Euer Resumee nach 10 Gratistagen

(und ich bin immer noch der festen überzeugung, das in der grundprogrammierung des spiels ein dicker fehler liegt, der zu performanceeinbrüchen führt!)

Korrekt, das wurde auch schon bestätigt. Das liegt einerseits daran, das WAR nicht komplett neu programmiert wurde, sondern WHO übernommen hat und dass sich sehr viel in der Beta noch geändert hat, was die Entwickler so auch nicht erwartet haben (Burgen z.B.^^)

Nun friemelt Mythic die Engine Stück für Stück auseinander und repariert hier und da Kleinigkeiten.

Korrekt, das wurde auch schon bestätigt. Das liegt einerseits daran, das WAR nicht komplett neu programmiert wurde, sondern WHO übernommen hat und dass sich sehr viel in der Beta noch geändert hat, was die Entwickler so auch nicht erwartet haben (Burgen z.B.^^)

Nun friemelt Mythic die Engine Stück für Stück auseinander und repariert hier und da Kleinigkeiten.

hä? klär mich bitte auf! was ist WHO? nen altes game, wovon die engine übernommen wurde? hab ich noch nie gehört......würde ja so einiges erklären, wenn die nen altes game verschlimmbessert hätten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der hersteller hats ja noch nichtmal geschafft, das pet meines WL´s bugfrei hinzubekommen! das vieh läuft nach wie vor vollkommen unmotiviert und teilweise unkontrollierbar in der gegend herum und entbehrt somit jeglichen spielspasses....ganz davon abgesehen, das dieses mistvieh im 40er pvp eh fürn p.opo ist.....
Mein Pet ist keineswegs für den allerwertesten, das einzige Problem ist das manchmal sehr miese Pathfinding. Vor allem Szenarien wie Grovod Höhlen sind ätzend. Die offenen Szenarien oder im offenen RVR hingegen ist das Pet mittlerweile um einiges effektiver als die Lonertaktik.
Man muss sich nur an die schwierige Steuerung gewöhnen, dann klappt das schon. Die meisten Probleme kann man dadurch eliminieren das man dem Pet den Angriffs-/Zurückziehbefehl mehrmals schnell hintereinander gibt, da es ansonsten manchmal nur sehr langsam reagiert.

ich spiele momentan HdRO (einfach nur grandioses pve mit ner supertollen community, wobei es in den letzten wochen etwas schlechter geworden ist, da wohl so einige wow-kleinkinder/geistige tiefflieger nach HdRO gewechselt sind!)
und die 14-tage rückkehrer einladung von AoC hat mich dazu bewogen, mein abo dort wieder zu reaktivieren! das spiel ist echt gut und spielenswert geworden! nahezu bugfrei und sehr spannend zu spielen.....nur die community hat etwas vom wow-brachlandchat! zum teil kindisch/dümmlich - scheinen wohl so einige wow-kiddies nach AoC gewechselt zu haben?
worin unterscheiden sich denn nun "wow-kleinkinder/geistige tiefflieger ","wow-kiddies " von war-kleinkindern/geistige tiefflieger,war-kiddies ?

worin unterscheiden sich denn nun "wow-kleinkinder/geistige tiefflieger ","wow-kiddies " von war-kleinkindern/geistige tiefflieger,war-kiddies ?

In der Masse und scheinbar scheint es so zu sein, dass Dummheit exponenziell ansteigt je mehr Dummheit grassiert.

ich möchte jetzt mal was zu den "Kiddies" sagen,
Ich habe lange WoW gezockt, habe auch den Brachland-Channel mitbekommen (der ziemlich witzig war
smile.gif
) aber mir ist noch nie aufgefallen
das jüngere Spieler Probleme machen/Stress verursachen,etc..

Ältere Spieler können genauso gut auffallen. Und es gibt in jedem Spiel Spieler die mal aus der Reihe Fallen.

Btt:

Ich habe die 10Tage Testversion von War leider nicht nutzen können, war im Urlaub *g*.
Aber ich werde es denk ich mal nach dem nächsten Patch und wenn ihr eure Meinungen dazu gepostet habt sicher mal anschauen.

1. Craftingsystem
2. Tomecrafting
3. Es fehlen immernoch Hauptstädte.
4. Tome of Knowledge
5. Umgebungsprobleme - städig bleibt man irgendwo hängen
6. Public Quests - influence farmen
7. Ab und an kann man durch andere Spieler durchlaufen, aber und an geht es nicht. Gerade in den ungünstigsten Situationen geht es oftmals nicht -_-
8. Die Belagerungswaffen machen meiner Auffassung nach zu wenig Schaden.
9. Scenarien sind an Levelbereiche gebunden. Das macht irgendwie absolut keinen Sinn.
10. Man muss ständig den renown Rang mitleveln, da man ansonsten nicht alle Items eines Levelbereichs tragen kann
11. Es ist extrem schwierig den RVR inf auf max zu bekommen in den Low Level Gebieten, da man schneller levelt als man an entsprechenden Schlachten teilnehmen kann (ist halt nichts los dort)
12. Erwähnte ich schon die Übersichtlichkeit?

Das hab ich auch alles so erlebt.
Was mir noch aufgefallen ist, als wir neulich einen Burgherren umhauen wollten: Die extreme Unfreundlichkeit der Oberschlauen. Noob war noch das harmloseste. Bis einer nach dem anderen zum Bindepunkt zurück ist.
Ausserdem die Hilfe der sog. GM's. 3x die selbe Antwort per Mail. Es "müsste" alles funktionieren" Bin extra vor dem NPC stehen geblieben. Man kann einfach die Q nicht abschliessen. Na ok. was solls gibts ja genügend.

PvP macht soweit schon Spass. Ist aber im Endeffekt langweiliges XP und Ruffarmen.

Dann die Respawnrate. So rasend schnell kommen die Mobs wieder dass man sich einfach hinstellt und immer wieder die selben Mobs umhaut.

Was mich noch stört sind die finsteren Gebiete. Aber das ist Geschmackssache. Etwas langweilig ist es dazu, weil man als Feuerzauberer mit LvL 16 keine Gilde findet. "schon wieder ein Feuerzauberer". Hmm. Keine Ahnung. War echt ein Zufall dass ich diese Klasse gewählt hab.

Die "Ruckelei" fand ich war nicht mehr so stark wie am Anfang. Ausserdem hab ich keine spontanen Abstürze mehr erlebt.

hab jetzt mal nach nem halben Jahr meinen Acc reaktiviert und wieder meinen Zeloten aktiv gespielt und muss sagen... es ist schon besser geworden und im Moment macht es auch echt spaß ( was nervig ist wenn man den ganzen tag auf der Arbeit sitzt und eigendlich mehr als gerne dann jetzt zocken möcht aber das nur am Rande
tongue.gif
)

Wie Lange mich das Spiel nun weiterhin so fesseln wird das ich den acc laufen lasse bleibt abzuwarten .. ich denke aber 13 Rufränge und nen ganzen Haufen Offiziersmarken dingesnkirchens da wirds wohl schon anhalten
tongue.gif

Wenigstens kann man jetzt wieder etwas auf n Ziel hinarbeiten und ist nicht mahr soooooooo sehr auf sein dropluck angewiesen, was ich sehr schön finde.

jepp, ich spiele auch wieder - die Severzusammenlegung und die Patchnotizen haben hauptsächlich dafür gesorgt.

habe auch die 10 testtage genutzt, leider hat es mich nicht zum weiterspielen motiviert.

warum? denke auch, dass neuer content quatsch ist zu diesem zeitpunkt, viel mehr sollte am grundsystem viel verändert werden. es fehlt einfach die klare linie an progress und content in dem spiel. zudem hat sich das hauptproblem meines erachtens nach kaum gebessert: der client ist immer noch genau der selbe mist wie zu anfang. es spielt sich ruckelig und unsauber (und ich habe nen high-end-rechner), ob es an unssauberen animationen oder schlechtem netzwerkcode liegt, ka^^
zudem sehen sämtliche patches alle gleich aus, der selbe blabla "es wurde an der performance gearbeitet", aber wirklich ne veränderung ist nicht spürbar (und ich habe einen ping von 30ms nach paris^^)
ebenfalls sind die klasse einfach nur einheitsbrei(grundskills bei allen archetypen, bloss andere namen), skillungen sind total wayne und verändern grade mal ein bisschen die effektivität, keines falles wirklich die mechanik einer klasse.
skillentwicklung gleich null, einfach nur ein clash-balance-konzept, was dann noch nicht mal flüssig läuft.
so leid es mir tut, und so sehr ich mich auf war gefreut hatte, die klassen in wow sind viel abwechslungsreicher, haben mehr tiefe und machen einfach mehr spass.
mythic ist es selber schuld, bereits in der geschlossenen beta haben sie einen spieler gebannt, der per data-mining entlarvte, dass es sich um einen verranzten daoc-client mit neuen texturen handelt, und das merkt man heute^^
war scheitert einfach am detail.

Eigentlich müssten jetzt die 10 Testtage kommen: Balance Patch ist da, es läuft alles angenehmer, selbst Performance wurde wieder etwas nachoben geschraubt (nachdem sie nach einem Hotfix doch wieder schlechter gewurden war). Naja^^

man merkt du bistn wow fanboy, bei den Vergleichen die du ziehst. Wenn du von Einheitsbrei der Klassen redest, dann nimm gefällgst WoW auch mit in deinen Argumenten.

T9, da sieht das Hexa Teil genauso aus wie das Magier/ Priesterteil nur andere Farbe.

DuDu's können seit geraumer Zeit "normal" rezzen ebenso effektiv heilen wie Schaden machen, wie Pala/ Priest... ui ui Einheitsbrei oO

Die Balance is voll für' A**** im pvp bei WoW

Destro Hexa v. Mage... mmh /Anspielung off

Du siehst jedes Game läuft Gefahr nen Einheitsbrei zu kreieren, WoW ist jediglich ein Meisterwerk darin.

Pls keine Vergleiche mehr mit WoW... thx

WAR is gut, ausbaufähig aber für PvP interessierte gut, besser als sonstige alternativen die ich bisher kenne.

an was waren denn die 10 gratistage gebunden ? ich hab leider die info email damals gelöscht..sprich ist das noch möglich daran teilzunehmen ? die tage konnte ich nämlich meine chars von averland wegtransen und würde mir gerne das game auf einem standard-regelwerk server angucken. allerdings würd ich da jetzt nicht unbedingt gleich ein abo abschließen wollen

man merkt du bistn wow fanboy, bei den Vergleichen die du ziehst. Wenn du von Einheitsbrei der Klassen redest, dann nimm gefällgst WoW auch mit in deinen Argumenten.

T9, da sieht das Hexa Teil genauso aus wie das Magier/ Priesterteil nur andere Farbe.

DuDu's können seit geraumer Zeit "normal" rezzen ebenso effektiv heilen wie Schaden machen, wie Pala/ Priest... ui ui Einheitsbrei oO

Die Balance is voll für' A**** im pvp bei WoW

Destro Hexa v. Mage... mmh /Anspielung off

Du siehst jedes Game läuft Gefahr nen Einheitsbrei zu kreieren, WoW ist jediglich ein Meisterwerk darin.

Pls keine Vergleiche mehr mit WoW... thx

WAR is gut, ausbaufähig aber für PvP interessierte gut, besser als sonstige alternativen die ich bisher kenne.

sry, ich kenne warhammer schon länger als wow oder dawn of war, es hat nix mit wow-fanboi zu tun, wenn bin ich nen warhammer-fanboi^^, denn die wow-lore sagt mir nicht wirklich zu, es ist schlicht ein resumee des spielspaßes, und fakt bleibt, dass meine kritik fakt ist, abgesehen vom klassenvergleich, der natürlich ansichtssache ist (und hier vertrete ich die ansicht, dass *leider-leider* die war-klassen sehr flach sind). und naja, zu behaupten, dass wow der gleiche einheitsbrei ist, wegen normalen dudu-rezz, ist schlicht verzweifelter versuch recht zu haben. denn anhand eines skills sowas zu behaupten, bei solchen unterschieden in klassenmechaniken, naja... du würdest wohl auch noch behaupten, dass sich nen hex genauso spielt wie nen mage, seitdem se nen port haben?^^ oder rouge spielt sich gleich wie warri, seit se zerlegen haben?^^ sry, dann weiss ich, dass du ein war-fanboi bist, der war-fanboi ist, weil er in wow überfordert war mit der klassentiefe (und jetzt soll sich pls nicht die ganze war-com angesprochen fühlen, ich weiss dass das daoc-raid-konzept auch nen gewissen skill erfordert, aber das war in daoc auch weiter ausgeprägt)

Wie 10 freie Tage?D.h.,wenn ich meinen Acc wieder aktiviere,bekomme ich diese?^^

Wie 10 freie Tage?D.h.,wenn ich meinen Acc wieder aktiviere,bekomme ich diese?^^
nein man hatte die moeglichkeit (in einem "bestimmten" zeitraum,der zehn tage lang war) WAR zu testen diese tage sind aber schon um und zaehlen nicht fuer jeden einzelnen wann er will

warum? denke auch, dass neuer content quatsch ist zu diesem zeitpunkt, viel mehr sollte am grundsystem viel verändert werden. es fehlt einfach die klare linie an progress und content in dem spiel. zudem hat sich das hauptproblem meines erachtens nach kaum gebessert: der client ist immer noch genau der selbe mist wie zu anfang. es spielt sich ruckelig und unsauber (und ich habe nen high-end-rechner), ob es an unssauberen animationen oder schlechtem netzwerkcode liegt, ka^^
zudem sehen sämtliche patches alle gleich aus, der selbe blabla "es wurde an der performance gearbeitet", aber wirklich ne veränderung ist nicht spürbar (und ich habe einen ping von 30ms nach paris^^)
ebenfalls sind die klasse einfach nur einheitsbrei(grundskills bei allen archetypen, bloss andere namen), skillungen sind total wayne und verändern grade mal ein bisschen die effektivität, keines falles wirklich die mechanik einer klasse.
skillentwicklung gleich null, einfach nur ein clash-balance-konzept, was dann noch nicht mal flüssig läuft.
so leid es mir tut, und so sehr ich mich auf war gefreut hatte, die klassen in wow sind viel abwechslungsreicher, haben mehr tiefe und machen einfach mehr spass.
mythic ist es selber schuld, bereits in der geschlossenen beta haben sie einen spieler gebannt, der per data-mining entlarvte, dass es sich um einen verranzten daoc-client mit neuen texturen handelt, und das merkt man heute^^
war scheitert einfach am detail.

So hart und trocken hätte ich es nicht formuliert, aber am Ende stimme ich dem leider grundsätzlich zu. Vor allem bei den Klassen und insbesondere bei den CCs hätte man sich mehr Abwechslung gewünscht.

Für mich hat gefühlt jede Klasse
a) Knockback
b) 10 sec root
c) Knockdown

In WoW haben die CCs prinzipiell auch Ähnlichkeiten, aber sie sind immer einzigartig und anders zu countern und das macht sie interessant:

Mage > Sheep (kann nix machen sich net bewegen) > magie entfernen
Schami hat jetzt auch im prinzip Frosch, was wie sheep ist
ABER

kann nix machen, sich aber bewegen, wird mit fluch entfernen gecured und hat einen 45 sec cd

und so geht es durch die bank mit den ccs, es sind kleine unterschiede und das wissen darüber und die richtige taktik mit und gegen den jeweiligen CC macht die ganze Spannung aus...

So hart und trocken hätte ich es nicht formuliert, aber am Ende stimme ich dem leider grundsätzlich zu. Vor allem bei den Klassen und insbesondere bei den CCs hätte man sich mehr Abwechslung gewünscht.

Für mich hat gefühlt jede Klasse
a) Knockback
b) 10 sec root
c) Knockdown

In WoW haben die CCs prinzipiell auch Ähnlichkeiten, aber sie sind immer einzigartig und anders zu countern und das macht sie interessant:

Mage > Sheep (kann nix machen sich net bewegen) > magie entfernen
Schami hat jetzt auch im prinzip Frosch, was wie sheep ist
ABER

kann nix machen, sich aber bewegen, wird mit fluch entfernen gecured und hat einen 45 sec cd

und so geht es durch die bank mit den ccs, es sind kleine unterschiede und das wissen darüber und die richtige taktik mit und gegen den jeweiligen CC macht die ganze Spannung aus...

nope, das kann ich nicht so stehen lassen:

Fas jede Klasse kann in WoW CC brechen, häufig haben die Fähigkeiten nur längeren CD. Außerdem gibts fürs PvP dann Trinkets
wink.gif
Nach wie vor sind die Kämpfe in WAR ein ganzes Stück länger als die Kämpfe in WoW. Finde auch, das es noch zu viel CC in WAR gibt, aber die neue Immunität macht viel wieder wett.

Ich habe mich tatsächlich an einem von den 10 Tagen eingeloggt und recht schnell wieder ausgeloggt. Vor allem die groß angekündigten Länder der Toten wollte ich mir wenigstens anschauen. Also hingereist um leider festzustellen, dass dort abends am Wochenende so gut wie garnichts los war. Eine Gruppe hat man jedenfalls nicht gefunden (gut, war auch gerade Altdorf Raid).

An der Performance und der Balance hatte sich leider immer noch nichts getan, so dass ich mal wieder zu dem Schluss gekommen bin, dass das Spiel mein Geld und meine Freizeit nicht wert ist.

Zurück