Euer Resumee nach 10 Gratistagen

Ich habe mich tatsächlich an einem von den 10 Tagen eingeloggt und recht schnell wieder ausgeloggt. Vor allem die groß angekündigten Länder der Toten wollte ich mir wenigstens anschauen. Also hingereist um leider festzustellen, dass dort abends am Wochenende so gut wie garnichts los war. Eine Gruppe hat man jedenfalls nicht gefunden (gut, war auch gerade Altdorf Raid).

An der Performance und der Balance hatte sich leider immer noch nichts getan, so dass ich mal wieder zu dem Schluss gekommen bin, dass das Spiel mein Geld und meine Freizeit nicht wert ist.
Alles was zeit hat ist Altdorf raiden wenn es kann.
Abgesehen davon was soll sich am Balance tun? Meinst du die Balencen schon bevor der Balence Patch kommt ? WTF

pymonte schrieb:
nope, das kann ich nicht so stehen lassen:

Fas jede Klasse kann in WoW CC brechen, häufig haben die Fähigkeiten nur längeren CD. Außerdem gibts fürs PvP dann Trinkets wink.gif Nach wie vor sind die Kämpfe in WAR ein ganzes Stück länger als die Kämpfe in WoW. Finde auch, das es noch zu viel CC in WAR gibt, aber die neue Immunität macht viel wieder wett.

Hmm. Eigentlich habe ich doch in meinem Posting von ganz etwas anderem geredet. Ich habe nie gesagt, dass es "zu viel CC in WAR gibt", oder dass man in WoW keine CCs brechen könnte. Nur sind die CCs in WoW viel abwechslungsreicher und die Countermöglichkeiten vielfältiger, während WAR für fast alle Klassen denselben CC und denselben Breaker hat.

Die Immunität ist nichts anderes als ein Diminishing return, welcher auch wiederum im Vergleich zu WoW "flach" umgesetzt ist.

und der Punkt ist ja eben, dass "Fas jede Klasse kann in WoW CC brechen" nicht wirklich zutrifft. Jede Klasse kann 1x alle 2 Minuten die Insigne benutzen, was aber ein längerer CD ist als ihn fast alle CCs haben. Abgesehen davon, jedoch, können bestimmte Klassen nur bestimmte CCs countern und gerade das macht die Sache ja so interessant.

Krieger können gut aus Fears raus
Druiden können nicht gesheept werden
Magier können gut aus Stuns raus
Paladine können praktisch nicht festgewurzelt werden
usw.
die Liste ist sehr sehr lang

Dass die Kämpfe in WAR länger wären als in WoW kann ich so auch nicht bestätigen. In beiden Spielen gibt es Duelle die dauern ewig und manche die gehen schnell. In beiden Spielen stirbt man in Szenarios (Bgs) gegen Stammgruppen so gut wie instant (wobei hier WAR mit dem gebombe imho sogar noch eine Ecke schlimmer ist).

WoW Arena, da stirbt man unter Umständen sehr schnell (frustrierend schnell). WoW Arena aber kann man mit WAR in keiner Weise vergleichen, da WAR keine Arena hat. Hätte es eine Arena, würde das sehr schnell dazu führen, dass man in WAR fotm combos und fotm skillungen hätte, die praktisch zwangsweise verpflichtend sind für alle die in der Arena konkurrenzfähig sein wollen. Und ich behaupte hier sogar, dass WAR wohl viel schlimmer abschneiden würde als WoW, was die Balance in einer solchen künstlichen Wettbewerbsumgebung betrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Eigentlich habe ich doch in meinem Posting von ganz etwas anderem geredet. Ich habe nie gesagt, dass es "zu viel CC in WAR gibt", oder dass man in WoW keine CCs brechen könnte. Nur sind die CCs in WoW viel abwechslungsreicher und die Countermöglichkeiten vielfältiger, während WAR für fast alle Klassen denselben CC und denselben Breaker hat.

Die Immunität ist nichts anderes als ein Diminishing return, welcher auch wiederum im Vergleich zu WoW "flach" umgesetzt ist.

und der Punkt ist ja eben, dass "Fas jede Klasse kann in WoW CC brechen" nicht wirklich zutrifft. Jede Klasse kann 1x alle 2 Minuten die Insigne benutzen, was aber ein längerer CD ist als ihn fast alle CCs haben. Abgesehen davon, jedoch, können bestimmte Klassen nur bestimmte CCs countern und gerade das macht die Sache ja so interessant.

Krieger können gut aus Fears raus
Druiden können nicht gesheept werden
Magier können gut aus Stuns raus
Paladine können praktisch nicht festgewurzelt werden
usw.
die Liste ist sehr sehr lang

Dass die Kämpfe in WAR länger wären als in WoW kann ich so auch nicht bestätigen. In beiden Spielen gibt es Duelle die dauern ewig und manche die gehen schnell. In beiden Spielen stirbt man in Szenarios (Bgs) gegen Stammgruppen so gut wie instant (wobei hier WAR mit dem gebombe imho sogar noch eine Ecke schlimmer ist).

WoW Arena, da stirbt man unter Umständen sehr schnell (frustrierend schnell). WoW Arena aber kann man mit WAR in keiner Weise vergleichen, da WAR keine Arena hat. Hätte es eine Arena, würde das sehr schnell dazu führen, dass man in WAR fotm combos und fotm skillungen hätte, die praktisch zwangsweise verpflichtend sind für alle die in der Arena konkurrenzfähig sein wollen. Und ich behaupte hier sogar, dass WAR wohl viel schlimmer abschneiden würde als WoW, was die Balance in einer solchen künstlichen Wettbewerbsumgebung betrifft.

Du lebst in der Vergangenheit. Gebombe ist nicht mehr
wink.gif
ich habe letztens mal wieder ein ganzes Szenario überlebt und ich bin sicherlich nicht der Typ Black Orc, der sich in den eigenen Reihen versteckt und wir waren keine Gildentruppe, hatten aber 2 Gruppen MNSG als Gegner.
Auch das "Standard - RvR - Gezerge" ist sehr langatmig gewurden. Kleingruppenkämpfe um Sfz ziehen sich auch sher lange hin, solange nicht eine Seite irgendwann eine Übermacht erreicht. Nach wie vor kenne ich in WoW nur ca 5min Kämpfe (geht auch mal etwas länger, aber allein da das Kampfrezzen fehlt enden die Kämpfe sehr schnell). In WAR kann man sich derzeit auch gut mal 15-20min vermöbeln^^

Du lebst in der Vergangenheit. Gebombe ist nicht mehr
wink.gif
ich habe letztens mal wieder ein ganzes Szenario überlebt und ich bin sicherlich nicht der Typ Black Orc, der sich in den eigenen Reihen versteckt und wir waren keine Gildentruppe, hatten aber 2 Gruppen MNSG als Gegner.
Auch das "Standard - RvR - Gezerge" ist sehr langatmig gewurden. Kleingruppenkämpfe um Sfz ziehen sich auch sher lange hin, solange nicht eine Seite irgendwann eine Übermacht erreicht. Nach wie vor kenne ich in WoW nur ca 5min Kämpfe (geht auch mal etwas länger, aber allein da das Kampfrezzen fehlt enden die Kämpfe sehr schnell). In WAR kann man sich derzeit auch gut mal 15-20min vermöbeln^^

War auch mein Eindruck seit dem Patch von gestern. Da AE nun weniger effektiv ist und man dank CC-Überarbeitung nicht mehr völlig wehrlos ist, sind die Kämpfe länger und spannender. Das frühere "Ransaugen, stunnen, Bumm, tot, vom KL zurücklaufen (bitte jetzt wieder bei Ransaugen weiterlesen)" ist nicht mehr. Ich hatte mit meinem Schamie gestern sehr viel Spass in den Szenarios und die Meinung wurde Gildenweit bestätigt

pymonte schrieb:
Nach wie vor kenne ich in WoW nur ca 5min Kämpfe (geht auch mal etwas länger, aber allein da das Kampfrezzen fehlt enden die Kämpfe sehr schnell). In WAR kann man sich derzeit auch gut mal 15-20min vermöbeln^^

Wie meinst du das? Welche Kämpfe - WoW hat kein RVR? Es gibt auch 30 min Duelle in WoW und in BGs kann man auch "nie sterben" usw. Wenn man "battlegerezzt wird" in WAR so war man doch auch schonmal tot?

Aber egal, darum ging es ja nie. Es ging ja um Abwechslungsreichtum bei CCs und Klassenfähigkeiten.

WAR würde nur schlechter abschneiden, weil net jeder mimimi der hat mich im 1on1 gefläscht nerf nerf .... 5on5 denke wäre WAR besser dran. 2on2 wäre in WAR wegen schere, stein , papier system total sinnlos.

also mich konnte warhammer nach dem 10 tagestest nicht überzeugen.
was für mich ein starker negativpunkt war, war das anzeigen der questorte auf der map.
dies hatte zu folge ,dass ich das questlog nie gelesen habe, weil dies nicht nötig war und es sich zu stupidem hin und her gerenne und monster töten ausgeartet ist.
es liegt vielleicht auch an mir, da mich ja niemand gezwungen hat, das questlog zu ignorieren, doch meiner meinung nach musss mich ein spiel motivieren und nicht ich das spiel motivieren.
außerdem hat mich das hochgelobte pvp oder rvr, wie auch immer, nicht überzeugt . am ende wars für mich auch nur stupides rumgezerge.
das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht weiter als lvl 20 gekommen bin, doch hier würde ich wieder das vorherige argument aufführen, das spiel muss mich von anfang an motivieren.
auch finde ich ,dass viele öffentliche quests zu viele member erfordern und es in vielen gebieten fast ein ding der unmöglichkeit diese quests von anfang bis ende abzuschließen.

auch finde ich ,dass viele öffentliche quests zu viele member erfordern und es in vielen gebieten fast ein ding der unmöglichkeit diese quests von anfang bis ende abzuschließen.

Das ist gepaart mit der abartigen Respawn-Rate schon sehr lange ein Problem. Besonders, weil es ja auf fast allen servern kaum noch "newcomer" gibt. Man begegnet beim lvln / questen niemandem bis auf die paar die ihren xten Twink hochziehen.

Stört mich auch.

WAR würde nur schlechter abschneiden, weil net jeder mimimi der hat mich im 1on1 gefläscht nerf nerf .... 5on5 denke wäre WAR besser dran. 2on2 wäre in WAR wegen schere, stein , papier system total sinnlos.

WAR und 5 on 5 würde mit Sicherheit nicht besser abschneiden. Schon allein deswegen, dass es die Sache eben nicht gibt und Mythic noch nie "gezwungen" war auch nur ansatzweise für so etwas eine Balance zu machen. Das kann man absolut nicht vergleichen. Gäbe es so etwas, würden die Spieler innerhalb weniger Wochen einige "fotm" Kombos und Klassen festnageln und es würde überhaupt erst deutlich werden, wie "schwach" manche Klassen sind.

[...]
Darum wurden auch die einfachen PQs in jedem Gebiet (ausgenommen: LOTD) eingeführt. So haben auch kleine Grüppchen eine Chance den Einflussbalken voll zu bekommen.

Also ich muss hier nochmal sagen, das mich kein MMO bisher so gefesselt hat wie WAR.
Die Story ist so unendlich lang und unendlich weit.
Das RvR und die Schlachten um die Hauptstadt machen einfach riesen spaß und man kommt rellativ schnell an sein lvl bzw seinen RR wenn man gas gibt.

Für mich ist das Spiel einfach das beste MMO und ich möchte meinen kleinen Git nichtmehr missen.

öm........ich habe noch nie irgendwas von der story mitbekommen ausser : ey die sind scheiße die hauen wir ! "gegner hau" gegner tot , zum nächsten gelaufen und wiederholt .......

auch beim questen ist mir net wirklich eine packende story aufgefallen , wo finde ich die ?

öm........ich habe noch nie irgendwas von der story mitbekommen ausser : ey die sind scheiße die hauen wir ! "gegner hau" gegner tot , zum nächsten gelaufen und wiederholt .......

auch beim questen ist mir net wirklich eine packende story aufgefallen , wo finde ich die ?

Questtext lesen... ausgenommen bei Orks, da ist die Story natürlich wirklich nur: "Wir moschn da Stumpenz bis se alle tot sin'"^^

Gibt einige nette Quests (in beiden Fraktionen) die viel Story erzählen und die epischen Quests geleiten einen gut durch die Welt. Einige Events haben auch kleinere Script Sequenzen (z.B. Zwergen T1, Bluthornberg, wenn man zum T2 muss), sind aber selten.

Alles in allem geht natürlich häufig darum: dringe in das feindliche Lager ein, platziere den Kessel mit Gift, lache sie aus, während sie sterben, beschwöre einen Dämon des Nurgle und fange dann überlebende ab. Aber... das ist nun mal in allen Spielen so^^, wenn man die Quests auf die Quintessenz reduziert

ich habe von den 10 tagen nur einen abend gespielt.
hauptstadtraid, danach hat es mir wieder gelangt.

WAR is gut, ausbaufähig aber für PvP interessierte gut, besser als sonstige alternativen die ich bisher kenne.

Gut = 2 im deutschen Schulnotensystem, das ist Dir bekannt?
Von "Gut" ist WAr soweit entfernt, wie die Erde vom Mittelpunkt unserer Galaxie!
Das liegt nicht an der Lizenz, sondern an der Unfähigkeit von Mythic mit offenen Karten zu spielen und mit der Community zusammen zu arbeiten.
Die Gamebyro Engine, die benutzt wird, ist für den Umfang des Spiels gar nicht mehr brauchbar!
Seit DAoC werden die gleichen Probleme mitgeschleppt!
Selbst WoW läuft trotz einer 10 mal so großen, zusammenhängenden Spielezone besser als WAR. Die Animationen von WAR sind schlechter als von DAoC. MMORPG dürfte sich war eigentlich gar nicht nennen, da wichtiger Standard eines RPG fehlt!
So ist es nicht mal möglich mit seinem Char zu setzen, ein Lagerfeuer in der Wildnis mit Zelt zu machen usw.
Manche werden jetzt sagen "soll man auch nicht, es ist Krieg"! Nur dann sollte dieser Krieg in den Grundzügen funktionieren und sich nicht ständig selber in die Eier beißen.
Als erstes fehlt es an Performance, dann fehlt es an Performance und weiterhin fehlt es an der Performance, um das Spiel überhaupt mal in den, teilweise stark eingeschränkten, "Massenzergen" zu spielen!
So mag man sich über die Unbalance vielleicht zu Unrecht beschweren, weil es halt Fähigkeiten gibt, die entweder stark oder fast nicht unter dem Performanceproblem leiden und schon ist die Balance für den Popo, obwohl es eigentlich gar nicht so wäre aber das ist nun mal ein großes, wenn nicht das größte Problem von WAR.

Und dann das K®ampfsystem von WAR!
Welcher Volltrottel hat das den so abgesegnet? Das ist, als ob man seinen Gegenüber mit einem Sekundanten verprügelt! Ich haue meinen Skundanten, der läuft zum Gegner, haut diesen und umgekehrt!
Ab und zu muss man sich den Spaß machen und jemanden beim Spielen von WAR mal zuschauen, wie die Leute auf den Tasten rumhämmern, geht nun auf keine Kuhhaut mehr!
Soll WAR nun ein RvR Spiel oder "Mensch ärgere Dich nicht" sein?

Wenn nun aber die Kacke am dampfen ist und der Entwickler Mythic allen Ernstes die Comm 5 Monate ignoriert, um ein unnötiges Addon zu bringen, dann sollte sich niemand mehr wundern, wenn sich viele User nur noch verarscht fühlen!
WAR will mit RvR Punkten bringt aber PvE Content, in dem man auch noch die sträksten Ausrüstungen und mächstigsten Waffen bekommt!?
Was denn nun? RvR oder PvE?
Ausrüstungen sind teilweise seit dem Start von WAR nicht an die Träger angepasst.
Das Szenariensystem hat immer noch einen viel zu hohe Levelrange (level 28 in einem 40 Szenario.. ja ne.. is klar *kotz*)
Mit einem Stadtraid ist das gesamte T4 für 18 Stunden tot.. na das nenn ich durchdacht.. NOT!
RvR Zonen viel zu klein.. ja regelrechte Schlauchlevel (damit auch ja keiner am "Krieg" vorbeireitet?)
FotM die, trotz Tests und Meldung vom Testserver, so on gehen und monatelang so bestehen bleiben!
KEIN Qualitätsteam mehr! Die Community muss für das BEZAHLSPIEL das Qualitätsmanagement selber stellen! Ja gehts denn noch? Ist fast so, als ob ich meine Wagen selber repariere und dafür noch die Werkstatt bezahle.. dreister geht es kaum! DOCH.. es geht dreister, denn die gemeldeten Fehler werden trotzdem ignoriet und finden sich alle im Patch wieder! Na das nenn ich mal megadreist! Und dann gibt es noch Leute in der Comm, die dann die Comm anpissen, weil diese keine Lust mehr zum Testen haben.. es geht also noch ein paar Stufen dreister!

Ich könnte noch Seitenlang so weitermachen aber mir geht es hier nur darum, Dir klar zu machen, das WAR, im Sinne der Spieler, alles andere als "Gut" ist!
Wäre es wirklich gut, würden sämtliche RvR/PvP Begeisterte dieses Spiel weiter spielen und nicht wieder zurück zu WoW oder DAoC gegangen sein!
Ein WIRKLICH gutes Spiel, übersteht Heuler und Weiner locker aber von "Gut" ist WAR eben noch meilenweit entfernt!

Trotzdem liegt "immer" alles im Auge des Betrachters.....

Auch wenn ich zustimme das WAR sicher noch viel Arbeit vor sich hat.

Ein WIRKLICH gutes Spiel, übersteht Heuler und Weiner locker aber von "Gut" ist WAR eben noch meilenweit entfernt!

Oder es braucht einfach eine Fanbase mit stahlharten Nerven. Bei dem was Mythic in letzter Zeit so verzapft hat.

Oder die moderne Fanbase hat keine Eier mehr und weint bei jedem Dünnschiss rum
wink.gif

Harte Worte, niemand will dir deinen Lebensersatz klauen. Kein Grund deswegen gleich auf ein schulhof Niveau der 9. Klasse zu sinken.

Auf der anderen Seite, stell ich mir die Frage wozu sollte man für etwas zahlen, was deutlich nicht ausgereift zu sein scheint. Diese Frage kann man sich natürlich aber erst stellen, wenn man kein Fanboi ist.
meeting.gif

Na na na warum den gleich pöbeln? Also meier Meinung nach hat sich das Spiel mit dem letzten patch DEUTLICH nach vorne entwickelt,
das gebombe wurde entschärft und insgesamt machen MIR die szs auch wider mehr spass...
auch wenn wir in dem sz schön auf die hucke gekriegt haben Pymonte, da war ich nämlich mit dabei ^^

Harte Worte, niemand will dir deinen Lebensersatz klauen. Kein Grund deswegen gleich auf ein schulhof Niveau der 9. Klasse zu sinken.

Auf der anderen Seite, stell ich mir die Frage wozu sollte man für etwas zahlen, was deutlich nicht ausgereift zu sein scheint. Diese Frage kann man sich natürlich aber erst stellen, wenn man kein Fanboi ist.
meeting.gif

Also ich bin alles andere als ein Fanboy. Der einzige Grund warum ich WAR spiele ist der Mangel an Alternativen.
WOW hat sich bei mir langsam totgelaufen. DAoC ist schon sehr sehr alt und von AoC hört man auch mehr Negatives als Positives.
Durch das ausschlussverfahren ergab sich für mich die logische Konsequenz: Entweder WAR oder nix!

P.S. Jungs wir schweifen ganz schön weit vom Thema ab!

Zurück