickeln wird. Mir machts Spaß, Sinn vom Spiel erfüllt....fertig.
smile.gif

Warhammer habe ich damals die ersten zwei Monate nach Release gespielt. Da es zu der Zeit im RvR der T4 Bereiche gar nichts los war hatte ich nun gleich 3 Charaktere der Stufe 40 zur Verfügung. Eisenbrecher, Schamane und Zauberin. Daher habe ich das Angebot zum Neutesten natürlich sofort angenommen.

Alles in allem hat sich WAR defintiv zum Besseren gewendet, im RvR von Erengrad ist eine Menge los und es machte tatsächlich Spaß. Erstes großes Manko war allerdings noch immer die recht stark einbrechende Perfomance bei großen Keepfights und die immernoch nicht gescheit funktionierende Kollisionsabfrage, die mich besonders mit meinem Zwerg schon damals an den Rand der Verzweiflung brachte.
Jedoch muss ich leider Gottes auch zugeben das sich das Spielgefühl nicht positiver änderte, die diversenen kleineren Bugs (wurden weiter oben bereits aufgelistet) und das immernoch nicht zu genüge zufriedenstellende Balancing (z.B. HK haut einen IB mit Schild aus den Socken - Sinn?) leider nicht so überarbeitet wurde wie ich es mir schon damals erhoffte. Von Stein-Schere-Papier ist daher nicht allzu viel zu sehen.

Dennoch ist WAR mittlerweile ein wirklich gutes Spiel geworden. Für Leute mit starken PvP Ambitionen, die nicht unbedingt zu den Dauerzockern gehören und sich trotz hohen Hardwareanforderungen mit durchschnittlicher Grafik zufriedengeben können in jedem Fall ein Leckerbissen, daher zu empfehlen - auch wenn ich mir die Länder der Toten bis auf einen kleinen Abstecher weitgehend gespart habe (konnte leider nur dieses WE testen).

Verlängern werde ich meinen Account nicht, was allerdings auch an zeitlichen Gründen liegt. Zum einen spiele ich derzeit 2 MMOs als Betatester und habe danach vor wieder meine üblichen paar Monate EvE Online zu absolvieren. Zum anderen möchte ich noch das 14 Tage Angebot von AoC in Anspruch nehmen und nach etwa 9 Monaten schauen was sich dort getan hat.

Greetz...

Jedoch muss ich leider Gottes auch zugeben das sich das Spielgefühl nicht positiver änderte, die diversenen kleineren Bugs (wurden weiter oben bereits aufgelistet) und das immernoch nicht zu genüge zufriedenstellende Balancing (z.B. HK haut einen IB mit Schild aus den Socken - Sinn?) leider nicht so überarbeitet wurde wie ich es mir schon damals erhoffte. Von Stein-Schere-Papier ist daher nicht allzu viel zu sehen.

Jap, das ärgert mich als BO auch immer wieder. Sicherlich, ich bin der Meinung der DD sollte einen Tank (ohne Heal) besiegen können, aber es sollte eben lange dauern und nicht lukrativ sein. Derzeit Solo'n ein ja dann doch viele Klassen. Wobei es im Raid immer noch geht, schlimm wirds wirklich erst bei einer 1on1 Situation wo man echt schnell im Dreck liegt, dafür, dass man ja am meisten aushalten sollte
wink.gif

[...]

[...]
Naja... Das liegt in erster Linie am Rüstungsdurchschlag mancher Fähigkeiten. Der ignoriert dann das Schild, kostet aber auch mehr AP und macht allgemein weniger Schaden. Ist also nur effektiv, wenn man so geskillt ist. Da ich selber Tank spiele kenne ich das sehr gut, aber aktuell sind auch Heiler aus dem Schere-Stein-Papier-Zirkel komplett außen vor. Ich meine... Was tötet z. B. ein Zelot? Dafür macht er echt zu wenig Schaden...

=> Ranged-DDs => Tanks => Melee-DDs => Ranged-DDs => Tanks => ...

Wenn also Ranged-DDs Äpfel sind, Tanks Birnen und Melee-DDs Bananen - sind Heiler wohl Pilze oder so was
jester.gif

=> Ranged-DDs => Tanks => Melee-DDs => Ranged-DDs => Tanks => ...

Wenn also Ranged-DDs Äpfel sind, Tanks Birnen und Melee-DDs Bananen - sind Heiler wohl Pilze oder so was
jester.gif

Wenn ich meinen Schaden als Zelot mir anschaue, fühle ich mich nicht mal wie ein Pilz, eher Spore.
crying.gif

ja hab die 10 Tage auch ausgekostet, ABER 13&#8364;/Monat ist mir das (immernoch) nicht wert.

RVR macht ja Laune die gut gemachten ÖQ mit 3+ Spielern können auch Spass machen doch abseits des RVR Gebiets herrscht doch eher Stille und die technische Umsetzung des Spiels ist eine Katastrophe (OK EverQuest2 hat eine noch grottigere Engine) bei manchen Keepfihgts fällt ab einer bestimmten Anzahl von Spielern die Framerate ins Bodenlose, auch die Ladezeiten sind trotz der doch eher plumpen und starren Grafik zu hoch.

immernoch ein nettes Spiel mit guten einzigartigen Ideen, Tolles Design/Gestaltung/Lizenzverwertung aber mieße Technik!

Also ich muss hier nochmal sagen, das mich kein MMO bisher so gefesselt hat wie WAR.
Die Story ist so unendlich lang und unendlich weit.
Das RvR und die Schlachten um die Hauptstadt machen einfach riesen spaß und man kommt rellativ schnell an sein lvl bzw seinen RR wenn man gas gibt.

Für mich ist das Spiel einfach das beste MMO und ich möchte meinen kleinen Git nichtmehr missen.

Ich hab auch die 10 Tage ausprobiert. Hab mit Release angefangen und nach einem Monat ca wieder aufgehört. Bin eher der PVP typ. Und die RVR kämpfe bzw die Keeps and Caps find ich SUPER. Ich liebe es wenn mehrere Spieler von überall auf einen Punkt stürmen und sich gegenseitig metzeln. Da kommt so ein richtiges Kriegsfeeling auf und man steigert sich echt rein
paladin.gif
. Leider merkt man noch immer die vielen Bugs und die Grafik ist natürlich ein Riesiges Manko. Bei mir bleibt nix stecken da ich einen guten Rechner hab , aber eine bessere Grafik würde die Spiellust erheblich heben. Warhammer hat ein Tollen Konzept und dahinter steckt eine geniale Idee. Doch Mythic und GOA müssen das endlich einsehen und nicht auf PVE hinarbeiten sondern alles dafür tun das das PVP einzigartig bleibt. Natürlich sollen Sie auch die Fehler ausbessern.

Weil ich glaube wenn sie die Fehler ausbessern. Die Grafik verbessern. und sich zu 80% auf das PVP konzetrieren wird Warhammer eines der beliebtesten Spiele werden. Wow war auch nicht am Anfang super toll und man hat auch nicht viel erwartet und im Endeffekt haben Sie sich dann super reingesteigert und sind ein Super Spiel mit PVE kontent geworden (nur als beispiel). Das muss Warhammer auch machen. Nur halt nur mit PVP. ICh hoffe das kriegen sie hin. Ich hab angst davor das ich irgendwann in den Buffed News lese: "Mythic und GOA schließen die Weltweiten Server für Warhammer da es zu wenige spieler gibt" oder sonst was..
sad.gif
... ich hoffe es wird bald alles besser. Und ja ich werd nach den 10 Tagen wieder mein Abo aktivieren und weiter spielen.

Ich geh jetzt weiter mit 40 leuten gegen andere 40 leute kämpfen YEAAAAAAAAAAH

Ich hab auch die 10 Tage ausprobiert. Hab mit Release angefangen und nach einem Monat ca wieder aufgehört. Bin eher der PVP typ. Und die RVR kämpfe bzw die Keeps and Caps find ich SUPER. Ich liebe es wenn mehrere Spieler von überall auf einen Punkt stürmen und sich gegenseitig metzeln. Da kommt so ein richtiges Kriegsfeeling auf und man steigert sich echt rein
paladin.gif
. Leider merkt man noch immer die vielen Bugs und die Grafik ist natürlich ein Riesiges Manko. Bei mir bleibt nix stecken da ich einen guten Rechner hab , aber eine bessere Grafik würde die Spiellust erheblich heben. Warhammer hat ein Tollen Konzept und dahinter steckt eine geniale Idee. Doch Mythic und GOA müssen das endlich einsehen und nicht auf PVE hinarbeiten sondern alles dafür tun das das PVP einzigartig bleibt. Natürlich sollen Sie auch die Fehler ausbessern.

Weil ich glaube wenn sie die Fehler ausbessern. Die Grafik verbessern. und sich zu 80% auf das PVP konzetrieren wird Warhammer eines der beliebtesten Spiele werden. Wow war auch nicht am Anfang super toll und man hat auch nicht viel erwartet und im Endeffekt haben Sie sich dann super reingesteigert und sind ein Super Spiel mit PVE kontent geworden (nur als beispiel). Das muss Warhammer auch machen. Nur halt nur mit PVP. ICh hoffe das kriegen sie hin. Ich hab angst davor das ich irgendwann in den Buffed News lese: "Mythic und GOA schließen die Weltweiten Server für Warhammer da es zu wenige spieler gibt" oder sonst was..
sad.gif
... ich hoffe es wird bald alles besser. Und ja ich werd nach den 10 Tagen wieder mein Abo aktivieren und weiter spielen.

Ich geh jetzt weiter mit 40 leuten gegen andere 40 leute kämpfen YEAAAAAAAAAAH
Mit neuen Grafik Treibern und einstellungen an der GraKa holst du noch einiges raus! xD

also mein account liegt immer noch auf eis - seit ca 2 monaten! war seit dem deutschlandstart dabei und hab mich durch etliche chars "gequält"!
der grund aufzuhören, war schlicht und ergreifend der, das in der langen zeit, in der WaR auf dem markt war, der hersteller es nicht schaffte, das spiel ohne "microruckler" hinzubekommen! es kann einfach nicht angehen, das ich mit nem "highendsystem" ständiges leichtes ruckeln hinehmen muß! und ja, ich hab ALLE gegenmaßnahmen durch probiert.....hab auch keine lust mehr, drüber zu diskutieren! das thema ist durch und das game für mich zur zeit gestorben! schaue eventuell mal wieder rein, wenns nen großes addon gibt......(und ich bin immer noch der festen überzeugung, das in der grundprogrammierung des spiels ein dicker fehler liegt, der zu performanceeinbrüchen führt!)
der hersteller hats ja noch nichtmal geschafft, das pet meines WL´s bugfrei hinzubekommen! das vieh läuft nach wie vor vollkommen unmotiviert und teilweise unkontrollierbar in der gegend herum und entbehrt somit jeglichen spielspasses....ganz davon abgesehen, das dieses mistvieh im 40er pvp eh fürn p.opo ist.....
ansonsten hat mir WAR immer sehr viel spass gemacht - selbst das viel geschmähte AOE-spamming empfand ich jetzt nicht so schlimm(wahrscheinlich deswegen, weil ich nen firemage im 40er bereich hatte^^)
das pve gefiel mir von anfang an nicht, denn es ist grottenschlecht/langweilig! crafting ist eh nen witz in dem spiel, also nicht praktikabel m.m.n. aber als pvp-spiel ist es sicherlich das beste auf dem markt und macht mir auch am meisten spass, allerdings reicht das zur zeit nicht aus, um mein abo wieder zu reaktivieren!
ich spiele momentan HdRO (einfach nur grandioses pve mit ner supertollen community, wobei es in den letzten wochen etwas schlechter geworden ist, da wohl so einige wow-kleinkinder/geistige tiefflieger nach HdRO gewechselt sind!)
und die 14-tage rückkehrer einladung von AoC hat mich dazu bewogen, mein abo dort wieder zu reaktivieren! das spiel ist echt gut und spielenswert geworden! nahezu bugfrei und sehr spannend zu spielen.....nur die community hat etwas vom wow-brachlandchat! zum teil kindisch/dümmlich - scheinen wohl so einige wow-kiddies nach AoC gewechselt zu haben?

Zurück