Euer Resumee nach 10 Gratistagen

...BlaBla...

nein, das reicht nicht, den diesen cd haben ALLE spells...deshalb auch global cooldown genannt.
und die balance liegt überall, nur nicht bei WAR. es gibt 4 klassen, die sind um längen besser als die anderen klassen des gleichen archetyps...so lange das so ist, wird es keine balance in WAR geben.
mfg

Erstens ist bisher der Balance-Patch noch nicht durch das war 1.3.0b , nicht 1.3.1.

Zweitens wenn du so ein Held im Erdbeerfeld bist schreib ne Bewerbung an Mythic, sobald die dich mit Handkuss als Gamedesigner genommen haben, sind in spätestens 2 Monaten alle Probleme behoben und wir haben die 1A Balance.

Drittens und letztens, ich zitiere Dieter Nuhr : "Wer keine Ahnung hat..."

P.S. Ich wäre sehr daran interessiert womit du dir deine Brötchen verdienst Tingel, damit man mal grob abschätzen kann welche Fähigkeiten im Bereich MMO-Design du hast..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

P.S. Ich wäre sehr daran interessiert womit du dir deine Brötchen verdienst Tingel, damit man mal grob abschätzen kann welche Fähigkeiten im Bereich MMO-Design du hast..

Wie sich hier einige direkt persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihr Spiel kritisiert. Man die Betonung liegt auf Spiel. Deswegen muss man nicht gleich persönlich werden.

RvR war für mich schon in DAoC mehr als genug Motivation .. was mache ich denn in WoW? Immer die selben Instanzenraiden O_o?

MfG Michael

wie niedlich sofort der wow flame.... geht aber in die falsche richtung spectrum spielt AOC.
die richtige antwort wäre gewesen: und bei AOC funktionieren die keep fights nach über einem jahr noch nicht!
rolleyes.gif

btt: als dot sorc/bw bekommst schon gut was klein. musst nur ne spellrotation fahren damit möglichst viel auf einmal einschlägt. sehr fetter burst den kaum einer überlebt. bis zum CP nerf war die dotlinie der sorc halt total sinnlos was auch viel zum bomben getrieben hat.

jaja, klar...ich schrieb ja, alle bw/sorc sind single spec...nur wenn man sie dann aufm schlachtfeld sieht, springen sie doch vorne rum.
und was du dir da zurecht drehst ist auch der letzte käse. was willst du denn für spells rotieren? wieviele pbae hast du? ausserdem wären 90% der spieler davon schon überfordert, also würde es schon seinen sinn erfüllen. des weiteren proccen bestimmte taktiken eben nur bei bestimmten spells...wenn man die spells rotiert, procct die eine taktik nicht so oft.
und mit dem pve, wobei du dir ja schon schwer widersprochen hast. im rvr kann man spells rotieren aber im pve nicht? tja, dann muss man halt auch im pve etwas koordinierter vorgehen und die ziele wegfocussen...
und wo du hier siehst, dass ich mit zweierlei maß messe, musst du mir mal zeigen...ich spiele immernoch einen zeloten und einen magus als twink, mir brauchst du nichts von fotm klassen erzählen.
sorry, aber bei dir bekommt man echt den eindruch, dass du die sache garnicht objektiv betrachten kannst oder willst.
"meinen schaden noch weiter nerfen? sonst gehts noch?" spiel mal einen magus oder eine eigentlichen fernheiler und wir können uns weiter unterhalten.

und nun noch der lächerlichste satz überhaupt:

nein, das reicht nicht, den diesen cd haben ALLE spells...deshalb auch global cooldown genannt.
und die balance liegt überall, nur nicht bei WAR. es gibt 4 klassen, die sind um längen besser als die anderen klassen des gleichen archetyps...so lange das so ist, wird es keine balance in WAR geben.
mfg

Sorry aber langsam wird es lächerlich .. der AoE von Spalta,Slayer, Zaubererin und Feuermagier wurden nun massiv eingedampft (30% und mehr). Was ist da nun um längen besser als die anderen Archetypen? Nur weil man immernoch AoE spielen KANN heißt es nicht es wäre noch immer überpowert. Was will ich da noch mit dir diskutieren? MIR wird vorgeworfen ich würde voreingenommen an die Sache ran gehen weil ich Feuerzauberer spiele (Übrigens klick doch mal in meine Signatur .. da kann man sich die Skillung von meinem Feuerzauberer anschauen .. meinst du mit 9 Punkten in AoE mache ich viel Schaden? Aber 9 Punkte in Single Damage stecken macht noch weniger Sinn) .. da frage ich ernsthaft was ist dann deine Einstellung .. noch voreingenommener gegen AoE und vorallen gegenüber Feuerzauberer geht ja fast net ... so viel unterschwellige verbitterung in deinen Posts.

Man merkt wie sehr du dich mir Feuerzauberer beschäftigt hast
rolleyes.gif

Also AoE-Geskillter Feuerzauberer habe ich folgende spells als PBAEs:
versengte Erde: http://wardata.buffed.de/?a=8163#25
Flammenatem: http://wardata.buffed.de/?a=8171#25
Feuerregen: http://wardata.buffed.de/?a=8177#25
Vernichten: http://wardata.buffed.de/?a=8187#25
Wenn ich beim rein rennen einfach noch die Nächsterfeind taste drücke kann ich auch noch folgende Spells nutzen:
Rauchgas Explosion: http://wardata.buffed.de/img/icons/war/40/abi_em_flare.png
ausbreitende Flammen: http://wardata.buffed.de/?a=8188#25

Sind alles Sofortzauber .. da ließe sich auch mit Cooldown was bauen als Rotation. Kombination aus Flamenregen und Vernichten wäre sicher ne nette Kombination auch mit cooldowns, da sie länger wirken als Fokuszauberer.

Ich spiele einen Maschinisten (Level 21) ... ist auf Pfad des Schützen mit Singledamage damit kriege ich gut was down ... IMHO fast genauso gut wie Feuerzauberer auf singledamage, nur dass ich nicht ständig mir selber 750 Schaden Rückstoß bei fast JEDEM Zauber reindrücke und dank meiner Splitterweste auch noch oft mehr aushalte als der Feuerzauberer.
Ich habe auch einen level 9 Schattenkrieger ... aber ich denke der ist noch zu low um überhaupt was dazu zu sagen.

Ich war in letzter Zeit auch frustiert in Szenarios, denn wenn die eigenen Leute nicht zusammenarbeite/spielen geht man gnadenlos unter. Wissen die Leute aber wass sie tun macht es mit jeder Klasse Spaß und man kann auch Bombergruppen oder Assisttrain etwas entgegensetzen.

MfG Michael

wie niedlich sofort der wow flame.... geht aber in die falsche richtung spectrum spielt AOC.
die richtige antwort wäre gewesen: und bei AOC funktionieren die keep fights nach über einem jahr noch nicht!
rolleyes.gif

btt: als dot sorc/bw bekommst schon gut was klein. musst nur ne spellrotation fahren damit möglichst viel auf einmal einschlägt. sehr fetter burst den kaum einer überlebt. bis zum CP nerf war die dotlinie der sorc halt total sinnlos was auch viel zum bomben getrieben hat.

Tja sorry aber ich kenne leider sonst nur WoW über meinen Bruder. AoC oder HDRO habe ich nie gespielt wäre etwas unfair da etwas aus hörensagen zu konstruieren oder?

MfG Michael

Salute, WAR mein Lebensersatz? Ha, dazu müsste ich viel mehr spielen. Außerdem war der Satz auch übertrieben geschrieben, sowas findet man auch mal lustig in einer normalen Gesellschaft, außer man fühlt sich angesprochen...

"Auf der anderen Seite, stell ich mir die Frage wozu sollte man für etwas zahlen, was deutlich nicht ausgereift zu sein scheint."

Gar nicht, denke nciht das dich jemand zwingt WAR zu spielen, oder?"

"Diese Frage kann man sich natürlich aber erst stellen, wenn man kein Fanboi ist."

Selbiges gilt für enttäuschte Spieler, die nun stressen müssen
wink.gif
(auch Hater genannt). Maybe gefällt das Spiel aber auch einfach nur anderen Leuten und sie bezahlen gerne dafür, weil es ein schöner Zeitvertreib ist. Denn du solltest eins wissen: Deine Meinung ist nicht universell.

Hoffe, das war ein Wort Duell auf einem höheren Niveau, ich kann da gern auch noch mehr (versteckte) Spitzen einbauen
wink.gif

PS: Das war natürlich nur im Scherz gemeint, ich würde mcih hier doch niemals mit jemanden Streiten, dazu ist das Thema zu sinnlos.

@topic: Schön dass das WAR vs WoW Geflame losgeht. Mal abgesehen davon, das ihr alle nur vermutet und nichts abschätzen könnt, rennt ihr euch doch immer schön ins Messer.
ich hätte da noch ein Thema: WAR hat einen Großbuchstaben mehr als WoW... bam bam baaam!

Wie sich hier einige direkt persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihr Spiel kritisiert. Man die Betonung liegt auf Spiel. Deswegen muss man nicht gleich persönlich werden.

Falsch ;D
Es handelt sich bei Tingel um jemanden der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom coden und designen eines Spiels soviel Ahnung hat wie eine Milchkuh von Geometrie. Wenn sich so jemand dann zu Äusserungen hinreissen lässt wie "alle unfähig bei Mythic" und sich dann aus dem Fenster lehnt als könne er sowas aus dem FF, dann hake ich nach. Persönlich angreifen würd ich das nicht nennen, eher einen Zweifel an den notwendigen Vorrausetzungen um über sowas auch nur im entferntesten urteilen zu können.

Erstens ist bisher der Balance-Patch noch nicht durch das war 1.3.0b , nicht 1.3.1.

Zweitens wenn du so ein Held im Erdbeerfeld bist schreib ne Bewerbung an Mythic, sobald die dich mit Handkuss als Gamedesigner genommen haben, sind in spätestens 2 Monaten alle Probleme behoben und wir haben die 1A Balance.

taschentuch gefälligst?
crying.gif
brauchst nicht direkt weinen wenn jemand etwas gegen dein spiel sagt...ich hab dich nicht persönlich angegriffen.
und sorry, ich brauche keine ahnung vom programmieren haben um zu wissen wie man balance in einem mmo herstellt. da laberst du unsinn.
naja, aber da du dieter nuhr schon zitiert hast, kannst dich ja auch mal selber dran halten.
mfg
€: sorry dass mythic diesen patch als balance patch bezeichnet hat...kann ich nichts für wenn ich ihre worte verwende...aber nimm sie nur weiter in schutz. alles ist toll, die welt ist rosa, besteht aus zuckerwatte und mythic macht alles richtig.

Man merkt wie sehr du dich mir Feuerzauberer beschäftigt hast
rolleyes.gif

Also AoE-Geskillter Feuerzauberer habe ich folgende spells als PBAEs:
versengte Erde: http://wardata.buffed.de/?a=8163#25
Flammenatem: http://wardata.buffed.de/?a=8171#25
Feuerregen: http://wardata.buffed.de/?a=8177#25
Vernichten: http://wardata.buffed.de/?a=8187#25
Wenn ich beim rein rennen einfach noch die Nächsterfeind taste drücke kann ich auch noch folgende Spells nutzen:
Rauchgas Explosion: http://wardata.buffed.de/img/icons/war/40/abi_em_flare.png
ausbreitende Flammen: http://wardata.buffed.de/?a=8188#25

man merkt das du keine ahnung vom spiel hast...nur n kleines bsp, da ich wenig zeit hab:
feuerregen ist z.b. kein pbae-->gtae
flammenatem ebenfalls nicht-->cone ae

gt=ground target
pb=player(person?)bound

nun klar? dann rotier du mal mit deinem RoF und deinen pbae skills...sehr sinnig. beschäftige du dich mal lieber mit dem spiel als mit den foren.
und du spielst n maschi....hmmm...wow...dann schau dir mal den maschi im vgl mitm magus an. was fällt dir auf? genau, er hat taktiken, mit denen kann er seine range erhöhen, die besitzt der magus nicht.
wer sich hier nicht mit dem spiel oder mit den klassen beschäftigt ist ja nun klar...also bevor du mir nochmal antwortest, mach dich bitte erst schlau bevor du wieder unsinn verzapfst.
ich bin nicht frustriert in den szenarien oder im open rvr, ich gewinne häufig genug...ich bin gelangweilt. ich spiele ein mmo um abwechslung zu haben...aber die bietet WAR mit dieser balance einfach nicht. von t1 bis t4 trifft man zu 75% auf siggis, bw und faschingsritter und ab und an slayer (oder eben destro spiegelklassen). es ist einfach nur lächerlich und traurig zugleich, wie mythic ohne zwang so viel potential, welches WAR unbestritten hat, einfach in die tonne kloppt. aber naja, die rechnung werden sie selber zahlen...jetzt haben sie ein 2.DaoC anstatt einen konkurrenten von WOW.
mfg

Blala
und sorry, ich brauche keine ahnung vom programmieren haben um zu wissen wie man balance in einem mmo herstellt. da laberst du unsinn.

Das mit dem Game Design lassen wir mal fix weg ja ? Und was eigentlich alles nötig ist um einen Zauber im Spiel zu modifiziern ? Und wie sich eine Änderung auf andere Zauber usw auswirkt ? Aber lass mich raten, das kann man (oder noch besser Du) mal so eben in einer mittagspause alles ändern...und zwar OHNE das es zur absoluten Kippe kommt und alles in eine andere, nicht gewünschte Richtung kippt, mit der Balance...

Mehr als "Fanboi" zu kreischen fällt dir wirklich nicht ein wenn man dir mal auf den Zahn fühlt hm ?

Erinnert mich an einen Satz den ich so ähnlich mal hier gelesen habe...

Ich muss noch nie ein 5 Gänge-Menü gekocht haben um zu wissen wie das geht, ich hab schon hunderte davon gegessen...

Das mit dem Game Design lassen wir mal fix weg ja ? Und was eigentlich alles nötig ist um einen Zauber im Spiel zu modifiziern ? Und wie sich eine Änderung auf andere Zauber usw auswirkt ? Aber lass mich raten, das kann man (oder noch besser Du) mal so eben in einer mittagspause alles ändern...und zwar OHNE das es zur absoluten Kippe kommt und alles in eine andere, nicht gewünschte Richtung kippt, mit der Balance...

Mehr als "Fanboi" zu kreischen fällt dir wirklich nicht ein wenn man dir mal auf den Zahn fühlt hm ?

Ich muss noch nie ein 5 Gänge-Menü gekocht haben um zu wissen wie das geht, ich hab schon hunderte davon gegessen...

Ich war schon oft genug auf dem Klo... ich weiß wie man Rohre verlegt *whoa* wat für ein Brüller
wink.gif

Teal schrieb:
PBAoE = Point blank area of effect => "Flächenwirkung in unmittelbarer Nähe". smile.gif

Nur der Vollständigkeit halber:

Point blank bedeutet, dass der Mittelpunkt des AE immer der Mittelpunkt des eigenen Charakters ist (i.e. nicht wählbar), während bei einem GTAoE die Flächenwirkung sich um einen vom Spieler gewählten Mittelpunkt (das ground target) verteilt.

(...)

man merkt das du keine ahnung vom spiel hast...nur n kleines bsp, da ich wenig zeit hab:
feuerregen ist z.b. kein pbae-->gtae
flammenatem ebenfalls nicht-->cone ae

gt=ground target
pb=player(person?)bound

nun klar? dann rotier du mal mit deinem RoF und deinen pbae skills...sehr sinnig. beschäftige du dich mal lieber mit dem spiel als mit den foren.
und du spielst n maschi....hmmm...wow...dann schau dir mal den maschi im vgl mitm magus an. was fällt dir auf? genau, er hat taktiken, mit denen kann er seine range erhöhen, die besitzt der magus nicht.
wer sich hier nicht mit dem spiel oder mit den klassen beschäftigt ist ja nun klar...also bevor du mir nochmal antwortest, mach dich bitte erst schlau bevor du wieder unsinn verzapfst.
ich bin nicht frustriert in den szenarien oder im open rvr, ich gewinne häufig genug...ich bin gelangweilt. ich spiele ein mmo um abwechslung zu haben...aber die bietet WAR mit dieser balance einfach nicht. von t1 bis t4 trifft man zu 75% auf siggis, bw und faschingsritter und ab und an slayer (oder eben destro spiegelklassen). es ist einfach nur lächerlich und traurig zugleich, wie mythic ohne zwang so viel potential, welches WAR unbestritten hat, einfach in die tonne kloppt. aber naja, die rechnung werden sie selber zahlen...jetzt haben sie ein 2.DaoC anstatt einen konkurrenten von WOW.
mfg

Das ist mir sehr wohl bewusst. Trotzdem kann ich den Feueregen sehr gut auch um mich herum wirken lassen und es ist ein Soforteffekt tickt über 10 Sekunden. Ich kann ihn als 'PBAE' einsetzen. Genauso den Feueratem wenn ich mich ensprechend gut positioniere. Natürlich macht eine Rotation dieser Zauber Sinn.

Zum Maschinisten: Die Taktik die die Reichweite erhöht ist im Granadierpfad (AoE-Pfad mit normal 65 Fuss Reichweite) und wirkt auch nur auf dessen Fertigkeiten .... ICH rede vom Schützenpfad (den Pfad fand ich schon vor dem AoE-nerv ineressant und war schon immer so geskillt). Ich sehe jetzt nicht wo der Pfad der Verwüstung dort nun beim Magus groß dem Maschinisten nachstehen würde. Aber bitte ... mir gleich du musst nicht WAR spielen ... mir macht es immernoch Spaß und darum gehe ich nun meinen weißen Löwen leveln so zu Abwechslung
wink.gif
.

MfG Michael

noch ein taschentuch gefälligst?
crying.gif
du glaubst doch nicht selber das, was du sagst, oder?
um zu wissen, wie man klassen balanced braucht man doch nicht programmieren können. das ist doch totaler unsinn...wenn mythic die gleichen leute ans balancing lässt wie fürs programmieren, na dann prost mahlzeit. jetzt wissen wir warum die balance so versaut ist.
sorry, aber mach dich erst mal schlau, bevor du so einen unsinn verzapfst. naja, mir vorwerfen ich könne nur "fanboi" schreien, dabei meine argumente total ignorieren und nur unsinn reden...sehr erwachsen von dir. mit dir kann man ja richtig gut diskutieren
jester.gif

und wie siehts nun aus, die tatsache, dass es sich um einen balancing patch handelt haste jetzt total übergangen...hmmmm. wie kommt das nur. da kann wohl jemand nicht zugeben, dass er unsinn redet.
mfg

Das ist mir sehr wohl bewusst. Trotzdem kann ich den Feueregen sehr gut auch um mich herum wirken lassen und es ist ein Soforteffekt tickt über 10 Sekunden. Ich kann ihn als 'PBAE' einsetzen. Genauso den Feueratem wenn ich mich ensprechend gut positioniere. Natürlich macht eine Rotation dieser Zauber Sinn.

Zum Maschinisten: Die Taktik die die Reichweite erhöht ist im Granadierpfad (AoE-Pfad mit normal 65 Fuss Reichweite) und wirkt auch nur auf dessen Fertigkeiten .... ICH rede vom Schützenpfad (den Pfad fand ich schon vor dem AoE-nerv ineressant und war schon immer so geskillt). Ich sehe jetzt nicht wo der Pfad der Verwüstung dort nun beim Magus groß dem Maschinisten nachstehen würde. Aber bitte ... mir gleich du musst nicht WAR spielen ... mir macht es immernoch Spaß und darum gehe ich nun meinen weißen Löwen leveln so zu Abwechslung
wink.gif
.

MfG Michael

anscheinend war es dir nicht bewusst, kannst du ruhig zugeben...sonst hättest wohl kaum den feueratem dazu gezählt.
und nein, RoF kann man nicht spammen, der ist nämlich kanalisiert und da kann man rauslaufen, deshalb ist es auch kein pbae und man kann ihn ebenfalls nicht als solchen benutzen.
und wieviele spammbare pbae hat jetzt n bw/ne sorc? genau, wenn man diesem jetzt einen cd verpasst, dann ist schonmal die spielweise von 90% der bw/sorc spieler versaut, und sie werden gezwungen anders zu kämpfen, sprich mehr als nur 2 tasten zu drücken, um weiterhin effetkiv zu sein.
und zum maschi...komm mal mit ihm ins t4, sobald resis vorhanden sind, wirst du dich umschauen...hauptsache mitreden wollen.
mfg

wenn du so viel Ahnung hast, dann bewirb dich doch als Class Designer... -.- hoffentlich lachen dich die Leute nicht zu heftig aus.

wenn du so viel Ahnung hast, dann bewirb dich doch als Class Designer... -.- hoffentlich lachen dich die Leute nicht zu heftig aus.

Ohne gemein sein zu wollen. Selbst wenn ich Ahnung hätte würde ich mich nicht mehr in diese Scheiße setzen wollen
wink.gif

der punkt ist das mythic ja nicht mit null mmorpg-erfahrung anfängt wo ja manches noch verständlich wäre.
nein sie haben ja ausreichend erfahrung mit daoc, womit sie ja auch kräftig marketing machen.
und angesichts dessen habe ich persönlich kein verständnis dafür das sie in jeden, aber auch wirklich jeden balancing-fettnapf getreten sind den man sich nur vorstellen kann.

auch bin ich der meinung das leute hier ihre ansichten sagen können ohne sich dann zur strafe bei mythic bewerben zu müssen.

Tja sorry aber ich kenne leider sonst nur WoW über meinen Bruder. AoC oder HDRO habe ich nie gespielt wäre etwas unfair da etwas aus hörensagen zu konstruieren oder?

MfG Michael

meine antwort war auch weniger für dich bestimmt brauchte nur nen einstieg.
jester.gif

btw könnt hier mal langsam einer zumachen. geht ja schon richtung altem aoc forum. mit den 10 gratistagen hats ja nun seit längerem nichts mehr zu tun.

Ich denke Mythics Problem beim Balancen ist hauptsächlich, dass sie sich ein bisschen "verprogrammiert" haben, was das modifizieren von Zaubern angeht.
Wenn es so einfach wäre, einfach bei einem Spell den Schaden ein bisschen zu reduzieren, dann würden sie das denke ich auch recht schnell hinbekommen.
Aber die Patchnotes zeigen mir da ein anderes Bild: Wenn eine Schadensart reduziert wird, dann immer gleich bei allen Spells dieser Art.
Holzhammermethode eben, wie man es von Mythic mittlerweile gewohnt ist.

Das macht doch schon ein Grossteil eurer Com mit den richtigen Dev's, die dieser Com sowas vorgesetzt hat und das ernsthaft auch noch als Next-Gen-MMORPG anpreist
jester.gif

Zurück